Moin
hmm... das ist immer so eine Sache mit den verschiedenen Tilgungsvarianten... man kann sich nicht entscheiden
Eins steht für mich aber schonmal fest!
Option 3 fällt mMn weg, da ich ein Befürworter der 3er Kette bin und lieber das Geld in die Ofensive investiere. Auch weil du noch Subotic in der Hinterhand hast, der nach der Winterpause wieder genesen sein sollte.
Es läuft also alles auf Option 1 oder 2 hinaus, sprich Toprak + S.Bender vs Stranzl + Hajnal + Firmino.
Option 1)
Toprak ist kein schlechter Verteidiger, doch bei ihm kommen ab und zu immer diese Aussetzer, wo man sich an den Kopf langen muss. Insgesamt gesehen holt er aber schon zuverlässig seine Punkte.
S.Bender hat als einer der wenigen Dortmunder seine Form der letzten Saison von Beginn an bestätigen können und ist mMn unterbewertet, wenn man den Vergleich zu Kroos bspw zieht.
Option 2)
Stranzl konnte nach seiner langen Verletzung ebenfalls die Leistungen der letzten Saison bestätigen und macht ein gutes Spiel nach dem anderen. Dementsprechend steigt auch sein MW an, weshalb es schade wäre, ihn jetzt abgeben zu müssen.
Firmino hat sehr sehr abgebaut im Vergleich der Anfangsphase der Saison. Da dachte man schon "Wow, die Hoffenheimer haben ihren neuen Carlos Eduardo", doch mittlerweile muss man sehen, dass er noch Zeit braucht, um seine Leistung konstant abzurufen. Es wäre vlt nicht schlecht, wenn man bei ihm jetzt noch knapp 5 Mio rausziehen könnte.
Bei Hajnal weiß man auch nicht so recht, was man hat. Einmal glänzt er und spielt richtig schönen Fußball, doch das nächste Spiel taucht er unter...
Es scheint aber, als hätte er sich die letzten Spiele gefunden.
Tja insgesamt gesehen würde ich wohl zu Option 1 tendieren.
Eben, da Firmino im Leistungstief ist und man bei Hajnal nicht so richtig weiß, wo es hingeht. Bei Bender weiß man, was man hat!
ggf könntest du auch Stranzl anstelle von Toprak behalten, wenn das Geld reichen sollte.
kannst du mir auch helfen?
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?p=4239552#4239552