| Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 29 Jan 2006 16:13 Titel: warum verwarnt? |
|
|
|
ich sehe dass ich gerade verwarnt worden bin
von wem und vor allen dingen warum wurde ich verwarnt?
bzw wo kann ich das nachlesen
|
|
| Nach oben |
|
Indi_
Gast
|
Verfasst am: 29 Jan 2006 16:21 Titel: |
|
|
|
Du wurdest von mir verwarnt. Zum einen hab deine Beiträge regelmäßig den Gehalt einer SMS. Wenn du den Leuten in der Teambesprechung "hilfst" tust du dies oft genug ohne Begründungen oder sonstige Hinweise. Ferner hast du dann ständig Beiträge gebracht, deren Wortlaut war "Bitte hilf mir auch" und das 40 Min, nachdem du im Thread gepostet hast. Bitte gleich um Hilfe, oder lass es bleiben. Alles andere ist Spam pur.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Jan 2006 16:30 Titel: |
|
|
|
ich hab den thread erst eröffnet nachdem ich gepostet habe,
da ich erst da eine frage hatte und da ich vorher oft geholfen habe, finde ich dass ich auch hilfe in anspruch nehmen kann
ich finde aber schon dass ich helfe.
es gibt halt fragen die man kurz und knapp beantworten kann, bei anderen musst du zugeben, antworte ich durchaus ausführlich.
manchmal bin ich zu knapp gebe ich zu, aber deswegen gleich verwarnen?
naja, nach 4 wochen ist die gelbe karte weg oder?
noch eine frage
warum bist du als mod verwarnt worden?
|
|
| Nach oben |
|
Indi_
Gast
|
Verfasst am: 29 Jan 2006 16:36 Titel: |
|
|
|
In 4 Wochen ist sie weg. Bezeichnend für diese Situation ist ja auch die Tatsache, dass du erst diesen Thread hier eröffnest und dann, ohne eine Antwort abzuwarten, in meinem, in Malte84' und in PeterSilies Thread im Modforum fragst, warum du denn verwarnt wurdest.
Wie gesagt, Hilfe kannst du fordern. Aber wenn du das in Thread machst, in denen du vor "Ewigkeiten" gepostet hast, dann ist das unmöglich. Editier doch einfach deine Beiträge, wenn du schon Hilfe haben willst.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Jan 2006 16:39 Titel: |
|
|
|
das habe ich gemacht weil ich nicht wusste an wen ich mich wenden sollte.
und wenn man verwarnt wird will man doch so schnell wie möglich wissen, warum, dass man diese fehler abstellen kann, oder?
editieren...
ja das wäre die intelligentere lösung gewesen.
aber in der regel eröffne ich ja sowieso erst den thread, dann antworte ich,
das wird also sowieso nicht mehr vorkommen.
und ich werde mich ab jetzt bei jeder frage ausführlich äußern, ok?
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 Feb 2006 21:19 Titel: |
|
|
|
eins muss ich noch loswerden.
mir kommt es willkürlich vor, wie manche leute verwarnt werden.
ich habe in letzter zeit immer mindestens 30 wörter für eine antwort benutzt und ich sehe leute die ihre antwort mit einem wort oder sogar einem buchstaben geben.....
warum werden die nicht verwarnt????
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 Feb 2006 23:29 Titel: |
|
|
|
jetzt hab ich höflicherweise 2 stunden gewartet auf eine antwort und keine bekommen, was mir zeigt, dass ich recht habe....
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 Feb 2006 11:15 Titel: |
|
|
Ich fühle mich geehrt, dass du sage und schreibe 2 Stunden gewartet hast, bevor du Unterstellungen in den Raum wirfst
1. Das Verhalten anderer ändert an deinem Verhalten nichts, deine Gelbe Karte wurde oben von NDiaye begründet.
2. Es gelten Regeln im Forum, und nochmals gesondert in der Teambesprechung. Die Einhaltung dieser Regeln wird von uns Moderatoren nach bestem Wissen und Gewissen überwacht und ggfs. Strafen ausgesprochen. Dass bei der Menge der hier geschriebenen Beiträge die Möglichkeit besteht, dass die eine oder andere Verfehlung ungeahndet bleibt ist klar.
Wenn du mit einer Gegenhilfe oder sonstwas nicht zufrieden bist und das einen Regelverstoß darstellt, kannst du dich gerne an einen der zuständigen Moderatoren für den entsprechenden Forenbereich wenden und diesen darauf aufmerksam machen.
Dass du jetzt immer mindestens 30 Wörter in einem Beitrag verwendest ist lobenswert, dann hatte die Verwarnung ja zumindest einen positiven Effekt.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 23 Feb 2006 01:36 Titel: |
|
|
|
Ich habe das in einem ähnlichen Fall schon mal gesagt und tue es hier auch:
Ich finde die Auslagung der Regeln hier teilweise sehr befremdlich, was mir persönlich oft die Lust, an einem aktiveren Forumsverhalten nimmt.
Auch wenn einsilbige Antworten verständlicherweise nicht gerne gesehen sind, so sind sie doch oft vollkommen ausreichend.
Gerade in der Teambesprechung ist es doch oft der Fall, dass alle Argumente pro oder kontra irgendetwas von allen schon genannt wurden. Trotzdem hat der Fragende ein Interesse daran, möglichst viele Antworten zu erhalten, um abschätzen zu können, ob eine bestimmte Meinung ein Einzelfall ist oder mehrheitsfähig ist. Dann reicht eben oft schon ein "ja" oder ein "nein".
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 23 Feb 2006 20:37 Titel: |
|
|
|
am ersten märz wird eigentlich meine karte aufgehoben. wenn aber keine besserung zu erkennen ist, wie ich gelesen habe, nich.
mich würde interessieren, ob ich mittlerweile den anforderungen genüge, oder ob ich immernoch fehler mache
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 24 Feb 2006 16:10 Titel: |
|
|
|
anscheinend ist es den mods egal, was ich poste....
|
|
| Nach oben |
|
pitbull.R
Europameister

Anmeldungsdatum: 23.10.2005 Beiträge: 4261 Wohnort: SV Werder Bremen
|
Verfasst am: 24 Feb 2006 17:25 Titel: |
|
|
wen man das liest bekommt man ja angst dann helfe ich lieber kein mehr ,weil ich bin acuh immer knapp bin doch nicht verrückt und sitz an ein beitrag 10 min NEIN danke!! Also ich find ihr Mods nimmt das viel zu enrst hmm das Spiel soll doch fun machen und wen man jeden immer Verwarnt ist das meiner meinung nach nicht so dolle.Was ist den an einer Gelben Karte so schlimm  was passiert den wen man die Rote bekommt löscht ihr den Account ?
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 24 Feb 2006 18:30 Titel: |
|
|
|
Sicherlich wird die eine oder andere Karte auch mal vorschnell vergeben. Aber die Erfahrung zeigt auch, dass viele Ermahnungen nicht ernst genommen werden. Aus diesem Grund ist man manchmal auch zu dünnhäutig und hat keine Lust, ewige Diskussionen zu führen.
Ist halt wie im richtigen Leben. Wenn der Schiri mit dem linken Fuß aufgestanden ist, gibs nachmitags aufm Bolzplatz auch eher mal Gelb o.ä.. Ist er gut drauf, drückt er gern mal ein Auge zu. Wenn man dann noch von der Userzahl im Forum ausgeht, ist die Anzahl der Verwarnten aber noch verschwindend gering.
Gruß,
Micha
|
|
| Nach oben |
|
pitbull.R
Europameister

Anmeldungsdatum: 23.10.2005 Beiträge: 4261 Wohnort: SV Werder Bremen
|
Verfasst am: 24 Feb 2006 18:33 Titel: |
|
|
|
und was bringen die karten ?? wird man dann nur ausm forum ausgeschlossen wenman rot hat oda? und wen ja wie soll das gehen aber account wird ihr ja nicht löschen wen man rot hat..
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 24 Feb 2006 18:57 Titel: |
|
|
|
Nach der gelben Karte kommt der Bann aus dem Forum. "Rot" gibt es nicht.
Sollte dann immer noch keine Ruhe einkehren, gibt es die Möglichkeit, einen User ganz vom Spielbetrieb auszuschließen. Siehe AGBs.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 25 Feb 2006 04:16 Titel: |
|
|
|
Es ist ja sicherlich gut und notwendig, dass es diese Regel gibt. Aber ich bitte euch, in dem von mir genannten Beispiel sind Verwarnungen egal welcher Art wegen dieser "Vergehen", wie zu kurze Postings (ich habe nicht den Überblick ob das hier der Hauptgrund war) m.E. überflüssig.
Regeln müssen immer dazu da sein, die Nutzbarkeit des Forums zu gewährleisten. Im dem von mir oben geschliderten Fall sind bestimmte Postings von Nutzen, obwohl sie gegen die Regeln verstoßen. Dann denke ich doch, dass da eher die Regeln angepasst werden sollten bzw. dass auf eine zu strenge Auslegung verzichtet werden sollte, als dass jeder, der anderen Usern trotz eines Verstoßes gegen die Regeln nutzt, bestraft wird.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 25 Feb 2006 13:47 Titel: |
|
|
| Pabb hat folgendes geschrieben: |
Es ist ja sicherlich gut und notwendig, dass es diese Regel gibt. Aber ich bitte euch, in dem von mir genannten Beispiel sind Verwarnungen egal welcher Art wegen dieser "Vergehen", wie zu kurze Postings (ich habe nicht den Überblick ob das hier der Hauptgrund war) m.E. überflüssig.
Regeln müssen immer dazu da sein, die Nutzbarkeit des Forums zu gewährleisten. Im dem von mir oben geschliderten Fall sind bestimmte Postings von Nutzen, obwohl sie gegen die Regeln verstoßen. Dann denke ich doch, dass da eher die Regeln angepasst werden sollten bzw. dass auf eine zu strenge Auslegung verzichtet werden sollte, als dass jeder, der anderen Usern trotz eines Verstoßes gegen die Regeln nutzt, bestraft wird. |
Wenn man nur eine Ja/Nein-Antwort gewünscht ist, kann man eine Umfrage machen. Das Problem an der ganzen Sache ist, dass diese kurzen Antworten (so man sie erlauben würde) einfach überhand nehmen und dann der Anteil der begründeten Beiträge zurückgeht (früher hat es in der Teambesprechung ja keine zusätzlichen Regeln gegeben, das Resultat war nicht besonders erleuchtend...).
Prinzipiell ist es doch so, wenn man nach einer Meinung gefragt wird, sollte man auch ein bisschen begründen können, warum man dieser Meinung ist - und die TB-Regeln sind für die Nutzbarkeit des Forums gedacht (nämlich, dass jeder brauchbare Ratschläge bekommt).
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 25 Feb 2006 14:08 Titel: |
|
|
| Pez hat folgendes geschrieben: |
Wenn man nur eine Ja/Nein-Antwort gewünscht ist, kann man eine Umfrage machen. Das Problem an der ganzen Sache ist, dass diese kurzen Antworten (so man sie erlauben würde) einfach überhand nehmen und dann der Anteil der begründeten Beiträge zurückgeht (früher hat es in der Teambesprechung ja keine zusätzlichen Regeln gegeben, das Resultat war nicht besonders erleuchtend...).
Prinzipiell ist es doch so, wenn man nach einer Meinung gefragt wird, sollte man auch ein bisschen begründen können, warum man dieser Meinung ist - und die TB-Regeln sind für die Nutzbarkeit des Forums gedacht (nämlich, dass jeder brauchbare Ratschläge bekommt). |
Ich gebe dir insofern Recht, dass eine Abschaffung dieser Regel das ganze tatsächlich ausarten lassen würde.
Dennoch gibt es ja den Fall, dass alle Argumente schon gebracht wurden und dann tatsächlich ein ja/ nein reicht, um eine größere Menge an Meinungen zu haben. Hinzukommt der Fall des Zurückhelfen- Müssens im -ich glaube- Aufstellungsforum. Es kommt halt vor, dass ich mich mit einigen Spielern überhaupt nicht beschäftige und dementsprechend mein Ratschlag kürzer ausfallen wird, denn ich muss ja helfen.
Das sind nur 2 Beispiele, wie eben kurze Postings entstehen können. Worauf ich aber hinauswill: Jeder, der die Einhaltung dieser Regeln überwacht hat sowohl was die Auslegung (wie kurz darf ein Posting sein, ohne "Spam" zu sein?) als auch was mögliche Konsequenzen bzw. Strafen angeht sehr weite Spielräume. Diese sollten entsprechend genutzt werden.
Ich meine das ganze grundsätzlich und nicht auf diesen Fall bezogen, da ich ihn nicht kenne.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 25 Feb 2006 14:14 Titel: |
|
|
|
Ich halte mich sehr selten in der TB auf, aber was Verwarnungen wegen dortigen Regelverstößen angeht kann man eigentlich schon davon ausgehen, dass der betreffende User vor einer Verwarnung auf sein Verhalten hingewiesen und zu einer Änderung aufgefordert wurde. Erst wenn solche Ermahnungen ignoriert werden und sich keine Änderung einstellt, wird zu einer Verwarnung gegriffen (ausser es handelt sich um einen wirklich schwerwiegenden Verstoß). Von daher werden Verwarnungen sicherlich nicht leichtfertig verteilt, und wenn einer zwar kurz, aber sinnvoll hilft, wird er deswegen sicherlich auch nicht gleich verwarnt.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 3 Mai 2006 22:01 Titel: |
|
|
Hey!
Wollte keinen neuen Thread aufmachen, schreibe es daher einmal hier mit rein!
Wollte auch fragen, warum ich verwarnt wurde?!
Ich kann es mir an sich fast denken, wollte aber sicher gehen, dass es auch der grund ist:
http://www3.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=159254&start=25
Liegt es daran, dass ich nach der gestrigen Niederlage der 96er die Dortmunder als "Hurensöhne" bezeichnet habe? Ich bin mir zwar bewusst, dass die Bezeichnung an sich natürlich unangebracht ist. In Bezug auf die Gesänge in vielen Stadien der BuLi habe ich es aber wohl in diesem Fall unterschätzt! Ich wohn zumal auch mit zwei Dortmund-Fans in einer WG, beide waren ob der Verwarnung wegen der Bezeichnung auch überrascht. Soll das ganze jetzt ja nicht unbedingt gutheißen, wollte aber mal kurz nachfragen.
Falls dies der Grund sein sollte, muss ich damit leben, wollte nur sicher gehen, ob ich mir nicht etwas anderes zu Schulden hab kommen lassen.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 3 Mai 2006 22:34 Titel: |
|
|
|
Mich würde mal interessieren, warum sich hier alle über so ne blöde gelbe Karte aufregen? Man wird doch wohl wissen, dass gewisses Verhalten provozierend wirkt und man damit in Kauf nimmt, verwarnt zu werden. Also ist die Aufregung völlig unbegründet, denn jeder muss sich seines Schreibens und den Konsequenzen bewusst sein und wenn ich nur ein Ja oder Nein schreiben könnte, dann lass ich es lieber ganz und fordere den Mitspieler auf, seine Frage präziser zu stellen, damit man auch eine ordentliche DStellungnahme geben kann.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Mai 2006 12:36 Titel: |
|
|
|
hab mal ne frage:
wenn ich schon gelb hab und dann noch mal mist baue dann werde ich ja ausgeschlossen aus dem forum, oder?
werden dann alle meine beiträge gelöscht oder was passiert dann mit denen???
gruß bomber
|
|
| Nach oben |
|
Oeyni
Ehrencomunist

|
Verfasst am: 5 Mai 2006 15:20 Titel: |
|
|
| bomber2006 hat folgendes geschrieben: |
hab mal ne frage:
wenn ich schon gelb hab und dann noch mal mist baue dann werde ich ja ausgeschlossen aus dem forum, oder?
werden dann alle meine beiträge gelöscht oder was passiert dann mit denen???
gruß bomber |
Die Beiträge bleiben erhalten. Du kannst dann nur nicht mehr ins Forum posten. Lesen kannst du im forum aber weiterhin.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Mai 2006 16:38 Titel: |
|
|
|
wollte nur nochmal kurz nachfrage, weil ich bisher keine antwort bekommen habe, warum ich verwarnt wurde!
Gruß Danyo
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Mai 2006 18:02 Titel: |
|
|
Nabend danyor...
Hast es richtig erkannt,das war der Grund. Natürlich gibt es im Stadion solche Gesänge,aber nicht hier im Forum
Aber da merke,dass du recht ruhig damit umgehst wirds dich auch nicht besonders stören,oder? Soll mehr ein Denkanstoß sein als eine Bestrafung. Wenn man wegen Beleidigung hier die Gelbe kriegt,dann muss man das halt bei jedem machen.
Danke für dein Verständnis.
|
|
| Nach oben |
|