preload
basicPlayer

!! Szalai vs. Farfan !! RH !!

Comunio.de Foren-Übersicht -> Transfers und Sonstiges

Soll ich meinen Szalai gegen Farfan tauschen?!?
Ja!
62%
 62%  [ 20 ]
Nein!
21%
 21%  [ 7 ]
Farfan anders finanzieren!
15%
 15%  [ 5 ]
Stimmen insgesamt : 32

Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Nov 2012 07:54   Titel: !! Szalai vs. Farfan !! RH !! Antworten mit Zitat

moin moin,

ganz einfach:
Soll ich meinen Szalai gegen Farfan tauschen?!?
oder kann ich Farfan auch anders Finanzieren?!?

Szalai hat einen Lauf, aber wie lange wird der wohl noch anhalten?
Farfan schießt weniger Tore, macht aber dennoch annähernd die selben Punkte! Was wenn der anfängt auch noch ein paar Tore extra zu schießen?

zur Info:
Wir spielen in einer ProCom! Also mit Ersatzspielern und möglichem 3-3-4!
Konto: +/- Null

Mein Kader:

- Szalai - Arnautovic - - - Ersatz: Obasi

Kehl - Rode - Arslan - - - Ersatz: Soto / Didavi(~2mio, wird wahrscheinlich verkauft!)
- Nordtveit - Makiadi -

Alaba - Oczipka - Lahm - Ersatz: Sorg

- - - Rensing - - -

Gruß,
Marcel

RH gibts immer im gleichen maße zurück!
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Nov 2012 12:20   Titel: Antworten mit Zitat

Heya,

zunächst mal Danke für diene Hilfe und Begründung. Hilfreich und nachvollziehbar.
Eine Anmekrung nur:
Meine Liga ist alt und ich bin neu dazu gekommen. Die anderen haben wesentlich höhere, gar doppelt so hohe MW. Die meistens guten Spieler und selbst Durchschnittsspieler sind schon weg, weshalb ich mich entschieden habe sehr langfristig zu denken...

Nun zu Dir:
Ist leider nicht einfach, Dir eben so ausführhlich zu antworten.

Erst mal das Fazit: ich würde sofort tauschen.

Farfan ist einfach seit langer Zeit ein guter Punkteeinfahrer und dies, wie du selbst sagst, auch wenn er nicht trifft. Dazu hat er eine gute Mannschaft, die diese Saison wieder besonders motiviert wirkt. Starke Einbrüche wirst Du bei Farfan und bei Schalke nicht befürchten müssen.

Szalai ist stark im Kommen. Er netzt gerade wie verrückt und somit fliegen auch die Punkte herbei. Die Frage ist halt, ob das anhält.
Ich weiss es nicht.
Ich denke, Mainz wird wie immer stärkere und schwächere Phasen haben, aber am Ende die Liga halten ohne aber einen internationalen Platz zu ergattern. Und der Spieler selbst ist jung und talentiert, aber wird er dieses Leistungsniveau halten können?

Mit Farfan weisst Du was Du hast und das ist sehr gut!
Szalai ist unbekannter und Mainz ungewisser. Das Potential liegt zwischen sehr gut und durchschnitt.
Ich würde Farfan nehmen.

Andere Finanzierungsmöglichkeiten sehe ich bei Dir leider nicht.

Ich hoffe, ich konnte Dir ebenso helfen.

Ciao Ollerbub
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Nov 2012 13:41   Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

würde den Tausch auf jeden Fall machen.
Habe selber Szalai leider zu früh abgegeben, denke aber Mittlerweile ist er vom Marktwert auf einem Hoch und wird auch nicht für immer und ewig diese guten Leistungen (Punkte) bringen. Daher würde ich ihn direkt für den konstanteren Farfan im besseren Team abgeben.

RH bitte:
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?p=4465348#4465348
OliScholle
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 5 Nov 2012 14:35   Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde Szalai gegen Farfan tauschen. Arnautovic langt leider nicht, bzw. müsstest du noch mehr Spieler abgeben. Szalai knipst momentan stark, aber bei Mainz ists immer dasselbe. Die haben mal ne richtig tolle Phase, die muss man abpassen und dann irgendwann wieder abspringen. Das wäre dann so langsam der Moment. Denn bei Farfan sieht die Sache anders aus. Du weist was du an ihm hast. Er punktet auch ohne Tor und Schalke ist nunmal stärker als Mainz. Von daher, mach den Tausch.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Nov 2012 15:16   Titel: Antworten mit Zitat

Ganz klar tauschen! Zwar hat szalai einen Lauf aber er ist für mich absolut überbewertet und wird mit Garantie nicht so weiter spielen. Farfan ist im deutlich besseren Team und punktet als sportal Liebling immer ordentlich. Sowohl kurzfristig als auch langfristig der deutlich bessere Mann. Rh bitte im Ribéry Hummels - 20 Mio thread
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Nov 2012 15:38   Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde tauschen, ist eig. genau der richtige Zeitpunkt dafür. So viel Kohle kriegt man nicht mehr so schnell für Szalai, wenn er mal 1-2 schlechtere Spiele drin hat steht er wieder bei 4-5 Mio.

Farfan spielt im Schalker Team und ist dort zur Zeit einer der offensiv auffälligsten Spieler, er punktet auch ohne Tor gut. Also keine Frage, mach den Tausch! Langfristig gesehen wird sich das richtig auszahlen!

Andere Möglichkeiten sehe ich nicht, Arnautovic würde ich behalten, müsstest da sowieso noch jemanden drauflegen. Kehl+X+X dünnt deinen Kader auch zu sehr aus...

Bitte um RH:

http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=463792
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Nov 2012 15:59   Titel: Antworten mit Zitat

ich würde deinen Kader komplett umbauen

holen würde ich Ribery, Farfan, Grün Diouf, Schuster, Holzhauser, Harnik ==> 46mio

dazu würde ich aufjedenfall den günstigen Sorg halten,

wenn du dann alle verkaufen würdest hättest du ~ 58mio

dh. du kannst für die 3 offenen Positionen Spieler im Wert von 12 mio halten, die wären für mich:

Arnautovic -7,1
Oczipka -4.6

und dazu würde ich einen günstigen Spieler ala Schulz verpflichten (bzw würde versuchen für Oczipka auch noch jmd günstiges zu bekommen, dann hast du noch ca. 3 mio Luft!)

Vorteil, brutalter Qualitätsgewinn!

Grün-Sorg,X,X-Ribery,Schuster,Holzhauser-Diouf,Farfan,Harnik,Arnautovic

falls das zu knapp kalkuliert ist kannst du immer noch Soto statt Holzhauser oder wenns gar nicht reicht Rode/Kehl statt Farfan.

PS: Dein TM gibt einiges her!
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Nov 2012 17:06   Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

danke für die Hilfe. Und sorry für die späte RH.

Ich würde auch tauschen. Szalai kann auch mal 4 oder 5 Spiele untertauchen wie zu Saisonbeginn. Er bekommt dann meist Minus, wenn er nicht trifft (so jedenfalls meine Erfahrung als ich ihn hatte). Schalke ist insgesamt stärker einzuschätzen als Mainz, Farfan klasse Kicker.

Würde genau jetzt tauschen, so eine Chance bekommst mit Szalai nicht oft.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.