| Autor |
Nachricht |
Gast
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 Feb 2006 14:25 Titel: |
|
|
|
Hab' deinen Account ausnahmsweise zurückgesetzt, wir würden uns aber freuen, wenn du dich bald für den Plus oder Pro Player entscheiden würdest.
Gruß
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 März 2006 15:46 Titel: |
|
|
|
Da hier sowas dauernd vorkommt:
Warum installiert man nicht eine Warnmeldung VOR der Plus-Player-Umwandlung!
ACHTUNG! WENN DU JETZT AUF WEITER KLICKST, WIRD DEIN ACCOUNT IN EINEN PLUS-PLAYER-ACCOUNT UMGEWANDELT. ERFOLGT NICHT IN ZWEI WOCHEN DIE ZAHLUNG VON X€ AUF DAS KONTO XXX WIRD DEIN GESAMTER ACCOUNT GELÖSCHT!
Oder gibts sowas (ich will mich nicht soweit durchklicken - sonst passiert mir das auch noch)?
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 März 2006 15:49 Titel: |
|
|
| Oxx hat folgendes geschrieben: |
ACHTUNG! WENN DU JETZT AUF WEITER KLICKST, WIRD DEIN ACCOUNT IN EINEN PLUS-PLAYER-ACCOUNT UMGEWANDELT. ERFOLGT NICHT IN ZWEI WOCHEN DIE ZAHLUNG VON X€ AUF DAS KONTO XXX WIRD DEIN GESAMTER ACCOUNT GELÖSCHT!
Oder gibts sowas (ich will mich nicht soweit durchklicken - sonst passiert mir das auch noch)? |
Es bekommt jeder vor der Umwandlung die Seite mit den Teilnahmebedingungen angezeigt, und erst wenn man auf den Link "Ich akzeptiere die Teilnahmebedingungen und überweise die Teilnahmepauschale unter Angabe meiner ID (wird nach dem Login rechts oben in den News angezeigt) und meines Benutzernames innerhalb von 10 Tagen an
Fabian Loschek, Konto 7150512 bei der NetBank Hamburg (BLZ 20090500)" klickt, wird man Plus-Player.
Da bringt eine zusätzliche Frage auch nichts mehr, wer sich das nicht durchliest würde die zusätzliche Abfrage auch nicht durchlesen...
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 März 2006 16:27 Titel: |
|
|
| Pez hat folgendes geschrieben: |
| Oxx hat folgendes geschrieben: |
Oder gibts sowas (ich will mich nicht soweit durchklicken - sonst passiert mir das auch noch)? |
Es bekommt jeder vor der Umwandlung die Seite mit den Teilnahmebedingungen angezeigt, und erst wenn man auf den Link "Ich akzeptiere die Teilnahmebedingungen und überweise die Teilnahmepauschale unter Angabe meiner ID (wird nach dem Login rechts oben in den News angezeigt) und meines Benutzernames innerhalb von 10 Tagen an
Fabian Loschek, Konto 7150512 bei der NetBank Hamburg (BLZ 20090500)" klickt, wird man Plus-Player.
Da bringt eine zusätzliche Frage auch nichts mehr, wer sich das nicht durchliest würde die zusätzliche Abfrage auch nicht durchlesen... |
Aha okay.
Sehe ich allerdings anders.
Teilnahmebedingungen liest heutzutage ohnehin kaum ein Mensch, weils "ja eh immer das Gleiche ist".
Warum also nicht "weiter" klicken und warten was passiert?
Ich denke, vielen wird erst später bewusst, dass sie gerade den Verlust ihres Accounts riskiert haben.
Die Warnung, dass bei ausbleibender Zahlung der Account UNWIDERRUFLICH gesperrt wird sollte klar und deutlich (rot?) platziert werden.
Das würde euch sicherlich viel Arbeit ersparen...
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 März 2006 16:48 Titel: |
|
|
|
Ich weiss ja nicht, wie das bei dir ist, aber wenn ich eine Seite mit der großen Überschrift "Teilnahmebedingungen" habe (auf die man ja erst kommt, wenn man vorher irgendwo einen Link "ich möchte Plus-Player werden" oder ähnlich angeklickt hat), dann schaue ich eigentlich schon, was das ist, bevor ich etwas akzeptiere und bestätige, dass ich Geld überweise...
Man könnte eine zusätzliche Meldung sicherlich einbauen, aber wenn man zweimal einen Link anklickt, ohne zu schauen, was man da anklickt, dann ist das doch eher fahrlässig.
Dass der Account gesperrt wird, wenn man nicht überweist, steht explizit in den Teilnahmebedingungen drin, und wenn ich bestätige, dass ich überweise, dürfte recht klar sein, dass man das auch tun muss...
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 März 2006 17:03 Titel: |
|
|
Ich weiss ja nicht, wie das bei dir ist, aber wenn ich eine Seite mit der großen Überschrift "Teilnahmebedingungen" habe (auf die man ja erst kommt, wenn man vorher irgendwo einen Link "ich möchte Plus-Player werden" oder ähnlich angeklickt hat), dann schaue ich eigentlich schon, was das ist, bevor ich etwas akzeptiere und bestätige, dass ich Geld überweise...
Man könnte eine zusätzliche Meldung sicherlich einbauen, aber wenn man zweimal einen Link anklickt, ohne zu schauen, was man da anklickt, dann ist das doch eher fahrlässig.
Dass der Account gesperrt wird, wenn man nicht überweist, steht explizit in den Teilnahmebedingungen drin, und wenn ich bestätige, dass ich überweise, dürfte recht klar sein, dass man das auch tun muss... |
Ich habe die Logik durchaus verstanden.
Aber Du solltest das vielleicht mal mit den Augen eines jungen, gelangweilten Comunio-Users sehen...der macht sich über sowas vielleicht gar keine Gedanken.
Ich lese Teilnahmebedingungen...aber ich bin mir ziemlich sicher, dass es viele nicht tun.
Aber okay, wenn Du der Meinung bist, dass sich durch einen unübersehbaren Warnhinweis nichts ändern wird, bzw. Du Spaß daran hast ständig "versehentliche" Plus-Player zurückzusetzen (ich meine das jetzt ohne jede Ironie), dann will ich da nicht weiter reinsprechen.
Nur eine Frage habe ich noch: Wenn ich Deine ja durchaus nachvollziehbaren Argumente durchlese und davon ausgehe, dass ich nicht recht habe und alle die Teilnahmebedingungen lesen dann frage ich mich doch: Wo kommen tagtäglich diese versehentlichen Plus-Player-Accounts her?
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 März 2006 17:22 Titel: |
|
|
Also ich muss Oxx wirklic hin Teilen zustimmen.
Ic hbetrachte mich nun nicht als gelangweilten Spielerm, der einfach auf weiter klickt, aber bei der Umwandlung zum Plus-player denken sicherlich viele, dass man es danach eh nochmal bestätigen müsste, und sie dann ja abbrechen könnten.
Es is einfach bei vielen die Neugier da, auf den Button werde plus-player zu drücken. klicken sie dann ein einzige smal auf weiter, wurde der Account umgewandelt.
Als ich Plus-player wurde, wollte ich mich auch erstmal informieren, hätte mich aber eh früher oder später in die Plus-variante geändert.
So wie es zur Zeit ist, kann ich mir vorstellen, dass manche den Betrag nach ihrem Fehlverhalten einfach bezahlen.... so kommt letztendlcih mehr Geld in die Kasse!!!
Ich würde eine Veränderung wie Oxx sie vorschlägt befürworten.
mfg
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 März 2006 22:33 Titel: |
|
|
|
Ich versteh eure Argumentation durchaus, nur bin ich der Meinung, dass man es mit den Bestätigungen auch übertreiben kann... So wie es jetzt ist, muss man schon mindestens zweimal seine Absicht bestätigen. Dass nicht alle die Teilnahmebedingungen lesen (obwohl man es sollte) ist mir auch klar...
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 März 2006 20:49 Titel: |
|
|
|
Hallo ich habe das gleiche Problem kann man das nochmla rückgängig machen?? . Werde ab nächste Saison wahrscheinlich Plus Player
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 März 2006 20:50 Titel: |
|
|
|
ich habe den gastbeitrag geschrieben. Sorry ich bin Mirko1101 kann man das bei mir auch nochmal rückgängig machen?
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 März 2006 20:50 Titel: |
|
|
|
ich habe den gastbeitrag geschrieben. Sorry ich bin Mirko1101 kann man das bei mir auch nochmal rückgängig machen?
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 März 2006 20:45 Titel: |
|
|
| Ich versteh eure Argumentation durchaus, nur bin ich der Meinung, dass man es mit den Bestätigungen auch übertreiben kann... So wie es jetzt ist, muss man schon mindestens zweimal seine Absicht bestätigen. Dass nicht alle die Teilnahmebedingungen lesen (obwohl man es sollte) ist mir auch klar... |
einen großen Warnhinweis muss man ja nicht bestätigen. Wenn der qua natura unübersehbar ist reicht das ja
Vielleicht starte ich hier mal ne Umfrage:
Wie hast Du es geschafft, versehentlich Plusplayer zu werden?
bzw.
Meinst Du ein entsprechender Warnhinweis hätte diesen Schritt verhindert?
|
|
| Nach oben |
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde