preload
basicPlayer

Schuldenabbau wie? RH

Comunio.de Foren-Übersicht -> Transfers und Sonstiges

Welche Option soll ich wählen?
Götze weg, dafür Joselu behalten
23%
 23%  [ 3 ]
Huntelaar + Schürrle weg, dafür Joselu und Olic behalten
76%
 76%  [ 10 ]
Stimmen insgesamt : 13

Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 31 Dez 2012 23:00   Titel: Schuldenabbau wie? RH Antworten mit Zitat

Schönen Abend, frohes neues Jahr schonmal!

Ich habe einen Kontostand von -14.917.300 und muss so langsam mal abbauen. Das Problem ist, dass ich sehr lange einfach nicht in Comunio geguckt hab und eine Zeit lang um eine halbe Million im Minus war, weshalb mir viele Punkte von Götze, Schürrle und co entgangen sind. Dennoch möchte ich zur Rückrunde richtig angreifen.

Wie ihr meinen Kader sehen könnt, wäre die beste Elf für mich folgende:

Wiese
Hummels Piszczek Alaba Ginter
Götze Gündogan Bender Pinto
Schürrle Huntelaar

Wenn ich nur diese Elf behalte und den Rest verkaufe, dann habe ich -8.776.400 Restschulden.

Das heißt, dass ich ein oder zwei Spieler aus der Stammelf verkaufen muss und dafür zwei von der eigentlichen Verkaufsliste nachrücken.

Von denen, die ich eigentlich verkaufen möchte, könnte ich mir vorstellen, diese zu halten:

Joselu, Olic, Pogatetz

Diese Spielerkombinationen könnte ich verkaufen:

Götze
Huntelaar + Schürrle/Alaba/Piszczek/Gündogan/Hummels/Bender/

Meine Einschätzungen zu den Spielern:

Joselu: Von den drei möglichen Nachzüglern für mich der beste. Nicht immer eingesetzt, aber wer weiß, was kurz macht. Was mir auffiel, war aber, dass er selbst in dieser desolaten Hoffenheimer Mannschaft wenigstens Torgefahr ausstrahlte und sogar punktete. Für mich ist es quasi garantiert, dass Hoffenheim besser spielen wird in der RR, was für ihn mehr Punkte und einen höheren Wert bedeutet. Favorit!

Olic: Mit Wolfsburg in der RR wird es wohl etwas aufwärts gehen, darum ist bei jedem WOB-Spieler realistisch gesehen gut Luft nach oben. Ob er aber Stammspieler bleibt? Perisic könnte kommen, Pilar stößt zurück, zuletzt wurde er nicht eingesetzt.

Pogatetz: Ich weiß über seine Klasse bescheid, aber er war bisher kein Stammspieler seit Köstner. Er ist nur eine Option, wenn mir einer glaubhaft machen kann, dass er Stammspieler wird.

Götze: "Wirtschaftlich" gesehen die klügste Option, weil er für seine Preisleistung - wie bei jedem Spitzenspieler - eher schlecht ist im Vergleich. Wir wissen aber alle, dass Dortmund eher Luft nach oben als Luft nach unten hat für die RR. Schlechter als grob 100 Punkte wird es nicht werden, eher besser. Und dann würde er seinem Marktwert schon gerecht. Ich würde ihn nur ungerne abgeben, ob sinnvoll oder nicht!

Huntelaar: Er ist nicht nur Schalker, ich zweifle auch seine Fähigkeiten an. Er ist ein reiner Strafraumstürmer und in der HR hat er die riesigen Schattenseiten solcher Spieler gezeigt, wenn sie mal nicht treffen. Letztes Jahr traf er oft, oft waren es aber auch Elfmeter. Ich befürchte, dass Schalke ein Kreativposten fehlt (deren DM ist zu defensiv, und sonst haben sie nur Farfan für gute Vorlagen), insbesondere weil Holtby schon angedeutet hat, dass er ein wenig nachlässt in Sachen Motivation. Klar wird die Rückrunde von Schalke zwingend besser werden, aber ob Huntelaar auf einmal wieder SO viel besser wird, dass er seinem Wert gerecht wird? Zumal er im ersten Spiel gesperrt ist. Ich bin einer, der im Fußball gerne mit dem aktuellen Trend geht und nicht ohne konkrete Vorzeichen darauf spekuliert, dass einer auf einmal wieder Normalform gelangt. Ich warte da lieber auf erste Anzeichen ab, die ich momentan nicht sehe. Darum ist er Verkaufsfavorit.

Schürrle: Leverkusens Form wird nicht ewig halten, ich sehe sie nicht so stark wie ihre Ergebnisse. Darunter wird auch Schürrle leiden, der im Gegensatz zu Kiesling gerne mal blöd ausschaut, wenn es nicht läuft, so sehr ich ihn auch mag. Für mich wird er tendenziell eher weniger als mehr Punkte holen in der Rückrunde, weshalb der ein Verkauf sinnvoll sein könnte. Zumal ich ungerne teure Stürmer habe, deren Punktausbeute von Toren abhängig ist. Nachweislich geben solche Spieler die wenigsten Punkte für ihren Preis, weil Leute sich von den Toren blenden lassen. Neben Huntelaar vllt die sinnvollste Option.

Alaba: Gute Punktausbeute, für seine Leistungen und Punkte zu billig momentan. Die Bayern werden dafür in der RR wohl eher weniger Punkte machen, weshalb sich das ausgleicht. Insgesamt aber ein guter Mann für seinen Preis, würde ich lieber halten.

Piszczek: Trotz einer wirklich mäßigen Hinrunde (für mich mit der schlechteste Dortmunder in der HR) hat er vergleichsweise gut gepunktet im Vergleich zu seinem MW. Zusammengenommen mit der erwartet besseren RR der Dortmunder könnte es sinnvoll sein, ihn zu halten. Dieses Argument gilt aber auch bei Huntelaar. Bei gleichem Marktwert und gleicher Punktausbeute zeigt der Trend bei ihm für mich aber eher nach oben als bei Schürrle.

Gündogan: Seine mäßige HR in Sachen Punktausbeute liegt hauptsächlich an der Sechsermisere. Er durfte sich gar nicht in der Offensive einbinden, wenn Leitner auf dem Feld war, weil er da den Sechser gab, und dort ist er nur überdurchschnittlich. Wenn in der RR immer einer von Bender und Kehl spielen kann, wird es bei ihm krass aufwärts gehen.

Hummels: Nach einem miesen Start hat er sich sehr verbessert, in den letzten Wochen hat er sogar wieder angefangen, seine tollen Pässe zu spielen und richtig abgeklärt zu verteidigen. Bei ihm zeigt der Trend stark nach oben, wäre blöd ihn jetzt abzugeben bei diesem tiefen MW.

Bender: Für mich eigentlich kein Kandidat. Wenn er fit ist, ist er der Stammsechser. Sein tiefer Marktwert kommt daher, dass er in der HR oft verletzt war. Das wird in der RR hoffentlihc nicht so bleiben, und wenn doch, kann ich ihn in der Zukunft verkaufen. Stand jetzt wäre es ein Verbrechen, ihn zu verkaufen. Einen Stammspieler vom BVB, der wahnsinnig konstant seine Punkte holt für diesen Preis abzugeben ist eigentlich ein Verbrechen!

Unterm Strich heißt das FÜR MICH, dass folgende Optionen sinnvoll sein könnten:

Götze weg, Joselu rein
Huntelaar und Schürrle weg, Joselu und Olic rein

Ich bin Dortmunder durch und durch und würde, wenn die Unterschiede marginal sind, lieber die Dortmunder (und damit Götze) behalten. Mich stört es nicht, dass ich viele Spieler eines Teams habe, im Gegenteil. Bei Spielern von Dortmund und Bayern ist das ein großer Vorteil, wenn beide in der RR ihr Potential abrufen!

Puh, langer Post. Wer mir hilft, kriegt eine ebenso ausführliche Antwort! Danke!
Gast

BeitragVerfasst am: 1 Jan 2013 13:16   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für deine Hilfe.

Ich würde mich für die Option entscheiden, den Hunter und Schürrle abzugeben. Der Nachteil daran ist, dass du dich noch mehr auf die Dortmunder stützt - aber du hast schon recht, wenn du mutmaßt, dass der BvB im Vergleich zur HR 'ne Schüppe drauflegt. Solange Schalke nicht Ruhe in seinen Laden bekommt, sehe ich auch auf dem Platz eher schwarz: Das betrifft insbesondere den Hunter. Und auch Schürrle überzeugt mich noch immer nicht so wie in der Mainzer Zeit. Nach der letzten Saison habe ich ihn als entdgültig comunio-untauglich abgestempelt. Ich sehe nur geringe Chancen dafür, dass der Schalker und der Kusener deinen Götze aufwiegen, deswegen raus mit Beiden!

Zu Joselu und Olic. Joselu ist mir, wie dir, positiv aufgefallen in einer katastrophalen HR für Hoffenheim. Du fährst wohl gut damit, auf ihn zu bauen. Olic dagegen hat in der HR nicht das Meiste gezeigt. Ob es mit Wolfsburg aufwärts geht, ist für mich trotz der vielversprechenden anstehenden Transfers noch offen. Viel fraglicher finde ich aber, ob Olic Teil dieses möglichen RR-Aufschwungs für Wolfsburg sein wird. Die Konkurrenz wird wieder fit, die Causa Perisic ist noch nicht durch ... ich würde nicht auf ihn bauen.

Kurz und knapp: Hunter und Schürrle weg, Joselu nachrücken lassen, mit dem Resterlös aus den Haupt- und Speku-Verkäufen und einem verkauften Olic Ausschau halten nach einer zweiten Sturmspitze mit gutem Preis-Leistungs-Verhältnis.
Gast

BeitragVerfasst am: 1 Jan 2013 15:37   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Hilfe

So verzwickt ist die Geschichte nicht - einer von deiner Abwehr, d.h. Ali Baba oder Pische müssen weichen, vielleicht bietet ein Mitspieler auch mehr als der Comp.
Weg können mit Sicherheit die beiden Ersatzstürmer Joselu und Olic, die beide kaum Einsatzzeiten oder wenn dann unregelmäßg erhalten. Sind wir bei vielleicht 12 Mio.
Jetzt kommt die Entscheidung zwischen Hunter und dem Schürrle auf den Tisch. Ich behalte meinen Hunter und hoffe nach der Vertragsverlängerung auf Tore. Normal musst den wegmachen.
Da hättest dann 6 Mio über, wobei ich damit zunächst den einzigen Hoppenheimer mit Sali holen würde, der überhaupt etwas verspricht mMn.
Mit dem Rest auf einen guten AW Spieler oder Stürmer warten.
Gast

BeitragVerfasst am: 1 Jan 2013 16:28   Titel: Antworten mit Zitat

Darf ich nach einer Begründung fragen, WARUM ein Abwehrspieler weg muss? Das ist schließlich keine Notwendigkeit... man kann auch einen Scheißsturm und eine geile Abwehr haben, ist genau das gleiche als wenn man in beiden Reihen jeweils eine Gurke hat.

Salihovic werde ich mir definitiv nicht holen. Für mich ist er einfach zu langsam als Spieler und passt deswegen nicht so Recht in den Hoffenheimer Kader. Da würde ich eher Joselu behalten.
OliScholle
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 1 Jan 2013 16:54   Titel: Antworten mit Zitat

Die sinnvollste Variante sollte sein, Huntelaar und Schürrle abzugeben und dafür Joselu und Olic nachrücken zu lassen. Klar, beide Stürmer - Hunter und Schürrle - können sehr stark punkten. Einen Götze gibt man aber auch nicht ohne Weiteres ab. Insofern ist es schwer zu sagen, ob Götze ähnlich punktet wie Huntelaar+Schürrle zusammen.

Hinzu kommt, das Joselu einen recht ordentlichen Einstieg in die BL hatte und das bei der schlechten HR der Hoffenheimer. Bei Olic und den Wölfen kanns ja nur aufwärts gehen. Allerdings würd ich mal schauen ob du evtl. für Olic einen Stürmer bekommst, der weiterhin Stamm sein wird. Denn ob das Olic bleibt, wird sich zeigen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 1 Jan 2013 17:19   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für deine hilfe. Ich würde es warscheinlich über Schürrle, Bender und pogatetz + Graupen probieren. Schürrle hat zear gut gepunktet jedoch nicht überragend obwohl leverkusen eine klasse HR gespielt hatte. Im Vergleich zu Hunter auch weniger torgefährlich. Bender ist häufig verletzt und hat mit kehl gute konkurrenz wird zwar punkten aber wie gut kann dir keiner sagen vor allem aufgrund der dreifach belastung. Pogatetz würde ich noch ein bisschen abwarten da hecking ihn unbedingt wollte könnte sich noch gegen Kjaer durchsetzen genauso solltest du auch noch bei bender abwarten.

Da die pause noch etwas dauert und auch noch transfers anstehen würde ich noch abwarten aber zurzeit würde ich Schürrle Bender und pogatetz abgeben.
Gast

BeitragVerfasst am: 1 Jan 2013 17:51   Titel: Antworten mit Zitat

Würde wohl Götze verkaufen.
Der ist echt teuer momentan und es wäre sehr schade um ihn, aber ich finde, dass Huntelaar und Schürrle zusammen mehr Potential haben. Wenn Hunter mal wieder in Fahrt kommt (und das trau ich ihm zu, da er verlängert hat und sich also auf Schalke wohlfühlt) und Schürrle so weitermacht wie zum Schluss der HR dann werden das mMn mehr Punkte als bei Götze.
Dazu ist Götze verletzungsanfällig und wenn er etwas krasses erleidet(Schambeinentzündung, Kreuzbandriss) dann ist deine Saison gelaufen. Da musst du bei Huntelaar und Schürrle einfach keine Angst haben. Natürlich ist das Risiko da, dass der Hunter weiter schlecht spielt, aber ich glaube daran, dass er sich erholt und 100 Pkt in der Rückrunde knacken kann. Schürrle traue ich da auch 60-80 Punkte zu.

Olic gefällt mir garnicht, wenn Perisic kommt, dann ist er nur noch Bankdrücker mMn.
Joselu ist mir auch zu unkonstant und hat Konkurrenz mit Derdiyok
Gast

BeitragVerfasst am: 1 Jan 2013 18:16   Titel: Antworten mit Zitat

ahoi,

was hältst du denn von folgener Variante.
s.bender + Hunter + Joselu/Olic.

Dann könntest so spielen

Wiese
Hummels - Piszczek - Alaba - Ginter
Gündogan - Götze - Pinto - XXX
Schürrle - Olic/Joselu

XXX ist halt noch eine Position die du noch besetzen müsstet.

Die könntest du das Plus durch die oben genannten Spieler + Pogatetz, Schünermann und N.Rafael finanzieren.
bennet6
TB-Regelmissachter
TB-Regelmissachter 

BeitragVerfasst am: 1 Jan 2013 18:33   Titel: Antworten mit Zitat

Moin danke für deine Hilfe Ich kann nichts anderes sagen als mein letzter Vorredner ich finde es genau so solltest du es machen !
Gruß

BeitragVerfasst am: 1 Jan 2013 19:23   Titel: Re: Schuldenabbau wie? RH Antworten mit Zitat

Hey,

danke erstmal für deine klasse Hilfe! Ich hoffe, dass ich es schaffe, dir genauso zu helfen, wie du mir geholfen hast ;D

Meine Einschätzungen zu den relevanten Spielern

Götze: Neben Ribery wahrscheinlich der beste Mittelfeldspieler bei comunio! Du hast es ja selbst gesagt: Trotz durchwachsener VR des BVB mit 96 Punkte. In der RR wird er sehr wahrscheinlich dreistellig punkten.

Huntelaar: Das die VR katastrophal war steht außer Frage ... Was er spielen kann, hat er letztes Jahr gezeigt. Ist im besten Fußballeralter und sollte deswegen nichts verlernt haben. Bin aber allgemein skeptisch, was die Situation auf Schalke angeht - und der Hunter ist einfach auf seine Mitspieler angewiesen. Kann theoretisch auch die 100 Punkte holen - im Gegensatz zu Götze ist die Minimalpunktzahl aber halt viel geringer ... Eine Variante mit Huntelaar ist also immer die mit mehr Risiko!

Schürrle: Zum Schluss der Hinrunde mit sehr guten Spielen. Es bleibt abzuwarten, ob er und B04 diese Form halten können. MW ist ja fast identisch mit dem vom Hunter - dazu aber später mehr!

Alaba, Pizczek und Hummels: Drei Top-Abwehrspieler bei Topvereinen - in Normalform eine Garantie für jeweils 60 bis 80 Punkte ... Hummels für mich etwas besser als Alaba, welchen ich leicht vor Pische sehe.

Gündogan: Unglaubliches Potenzial. Wenn es beim BVB wieder besser läuft und er mehr als 8er neben Bender oder Kehl agieren darf, wird er auch wieder richtig gut punkten. Was er kann, hat er ja letzte RR gezeigt! MW-technisch auf einem Level mit deinen drei Abwehrspieler - würde ihn aber unter keinen Umständen verkaufen, da er einfach größeres Punkte-Potenzial hat (wegen der offensiveren Ausrichtung)

Bender: Sein MW ist geradezu lächerlich. Für diesen Preis DARFST du ihn nicht verkaufen!!!

Joselu: Gute Stammplatzchance, aber halt in einem sehr launischem Verein aktiv. Hat in der Vorrunde zwar öfters genetzt, aber auch oft Minuspunkte gesammelt. Wenn sich 1899 stabilisiert wird aber konstant und gut punkten!

Olic: Hat mit Freitas schon einen starken Konkurrenten. Wenn Perisic kommt wirds noch enger. Eventuell stellt Hecking auch das System auf 4-4-2 um mit Helmes und Dost im Sturm, was die Stammplatzchancen abermals senken würde
=> Joselu > Olic

Pogatetz: Auf der IV Position gibts bei Wolfsburg ja starke Konkurrenz. Naldo ist gesetzt und daneben nur noch eine Position frei. Die Chancen für Pogatetz stehen gerade eher schlecht.
=> Joselu > Olic > Pogatetz
Allerdings besteht die Möglichkeit, dass er wechselt. Falls er wechselt sollte er stark ansteigen und sich bei über 3 Mios einpendeln. Dann solltest du ihn am Peak verkaufen, da es für das Geld bessere Spieler gibt!

==> Joselu halten

------------------------------------------------------------------------------------

Rafael, Pogatetz und Schünemann werden in jedem Fall verkauft, was deine Schulden 13 Mios senken sollte (Pogatetz wird weiter steigen)

Ich würde an deiner Stelle Huntelaar oder Schürrle und Pische verkaufen. Zusätzlich noch Olic abgeben. Anschließend hast du noch 4,5 Mios aufm Konto mit denen du dir einen guten Abwehrspieler leisten kannst!
Deine Abwehr ist somit weiterhin stark und du kannst Götze behalten!
Von Olic würde ich mich trennen, da er nur wenige Punkte verspricht und es sein kann, dass er nur selten spielt ...

Bleibt als letzte Frage: Hunter oder Schürrle ...
Beim Hunter ist alles zwischen 30 und 110 Punkten drin, während Schürrle recht sicher so zwischen 55 und 85 Punkte machen dürfte. Im Schnitt nehmen sich beide nicht viel - sehe aber bei Hunter mehr Potenzial (falls es läuft).

Du hast ein tolles Team und willst in der RR in der Tabelle weit nach vorne - Ich würde die Risikovariante nehmen und auf den Hunter setzen!
Kann es aber auch verstehen, wenn du auf Nummer sicher gehen willst und dich für Schürrle entscheidest.
Es ist seeeeehr eng ....
Gast

BeitragVerfasst am: 1 Jan 2013 23:33   Titel: Antworten mit Zitat

Hi danke für deine Hilfe
Ich würde Alaba und den Hunter verkaufen.

Alaba meiner Meinung nach viel zu hoher Marktwert für seine Leistung.
Und Hunter ist eben die Frage, ob er wieder in Form kommt.
da du aber einen verkaufen musst, würde ich mich wohl für den hunter entscheiden.
Gast

BeitragVerfasst am: 1 Jan 2013 23:55   Titel: Antworten mit Zitat

Entschuldigung, danke für Deine Hilfe!
Ich schreibe Dir morgen was zu Deinem Thread, denn aktuell würde da eher Bullshit rauskommen, fürchte ich
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Jan 2013 00:04   Titel: Antworten mit Zitat

Edit: doch nicht

Zuletzt bearbeitet von Gast am 2 Jan 2013 01:49, insgesamt einmal bearbeitet
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Jan 2013 00:29   Titel: Antworten mit Zitat

Hey, also ich würde Hunter und Bender verkaufen. Ich glaube nicht, dass sich der Hunter wieder fängt in dieser Saison und Bender muss sich mit Kehl abwechseln und ist sehr verletzunganfällig.

Als Nachrücker würde ich Olic nehmen, ist von den 3en find ich der beste, vor allem jetzt unter neuem Trainer!
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Jan 2013 10:59   Titel: Antworten mit Zitat

Huntelaar und Schürrle weg, Joselu und Olic rein.

Du schreibst es selbst - das ist auch die von mir bevorzugte Variante.

Begründungen ...

Huntelaar: Ich bin echt nicht sicher, ob er nochmal zu alter Stärke zurückfindet. Obwohl es auch an der Vertragsverlängerung gelegen haben könnte, dass er so schlecht war. Das hat sich ja jetzt wohl geändert, von daher KÖNNTE es wieder klappen. ABER unter Berücksichtigung der Alternativen ist Hunter sicherlich die erste Option für einen Verkauf. Denn die anderen sind die sichereren Kandidaten.

Schürrle: Ist eher ein persönliches Ding. Ich mag ihn nicht - okay, im letzten Spiel war er wieder gut, aber er ist halt irgendwie auch zu unkonstant diese Saison.

Olic und Joselu haben bewiesen dass sie es können, vor allem Joselu kann mehr als er in den letzten Spielen der HR gezeigt hat, siehe die ersten Spiele der Serie. Potenzial hat der Mann, zudem eigentlich keine ernsthafte Konkurrenz im Team, sehe seine Nebenmänner nicht auf seinem Niveau.

Olic ist ein Kämpfer und Knipser, wenn er regelmäßig spielt ein Punktegarant, meistens auffällig. Lass den zwei drei Tore am Anfang der RR machen, dann platzt er.
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Jan 2013 12:10   Titel: Antworten mit Zitat

Hab mich entschieden, Schürrle und Huntelaar zu verkaufen. Götze ist in den letzten drei Tagen um 3 Mio gesunken und ich habe keine Lust mir selbst vorwerfen zu müssen dass ich mich verspekuliert habe.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.