preload
basicPlayer

Brauche Hilfe!!!

Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 30 Nov 2009 15:29   Titel: Brauche Hilfe!!! Antworten mit Zitat

Ich bin in meiner Liga erst ab dem 9. Spieltag hinzu gestoßen und finde, dass ich aus der Situation doch eine gute Mannschaft gebastelt habe, jedoch will es einfach nicht so richtig laufen und ich punkte immer nur um die 20 Pkt. herum. Jetzt brauche ich eure Tipps wie ich mein Team verbessern kann, aber auch eine Einschätzung von meinem Team wäre nett....

------------------------Schäfer-------------------------
Lahm-----------Hypia-------Mathijsen-----Djakpa
Karhan-------Josue-------Rolfes-----Schmitz---
-----------------Bunjaku------Kuranyi-----------------

Hier der Link zu meinem kompletten Team....

http://www.comunio.de/playerInfo.phtml?pid=6480818

Danke für eure Antwort!
Gast

BeitragVerfasst am: 30 Nov 2009 21:28   Titel: Antworten mit Zitat

Komm bitte Jungs gibt auch eine gegenbewertung
Gast

BeitragVerfasst am: 1 Dez 2009 08:12   Titel: Antworten mit Zitat

Mach du doch einfach den Anfang?!

Hilf den anderen Usern, hinterlasse dort deinen link für eine Gegenhilf. Je ausführlicher du deine Hilfe gestaltest, desto ausführlicher wird auch dein Team bewertet werden.
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Dez 2009 18:41   Titel: Antworten mit Zitat

Vorallem dafür, daß Du erst seit dem 9. Spieltag dabei bist, hast Du n ganz gutes Team. Du hast halt ein bischen das Pech, daß Deine vermeintlichen Leistungsträger momentan entweder formschwach sind, verletzt oder unter dem Tief der ganzen Mannschaft leiden.

TOR: 1
Ich persönlich kenne Schäfer nicht so gut, aber er punktet bisher bravurös und dazu hast Du sogar einen weiteren Stammtorhüter. Letzteres ist allerdings unnötig denke ich und Du kannst Dich nach dem passenden Ersatz frü Schäfer umsehen und ein paar €€€ einsparen.

ABWEHR: 2+
Mit Hyypiä, Lahm und Mathijsen haste eigentlich drei absolute Routiniers, von denen bisher leider nur Hyypiä richtig abgeht. Wenn sich der HSV wieder fängt und Bayern in Fahrt kommt (hoffentlich passiert weder das eine noch das andere ), dann werden auch die beiden anderen wieder ordentlich punkten denke ich.
Djakpa ist bisher auch ne Superwahl, gibts eigentlich auch nix zu meckern. Allerdings läufst Du bei ihm "Gefahr", daß er zur Winterpause ins MF umgestellt wird!

MITTELFELD: 4+
Im MF haste leider nur einen Spieler, dem ich einen richtigen Punktesegen zutraue und der ist die komplette Rückrunde noch verletzt: Rolfes.
Dahinter wirds schon eng, denn Josue ist zwar für WOB ein ganz wichtiger Spieler, aber eben defensiv angesiedelt und leider fehlt da bei sportal.de scheinbar auch die Kompetenz, seine guten Leistungen entsprechend zu würdigen, was man an seiner mäßigen Punkteausbeute ja sieht.
Mit Kluge und Karhan haste zwei Leute, die momentan heiss sind und ihren MW die nächsten Spieltage evtl. noch gut steigern können. Beide sind jetzt allerdings auch keine potentiellen Kandidaten für 100+ Punkte und aus meiner Sicht eher kurz- bis mittelfristige Einsatzoptionen oder Investitionssprungbretter, um aus dem Erlös bessere Spieler holen zu können.
Schmitz sieht für mich ähnlich aus, auch wenn er bereits einige Spiele für S04 gemacht hat in dieser Saison.
Trojan rangiert für mich unter ferner liefen.

STURM: 3+
Ein dritter Mann wäre gut, aber mit Kuranyi haste zumindest (wieder) einen etatmäßigen Stürmer einer Spitzenmannschaft (hoffentlich auch nicht mehr lange ) und der macht schon seine Punkte.
Dazu Bunjaku, der momentan einen Lauf hat und sicher noch weiter steigen wird. Wie sich seine Leistung entwickelt muss man noch abwarten.

FAZIT:
Du hast ein ganz gutes Gerüst auf dem sich gut aufbauen lässt. Lass Dich nicht verrückt machen was Deine Abwehr angeht und Rolfes kommt auch wieder. Wenns geht, verbessere Dich im Sturm (dritter Mann?) und im MF, evtl. durch gewinnbringende Verkäufe Deiner Mittelmaßspieler.
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Dez 2009 19:41   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo und danke für deine Hilfe:)
Ich nehm mal an du hast keine Kohle mehr über, oder!?
Nun zu dir:

Tor: 2 Stammkräfte sind gut. Schade, dass Schäfer erstmal ausfällt... ---> 2+

Abwehr: Dein stärkster Mannschaftsteil. Alles solide bis super Verteidiger die ihre Punkte holen. Vor allem Hypiäa ist halt ne Wucht! 1-2

Mittelfeld: Rolfes sollte bald wieder fit sein und ist dann absolut top! Josue ist ebenfalls ein guter. Kluge ist meist unterbewertet aber für den Preis noch okay. Schmitz finde ich mittelmäßig und die beiden Mainzer sind meiner Meinung nach auch nicht das Wahre. Dennoch okay alles in allem. --> 3+

Sturm: Kuranyi ist momentan super drauf und auch Bunjaku hat nen Lauf. Würde mir aber unbedingt noch nen Knipser ins Team holen!!! --> 3-

Fazit: So schwer es auch fallen mag, ich würde wohl Lahm verticken, der bei Comunio einfach nicht so bewertet wird wie er sollte.. Dazu einen Mainzer Mittelfeldspieler und evtl. nen Keeper und dann den günstigen Ersaqtzmann holen. Dabei sollten ca. 7 Mio bei rauskommen. Diese würde ich in nen guten Stürmer investieren, da die Punkte einfach meist vorne drin gemacht werden!
Denke dann könnten es auch mal mehr als "nur" 20 Punkte werden!

Beste Grüße

Jan
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Dez 2009 20:30   Titel: Antworten mit Zitat

Wie ist das jetzt mit Rolfes, Otto Schaaf sagt er fällt noch die ganze Rückrunde aus und Jan sagt er ist bald wieder fit?

@Jan86
Ich habe noch bissel über 5 Millionen

EDIT:
Banovic und Hunt sind auf dem TM einen davon holen? Hunt ca. 10 Mille udn Banovic 4,5!
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Dez 2009 21:00   Titel: Antworten mit Zitat

C-Gott hat folgendes geschrieben:
Wie ist das jetzt mit Rolfes, Otto Schaaf sagt er fällt noch die ganze Rückrunde aus und Jan sagt er ist bald wieder fit?

@Jan86
Ich habe noch bissel über 5 Millionen

EDIT:
Banovic und Hunt sind auf dem TM einen davon holen? Hunt ca. 10 Mille udn Banovic 4,5!

http://www.bayer04.de/B04-DEU/DE/_md_aktuell-dt.aspx?aktuell=aktuell-3439

"Simon Rolfes und Renato Augusto werden in der Hinrunde wohl nicht mehr spielen, sondern dann gestärkt zur Rückrunde wieder kommen. "

Mit 5 Mios auf der hohen Kante würde ich auf jeden Fall Josue abgeben und Hunt dafür holen. Meine Meinung zu Josue habe ich Dir ja oben geschildert und Hunt ist vielleicht ziemlich teuer zur Zeit, aber er punktet auch klar besser.

Kannst Du vielleicht nochmal bei mir reingucken und auf meine unterstrichene Frage im Eingangspost eingehen? Vielleicht hste ja Spielerempfehlungen ...
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=377960
Gast

BeitragVerfasst am: 8 Dez 2009 18:25   Titel: Antworten mit Zitat

Hi, und danke für deine Hilfe,

Vorab mal zu Hunt, den würde ich für diesen Preis niemals holen, er scheint langsam wieder in Normalform zu kommen, denke sein Hoch ist ganz schnell vorbei und er spielt wieder den gleichen Scheiß wie seit Jahren. Zudem ist er extrem verletzungsanfällig. Selbst wenn er die Form halten könnte und sich nicht verletzt wär mir ein Spieler, der im Schatten von Özil steht nicht so viel Geld wert, kannst das Geld echt besser investieren.

So nun zu deinem Team

Tor:
Schäfer bekommt immer gut was auf seinen Kasten und kann sich somit auch sehr oft auszeichnen, spielt bisher eine starke Saison, leider war er gegen Misi ja etwas übermotiviert und ist noch gesperrt, aber das kannst du mit Heerwagen, der auch kein schlechter ist gut kompensieren.
Note:2+

Abwehr:
Mit dem alten Hyypiä hast du einen sehr starken Mann, an dem kaum ein Stürmer vorbeikommt, zudem ist er einer der Lieblinge von Sportal und wird dementsprechend auch super benotet. Lahm ist auf rechts nicht annähernd so stark, wie auf links und punktet für seine Verhältnisse ziemlich schlecht. Würde mal abwarten, was Bayern so in der WP macht, evtl. kommt ja ein neuer RV und Lahm geht zurück nach links. Matjes ist normalerweise auch ne Bank, aber ganz rund läufts bei dem diese Saison noch nicht. Djakpa hat sich bei 96 gut entwickelt und gehört schon zu den Leistungsträgern, ausserdem spielt er ja auch öfters mal im MF, was comuniotechnisch immer gut ist.
Wenn Lahm und Matjes in Normalform wären würde ich dir ne 1 geben, so gibts aber nur ne Note:2

Mittelfeld:
Rolfes ist klasse, punktet immer konstant stark, holt fast nie Minus, ist absolut gesetzt beim Tabellenführer und schießt die Elfer, wenn er wieder fit ist wirst du noch viel Freude an Rolfes haben. Kluge und auch den jungen Schmitz halte ich zwar für gut, punkten aber eher solide und sind auf Grund ihrer Spielweise nicht die Kandidaten, bei denen es Notenmäßig auch mal Ausreißer nach oben geben wird. kahran ist sicher ein guter Backup, mehr aber auch nicht. Josue find ich auch sehr stark, Kapitän bei WOB und Nationalspieler bei der Selecao sagen ja schon einiges über seine Klasse aus, wird aber halt leider wie alle DM auch nicht übermäßig stark bewertet.
Note:3-

Sturm:
Der Nutella Keffin ist unter Magath ja wieder stärker geworden und zZ gut drauf. Bei Bunjaku bin ich noch ein wenig skeptisch, denke wie die anderen auch eher, dass er grad einen Lauf hat, allerdings bekommt man viel günstiger auch keinen Stürmer, der punktet, also solange es bei ihm läuft würd ich den auch halten. Ein weiterer Stürmer könnte trotzdem nicht schaden.
Note:3-

Insgesamt sieht das schon recht ordentlich aus, aber deine Abwehr bindet ne Menge Kohle und erfahrungsgemäß werden die meisten Punkte ja eher in der Offensive geholt. Würde mir an deiner Stelle überlegen evtl einen Verteidiger zu verkaufen und das Geld ins MF oder Sturm zu investieren.

Hoffe ich konnte die ein wenig helfen.
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Dez 2009 17:05   Titel: Antworten mit Zitat

Tor 2+
Schäfer ist n solider Torwart, würde statt Heerwagen evtl. den Nürnberger Ersatztorwart holen so kriegse paar Euros raus und tut sich auch nich unbedingt sehr viel. Je nachdem wieviel Geld bei euch Wert ist.

Abwehr 2+
Eine tolle Abwehr die du da hast vorallem mit Hyypiä der eigentlich immer punktet.
Lahm und Mathijsen spielen etwas unter den Erwartungen, ich würde mal ein bisschen schauen wie sich das noch entwickelt. Sonst natürlich 2 tolle Abwehrspieler. Djakpa ist in einer guten Form.

Mittelfeld zur Zeit 4
Da Rolfes noch verletzt ist geb ich dir zur Zeit ne 4. Josue war nie der richtige Abräumer, auch in der Meistersaison nicht. Der Rest ist wohl mehr oder weniger nicht erwähnenswert. Ich würde an deiner Stelle einen soliden Mettelfeldspieler holen und vllt einen (noch?) billigen Stuttgarter, ich denke von denen können wir in der Rückrunde mehr erwarten. Hier hast du Nachholbedarf.

Sturm 3
Kuranyi spielt ne tolle Saison, hat sich wieder aufgerappelt und ich glaube auch, dass das erstmal so weitergehen wird. Unbedingt weiter auf ihn setzen.
Bunjaku ist so ne Sache, zur Zeit zu günstig um ihn abzugeben da würd ich ihn eher behalten und vllt einen weiteren Stürmer nachlegen.
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Dez 2009 23:28   Titel: RH Antworten mit Zitat

danke für deine hilfe hier meine RH:

Tor:
Gut besetzt, 2 Stammtorhüter und dein erster punktet auch recht gut. Gibts nix auszusetzen
Note: 2+

Abwehr:
Seeehr gute Abwehr, zu Hypiä Lahm und Mathijsen muss mann gar nix sagen, 3 der besten aus der Liga. Mit Djakpa hast du eine große Überraschung im Team, hätte nicht gedacht das der so gut punktet. Muss man halt sehen wie konstant Djakpa bleibt, aber echt ne gute abwehr.
Note: 1-

Mittelfeld:
Naja, nich so dolle, aber relativ solide, Josue in ordnung aber viel besser wie ne 3 kriegt der auch nie. Rolfes super, schießt elfer bei leverkusen, aber is halt grad verletzt, trotzdem toller spieler. Karhan und Kluge sind nicht so das warhe aber da fehlt vermutlich das geld und für diesen preis sin sie ok. Schmitz macht kaum Punkte, ich denke nicht das der die saison noch was reissen wird. Trojan kein stammspieler...
Note: 3-4

Sturm:
Kuranyi gut, Bunjaku grad auch gut mal sehen wie der weiterhin spielt. Solider Sturm aber kein Anwärter auf die torjägerrkrone dabei.
Note: 2-

Fazit:
Durchweg solide besetzte Mannschaft die ihren Höhepunkt in der Abwehr findet. Mittelfeld und Sturm sollte aber noch was getan werden.

Transfervorschläge:
Lahm+Mathijsen verkaufen, von den 10mio 2 eher schwächer abwehspieler holen die zusammen so 3mio kosten. Die restlichen 7 in Sturm und mittelfeld investieren, evtl, noch josue weg und dann haste geld für spieler wie eduardo, khedira (im moment extrem billig), kroos, misi, gomez, dzeko
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Dez 2009 15:11   Titel: Antworten mit Zitat

Es läuft einfach nicht richtig rund, ich mache pro Spieltag höchstens mal 20 Pkt. es wäre nett wenn ihr mir ein paar Tipps, wie ich mich verbessern kann, geben würdet. Transfervorschläge!
Danke im Vorraus! RH gibts auch!
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.