preload
basicPlayer

Alte Pro-Liga beenden - neue Pro-Liga gründen

Comunio.de Foren-Übersicht -> Supportforum
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Mai 2006 09:16   Titel: Alte Pro-Liga beenden - neue Pro-Liga gründen Antworten mit Zitat

Hallo zusammen.

(habe zu meiner konkreten Frage leider noch kein Posting gefunden - deswegen belästige ich euch jetzt damit )

Wir haben in der letzten Saison mit einer 11-Mann starken Pro-Liga gespielt. In der kommenden Saison möchten wir einen Monat vor Bundesliga-Auftakt eine komplett neue Liga mit 13 Mann gründen, damit wir alle zur gleichen Zeit starten können und keiner schon im Vorfeld Transfers durchführt.

Idee war also, die jetzige Liga komplett aufzulösen und einfach eine neue zu Gründen. Geht das so einfach? Wie sieht's mit der Pro-Player Mitgliedschaft der einzelnen Spieler aus?

Weiß im Moment nicht wie ich vorgehen soll.

Danke für eure Hilfe,
Gruß.....el Goleador
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Mai 2006 09:25   Titel: Antworten mit Zitat

Eine Pro-Com kann der Leiter insgesamt kündigen (gilt dann für alle Spieler). Sie muss nur den Teilnahmebedingungen entsprechend fristgerecht an info@comunio.de erfolgen.

Fristgerecht würde dann wohl bis zum 02.06.2006 bedeuten...

Solltet ihr die Com komplett löschen, entfällt die Sache mit der Kündigung soweit ich weiß... In diesem Punkt bin ich mir aller dings nicht 100%ig sicher...
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Mai 2006 09:37   Titel: Antworten mit Zitat

Danke schonmal für die schnelle Antwort. Reicht es wenn ich bei der Kündigung die Pro-Com ID angebe, oder muß ich zusätzlich die ID's aller Mitglieder mit angeben?

Zitat:
Solltet ihr die Com komplett löschen, entfällt die Sache mit der Kündigung..

...versteh ich nicht. Wo ist der Unterschied zwischen "Com kündigen" und "Com löschen"?
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Mai 2006 09:54   Titel: Antworten mit Zitat

Du kanns als Leiter für die gesamte Com kündigen. In der Mail solltest du auf jeden Fall deinen Benutzernamen und deine ID angeben, am besten auch noch den Link zur Liga:
http://www1.comunio.de/teamInfo.phtml?tid=137724

Das dürfte reichen...

Mit "Solltet ihr die Com komplett löschen, entfällt die Sache mit der Kündigung..." meinte ich, dass wenn ihr euch löscht, eure Community nicht mehr existiert und dann sich der ProPlayer Status sowieso nicht verlängern kann... Wie gesagt; bin nicht sicher...

Kündige am besten über die E-Mail und lösche danach deine Com... Dürfte der sicherste Weg sein...

Viel Spaß in der neuen Saison!

Gruß,

Fujji
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Mai 2006 13:55   Titel: Antworten mit Zitat

Der unterschied zwischen kündigen und löschen ist der, dass bei einer Kündigung die Liga nach Ablauf des Pro-Players in eine normale kostenlose Liga zurückgestuft wird, die Accounts bleiben bestehen. Wenn ihr euch löscht, dann sind die Accounts weg (braucht dann aber auch nicht zu kündigen).

Ihr könnt euch alternativ auch schon beim Saisonübergang ein Team zulosen lassen (oder eben den wählen, den ihr möchtet), wenn der Leiter dann die Anzahl der vom Computer angebotenen Spieler auf 0 setzt, wird es auch keine Transfers geben
Wenn noch keiner für die nächste Saison überwiesen hat, ist es relativ egal, welche Möglichkeit ihr nehmt, wenn manche schon überwiesen haben, solltet ihr die Com beibehalten, da der Pro-Player nicht übertragbar ist (ev. Ausnahmen müssten bei info@comunio.de vorher angefragt und abgeklärt werden).

Gruß
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.