preload
basicPlayer

Ist Thomas Müller zu halten?

Comunio.de Foren-Übersicht -> Transfers und Sonstiges

Wie soll ich meine 10,4 Mille SChulden tilgen?
Thomas Müller verkaufen!
9%
 9%  [ 2 ]
Toni Kroos verkaufen!
19%
 19%  [ 4 ]
Arango, Fuchs & Joselu verkaufen!
71%
 71%  [ 15 ]
Stimmen insgesamt : 21

Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 30 Jan 2013 12:02   Titel: Ist Thomas Müller zu halten? Antworten mit Zitat

Hi,

habe heute auch mal wieder ein kleines Anliegen.

Hab mir unter der Woche Thomas Müller geleistet, da ich nach seinem Tor einen kleinen Gewinn einstreichen wollte. Jetzt stellt sich mir die Frage, ob ich ihn nicht doch behalten sollte. Konnte ihn immerhin für unter 10 Mille kaufen. Ist ein wirklich guter Preis für den aktuell punktbesten Spieler.

Wir sind eine recht große Comunity und die meisten guten Spieler sind weg. Kontostand ist aktuell -10,4 Mille.

Mein Kader ist eigentlich breit genug, um auch 3 oder 4 Spieler gegen einen Thomas Müller zu tauschen. Bleibt nur die Frage, ob ich das auch wirklich machen sollte.

Option 1 :
Müller verkaufen.

+ ich wäre sofort aus den Schulden
+ hätte einen breiten Kader mit vielen Back-ups und Spekus
+ in der Abwehr blieben mir mehr Alternativen, solange Subo und Papa verletzt sind

? zu bayernlastig (Ribery/Kroos/Müller) im offensiven MF. Ist das überhaupt was negatives?

- mit Müller könnte ich ziemlich gut auf die Rotation im bayrischen MF reagieren, sofern früh genug bekannt ist, wer spielt.
- Müller aktuell punktbester Spieler und ich wüsste nicht, warum sich das ändern sollte: torgefährlich, Elferschütze; spielt allerdings nicht ganz so auffällig, wie manch anderer bei Bayern...

Aufstellung (Back-ups/Verletzt) wäre dann:

Leno (Wiese)
Wollscheid - Pische - Fuchs (Wendt/Papa/Subo)
Ribery - Kroos - Meier - Kuba - Arango (Kvist/Xhaka)
Ibi - diouf (joselu)

Option 2:
Einen anderen großen aus dem 10 mille bereich abgeben.
Da kommt für mich eigentlich nur Kroos in Frage. Kuba, Ribery, Meier und Pische würde ich auf jeden fall halten wollen.

Aufstellung wäre wie bei 1 nur mit Müller statt Kroos. wäre die Frage, welchen der beiden man vorzieht. Liegt vermutlich in erster Linie auch am persönlichen Geschmack.

Option 3:
Mehrere Spieler verkaufen, und zwar müssten gehen:

Joselu: Kann eigentlich eh weg. Hat für den preis einfach zu viel Konkurenz, vorallem da jetzt auch noch Igor kommt. Und selbst wenn er spielt holt er nicht unbedingt Punkte. Wäre allerdings ne nette Speku, falls er doch mal zündet Potential an sich hat er sicherlich....
Fuchs: Natürlich ist er prinzipiell nicht schlecht und hat Potential für MW und Punkte. Aber in den letzten Wochen hat er mich öfters enttäuscht. Er würde wichtiges Geld bringen und eigentlich ist meine Abwehr auch ohne ihn gut besetzt. Nur die Zeit bis Subo und Papa wieder fit sind, müsste ich mit Wendt überbrücken. Wendt hat aber letzten Spieltag sogar gut gepunktet.
Arango: Um ihn wäre es zwar schade, da er ziemlich gut punktet. Allerdings wäre es ja - völlig nüchtern betrachtet - ein Tausch Müller vs Arango, da ich auf die anderen beiden verzichten kann. Und ein 1:1 würde Müller wohl gewinnen, oder?

+ schuldenfrei
+ könnte den punktbesten Spieler Thomas Müller behalten.
+ hatte 3 Bayernspieler im Offensiven MF und könnte so auch gut auf Rotation reagieren.
+ hätte einen Star für wenig Geld, den ich auch im nächsten Jahr behalten könnte.

? Zu abhängig von Bayern, falls sie doch mal wirklich schlecht Spielen. Glaube ich allerdings nicht dran...

- Muss die nächsten Spiele Wendt in der Abwehr aufstellen, bis Subo oder Papa zurück ist.
- Habe weniger Back-ups. Fällt im Sturm jemand aus, muss ich mein System ändern. Dennoch ist die Breite des Kaders eigentlich ausreichend. um 1-2 Ausfälle zu ertragen.

Aufstellung (Back-ups/Verletzt) wäre dann:

Leno (Wiese)
Wollscheid - Pische - Wendt (Papa/Subo)
Ribery - Kroos - Meier - Kuba - Müller (Kvist/Xhaka)
Ibi - diouf

Eine Möglichkeit sämtliche kleineren Spieler zu verkaufen und Arango zu behalten, gibt es leider nicht. Das reicht ganz knapp nicht. Zumal Arango auch ein sehr teurer Back-up im Mf wäre

Dennoch bin ich offen für Vorschläge, falls jemand eine andere Idee hat, wie ich die 10,4 Mille einnehmen könnte.

ich freue mich über Kommentare und helfe auch gerne in selbem Umfang zurück. Auf jeden Fall auch heute noch. Lasst mir einfach nen Link hier. Ansonsten könnt ihr auch gerne einfach nur abstimmen.

Vielen Dank schonmal
glonass
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

BeitragVerfasst am: 30 Jan 2013 14:09   Titel: Antworten mit Zitat

Moin!

Hau Meier und Fuchs weg. Subotic wird wohl wieder spielen können und Fuchs brauchst du nicht wirklich wenn auch bald Papa wieder fit ist.
Dann hast du meiner Meinung nach ein sehr gutes Team - auch in der Breite, UND kannst auch mit Müller irgendwann notfalls auch noch richtig Gewinn einstreichen.

Zu Meier: 108 Punkte bisher...glaiube nicht das er in der RR noch deutlich zulegen kann sowohl an Punkten als auch an MW.

Aber wie gesagt, das wäre meine Variante...

BeitragVerfasst am: 30 Jan 2013 14:20   Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde Arango, Fuch und Joselu verkaufen. Wie du ja bereits geschrieben hast kann Joselu "eh weg" und Fuchs beeindruckt diese Saison auch nciht gerade und denke nicht dass Schalke noch mal kommt.
Der Tausch Arango gegen Müller ist dann schon eine sehr feine Sache.
Müller spielt richtig gut diese Saison und wirds auch weiterhin tun.

RH bitte http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=467837
Gast

BeitragVerfasst am: 30 Jan 2013 14:42   Titel: Antworten mit Zitat

Müller ist für mich der Spieler der Saison und das wird er auch bleiben. Robben sieht derzeit keinerlei Land gegen Ihn. Müller führt die Scorerliste der Bundesliga mit einem ausgeglichenen Tor- und Vorlagenverhältnis an, was seine Unberechenbarkeit widerspiegelt.

Um Fuchs und Joselu (gerade nach de Camargo-Transfer) ist es absolut nicht schade. Ein Arango-Abschied hingegen fällt da schon schwerer ins Gewicht. Er ist die Säule im Team der Gladbacher und absoluter Leistungsträger. Es bleibt abzuwarten wie Borussia in der RR abschneiden wird. Ich würde mich aber dann im Endeffekt doch FÜR Müller und GEGEN die anderen drei genannten Spieler entscheiden, da ich Meier (objektiv betrachtet ) punktetechnisch trotzdem vor Arango sehe.

Bitte um Rückhilfe hier
Gast

BeitragVerfasst am: 30 Jan 2013 18:41   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für deinen Kommentar!

Ich würde Meier und Joselu/Kvist verkaufen. Meier ist der einzige aus dem hohen MW-Bereich bei dem ich nen Abwärtstrend vermute, und dazu würde ich zwar am liebsten Joselu verkaufen, weil bei ihm und HOffenheim eben wirklich kaum Besserung in Aussicht ist; aber da du im MF breiter besetzt bist könntest du auch über Kvist nachdenken.
Gast

BeitragVerfasst am: 30 Jan 2013 19:21   Titel: Antworten mit Zitat

Wiese 380.000
Lomb 160.000
Yelldell 160.000
Wendt 940.000
C. Fuchs 2.460.000
K. Papadopoulos 1.830.000
Xhaka 1.350.000
Sararer 320.000
Kvist 1.920.000
Joselu 1.780.000

Verstehe dein Problem nicht. Qualität gehört in die erste 11.
Du kannst alle o.g. verkaufen und kannst alle (großen) Spieler halten.
Und Subotic ist bereits wieder im Augbautraining.

Leno
Wollscheid - Pische - Subo
Ribery - Kroos - Meier - Kuba - Arango + Müller
Ibi - diouf
Gast

BeitragVerfasst am: 30 Jan 2013 19:43   Titel: Antworten mit Zitat

Hi, danke für deine Hilfe!
Werde es ziemlich sicher so machen.

Nun zu dir. Ich habe für Variante 3 gestimmt, da Fuchs bis jetzt enttäuscht und bei Schalke nicht wirklich Besserung in Sicht ist. Außerdem hat Wendt jetzt seinen Stammplatz bei Gladbach sicher, deshalb ist es nicht wirklich schlimm! Und im Laufe der RR kommt dann Subo auch zurück, also alles gut!

Joselu wird es jetzt in Hoffenheim ganz schwer haben, aber ein dritter Stürmer könnte dir nicht schaden. Vielleicht doch lieber ein bisschen Quantität stattdessen loswerden? Da gibts ja einiges bei dir, die absolut keine Chance bei dir haben zu spielen.

Um Arango ist es wirklich schade, aber wenn du Subo halten möchtest wohl deine einzige Chance aus den Miesen zu kommen. Und im Tausch gegen Müller gibt es wohl schlimmeres.

PS: Auf die RR gesehen, ist es eher besser, ein bayernlastiges MF zu haben!
Gast

BeitragVerfasst am: 30 Jan 2013 21:00   Titel: Antworten mit Zitat

sebi0905 hat folgendes geschrieben:
Wiese 380.000
Lomb 160.000
Yelldell 160.000
Wendt 940.000
C. Fuchs 2.460.000
K. Papadopoulos 1.830.000
Xhaka 1.350.000
Sararer 320.000
Kvist 1.920.000
Joselu 1.780.000

Verstehe dein Problem nicht. Qualität gehört in die erste 11.
Du kannst alle o.g. verkaufen und kannst alle (großen) Spieler halten.
Und Subotic ist bereits wieder im Augbautraining.

Was nützt einem Qualität wenn da mal ein oder zwei verletzt sind??? Nix, richtig.
Außerdem is man so - wie in deinem Vorschlag - auf ein 3-5-2 angewiesen...

Hau den Meier und Fuchs weg.
Mit Papa machst ordentlich Punkte und auch sein MW geht noch gut nach oben, den darf man doch jetzt nicht verkaufen!!!
Leno
Wollscheid - Pische - Subo
Ribery - Kroos - Meier - Kuba - Arango + Müller
Ibi - diouf
Gast

BeitragVerfasst am: 30 Jan 2013 21:35   Titel: Antworten mit Zitat

hi, danke bis hierhin für eure antworten!

mittlerweile ist die entscheidung wohl auch gefallen.

Müller ist einfach zu wertvoll um ihn abzugeben, und die Variante alle Spieler außer der Stamm 11 + Arango zu verkaufen, kommt für mich persönlich nicht in Frage. Natürlich kann man darüber streiten ob Masse nicht besser als Klasse ist. Aber wenn man dann gar keine Wechselmöglichkeiten mehr hat, ist mir das zu heikel.
Und beim Thema Papadopoulos muss ich Rotlich völlig rechtgeben. Ich hatte nie vorgesehen ihn zu verkaufen. Hab ihn erst kürzlich sehr günstig verpflichtet und rechne natürlich damit, dass sein Marktwert steigt, sobald er wieder fit ist. Natürlich ist er auch ein guter Punkter

Wie auch mein erster Gedanke war fiel die Wahl auf Arango und Fuchs. Tut mir zwar schon irgendwie Leid für die beiden, aber es wurde ja lang und breit erklärt, warum es so besser ist. Es ergab sich sogar, dass ich von einem Mitspieler ein wirklich gutes Angebot für Arango erhalten habe, wodurch ich nun durch Arango und Fuchs alleine die Schulden decken kann, und Joselu sogar noch als BU im Sturm halten kann. Was will ich denn also mehr.

Trotzdem nochmals vielen Dank an alle!
Gast

BeitragVerfasst am: 31 Jan 2013 06:59   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo und dank Dir also ich würde an deiner stelle Option 3 wählen ,Josule ( jetzt Igor im Nacken),Fuchs hatte auch mal eine bessere Zeit (kommt bestimmt wieder nur wann ) ja und zu Arango ich finde ihn selber nicht so gut finde er wird viel zu hoch gelobt also weg damit . Viel erfolg mit Müller
Gast

BeitragVerfasst am: 31 Jan 2013 09:15   Titel: Antworten mit Zitat

danke für deine Hilfe

Dein Thema hat sich anscheindend schon erledigt. Hast aber das Richtige getan und Fuchs (bin selber enttäuscht), Arango und heut wahrscheinlich noch Joselu verkauft. Sehr gut, jetzt kanns mit Bayern abgehen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.