Hey,
wenn ich das richtig verstanden habe, wärst du ohne Müller 2 Mios im Minus, jetzt hast du ihn gekauft, also ca. 14 Mio Minus.
Lakic und Kehl = 7 Millionen mit denen du selber rechnest, fehlen noch 7.
Marx ist zwar solide, aber wird dir nicht die dicken Punkte bringen = 1,5, gehlen noch 5,5.
Choupo-Moting habe ich selber, gute Speku, wird mMn mindestens auf 4 Millionen steigen. Leider war er lange verletzt und ich denke nicht, dass er mit Mainz viele Punkte erreichen wird. Momentan sieht es ja so aus, dass er vielleicht noch nicht mal zu Rückrundenbeginn fit wird, also wahrscheinlich das Wintertrainingslager nicht mitmachen kann. Dann wird es sehr schwierig für ihn in der Rückrunde.
Nichtsdestotrotz wird er dank seiner letzten Saison steigen, konservativ gerechnet würd ich da mit 4 Millionen rechnen.
D.h. dir fehlen jetzt noch 1,5 Millionen. Jetzt wirds schwierig, entweder müsstest du Hosogai oder Pospech verkaufen und auf gute Angebote hoffen oder du vertickst Beister und kaufst dir vom Restgeld noch nen besseren Abwehrspieler bzw. Stürmer.
Müller würde ich auf jeden Fall behalten, die Gründe wurden schon genannt.
VdV ist ne Bombe und ich denke, dass der HSV in der Rückrunde besser spielen wird. Badelj, VdV (also quasi das Kreativzentrum) wurden direkt vor der Saison verpflichtet und machen jetzt die erste vollständige Vorbereitung mit und können sich so besser einspielen.
Daher würde ich ihn auch eher behalten, obwohl dein Sturm und deine Abwehr auch Verbesserungsbedarf haben.
RH bitte hier:
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=466342