| Welcher Plan ist besser? |
| A - Robben holen! |
|
66% |
[ 20 ] |
| B - Huntelaar holen! |
|
33% |
[ 10 ] |
|
| Stimmen insgesamt : 30 |
|
| Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 16 Nov 2011 11:31 Titel: Robben oder Huntelaar? // RH! |
|
|
Moin,
ich hatte heute Nacht die Gedankenspiele, dass ich mir den Robben von meinem Mitspieler holen könnte. Er hat mir nämlich selber schonmal gesagt, dass er ihn bei passendem Angebot abgeben würde...
Plan A:
Robben vs Barrios + Guerrero + M.Friedrich
Da seine einzigen "Schwachstellen" im Sturm (Podolski & Obasi) und in der Abwehr (Lahm, Rafinha & Jantschke) sind, denke ich, dass ich doch ganz gute Chancen hätte, den Robben zu bekommen.
Wird der Holländer aber auch wieder in Tritt kommen, wie das letzte und vorletzte Saison der Fall war? Die Qualität hat er, aber spielt sein Körper da noch mit?
meine Mannschaft würde dann so aussehen:
Tor: Ulreich
Abwehr: Sokratis Santana Maza
Mittelfeld: Robben Leitner Schweinsteiger Hunt Töre
Sturm: Lewandowski Cissé
Ersatz: Ziegler, Rincon
der Rest muss aus finanziellen Gründen verkauft werden
Plan B:
Huntelaar holen // Barrios + Guerrero + Friedrich + Ramos verkaufen
Mit Huntelaar hätte ich einen klasse Sturm, denn sollte der so weiter knipsen wird man an ihm noch viel Freude haben. Jedoch bin ich bei Huntelaar noch ein wenig skeptisch, da es bei ihm eben auch letztes Jahr so gut lief und in der darauf folgenden RR brach er sang und klanglos ein... ob ihm das dieses Jahr wieder passieren kann?
Huntelaar ist noch nicht auf dem Transfermarkt erschienen, also müsste ich noch unbestimmte Zeit auf ihn warten.
meine Mannschaft würde dann so aussehen:
Abwehr: Sokratis Santana Maza
Mittelfeld: Leitner Schweinsteiger Hunt Töre
Sturm: Lewandowski Huntelaar Cissé
Ersatz: Ziegler, Rincon
Ich hoffe, ihr könnt mir be meiner Entscheidung helfen
Bei Link gibts eine gleichwertige RH in diesem Forum!
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 16 Nov 2011 14:17 Titel: |
|
|
|
Hi,
also aktuell ist es meiner Meinung nach fast unmöglich einen Robben einem Huntelaar vorzuziehen.
Robben ist jetzt erstmal fit, aber das heißt ja noch nicht viel.
Zum anderen ist der FCB sehr erfolgreich in der CL, so dass es durchaus sein kann, dass Robben, wenn er dann doch direkt wieder an frühere Leistungen anknüpfen kann, in der BuLi regelmäßig geschont wird, da doch einige andere Spieler seine Position bekleiden können.
Insgesamt ist mir das einfach zu spekulativ.
Huntelaar hingegen spielt bisher eine klasse Saison und davon auszugehen, dass er in der RR wieder einbricht ist ebenso zu spekulativ.
Zum anderen hast Du einen sicheren Stürmer, sollte sich ein Wechsel von Cisse anbahnen oder Lewandowski doch noch den Stammplatz an Barrios verlieren.
Ich hoffe ich konnte Dir weiterhelfen.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 16 Nov 2011 14:27 Titel: |
|
|
Personalie Robben ist echt ein Fall für sich. Ich denke Heynkes wird ihn erstmal langsam wieder rantasten lassen und ihn oft erst spät einwechseln.
Deswegen würd er wohl bis zur Winterpause nicht sooo übermäßig punkten wie man es sonst von ihm gewohnt ist. 14 Mio ist meiner Meinung nach zuviel dafür.
Zudem ist Müller wieder im kommen und Kroos wird auch immer immer besser.
Wie mein vorredner schon sagte, kann es dazu kommen, dass er in der CL spielt und in der BL geschont wird. Robben ist nunmal weltklasse, daher wird man alles tun damit er fit bleibt.
Huntelaar dagegen ist einfach in Form momentan. Hinter Gomez und Pizarro wohl der Beste Stürmer der BL zur Zeit. Ich denke er ist sein Geld wert und würde ihn mir an deiner Stelle für die von dir genannten Spieler kaufen.
Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.
Ich bin am überlegen mir Kroos zu kaufen und dafür Farfan abzugeben (wgn. Verletzung). Was hälst du davon? kurze Antwort hier im Thread würde mir ausreichen  .
Gruß
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 16 Nov 2011 16:00 Titel: |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 16 Nov 2011 17:35 Titel: |
|
|
|
Moin
Danke für die ausführliche RH. Leider wird meine nicht so lang ausfallen. Ich hoffe sie hilft dir trotzdem.
Also bei beiden Entscheidungen kannst du nichts falsch machen.
Wenn ich mich entscheiden müsste würde ich Robben bevorzugen. Ganz einfach aus dem Grund, weil er wieder fit ist. Klar Kandidat für 200 Punkte, wenn er fit bleibt. Denke das Risiko kann man eingehen.
Bei Huntelaar kann man auch wenig falsch machen. Jedoch fällt mit Farfan der wichtigste Offensivspieler bei Schalke aus. Kann keiner sagen, wie es jetzt läuft. Jedoch kann S04 einen guten Farfan nicht ersetzten.
Deswegen würde ich Robben holen. Dazu behälts du auch noch Ramos als vernünftiges Backup.
LG
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 16 Nov 2011 19:22 Titel: |
|
|
|
Würde alles beim Alten belassen.
Weshalb solltest du das Risiko eingehen u Barrios abgeben, wo du zeitgleich noch Lewandowski in deinen Reihen hast? Des weiteren finde ich Ramos aktuell auf jeden Fall unterbewertet(sein MW ist zwar in etwa seinen Punkten entsprechend, aber es ist nunmal ein Aufwärtstrend erkennbar: 2 Tore in den letzten beiden Spielen), weshalb ich mich zumindest nicht von ihm trennen würde. Bei Guerrero(17 Punkte aus den letzten drei Spielen) u Manuel Friedrich(3 mal in Folge 4 Punkte) heißt es abzuwarten, aber momentan machen sie ihre Sache ja ebenfalls nicht schlecht.
Würde es um Pizzaro oder Reus gehen, dann wäre der Sachverhalt ein anderer, aber aufgrund dessen, dass Robben erstmal wieder fit werden muss u dann sicherlich nicht gleich die Top-Form haben wird, könnte ich den Tausch nicht gutheißen.
Und bei Hunter bin ich auch nach wie vor skeptisch(v.a. aufgrund der letzten Saison). Wie Marv schon erläutert hat, wäre mir das bei einer möglichen längeren Verlertzung von Farfan zu riskant. Schalke`s Offensivspiel ist nunmal auf ihn angewiesen.
Abwehr: Sokratis Maza Friedrich
Mittelfeld: Leitner Schweinsteiger Hunt Töre
Sturm: Lewandowski Ramos Cissé
Ersatz: Ziegler, Rincon, Barrios, Santana, Guerrero
Edit: Farfan fällt die komplette Hinrunde aus. Folglich würde ich das Ganze auf jeden Fall sein lassen.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 16 Nov 2011 21:40 Titel: |
|
|
|
|
|