Hi,
habe heute auch mal wieder ein kleines Anliegen.
Hab mir unter der Woche Thomas Müller geleistet, da ich nach seinem Tor einen kleinen Gewinn einstreichen wollte. Jetzt stellt sich mir die Frage, ob ich ihn nicht doch behalten sollte. Konnte ihn immerhin für unter 10 Mille kaufen. Ist ein wirklich guter Preis für den aktuell punktbesten Spieler.
Wir sind eine recht große Comunity und die meisten guten Spieler sind weg. Kontostand ist aktuell -10,4 Mille.
Mein Kader ist eigentlich breit genug, um auch 3 oder 4 Spieler gegen einen Thomas Müller zu tauschen. Bleibt nur die Frage, ob ich das auch wirklich machen sollte.
Option 1 :
Müller verkaufen.
+ ich wäre sofort aus den Schulden
+ hätte einen breiten Kader mit vielen Back-ups und Spekus
+ in der Abwehr blieben mir mehr Alternativen, solange Subo und Papa verletzt sind
? zu bayernlastig (Ribery/Kroos/Müller) im offensiven MF. Ist das überhaupt was negatives?
- mit Müller könnte ich ziemlich gut auf die Rotation im bayrischen MF reagieren, sofern früh genug bekannt ist, wer spielt.
- Müller aktuell punktbester Spieler und ich wüsste nicht, warum sich das ändern sollte: torgefährlich, Elferschütze; spielt allerdings nicht ganz so auffällig, wie manch anderer bei Bayern...
Aufstellung (Back-ups/
Verletzt) wäre dann:
Leno (Wiese)
Wollscheid - Pische - Fuchs (Wendt/
Papa/
Subo)
Ribery - Kroos - Meier - Kuba - Arango (Kvist/Xhaka)
Ibi - diouf (joselu)
Option 2:
Einen anderen großen aus dem 10 mille bereich abgeben.
Da kommt für mich eigentlich nur Kroos in Frage. Kuba, Ribery, Meier und Pische würde ich auf jeden fall halten wollen.
Aufstellung wäre wie bei 1 nur mit Müller statt Kroos. wäre die Frage, welchen der beiden man vorzieht. Liegt vermutlich in erster Linie auch am persönlichen Geschmack.
Option 3:
Mehrere Spieler verkaufen, und zwar müssten gehen:
Joselu: Kann eigentlich eh weg. Hat für den preis einfach zu viel Konkurenz, vorallem da jetzt auch noch Igor kommt. Und selbst wenn er spielt holt er nicht unbedingt Punkte. Wäre allerdings ne nette Speku, falls er doch mal zündet

Potential an sich hat er sicherlich....
Fuchs: Natürlich ist er prinzipiell nicht schlecht und hat Potential für MW und Punkte. Aber in den letzten Wochen hat er mich öfters enttäuscht. Er würde wichtiges Geld bringen und eigentlich ist meine Abwehr auch ohne ihn gut besetzt. Nur die Zeit bis Subo und Papa wieder fit sind, müsste ich mit Wendt überbrücken. Wendt hat aber letzten Spieltag sogar gut gepunktet.
Arango: Um ihn wäre es zwar schade, da er ziemlich gut punktet. Allerdings wäre es ja - völlig nüchtern betrachtet - ein Tausch Müller vs Arango, da ich auf die anderen beiden verzichten kann. Und ein 1:1 würde Müller wohl gewinnen, oder?
+ schuldenfrei
+ könnte den punktbesten Spieler Thomas Müller behalten.
+ hatte 3 Bayernspieler im Offensiven MF und könnte so auch gut auf Rotation reagieren.
+ hätte einen Star für wenig Geld, den ich auch im nächsten Jahr behalten könnte.
? Zu abhängig von Bayern, falls sie doch mal wirklich schlecht Spielen. Glaube ich allerdings nicht dran...
- Muss die nächsten Spiele Wendt in der Abwehr aufstellen, bis Subo oder Papa zurück ist.
- Habe weniger Back-ups. Fällt im Sturm jemand aus, muss ich mein System ändern. Dennoch ist die Breite des Kaders eigentlich ausreichend. um 1-2 Ausfälle zu ertragen.
Aufstellung (Back-ups/
Verletzt) wäre dann:
Leno (Wiese)
Wollscheid - Pische - Wendt (
Papa/
Subo)
Ribery - Kroos - Meier - Kuba - Müller (Kvist/Xhaka)
Ibi - diouf
Eine Möglichkeit sämtliche kleineren Spieler zu verkaufen und Arango zu behalten, gibt es leider nicht. Das reicht ganz knapp nicht. Zumal Arango auch ein sehr teurer Back-up im Mf wäre
Dennoch bin ich offen für Vorschläge, falls jemand eine andere Idee hat, wie ich die 10,4 Mille einnehmen könnte.
ich freue mich über Kommentare und helfe auch gerne in selbem Umfang zurück. Auf jeden Fall auch heute noch. Lasst mir einfach nen Link hier. Ansonsten könnt ihr auch gerne einfach nur abstimmen.
Vielen Dank schonmal