| Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 10 März 2008 20:34 Titel: Hobbymanschaft |
|
|
|
Hallo Community,
ich und ein paar Freunde spielen mit dem Gedanken eine Hobbyfußballmanschaft zu gründen, es gibt ja auch etliche Ligen und Tuniere für eben solche. Nun habe ich aber trotz intensensiver Recherche nicht viele Informationen über die Gründung eines solchen Vereins gefunden, kann oder muss man so einen Verein eintragen? Und die wichtigste aller Fragen, kann man bei der Stadt eine Sporthalle(geht in diesem Fall jetzt um Hallenfußball) mieten bzw. Subventionen beantragen? Vieleicht hat hier ja der ein oder andere Erfahrung mit der Materie. Ich bin für jede Info dankbar!
Gruß,
Jimbob
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 März 2008 20:38 Titel: |
|
|
Also eintragen müsst ihr euch nicht, soweit ich weiss. Es heisst ja auch nur Hobby-Mannschaft.
Mit dem Training könnts da ein bisschen schwerer werden. Für draußen kicken reicht der Park, in der Halle wirds wirklich arg eng. Ruft einfach mal bei der Gemeinde an, vielleicht habt ihr Glück.
Ansonsten gibt es noch die Soccerhallen. Genial, aber extrem teuer.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 März 2008 20:43 Titel: |
|
|
|
wenn ihr genug leute seid geht doch einfach zu einem verein in eurer nähe und fragt da nach. haben wir jedenfall so gemacht. wir haben ne eigene mannschaft bekommen ohne das uns der verein da reinredet hat und auch nur mit unseren leuten. einer von uns hat den trainer gemacht und sogar darfür nen bisschen geld bekommen vom verein. kostet halt immer die mitgliedsgebür pro monat dafür hat man dann auch allerdings alle vorteile eines richtigen vereins bei dem spaß einer hobbytruppe.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 März 2008 20:51 Titel: |
|
|
|
Hey jungs,
ich bin auch einer von Jimbobs erwähnten freunden. Wie ist das mit den Soccerhallen mit "Jugendförderung". Ich mein wäre es nicht eine möglichkeit hinzugehen und zu sagen, dass wir ein mal die Woche kommen zu einer bestimmten uhrzeit und dafür dann einen vergünstigten Hallenpreis kriegen? .. Hat da jemand erfahrungen mit gemacht?
grüße
Patrick
|
|
| Nach oben |
|
Zoidberg
2. Bundesliga

|
Verfasst am: 10 März 2008 20:59 Titel: |
|
|
| PatrickVal hat folgendes geschrieben: |
Hey jungs,
ich bin auch einer von Jimbobs erwähnten freunden. Wie ist das mit den Soccerhallen mit "Jugendförderung". Ich mein wäre es nicht eine möglichkeit hinzugehen und zu sagen, dass wir ein mal die Woche kommen zu einer bestimmten uhrzeit und dafür dann einen vergünstigten Hallenpreis kriegen? .. Hat da jemand erfahrungen mit gemacht?
grüße
Patrick |
Wie wäre es mit einfach mal dort anrufen und fragen? Weil das kommt doch eh immer auf den Betreiber drauf an...
|
|
| Nach oben |
|
Balle1420
Weltmeister

Anmeldungsdatum: 21.09.2005 Beiträge: 14668 Wohnort: Perle Der Uckermark (schwedt)
|
Verfasst am: 10 März 2008 21:02 Titel: |
|
|
Also ich hab eine Paar Erfahrungen damit. Positive aber auch Negative Seiten.
Wir waren vor knapp 1 Jahr ne richtige Hobbymannschaft. Name Schwedter Blitze. vertrag etc haben wir sogar gemacht, also unter uns jetzt.
Positve Dinge: Mannschaft kann an Turnieren teilnehmen, falls wichtige Vereine abgesagt haben. Wenn man nur Halle macht, kann man sich ne Halle versuchen zu organisieren. Es Macht rießen Spass, doch wenn es nicht klappt denn kann es schön stressig sein.
Negative Dinge die ich selber kenne: Halle klappt net mit Friedlichkeit, Streit etc Geldsperre bzw Auschluß der Mannschaft von Halle.
Wenn man richtig eine Mannschaftr machen will, denn sollte man sich ein Trikotsatz zulegen, das nicht grade billig ist. Wenn es in der Mannschaft nicht mehr stimmt war fast alles umsonst.
Also gut überlegen  _________________
WIR SUCHEN DICH
BCC Saison 2016/2017
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 März 2008 21:16 Titel: |
|
|
Naja, Trikotsätze gibts bei Kik für 110€. Macht also eigtl 11 Euro pro Mann, falls ihr 11 Leute seid.
Ansonsten sucht euch nen Sponsor, ihr habt doch sicher alle Jobs oder?
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 März 2008 21:17 Titel: |
|
|
Trikotsatz is nich so das Problem. Selbst wenn man halt ma die 40€ zahlen muss fürs Trikot
http://www.owayo.com der Laden ist mir dabei ins Auge gefallen
Ne wir sind alle Abiturienten (machen im April unser Abi). Danach gehts dann ab in die Zivizeit oder Ausbildung für die Meisten .. manche Studium.
Zuletzt bearbeitet von Gast am 10 März 2008 21:18, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 März 2008 21:17 Titel: |
|
|
|
bei kik gibts sogar nen 15er satz für 100€
|
|
| Nach oben |
|
Balle1420
Weltmeister

Anmeldungsdatum: 21.09.2005 Beiträge: 14668 Wohnort: Perle Der Uckermark (schwedt)
|
Verfasst am: 10 März 2008 21:24 Titel: |
|
|
wow geile Seite, wer vielleicht ma ne Überlegung wert sich ma Trikots zu machen  _________________
WIR SUCHEN DICH
BCC Saison 2016/2017
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
|
| Nach oben |
|
Balle1420
Weltmeister

|
Verfasst am: 10 März 2008 21:41 Titel: |
|
|
Na denn ma viel Glück. Lass uns höhren, falls es was neues gibt  _________________
WIR SUCHEN DICH
BCC Saison 2016/2017
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 März 2008 22:11 Titel: |
|
|
Wir haben grad dieselbe Situation wie ihr ! Mit dem Training siehts bei uns ein bisschen besser aus, da wir im Moment einfach auf dem Rasenplatz des Vereins pöllen. Bisher hat sich noch niemand beschwert
An der Trikotbestellung arbeiten wir auch...zurzeit versuchen wir uns Trikots der RWE zu erschummeln, weil die eigentlich nur Jugendmannschaften von "echten" Sportvereinen Trikotsätze billig anbieten.
14 Trikots+Hosen+Stutzen+Leibchen mit Beflockung, einer Tasche und zwei Torwarttrikots für 295€. Das ist doch mal ordentlich  Können halt nur hoffen, dass es klappt, ansonsten gibts aber genug Angebote im Internet
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 März 2008 22:18 Titel: |
|
|
| ibmeistr hat folgendes geschrieben: |
| bei kik gibts sogar nen 15er satz für 100€ |
wer will den ein kik satz?
wir haben 14€ für ein trikot bezahlt und da war eine bepflockung mit drin
hobbyteam sind eh die geilsten
bis jetzt noch ungeschlagen (10 spiele 7 siege 3 unentschieden und eine tunierteilnehme; sind zweiter geworden im finale im elferschießen verloren)
naja 10 spiele sind für 2 jahre nicht so viel, aber macht immer wieder fun,a b so richig ernst nimmt das keiner
nur mal so am rande ich habe unsere erste tor geschóßen: aus 30 m mit der picke und der torhüter konnte den ball nicht festhalten
ich spiele übrigens immer im dm oder in der iv, seit den tor habe ich auch nciht mehr getroffen (außer im tunier, aber da triff ja eh jeder)
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 März 2008 22:23 Titel: |
|
|
| JBGH hat folgendes geschrieben: |
| ibmeistr hat folgendes geschrieben: |
| bei kik gibts sogar nen 15er satz für 100€ |
wer will den ein kik satz?
|
So waren unsere Reaktionen auch
Da bezahl ich lieber ein paar Euro mehr, als mit Kik da rumzulaufen^^
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 März 2008 22:27 Titel: |
|
|
|
also wir haben jako trikos und für 14€ kann man doch nciths sagen (prostück versteht sich)
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 März 2008 06:56 Titel: |
|
|
| also wir haben jako trikos und für 14€ kann man doch nciths sagen (prostück versteht sich) |
mit Beflockung ?
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 März 2008 10:51 Titel: |
|
|
soccerhalle ist echt arschteuer! vor allem auf dauer...bei uns sind die dinger auch relativ gut belegt, so dass ich bezweifle dass die euch nen platz sehr günstig stellen!
hallenzeiten sind in städten meistens auch begrenzt, da turn- und sportvereine diese nutzen und viele hallen doppelt belegt sind... zum fußi braucht man halt mehr als nur eine hälfte, vor allem wenn links und rechts daneben die jogatanten joga machen
die anmeldung im verein hat sicherlich was...aber da ihr gerade anscheinend abi macht, wirds euch doch bestimmt in viele versch. richtungen danch ziehen, also ist das wohl auch keine option...
wir haben während der abizeit unseren fc leuchtfeuer aufgemacht und spielen viele turniere in halle und draussen (unsere trophäensammlung wächst stetig^^), doch die truppe verändert sich mehr und mehr... vom kern sind vllt noch 4 leute dabei.... jetzt sind dafür andere am start... diese fluktuation ist glaub ich normal (gerade nachm abi), so dass ich von vereinsbeitritt abraten würde...
wir bestellen uns jedenfalls neue trikots, vermutlich von dieser seite:
http://www.enbw.com/content/de/impulse/sport_freizeit/neue_trikots/fussball_katalog_freigegeben_internet.pdf
besonders das rote auf seite 5 ist geil! ohne kik^^ vllt findet ihr ja auch gute
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 März 2008 11:04 Titel: |
|
|
Wie habt ihr das denn bei euch gemacht? .. Also Training z.B.?
Die Trikots da sind echt ganz schick. Fehlt halt die Möglichkeit nen Logo draufzupacken vorne aber darauf kann man ja vll. auch verzichten
*edit*
Ich sehe gerade bei enbw is die bestellfrist schon abgelaufen. Schade :/
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 März 2008 11:51 Titel: |
|
|
die haben so weit ich weiß regelmäßig solche aktionen mit diesen trikots..also kein problem! das logo kann ja auf eine brustseite! aber wir haben auch auf teurere adidasteile zurückgegriffen, da nix unserem namen "leuchtfeuer" wirklich entsprach, wir da aber fündig geworden sind.... holen jetzt nach 5 oder 6 jahren erstmals neue...von daher halten richtig gute trikots auch richtig lange (nicht nur beim daddeln, sondern auch in schule, uni, vereinstraining kommen die zur schau)
vom training her, ists bei uns vllt etwas anders als üblich, da viele (auch ich) ohne hin aktiv kicken! von daher trifft man sich hin und wieder zum bolzen (halt aufm normalen sportplatz... hier gibt es aber auch ältere nicht mehr von vereinen genutzte plätze, die sich hervorragend eignen) oder spielt mit anderen mannschaften zum spaß ne kiste aus!
über vereine oder hobbyturniere bekommt man halt auch gute connections zu anderen hobbyteams (die gibt es wirklich überall zu hauf^^), so dass man sich häufig verabreden kann oder gar selber turniere mit nahegelegenen teams aussträgt...
von daher: kein (kaum) training... auch während der wintermonate nicht..wir kriegen keine hallenzeiten und begnügen uns daher mit 2 hallenturnieren in der gegend... das reicht auch wenn man andere verpflichtungen wie studium, verein, arbeit oder perle hat!
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 März 2008 22:04 Titel: |
|
|
| -Kehre- hat folgendes geschrieben: |
| also wir haben jako trikos und für 14€ kann man doch nciths sagen (prostück versteht sich) |
mit Beflockung ?  |
ja aber wir hatten einen in der manschaft, dessen onkel das gemacht hat, daher hat das uns nicht so wirklich was gekostet (2€ aufwandsentschädigung +einen kasten bier + einem beim "vereinsgrillen" eingeladen)
tja kontakte muss man haben
|
|
| Nach oben |
|
Balle1420
Weltmeister

|
Verfasst am: 11 März 2008 22:37 Titel: |
|
|
| -Kehre- hat folgendes geschrieben: |
mit Beflockung ?  |
ja aber wir hatten einen in der manschaft, dessen onkel das gemacht hat, daher hat das uns nicht so wirklich was gekostet (2€ aufwandsentschädigung +einen kasten bier + einem beim "vereinsgrillen" eingeladen)
tja kontakte muss man haben  |
Stimmt, sowas hilft wirklich bei solchen Aktionen _________________
WIR SUCHEN DICH
BCC Saison 2016/2017
|
|
| Nach oben |
|