Ich würde definitiv auf Caligiuri setzen.
Holtby war zuletzt nicht in Form, genauso wenig wie Schalke. In der Vorbereitung hat man da keine Besserung gesehen. Keller probiert viel aus, ist aber bisher mit allem wirklich erfolglos gewesen. Besserung bei den Schalkern wird sicher kommen, aber ob die sofort da sein wird? Ich glaube eher, dass Schalke relativ schlecht in die Rückrunde starten wird, und andere Erwartungshaltungen sind eigentlich nur Hoffnung und Spekulation. Zumal Holtby nicht umsonst so schlecht (bzw gar nicht) gepunktet hat die letzten zich Spieltage. Selbst, wenn er bleibt: Wer weiß, mit was für einer Motivation er in die Rückrunde geht, wenn er doch schon einen neuen Vertrag bei Tottenham unterschrieben hat? Vielleicht wird er noch leichtsinniger, nimmt alles etwas weniger ernst? Vielleicht kriegt Draxler seinen Stammplatz, sobald Afellay zurückkommt?
Ich habe selbst einen Blauen im Kader, aber auch nur, weil er der einzige freie Stürmer war, der was verspricht und den ich mir leisten konnte (neben Schürrle - und da find ich Huntelaar doch besser).
Weshalb ich nicht auf Holtby setzen würde, liegt auch daran, dass du, selbst wenn diese "Wette" auf ihn aufgeht, kaum gewinnst: Caligiuri punktet sehr stark, schießt die Elfmeter und hat vergleichsweie wenig Tore geschossen. Freiburg ist einfach eine starke Mannschaft, defensiv wie offensiv, und er wird in der Rückrunde genauso gut oder gar stärker punkten, zum kleineren Preis als Holtby. Alles in allem macht es wenig Sinn, Caligiuri abzutreten, er ist einfach ein starker Mittelfeldspieler. Ich würde ihn behalten!
RH bitte:
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=467021