preload
basicPlayer

Ein Stürmer fehlt - doch wer soll es sein?

Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Dez 2009 22:56   Titel: Ein Stürmer fehlt - doch wer soll es sein? Antworten mit Zitat

Moin.

Die Hinrunde ist nun vorbei und für mich war sie sehr spannend. Ich überwintere auf Platz 2. Doch nach dem Spiel ist vor dem Spiel. Man schaut auf dem Transfermarkt und schnibbelt an seinem Team. Und nun zum eigentlichem Kernthema:

Da ich gerne 3-4-3 spiele, fehlt mir ein Stürmer. Vorher habe ich 4-4-2 gespielt und meine absolute Schwachstelle Maltritz verkauft. Nun habe ich knapp 3,4 Mille auf dem Konto und die wollen natürlich ausgegeben werden. Doch welcher Stürmer soll es sein? Auf meiner Beobachtungsliste sind Zidan, Torun, Progebnyak, Marica und Amanatidis. Alle sind weniger als 3,4 wert. Doch einen weiteren BvB spieler holen? Auf Torun setzen wo sich die Verletzten langsam wieder erholen? Auf die kommenden Stuttgarter setzen? Was meint ihr? Oder wen würdet ihr empfehlen? Einen, den ich sogar gar nicht auf dem Zettel hab?
Oder sogar einen Spieler verkaufen, und dafür einen anderen Spieler kaufen um hohe Marktwerte auszunutzen? Aber wen? Und wen dafür kaufen?
Fragen über Fragen. Danke schonmal, dass ihr diese mit eurem Fachwissen beantwortet.

Hier ein Link von meiner Mannschaft = http://www.comunio.de/playerInfo.phtml?pid=1010273

Rückhilfe gebe ich natürlich auch, aber lasst bitte einen Link hier.
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Dez 2009 01:14   Titel: Antworten mit Zitat

Das sind eigentlich alles Klassestürmer.
Bei Zidan (hab ich) hat man eine Wundertüte. Mal spielt er herausragend (siehe gegen WOB), hat dann aber wieder Spiele in denen er sich total versteckt. Seine größte Schwäche ist sicherlich, dass er das Tor nicht trifft. Dafür bekommt er meistens gute Noten auf Grund von Kampf und Einsatz. Außerdem ist er Klopps Liebling und bei Dortmund wohl gestetzt.

Torun spielt zurzeit richtig stark ist aber glaube ich noch nicht in der Startelf. Besonders wenn der HSV Kerzhakov oder Traoré verpflichten sollte. Ein großes Talent aber zumindest in dieser Saison kein Stamm glaub ich.

Progebnyak ist offenbar im Aufwind und scheint zu "alter" Stärke zurück zufinden. Seine Qualitäten sind meiner Meinung nach unbestritten und er scheint nun in Stuttgart angekommen zu sein. Nach meiner Ansicht ist er der torgefährlichste Angreifer deiner Aufzählung und kann in der RR noch so einiges reisen.

Ein Topstürmer ist, so glaube ich, auch Marica . Allerdings denke ich nicht, dass er sich richtig dursetzen kann bzw. viele gute Spiele abliefern wird.
Bei ihm bin ich mir am unsichersten, da ich nach wie vor viel von ihm halte, er sich aber noch nie so richtig nach vorne gespielt hat. Er ist vielleicht der Riskanteste Transfer bei dem viele Pluspunkte möglich sein können aber auch einige Minuspunkte.

Von Amanatidis würde ich abraten. Der ist soweit ich weis bis in den Sommer nicht einsatzfähig und wird dann kaum an Liberopolus und Fenin vorbeikommen. Realistische Rückrundenprognose: 0 Punkte.

Alles in allem halte ich Progebnyak und Zidan für die Besten Einkäufe. Wobei die Bezeichnung Torjäger wohl eher Progebnyak trifft.
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Dez 2009 08:12   Titel: Antworten mit Zitat

@McKvothe

Bitte halte Dich bei Beiträgen in diesem Unterforum an die -> Bewertungsrichtlinien

Gast

BeitragVerfasst am: 23 Dez 2009 16:13   Titel: Antworten mit Zitat

Haii,
Danke für deine Hilfe!

Zuersteinmal finde ich, dass dieses Thema wohl eher in den Transferberich sollte, aber nun gut

Gehen wir mal die gennaten türmer durch...

Zidan:
In der HR hat er ein paar ganz gute Spiele abgeliefert. Ganz besonders zum Schluss hat er nochmal sein Potenzial aufblitzen lassen. Da hat der BVB allgemein nochmal richtig Gas gegeben und somit stehen sie zurecht da wo sie jetzt sind, nämlich auf einem EuropaLiga Platz.
Es gab aber auch die Schattenseiten, als der Ägypter mal Minuspunkte eingefahren hat...
Ich denke aber, dass der Zidan auch in der RR das ein oder andere Spiel gut bestreiten wird.
Ein Nachteil ist jedoch, dass er zu Beginn der RR beim Africa Cup dabei ist.
Somit fällt er schponmal ein paar Wochen weg.
Das kannst du dir eigentlich bei deinem kleinen Kader nicht erlauben...

Torun:
Ihn habe ich mir letztens erst selber gekauft, denn ich erhoffe mir von ihm, wenigstens einen kleinen Gewinn über die Winterpause.
Durch seine letzten guten Spiele, könnte nämlich sein MW nocheinmal ansteigen.
Man weiß jedoch nicht, ob er auch nach der WP zum EInsatz kommt...
Das HSV Lazaret lichtet sich allmählich wieder und er könnte dann wieder auf der Bank sitzen.
Zudem wird der HSV wohl zur WP noch einen Stürmer verpflichten, dann stehen die Chancen noch schlechter.

Pogrebnyak:
Von ihm erwarte ich in der RR ziemlich viel.
Durch Groß ist der VfB wieder im Kommen. Es scheint fast so, als ob sie immer wieder einen neuen Trainer bräuchten, um ihre Stärke wieder zuerlangen. Bei Veh war es so und Babbel genauso. Jedoch war auch bei beiden zum Schluss der Saft raus, sodass der jeweils nächste Trainer neuen Schwung in die Mansnchaft brachte.
Auf jeden Fall glaube ich, dass die Stuttgarter die untere Tabellenhälfte verlassen werden und vlt sogar nochmal die oberen Ränge angreifen.

Marica:
Es ist schwer zu sagen, doch ich vermute, dass er wieder nur dritter Stürmer hinter Pogrebnyak und Cacau ist.
Er ist zwar bis heute der teuerste Einkauf der Stuttgarter, jedoch hat er bis jz kaum was geleistet.
Er kommt eigenntlich immer nur zum Einsatz, wenn mal jemand von den Stammstürmern fehlt.
Ich kann mich aber auch irren...
Man weiß es halt nicht genau.

Amanatidis:
Ich glaube irgendwo gehört oder gelesen zu haben, dass der Grieche bis zum Saisonende verletzt sein soll.
Bin mir aber nicht sicher...
Wenn dies der Fall sein sollte, dann hat sich die Sache wohl eh schon geklärt.

Fazit:

Ich würde versuchen über die WP Torun, Pogrebnyak und auch Marica zu holen.
Bei allen dreien ist MW Potenzial vorhanden und Geld kann man ja immer gebrauchen
Zum Schluss würde ich versuchen, je nachdem, ob es mit dem Geld klappt, die beiden Stuttgarter Marica und Pogrebnyak zu halten.
Beide haben enorm viel Potenzial für die RR, sodass sie auch mit Sicherheit gut punkten werden.
Torun kannste dann hoffentlich wieder mit Gewinn abgeben
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.