| Wen abgeben (nicht in die Start 11 nehmen)? |
| Alaba |
|
28% |
[ 7 ] |
| Blaszczykowski |
|
24% |
[ 6 ] |
| Hummels |
|
48% |
[ 12 ] |
|
| Stimmen insgesamt : 25 |
|
| Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 14 Jan 2013 13:21 Titel: Alaba vs Blaszczykowski vs Hummels | RH garantiert! |
|
|
Es geht um meine Start 11 (hab 12 Spieler) - einen davon muss ich verkaufen, um Schulden zu tilgen.
Problem:
- (wenn ich Hummels/Blaszczykowski halte) zu abhängig von Dortmund
- (wenn ich Alaba halte) zu abhängig von Bayern in der Defensive
Ich könnte Alaba verkaufen und später Blaszczykowski einfach gegen De Bruyne/ Kroos austauschen, aber die müssten erstmal auf den Markt kommen.
Mein Team sieht übrigens so aus
Diouf - Lewandowski - Farfan
Reus - Götze - Schwegler - Blaszczykowski
Alaba - Hummels - Dante - Lahm
Giefer
RH bei Link!
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 Jan 2013 13:59 Titel: |
|
|
Das klingt ja fast so, als wäre es was schlechtes, wenn man von Dortmund abhängig ist!
Mal im ernst, gerade Bayern- und Dortmunder-Blöcke sind in Comunio sehr gut, zumal Dortmund wohl eine bessere RR als HR spielen wird in der Bundesliga.
Ernsthaft: Reicht der Verkauf von Diouf? Wenn ja, dann würde ich ihn verkaufen. Toller Stürmer, hat in der Rückrunde letztes Jahr und trotz Verletzung dieses Jahr toll gepunktet. Aber Hannover ist dieses Jahr einfach schwächer als die Jahre zuvor, wegen ihrer schlechteren Defensive werden sie noch einige Spiele verlieren, und torlose Auftritte mit einer Niederlage sind fast eine Garantie für Minuspunkte. Das wird einfach einige Male der Fall sein, jedenfalls seltener als bei Kuba oder Hummels.
Nochmal: Blöcke sind normalerweise schlecht, aber bei Bayern und Dortmund sogar wünschenswert. Wenn es aber nicht anders geht, würde ich definitiv Alaba halten, er ist im besseren Team und hat den besten Punkteschnitt. Wenn du einen großen verkaufen musst, würde ich: REUS verkaufen. Ein toller Spieler mit wichtigen Toren, aber er spielt einfach sehr unauffällig, taucht oft ab und ist nicht so richtig ins Spiel eingebunden, oft technische Fehler. Sein Geld ist er einfach nicht wert, meines Erachtens ist Kuba stärker und sie punkten ja auch ungefähr gleich, Reus ist aber viel teurer. Ich würde Reus verkaufen und das Überbleibsel würde ich dann nehmen, um nochmal einen richtig guten Mittelfeldspieler zu holen, indem ich das Geld und Schwegler oder Diouf opfere für einen Hochkaräter.
Sonst Hummels.
RH bitte: http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=467021
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 Jan 2013 14:25 Titel: |
|
|
@Zilp Mir ist natürlich klar, dass Bayern und Dortmund zur Zeit am besten/ "konstantesten" punkten, ich habe aber keine Lust 'nen gesamten schlechten Spieltag zu riskieren, nur weil eine von den beiden mal 'nen Ausrutscher hat (passiert)
De Bruyne punktet ja zum Beispiel super - egal ob der Rest von Bremen nun einen sehr guten Spieltag hat. Somit sehe ich kein Risiko mit ihm verbunden. Außer Müller, Schweinsteiger, Kroos und De Bruyne sind keine guten Spieler mehr bei uns frei.
Ansonsten danke für deine Meinung.
Die RH kommt noch!
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 Jan 2013 14:51 Titel: |
|
|
ja aber das passiert auch nur einmal in der RR bei beiden mannschaften. so glaube ich. schau dir mal meine mannschaft an. aber einen bayern und bvb block zu haben is doch luxus.
du hast angst vor einem ausrutscher: pass auf, der ausrutscher der vielleicht kommen wird, kommt nicht dann wenn du glaubst. du machst deine aufstellung und denkst dir am we mach ich richtig punkte. und dann spielt der bvb gegen fürth 1:1. da rechneste net mit. ich will damit sagen das du nicht so viel angst haben solltest vor diesem einen tag, der nur vielleicht kommt. sei froh das du so eine schöne mannschaft hast.
ich hab aogo und träsch noch in der mannschaft. wenn es nach mir gehen würde hätte ich da auch noch bayern oder bvb spieler.
ansonsten finde ich das was mein vorschreiber geschrieben habt relativ sinnig. reus wird nicht viel mehr punkte als götze oder kuba holen. der einzige der mir dieses jahr nicht ganz so gefällt is hummels. aber eigentlihc bin ich von ihm überzeugt (stark wie badstuber).
lass alles so wie es is. du hast ne tolle truppe. und wenn du was drehst, dann an allen, aber nicht bei deinen blöcken.
viel erfolg,
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 Jan 2013 17:36 Titel: |
|
|
|
Werde dann mal auf euch hören und wahrscheinlich so spielen..
Lewandowski - Farfan
Reus (unverkäuflich) - Götze - Schwegler - Blaszczykowski
Alaba - Hummels - Dante - Lahm
Giefer
spielen. Ein bisschen mulmig ist mir dabei aber schon! :s
Diouf schieft nämlich auch Tore, wenn Hannover verliert.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 Jan 2013 20:30 Titel: |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Jan 2013 09:30 Titel: |
|
|
|
ich denke es is richtig so !
|
|
| Nach oben |
|
OliScholle
Weltmeister

|
Verfasst am: 15 Jan 2013 09:39 Titel: |
|
|
Kann mich dem Gesagten nur anschliessen. Hab bei mir in der HR mit 3 Bayern und 4 Dortmundern auch eine Blockbildung gehabt. Das Resultat - Herbstmeister. Auch wegen meiner 2 Blöcke. Denn, selbst wenn beide Mannschaften mal "schlecht" spielen, hagelts in der Regel kein Minus. Im Gegenteil. Bei etwas dürftigen Spielen des BVB hab ich schon gedacht, das ich nicht gut punkten werde und mich am Ende über 10-12 Punkte meiner 4 Spieler gefreut, obwohl sie gerade hier im Forum mit Minus bedacht wurden.
Was ich damit auch nochmal betonen möchte. Bayern und Dortmund sind nunmal Klasse. Du solltest keine Angst vor einem schlechten Tag haben. Wieviel starke Spieltage gibts dafür im Gegensatz? Gerade der BVB - das sag ich sachlich als Bayern-Fan - wird in der RR sicher besser spielen und dann auch punkten.
Verkaufe Diouf und halte dir Alaba, Hummels und Kuba. Diouf schiesst schon seine Tore (mein Konkurrent hat ihn), aber oft hat er schwach gepunktet. Dein Team so wie du es unten geschrieben hast, ist super. Da kannst du auf Diouf verzichten.
RH bitte hier: http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=467074
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Jan 2013 10:09 Titel: |
|
|
|
Warum verkaufst du nicht Schwegler+Bolly???
Dann kannst du so spielen: 4-3-3
Giefer
Hummels--Alaba--Dante--Lahm
Reus--Götze--Kuba
Lewa--Diouf--Farfan
|
|
| Nach oben |
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde