Comunio.de Foren-Übersicht -> Transfers und Sonstiges
| Wen verkaufen? |
| Alaba |
|
35% |
[ 6 ] |
| de Bruyne |
|
52% |
[ 9 ] |
| Farfan |
|
11% |
[ 2 ] |
|
| Stimmen insgesamt : 17 |
|
| Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 22 Jan 2013 11:54 Titel: Alaba vs de Bruyne vs Farfan |
|
|
|
Servus! Nach längerer Abstinenz brauche ich auch mal wieder eure Hilfe!
Latka und Tesche habe ich lediglich als Spekulation, Latka wird heute verkauft und bei Tesche warte ich den MW-Peak ab.
Kontostand nach Latka-Verkauf: - 6.56 Mio
Nun stellt sich mir die Frage, wie ich die Schulden am besten tilge. Ich habe sowohl für Alaba (6.92 Mio) als auch für de Bruyne (7.73 Mio) gute Angebote. Farfan habe ich mir erst für 7.4 Mio geholt, da ich erstens von einer MW-Steigerung ausgehe und ihn zweitens auch als Verstärkung sehe.
Ich tendiere eher dazu Alaba oder de Bruyne abzugeben, da beide in letzter Zeit nicht wirklich so überzeugt haben, wie zu Beginn. Gebe ich Alaba ab, muss ich zwangläufig Didavi oder Höger abgeben und mir davon einen neuen Abwehrspieler im Bereich von ca. 3.5 - 4 Mio holen. Da ist bislang allerdings nichts draufgekommen. Höger ist zumindest vorerst gesetzt, ist die Frage, inwiefern das der Fall ist, wenn Jones zurückkommt. Auch bei Didavi sind einige Fragezeichen, ob/wann er an seine Leistungen anknüpfen kann - zumindest wird es wohl noch dauern, bis er seinen Stammplatz inne hat.
Was würdet ihr machen? Rückhilfe gibts wie immer!
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 22 Jan 2013 12:15 Titel: |
|
|
Du hast die Verkaufskandidaten ja schon auf den Punkt gebracht, deiner Argumentation würde ich auch weitgehend folgen.
Alaba sehe ich nicht so kritisch. Sicherlich hat er direkt nach der Verletzung mehrmals eine 2,x geholt, die Punkteausbeute zuletzt war aber mehr als in Ordnung. Alaba punktet auf konstant gutem Niveau und spielt bei den Bayern. Würde ihn halten.
Farfan sehe ich auch als Verstärkung für dein Team und die nächsten beiden Gegner sind eher leichte Gegner die Punkte versprechen. Der MW ist sicherlich auch nicht am Peak
De Bruyne ist so eine Sache. Er hat überragende Anlagen, das Spielverständnis und seine Ideen finde ich schon beeindruckend. Gleichzeitig taucht er im Spiel mal ab, probiert viel aus und spielt häufig Fehlpässe. Jemand schrieb mal "Riesentalent in Ausbildung", das bringt es ganz gut auf den Punkt. Die Mannschaft beflügelt auch nicht wirklich seine Leistung, er spielt auf einem anderen Niveau, was die anderen meist nicht verstehen. Das ist einer der Gründe, warum die Punkteausbeute nicht konstant ist. In Anbetracht der ungewissen Entwicklung von Werder würde ich ihn wohl verkaufen auch wenn die bisher erzielten Punkte natürlich für ihn sprechen.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 22 Jan 2013 20:19 Titel: |
|
|
|
Hey,
jetzt kommt etwas, mit dem Ihr nicht rechnet:
Ich würde in Deinem Fall auf Diouf verzichten.
Ich weiß, ist'n Guter, könnte bei besserer Chancenverwertung noch besser sein, ist ein 96er, so wie Du auch, begnadeter Kicker usw...
Fein. Das hier ist comunio und hier zählen Punkte. Du hast drei Abwehrspieler, kannst keinen davon abgeben, da Du mindestens drei Spieler in der Abwehr brauchst und ganz ehrlich, Du stehst in dem Bereich der Mannschaft sicher.
Du kannst es Dir nicht leisten de Bruyne zu verkaufen, weil Du mit ihm drei gute Mittelfeldspieler hast und ohne ihn eine Baustelle mehr. Didavi ist noch lange nicht da, wo man ihn sich wünscht.
Und dann kommt man zum Sturm und sieht drei erstklassige Angreifer. Wohl dem, der diese Spieler im Team hat. Nur, reißt Du deswegen ein Loch in Dein Team? Ohne Alaba oder de Bruyne hast Du einfach ein Loch und Farfan finde ich deutlich stärker, als Diouf.
'Nough said.
|
|
| Nach oben |
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.