| Wen HALTEN? |
| Pinto |
|
33% |
[ 4 ] |
| Arslan |
|
66% |
[ 8 ] |
|
| Stimmen insgesamt : 12 |
|
| Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 14 Jan 2013 10:45 Titel: Pinto oder Arslan verkaufen? RH sicher |
|
|
|
So, kurz vor Saisonstart stehe ich vor einem Problem.
Meine Stammelf:
Baumann (Wiese)
Alaba Hummels Piszczek Ginter (Molinaro)
Götze Gündogan S. Bender Hajnal ??? (Guede)
Huntelaar
Zur Erklärung: Wiese ist einfach ein Torwart-Backup. Molinaro wird die ersten 3 Spiele spielen weil Boka beim Pommespokal in Afrika ist, also ein billiger Ersatz für Ginter, der die ersten paar Spiele nicht mitmachen kann.
Bei Bender bin ich mir noch nicht sicher, was unser Trainer plant und ob er von Anfang an Stammspieler ist, oder ob Kehl erstmal den Vorteil hat, weil er einen längeren Teil der Vorbereitung mitmachen durfte. Darum behalte ich mir da Guede als Joker für Bender, weil Guede den ersten Spieltag spielen wird und ich mir da sogar Punkte erhoffe.
Die letzte Position muss Pinto oder Arslan ausfüllen, den anderen muss ich verkaufen, um auf 0 zu kommen. Mir stellt sichi jetzt aber die Frage, wer das sein sollte: Pinto oder Arslan?
Erst einmal denke ich, dass Hannover ein stärkeres Team als Hamburg ist, also ein Pluspunkt für Pinto. Generell sind für mich die Hannoveraner in den letzten drei Jahren tolle, billige Punktelieferanten gewesen und darum wollte ich ihn eigentlich behalten.
Nur ist mir heute "aufgefallen", wie mager seine Punktausbeute eigentlich ist. Wie ich in Foren gelesen habe, sind die Hannoveraner extrem unzufrieden mit ihrem defensiven Mittelfeld, auch mit Pinto. Das könnte heißen, dass sich da was tun könnte in der Startelf, und auch, dass er weiterhin so schlecht punktet. Außerdem hat Hannover meines Erachtens das wesentlich einfachere Startprogramm (auch wenn das nicht viel heißt, ich würde mit einem der beiden in die Rückrunde gehen).
Meint ihr also, dass ich, wie geplant, Pinto halten sollte, oder macht es doch mehr Sinn, Arslan zu halten?
RH gerne!
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 Jan 2013 14:03 Titel: |
|
|
|
Würde dir zu Arslan raten. Das du mit deinen Aussagen über die Unzufriedenheit des defensiven Mittelfelds bei hannover recht hast, zeigen die beiden Winterverpflichtungen von Hannover: Franca und Hoffmann. Vor allem Franca finde ich einen Kandidaten der gut einschlagen könnte. Zu dem ist auch Schmiedebach ein Defensiver, also ist da viel Platz zum rotieren.
Arslan hingegen hat nicht ganz so viel Konkurrenz mit Tesche und Skjelbred. Zu dem finde ich in stärker als Pinto.
Würde dir daher raten Arslan zu behalten.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 Jan 2013 14:33 Titel: |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 Jan 2013 14:45 Titel: |
|
|
|
hi,
erstmal danke für deine hilfe!
also ich würde dir auch zu arslan raten, pinto hat in der letzten saison zwar gut gepunktet aber die formkurve geht steil nach unten.. und wie es schon geschrieben wurde erwecken hannovers neuverpflichtuingen nicht gerade den anschein als würde slomka auf pinto setzen..
also pro arslan, potential ist da und seinen stammplatz sehe ich auch nicht wirklich gefährdet..
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 Jan 2013 15:14 Titel: |
|
|
|
moin moin
Danke für Deine Hilfe
Grundsätzlich sehe ich es ähnlich wie die Jungs schon bereits oben geschrieben haben.
Ob nun Arslan besser punktet als Pinto sei mal dahin gestellt. Beide sind auchmal für ne gelbe Karte gut.
Also vom Bauch her würd ich auch dazu raten Pinto abzugeben. Arslan wird wohl eher spielen.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 Jan 2013 15:33 Titel: |
|
|
Hey und vielen Dank für deine Hilfe.
Ich würde an deiner Stelle wohl auf Arslan setzen. Der HSV spielt zunächst gegen den FCN und da könnte ich mir vorstellen, dass der eine oder andere Punkt drin ist. Allerdings würde ich mit Prämien etc dann schnell versuchen Arslan "upzugraden", da ich weder von Arslan noch von Pinto viel halte. Hier gibts dann für wenig mehr Geld bessere Alternativen.
LG Adrian
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 Jan 2013 15:34 Titel: |
|
|
|
Danke für deinen Kommentar!
Auch ich werd dir nach etwas Überlegen eher zu Arslan raten. Ist zwar ähnlich wie bei meinem Thread ne sehr knappe Geschichte, und normalerweise dürften sich beide in der RÜckrunde auch nicht allzu viel nehmen was die Punkteausbeute angeht (die bei beiden zugegebenermaßen mager war bisher). ABER bei Arslan besteht mMn größeres Ausreißerpotenzial nach oben, d.h. grade da er offensiver spielt und torgefährlicher ist, könnte da bei gutem Rückrundenstart ne kleine MW-Steigerung möglich sein und dann könntest du dir von der Kohle nen stabileren für 1-2 Mio. holen..
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 Jan 2013 15:40 Titel: |
|
|
|
Bin mir nicht sicher ob Pinto überhaupt spielt. Und wenn er spielt, bekommt er auch immer wenige Punkte.
Von Arslan halte ich allerdings auch nicht viel. Denke der spielt auch nicht. vdV ist ja wieder fit.
Eigentlich würde ich beide verkaufen und mir einen anderen suchen. Wenn du das nicht willst, behlat Pinto. Denke die Einsatzchancen von dem sind höher (aber auch nicht hoch)!!!
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 Jan 2013 15:51 Titel: |
|
|
|
Danke für deine Hilfe!
Auch wenn schon viel gesagt wurde, würde ich auch auf Arslan setzen. sei es wegen der mäßigen Leistung Pintos, den neuverpflichtungen von 96, die bestimmt ihre Chance bekommen werden spätestens dann wenn es gegen Schalke schlecht stehen sollte und Pinto ausgewechselt wird.
Da könnte Arslan mit Hamburg in Nürnberg besser ankommen.
Ansonsten muss ich mich auch meinem Vorredner anschliessen, diesen baldmöglichst aufzuwerten, aber ich schätze das wird sowieos dein Plan sein.
Noch besser natürlich beide zu verkaufen, sollte sich kurzfristig noch was interessantes auf dem Markt bewegen.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 Jan 2013 16:53 Titel: |
|
|
|
Danke für die ausführliche Hilfe!
Ganz überraschend stimme ich meinen Vorrednern zu, dass du lieber auf Arslan statt auf Pinto setzen solltest. Wie bekannt sein sollte, hat Hannover in der HR so ziemlich ihre Probleme im Defensivverhalten gehabt (zweitmeisten Gegentreffer) wobei Pinto seinen Anteil daran hatte. Der Transfer von Franca dürfte diesen Gedanken untermauern. Mag sein, dass der Neuzugang den Pinto zu einer Leistungssteigerung anstachelt, aber Arslan hat bei der Abwesenheit vdV's gezeigt, dass er ihn ordentlich vertreten kann. Zudem hat er klar das Potenzial, einen Skjelbred auf die Bank zu verdrängen.
Deshalb traue ich Arslan sowohl einen höheren MW- als auch Punktepotenzial zu.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 Jan 2013 16:59 Titel: |
|
|
Allein die Tatsache, dass Hannover bekanntgegeben hat, mit Pinto nicht noch länger verlänger zu wollen (hat Vertrag nur bis 2013), sollte eine Aussagekraft besitzen. Nicht nur die Fans, sondern auch die Verwaltung des Vereines ist mit Pinto nicht zufrieden.
Dazu kommt noch der direkte Vergleich von der Punkteausbeute (Quelle: www.stats.comunio.de) und auch hierbei schneidet Arslan im Schnitt besser ab, wenn auch nicht deutlich besser.
Hannover steht als Team zwar "etwas" besser als Hamburg da, aber das bringt nichts, wenn Pinto die Schwachstelle von Hannover zu sein scheint. All die Gegegentreffer, die Hannover in der Hinrunde kassiert hat ...
Deshalb würde ich mich - ohne Zweifel - für Arslan entscheiden.
Sorry, dass ich dir nicht mit so einer ausführlicher Argumentation wie du mir helfen kann, aber dann hast du bei nächsten mal eine Hilfe gratis, komm auf mich zurück!
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 Jan 2013 18:09 Titel: |
|
|
|
Hallo,
also ich persönlich sehe Pinto im Vorteil. Hat eine schwacxhe Hinrunde gespielt, aber ich rechne wirklich mit ihm in der Rückrunde! Arslan zeigt immer wieder gute Ansätze, aber ich denke nicht, dass er besser punkten wird als Pinto... Daher würde ich den Hamburger verticken.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 Jan 2013 22:59 Titel: |
|
|
|
Danke für deine Hilfe
Ganz klar Arslan spielt ne starke vorbereitung Pinto ist ein Auslaufmodell
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 Jan 2013 23:03 Titel: |
|
|
|
Danke zunächst mal für deine hilfe"!
ich würde wohl auch eher auf pinto setzen, da der schon gezeigt hat, dass er punkten kann. Arslan hingegen kann ich von der qualitöt her gar nciht so einschätzen, allerdings hat er bisher bei comunio noch nie was gerissen und spielt wie du sagst im schlechteren team. Und ob da so viel weniger konkurrenz im mittelfeld vorliegt, als bei pinto finde ich auch fraglich...
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Jan 2013 05:06 Titel: |
|
|
Ich würde auch Arslan halten.
Denke nicht das sich Pinto weiterhin und dauerhaft durchsetzen kann vor allem nach den Verstärkungen. Arslan hat da finde ich bessere Chancen und auch der HSV spielte die Vorrunde noch unter seinen Möglichkeiten und wird sich denke ich steigern in der Rückrunde.
Hinzu kommt das Arslan langfristig mehr Perspektive hat als Pinto.
Deine RH bitte hier
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?p=4498041#4498041
|
|
| Nach oben |
|