Wenn ihr mit "behalten" spielt, auf jeden Fall Rode.
Ich bin zwar geprägt, weil ich zu heute Subotic und nicht Rode verkauf habe, aber stellte mir dieselbe Frage. Subotic ist allgemein immer etwas niedriger bewertet (sportal + MW bei comunio), weil Hummels halt einfach noch ne Ecke besser ist. Natürlich macht Subotic seine Punkte und 6-7 Mio sind nen angemessener MW, weil man bei ihm halt auch keine "Leistungsexplosion" mehr erwarten kann.
Rode hingegen ist noch jung, spielt aber im vermeintlich schwächeren Team. Dafür hat er eine fantastische Entwicklung auch die nächsten 3 von 4 Spiele auch sehr machbare Gegner. Leider sind seine Leistungen im Kopfe der Besitzer möglicherweise etwas überbewertet (auch bei mir), wenn sportal und kicker ihm beide für letztes Wochenende nur eine 3,5 geben. 10 Punkte aus 4 Spielen ist halt nicht wahnsinnig gut, dafür, dass dabei 2 Siege und ein Unentschieden gegen den deutschen Meister dabei waren. Andererseits kann man natürlich ein wenig auf das schlechte Gewissen bei Sportal hoffen und dass dann bei Stuttgart, Fürth und Augsburg etwas mehr abfällt.
Es ist eine extrem knapp und schwierige Entscheidung, mir gefällt aber Rode besser, weil er mehr Leistungspotential hat und auch irgendwann mal ne Bude macht. Ein MW-Verlust bei Minuspunkten ist allerdings wahrscheinlicher als bei Subotic. Der könnte widerrum mal rausrotieren bei der 3fach-Belastung. Es dreht sich immer weiter. Insofern gibt's zu diesem Zeitpunkt aber auch keine "falsche" Entscheidung. Behalt den, der dir besser gefällt oder wirf ne Münze, so doof es klingt.
Good luck, brauch keine RH, aber vll erinnerst du dich irgendwann mal an mich, wenn ich sie brauche