preload
basicPlayer

Vuelta a España 2026 - der Forenmanager zum Rennen

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Games
Autor Nachricht
pepe1985
Europameister
Europameister 

BeitragVerfasst am: 23 Aug 2026 04:24   Titel: Antworten mit Zitat

So mein Team....bin froh scheinbar niemand so richtig übersehen zu haben. Fortunato hatte ich gar nicht aufm Schirm wäre wohl auch eh nicht ins Team gekommen.

Tadej war sofort im Team wir bei jedem. Geht nur über ihn der Sieg und Nr Kombi mit Almeida oder so war mir nix.

Kuss war auch ziemlich schnell drin. Ist einfach eine Maschine auch wenn Nordhagen und Brennen auch auf der Shortlist waren.

Pedersen war klar das den jeder nimmt.
Rodriguez als Spanier bei der Vuelta war auch sofort im Team.

Danach wurde es ehrlich gesagt schon schwerer.

Pareit Peintre kam am Ende der Tour besser in Fahrt und hoffe dass er das bestätigen kann. Hab ich ja bisher immer übergangen.

Ähnliches gilt für Riccitello. Wollte ich auch nicht außen vor lassen.

Fisher Black oder Tuckwell war die Frage. Und da hab ich mich auf diversen überzeugen lassen die eher Fisher Black vorne sahen. Zuvor hatte ich Tuckwell im Team.

Letzte Platz war wirklich schwer. Uijtdebroeks will angreifen und er hat gewonnen gegenüber Aular ( mit dem habe ich gute Erfahrung). Aber die Profile ließen mich so entscheiden . Sonst hätte ich gerne noch einen Sprinter genommen.

Knapp nicht drin war Bilbao bei seinem Abschied. Aber sagte selbst er hat nicht die Form fürs GK. Deshalb fiel er raus.

Kämna und Buchmann durch die Deutschlandbrille hätte ich auch gerne genommen
Aber aus Managersicht keine Argumente gezeigt diese zu nehmen. Aber hoffe auf ne gute Rundfahrt durch sie.

Läuft.....
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
eddipg.100
Nationalspieler
Nationalspieler 

BeitragVerfasst am: 23 Aug 2026 11:27   Titel: Antworten mit Zitat

Spanish hat folgendes geschrieben:
Teamvorstellung Spanish:

Kapitän Tadej Pogacar
Wie bei der Tour habe ich überlegt ob es eine Alternative mit Almeida + anderem Kapitän gibt, aber ich glaube einfach, dass sich das hier nicht auszahlt, vor allem wenn Pogacar Rot und Berg holt, wovon ich ausgehe.
Gall war am nächsten dran, aber schlussendlich ist es der Goat der heutigen Radsportzeit geworden.

Luke Tuckwell
Kopf an Kopf Rennen zwischen ihm, Finn Fisher-Black und Jordi Meeus
Ich denke dass Roglic nicht lange mithalten kann und die „jungen Wilden“ von Bora eine freie Rolle bekommen, daher hab ich mich schlussendlich für Tuckwell entschieden, der auch bereits diese Saison gute Ergebnisse vorzeigen konnte.
Meeus Ergebnisse waren mit nicht überzeugend genug, um ihn als Sprinter mitzunehmen.

Cian Uijtdebroeks
Kurz überlegt, Aular zu nehmen, aber ich setze hier auf Uijtdebroeks und eine gute Vuelta in welcher Hinsicht (Top 15, Berg, Etappen) auch immer.

Sepp Kuss
Hier stand sehr lange Matthew Brennan, erscheint mir auch immer noch die logische Variante, super, junger Sprinter mit Ergebnissen in diesem Jahr in einem überschaubaren Sprinterfeld.
Das Herz hat dann schlussendlich überwogen und ich habe mich spontan für Kuss entschieden, obwohl er bereits Giro & Tour in den Beinen hat.
Dann hatte ich noch in Erinnerung, dass er 2023 bei seinem Vuelta-Sieg ebenfalls Giro & Tour vorher gefahren ist.
Daher setze ich hier auf „Vintage-Kuss“ und hoffe, dass Brennan zu grün hinter den Ohren ist und van Aert viele Sprints für sich beansprucht.

Matthew Riccitello
Sehr guter Bergfahrer, letztes Jahr gute Vuelta, gefühlt zum Ende der Tour immer mehr in Form gekommen, war dann schnell im Team.

Carlos Rodriguez
Sehr gute Tour & Vuelta vor 2 Jahren, danach ist es ruhiger geworden um ihn.
Spanier, jung, keine Grand-Tour in den Beinen, hier hoffe ich auf eine kleine „Wiederauferstehung“, auch wenn das Wording etwas übertrieben erscheint.

Mads Pedersern:
Einfach zu viel Angst ihn nicht im Team zu haben.
Hat sich bei der Tour schon recht verausgabt, hoffe die Pause reicht aus um auf diversen Etappen wieder frisch angreifen zu können.

Steffen de Schuyteneer:
Tja, mein Risikopick
Wollte dann doch nen Sprinter (neben dem halben Sprinter Pedersen) dabei haben, Meeus und Aular aus genannten Gründen keine Option, Rest Kapitäne oder mir unbekannt.
Irgendwo hab ich gelesen, dass man ihm was zutraut, daher Mut zur Lücke und rein ins Team.
"Gekannt" habe ich ihn auch nicht

In den Überlegungen waren auch noch Andreas Lekenssund, Markel Beloki und Lorenzo Fortunato sowie Santiago Buitrago.
Überzeugt hat mich keiner, deshalb hats keiner ins Team geschafft…

Auf eine spannende Vuelta und vor allem einen spannenden Kampf um die Jahreswertung!

Buitrago nehme ich mal an, war auch nicht deine Kapitänsoption, oder?
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 23 Aug 2026 16:44   Titel: Antworten mit Zitat

Das war schon sehr locker von Brennan. Van Aert bisschen halbherzig mit der Attacke und keinen Meter von Pogi geführt bekommen.

Peloton hat es recht locker angehen lassen, damit hätte es auch in einfach landen können. Naja.
eddipg.100
Nationalspieler
Nationalspieler 

BeitragVerfasst am: 23 Aug 2026 17:17   Titel: Antworten mit Zitat

@Zizkov
Oben in der Etappenübersicht hast du die Einteilung der 9.Etappe vergessen(Schwer) ist mir gerade aufgefallen
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 23 Aug 2026 17:21   Titel: Antworten mit Zitat

eddipg.100 hat folgendes geschrieben:
@Zizkov
Oben in der Etappenübersicht hast du die Einteilung der 9.Etappe vergessen(Schwer) ist mir gerade aufgefallen

Adlerauge
Zizkov
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 23 Aug 2026 17:30   Titel: Antworten mit Zitat

23.08, Etappe 2 Monaco - Manosque, 214 KM
Einteilung: Mittelschwer

1. 30 Punkte: BRENNAN Matthew
2. 24 Punkte: MIQUEL Pau
3. 19 Punkte: POGAČAR Tadej
4. 15 Punkte: PEDERSEN Mads
5. 12 Punkte: HOFSTETTER Hugo
6. 9 Punkte: JOHANESSEN Tobias Halland
7. 7 Punkte: FISHER-BLACK Finn
8. 5 Punkte: LAURANCE Axel
9. 3 Punkte: ONLEY Oscar
10. 2 Punkte: AULAR Orluis

Maillot Rojo, 3 Punkte: POGAČAR Tadej
Maillot Verde, 3 Punkte: POGAČAR Tadej
Maillot Blanco de Lunares Azules, 3 Punkte: BOUWMAN Koen
Maillot Blanco, 3 Punkte: BRENNAN Matthew

Tageswertung:

1. kilino 85 Punkte
2. Wolf_1990 80 Punkte
3. Kehl05 73 Punkte
4. Bärlin 47 Punkte
4. Pepe 47 Punkte
4. Rotauge 47 Punkte
4. Zizkov 47 Punkte
8. Dynaball 40 Punkte
8. Eddipg 40 Punkte
8. Körsch 40 Punkte
8. Marcelinho87 40 Punkte
8. Spanish 40 Punkte
8. WaVe_ 40 Punkte
14. Alo Atog 15 Punkte

Gesamtwertung nach der 2. Etappe:

1. kilino 116 Punkte
2. Wolf_1990 111 Punkte
3. Kehl05 104 Punkte
4. Bärlin 78 Punkte
4. Pepe 78 Punkte
4. Rotauge 78 Punkte
4. Zizkov 78 Punkte
8. Dynaball 71 Punkte
8. Eddipg 71 Punkte
8. Körsch 71 Punkte
8. Marcelinho87 71 Punkte
8. Spanish 71 Punkte
8. WaVe_ 71 Punkte
14. Alo Atog 15 Punkte
Rotauge
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

BeitragVerfasst am: 23 Aug 2026 17:54   Titel: Antworten mit Zitat

Sehr souverän von Brennan. Aber etwas komische Taktik von Bora da, wie früh Fisher-Black im Wind war. Das sah etwas so aus, als würde er da den Sprint anfahren, aber da war kein Teamkollege. Wenn er sich da etwas mehr versteckt, ist da auf jeden Fall mehr drin.
Körsch
Kreisliga
Kreisliga 

BeitragVerfasst am: 23 Aug 2026 19:59   Titel: Antworten mit Zitat

So dann kommt jetzt auch noch meine Teamvorstellung.

Das ganze war ein ziemlicher Schnellschuss im Laufe des Freitag Nachmittag/Abend.

Tadej Pogacar:
Da braucht man denke ich nicht wirklich viel zu sagen. Wenn nicht irgendein verrücktes Wunder passiert, dann wird Pogacar die Vuelta mit vielen Minuten Vorsprung gewinnen. Für Almeida + X fehlt mir hier ein wirklich klarer Favorit für den 2. Platz

Mads Pedersen:
Ein weiterer No-Brainer, ist ja nicht umsonst in jedem Team. Gibt für mich wenig Gründe, warum er seine starke Form von der Tour nicht weiter halten sollte.

Lorenzo Fortunato:
Hier war meine Wahl auch schnell getroffen. Fortunato will aufs Bergtrikot fahren und sollte daher gerade bei den schweren Etappen immer mal wieder in den Punkten landen. Beim GC sehe ich eher weniger Chancen für wirklich viele Punkte.

Valentin Paret-Peintre:
Bei der Tour war er eher eine Enttäuschung, aber ich habe hier irgendwie die Hoffnung, dass er Bock hat sich hier wieder von einer besseren Seite zu zeigen. Außerdem hat er definitiv genug Zeit in den Bergen um sich zu präsentieren.

Matthew Riccitello:
Hat bisher gute Leistungen gezeigt dieses Jahr und war auch bei der Tour nicht verkehrt. Hoffe hier auf viel Arbeit in den Bergen und habe natürlich auch ein Auge auf die Nachwuchswertung geworfen.

Jörgen Nordhagen:
Hier hoffe ich, dass Norhagen sich im Schatten von Kuss gerade in den Bergen immer mal wieder für einen Etappensieg empfehlen könnte. Vielleicht schafft er es ja auch sogar noch im GC anzugreifen, bei Visma ist ja gefühlt wenig klare Struktur und diverse Fahrer bei denen ich mir vorstellen kann, dass sie was versuchen werden.

Jordi Meeus:
Ich wollte irgendwas im Sprint-Bereich dabei haben, da Pederse sowieso bei allen im Team sein wird. Meeus war hier ehrlich gesagt aber eine Kurzschlussreaktion, die Ich gar nicht so richtig begründen kann. War mehr ein Gefühl als eine
bewusste Entscheidung.

Pello Bilbao:
Ähnlich wie bei Meeus war Bilbao auch mehr so ein Gefühlspick, als was wirklich durchdachtes. Wollte noch irgendjemanden, der auch immer mal wieder für diese mittleren Etappen gut sein könnte. Da kam mir Bilbao ganz passend.

Ich hoffe, dass ich im Gegensatz zur Tour wieder etwas mehr Zeit zum gucken haben werde. Die kommende Woche sieht schon mal ganz gut aus und ich werde bestimmt die ein oder andere Etappe sehen können.
Wolf_1990
Kreisliga
Kreisliga 

BeitragVerfasst am: 24 Aug 2026 13:57   Titel: Antworten mit Zitat

Hier noch meine Teamvorstellung:

Finn Fisher-Black, Red Bull

-> Ich hatte gelesen, dass er bei Red Bull sehr offensiv fahren soll / darf und bietet auf verschiedenem Terrain gute Chancen auf Punkte. Für mich ist er ein guter Allrounder mit nem recht starken Punch bei Hügeln oder im Mittelgebirge. Gestern war er etwas früh in der Offensive aber hat ein paar Punkte geholt und Brennan gut den Sprint angefahren, den ich ja auch im Team habe – hat also gute Arbeit geleistet 😃

Tadej Pogacar, UAE Team Emirates

-> Diesmal setze ich auch auf eine klare Nummer 1, nachdem die 2 zu 1 Variante zuletzt nie wirklich aufgegangen ist. Zudem ist bei Almeida nach seinen ganzen Problemen in dieser Saison unklar, ob er vorne mitmischen kann, da war die Sache bei del Toro bei der Tour z.B. erfolgsversprechender. Die Vuelta passt auch perfekt zum Fahrstil von Pogacar, er wird sicher super viele Punkte bei den Ankünften und den Trikots holen – ging ja schon dementsprechend am Wochenende los.

Cian Uijtdebroeks, Movistar

-> Grundsätzlich hat er bislang eine gute Saison mit 2 Top 10 Ergebnissen bei gut besetzten Rundfahrten angeboten, bei der Tour war er ja wegen Krankheit schon früh raus. Meine Hoffnung ist, dass er sich gut erholt hat und um einen Platz unter den Top 12 in der Gesamtwertung kämpfen kann, quasi als Co-Kapitän neben Mas. Hoffentlich hat ihn der Sturz gestern nicht zurückgeworfen.

Matthew Brennan, Team Visma

-> Bei Visma fand ich die Wahl diesmal echt schwer – habe zwischen ihm, Nordhagen und Kuss echt geschwankt, selbst Tulitt ist eigentlich interessant. Bei der Burgos Rundfahrt hat mich dann aber ein Sprint besonders überzeugt, hatte den in einem Video gesehen, da hatte er nen ähnlichen Vorsprung wie gestern. Grundsätzlich ist er ein Top-Talent, kommt gut über die Hügel und ist sehr endschnell, was für die Vuelta ne super Sache ist. Der einzige Zweifel bei mir war, ob er neben Van Aert seine Chancen bekommen wird, aber die hat er sich nun auch echt verdient.

Matthew Riccitello, Decathlon

-> Bei der Tour hat er mich ein wenig enttäuscht, aber wurde am Ende immer besser – daher meine Hoffnung, dass er dann Richtung Vuelta in Top-Form sein könnte, wo er im Gegensatz zu Tour auch schon direkt eingeplant gewesen ist. Letztes Jahr war bei der Vuelta sein Durchbruch mit dem 5. Platz, mit Gall im Team wird er diesmal sicher etwas mehr arbeiten müssen aber Top Ten und ein paar Punkte fürs weiße Trikot wären super.

Jakob Omrzel, Bahrain-Victorious

-> Diesmal sind echt viele sehr junge Top-Talente am Start und geben ihr Debüt bei dreiwöchigen Rundfahrten – neben ihm ja z.B. noch Widar, Nordhagen und Tuckwell. Ich bin gespannt wer da schon recht weit vorne mithalten kann. Bei Omrzel hat mich vor allem das Resultat bei der Tour of The Alps überzeugt, da war er auf Augenhöhe mit Rondel, der mir beim Giro dann ganz gute Punkte eingebracht hat. Eine ähnliche Leistung wäre hier wünschenswert, in seinem Team sollte er recht wenig arbeiten müssen – das könnte ein Vorteil sein.

Mads Pedersen, Lidl-Trek

-> Braucht man eigentlich nicht viel zu schreiben – der No-Brainer schlechthin, wäre aber bei Skjelmose in der Tat wohl genauso gewesen.

Lorenzo Fortunato, Astana

-> Ähnlich wie einige andere schon geschrieben hatten, ziele ich mit seiner Wahl auch auf dicke Punkte beim Bergtrikot ab – zudem sollte er als Ausreißer recht offensiv fahren, das ist immer ganz nett, wenn man da nen aktiven Fahrer im Team hat, mit dem man mitfiebern kann. Ähnlich wie bei VPP bei der Tour, der da wirklich ans Limit gegangen ist.

Knapp nicht im Team neben den genannten Kuss, Nordhagen und Tulitt:

Leknessund – hat knapp gegen Fortunato das Nachsehen, an sich auch sehr spannend und aktiv im Hochgebirge, beim Giro war er top. Bei 9 Mann wäre er dabei gewesen, den hätte ich gerne noch dabeigehabt.

VPP – genau das Gleiche kann man über seine Tour sagen, hatte dann nur Zweifel ob er noch was im Tank für die Vuelta hat – am Ende der Tour wirkte er echt platt.

Tuckwell – war super bei der Tour Auvergne, könnte auch ne ähnlich gute Rolle wie Omrzel als Newcomer spielen – bin mir nur über seine Rolle im Team nicht so sicher, kommt sicher auch auf die Form von Roglic an, ob er Freiheiten hat

Bisiaux – knapp gegen Riccitello verloren, bei ihm habe ich noch Zweifel ob er 3 Wochen konstant stark sein kann, seine Form scheint aber ziemlich gut zu sein.

Rodriguez – eigentlich wollte ich schon nen Spanier bei der Heimrundfahrt dabeihaben und er war ja schon konstant gut über 3 Wochen. Aber dieses Jahr sind die Ergebnisse echt durchschnittlich, zudem war INEOS zuletzt auch nicht gerade erfolgreich mit deren Formaufbau (siehe Tour) für die Fahrer.
Körsch
Kreisliga
Kreisliga 

BeitragVerfasst am: 24 Aug 2026 16:27   Titel: Antworten mit Zitat

Na toll. Jetzt kann ich das erste mal gucken und direkt fallen die Live-Bilder wetterbedingt aus.

Aber es scheint gerade wieder langsam zu funktionieren.
Rotauge
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

BeitragVerfasst am: 24 Aug 2026 16:27   Titel: Antworten mit Zitat

Fortunato zeigt direkt, dass er es Ernst meint mit dem Bergtrikot.

Edit:
Und jetzt hagelt es richtig, du lieber Himmel.
eddipg.100
Nationalspieler
Nationalspieler 

BeitragVerfasst am: 24 Aug 2026 16:35   Titel: Antworten mit Zitat

Hätten sie mal besser direkt gesagt, wir kürzen ab

Gerade auch die Meldung gekommen, das Ding ist Over...
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 24 Aug 2026 16:38   Titel: Antworten mit Zitat

Im Falle einer cancellation gibt es heute keine Punkte.

Danach sieht es schwer aus.

edit:
Steht noch die offizielle Bestätigung aus.

Gemeint sind derweil die Etappenpunkte. Sofern sich in den Wertungen etwas geändert hat, wird das natürlich respektiert. Da warte ich einfach auf die offiziellen Klassements. Ist ja keine Annullierung, sondern ein Abbruch.

edit2:

Wenn die jetzt natürlich ein Tagesergebnis offiziell ausgeben sollten, müsste man das eigentlich auch respektieren. Sieht das jemand anders? Ich glaube nicht, dass es so kommt, aber für den Fall der Fälle.
eddipg.100
Nationalspieler
Nationalspieler 

BeitragVerfasst am: 24 Aug 2026 17:17   Titel: Antworten mit Zitat

Zizkov hat folgendes geschrieben:
Im Falle einer cancellation gibt es heute keine Punkte.

Danach sieht es schwer aus.

edit:
Steht noch die offizielle Bestätigung aus.

Gemeint sind derweil die Etappenpunkte. Sofern sich in den Wertungen etwas geändert hat, wird das natürlich respektiert. Da warte ich einfach auf die offiziellen Klassements. Ist ja keine Annullierung, sondern ein Abbruch.

edit2:

Wenn die jetzt natürlich ein Tagesergebnis offiziell ausgeben sollten, müsste man das eigentlich auch respektieren. Sieht das jemand anders? Ich glaube nicht, dass es so kommt, aber für den Fall der Fälle.

Wenn die Holzköpfe was Offiziell raushauen, müsste man das übernehmen, sehe kch auch so
Bezirksliga 

BeitragVerfasst am: 24 Aug 2026 17:21   Titel: Antworten mit Zitat

Zizkov hat folgendes geschrieben:

Sollten sie ein Ergebnis für den Tag geben, müssen wir das übernehmen, ja.
Ich gehe aber davon aus, dass es keines geben wird. Dafür hätte man die Zeitabnahme vorher kommunizieren müssen.

Edit: wird kein Tagesergebnis geben. Sie haben bereits gesagt, dass es keinen Gewinner gibt.
Zizkov
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 24 Aug 2026 18:03   Titel: Antworten mit Zitat

Den Zwischensprint haben sie scheinbar gewertet, allerdings werden keine Gesamtwertungen in den trikots angezeigt. Bleibt wohl nur abwarten.

Ich bin wie erwähnt von morgen bis Freitag nicht im Lande, aber diesbezüglich werde ich morgen sicher eine Feststellung auf die eine oder andere Art machen können.
Zizkov
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 24 Aug 2026 20:21   Titel: Antworten mit Zitat

Inzwischen gibt es die Rankings, die mit denen nach der 2. Etappe identisch sind. Ergo, keine Punkte für heute. Wenn nicht morgen plötzlich Ethan Hayter nicht bloß vertretungsweise Grün trägt, sondern auch mehr Punkte auf dem Konto hat ...
Kilino
Kreisliga
Kreisliga 

BeitragVerfasst am: 25 Aug 2026 15:12   Titel: Antworten mit Zitat

Dann will ich auch noch kurz was zu meinen gewählten Fahrern schreiben. Ist zwar schon Dienstag und das meiste ist zu meinen Fahrern gesagt, aber ein paar eigene Gedanken hat man ja immer und eine Teamvorstellung gehört meiner Meinung nach auch einfach dazu:

Kapitän: POGAČAR Tadej
Eigentlich gibts bei der Vuelta für mich zwei Regeln: Möglichst kein Fahrer der bei der Tour gefahren ist und möglichst nicht den Kapitän, den vermutlich jeder andere nimmt. Einfach wegen Voltalität. Auf Pogacar trifft beides zu, und dennoch habe ich keine Sekunde über irgendwas anderes nachgedacht. Es ist eben Pogacar, dahinter gibt es mit Gall einen Favoriten auf den zweiten Platz der allerdings weiß nicht erobern kann und letztlich bei UAE auch keinen guten zweiten Fahrer der einen anlacht. Bei Almeida habe ich auch zu viele Fragezeichen gehabt.

FISHER-BLACK Finn: Zuletzt Zweiter im GC bei der Polenrundfahrt mit mehreren guten Resultaten in Folge, kommt also mit guter Form zur Vuelta. Und im Juni setzte er auch bei der Dauphine einige Ausrufezeichen. Fisher-Black kommt im hügeligen Terrain bestens zurecht, er wird garantiert Freiheiten bekommen da Roglic Fragezeichen mit zur Vuelta bringt und das Team am Ende des Jahres auch verlassen wird. An der Stelle sei auch erwähnt das ich an viele Ausreißersiege glaube, da es wenig Sprinteretappen gibt und UAE nicht jeden Tag wird kontrollieren wollen.

UIJTDEBROEKS Cian: Keine Ahnung warum ich den gewählt habe. Es war klar was bei diesem Bruchpiloten passieren wird. Selbst schuld.

BRENNAN Matthew: Bei Visma waren einige Fahrer in der Auswahl, letztlich habe ich mich für Brennan entschieden weil er nach einem schwierigen Frühjahr bei der Burgos zwei Etappen gewinnen konnte, Visma sehr aktiv fahren wird, sie auf ihn setzen und er ohne Frage ein riesiges Talent ist, dessen endgültiger break out fast schon überfällig ist. Hat auf der zweiten Etappe ja direkt auch geliefert, wenn ich gucke wie er da eben den Kat 1. Berg in Andorra hoch ist schüttelt man ihn auch nicht so schnell ab. So ein Kandidat für Grün hoffentlich.

LAURANCE Axel: Auch bei dem Team habe ich über einige Fahrer nachgedacht (Rodriguez, Tarling), mich aber letztlich für die upside von Laurance entschieden. Weil die Polenrundfahrt sehr konstant war, weil das Frühjahr stark war und weil er noch keine GT in den Beinen hat. Platz 8 bei der welligen Sprintetappe am zweiten Tag war auch ein ordentlicher Fingerzeig. Denke da ist noch mehr drin.

PEDERSEN Mads: Hat zwar die Tour in den Beinen und möchte glaube ich nicht auf Grün gehen, aber auf Etappensiege, und ein Fahrer seiner Klasse sollte in diesem Fahrerfeld auch immer herausstechen. No brainer.

163 BELOKI Markel: Junger Fahrer in einem bei EF ambitionierten Team, dass nie einfach nur mitfahren möchte. Er wird bestimmt für Carapaz knechten müssen, aber letztlich macht der Ecuadorianer auch immer viel alleine und Beloki ist mit einem 21 Lenzen ein junger Fahrer, der bei der Vuelta auch durchbrechen könnte. Zuletzt stark in Burgos, die Tour de l'Ain gewonnen (gut, nicht das prestigeträchtigste Ding) und auch im Frühjahr mit ein paar Resultaten. Ich hoffe da geht was.

FORTUNATO Lorenzo: Klassischer Astana Fahrer, die haben ja gefühlt 15 Fahrer die man alle irgendwie kennt und von denen immer zwei oder drei Etappen gewinnen, aber im Vorhinein weiß man nie wer. Ist mir aber aufgefallen weil er als möglicher Bergtrikotfahrer genannt wurde, er bei der Romandie zwei Resultate einfahren konnte und er letztes Jahr beim Giro immerhin das Bergtrikot gewinnen konnte. Bislang scheint die Wette auch aufzugehen.

Noch in der Überlegung gehabt: Küng und Bisiaux. Mich schweren Herzens dazu entschieden die beiden zu cutten, hätte aber lieber Bisiaux statt Ujitebroeks genommen. Paret-Peintre und Riccitello waren schnell raus weil Tour, Leknessund und Omrzel hatte ich nicht wirklich auf dem Schirm. Bislang hat mein Team es ja auch genagelt, zumindest was die zweite Etappe angeht. Auf eine Vuelta mit weniger Protesten und vielleicht auch besserem Wetter.
Rotauge
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

BeitragVerfasst am: 25 Aug 2026 15:16   Titel: Antworten mit Zitat

Pogi wird bei 50km to go langweilig, nachdem Decathlon fast den ganzen Tag für Gall Tempo gemacht hat.
eddipg.100
Nationalspieler
Nationalspieler 

BeitragVerfasst am: 25 Aug 2026 15:18   Titel: Antworten mit Zitat

Rotauge hat folgendes geschrieben:
Pogi wird bei 50km to go langweilig, nachdem Decathlon fast den ganzen Tag für Gall Tempo gemacht hat.

Auch absolut nicht nachvollziehbar warum Decathlon das gemacht hat
Lass UAE doch arbeiten

Heute gibts für viele angebliche GC Fahrer auch direkt ordentlich was vorn Kopp

Und der Cian Pick ist auch direkt wieder im Arsch, vllt kommt da heute noch das DNF...
1. Bundesliga 

BeitragVerfasst am: 25 Aug 2026 15:24   Titel: Antworten mit Zitat

Mühlberger letzter Helfer von Gall jetzt, nicht Riccitello oder Bisiaux.
Carlos Rodriguez habe ich eben in der Verfolgergruppe auch nicht erspähen können.

Edit:
Kaum geschrieben, kommt zumindest Bisiaux zurück.

Zuletzt bearbeitet von Rotauge am 25 Aug 2026 15:26, insgesamt einmal bearbeitet
eddipg.100
Nationalspieler
Nationalspieler 

BeitragVerfasst am: 25 Aug 2026 15:26   Titel: Antworten mit Zitat

Carlos Rodriguez habe ich eben in der Verfolgergruppe auch nicht erspähen können.

Bisiaux kommt nochmal ran, ebenso Nordhagen

Edit: Roglic überrascht mich heute positiv
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 25 Aug 2026 17:29   Titel: Antworten mit Zitat

Da könnte sich ein für den Manager sehr interessantes Fernduell bei Visma zwischen Brennan und Kuss andeuten. Als Kuss-Besitzer hoffe ich natürlich, dass WvA Brennan Punkte und Trikot intern streitig macht.

Gesehen habe ich nichts, vom Ergebnis beeindrucken mich Widar und Roglic.
Kehl05
Bezirksliga
Bezirksliga 

BeitragVerfasst am: 26 Aug 2026 07:45   Titel: Antworten mit Zitat

Edit:
Kaum geschrieben, kommt zumindest Bisiaux zurück.

und damit Mühlberger der Fahrer den mutmaßlich alle übersehen haben. naja, mal sehen was er am Ende aufm Punktkonto hat.
Werde jetzt gleich mal schauen ob ich die Auswertung nebenbei hinkriege
Kehl05
Bezirksliga
Bezirksliga 

BeitragVerfasst am: 26 Aug 2026 08:23   Titel: Antworten mit Zitat

25.08, Etappe 4 Andorra la Vella - Andorra la Vella 104,8 KM
Einteilung: Schwer

1. POGACAR 35 Punkte
2. WIDAR 29 Punkte
3. GALL 24 Punkte
4. ONLEY 20 Punkte
5. KUSS 17 Punkte
6. MAS 14 Punkte
7. ROGLIC 12 Punkte
8. CARAPAZ 10 Punkte
9. SKJELMOSE 8 Punkte
10. MÜHLBERGER 7 Punkte
11. VINE 6 Punkte
12. DEBRUYNE 5 Punkte
13. TEJADA 4 Punkte
14. TORRES 3 Punkte
15. BRENNER 2 Punkte

Maillot Rojo, 3 Punkte: POGAČAR Tadej
Maillot Verde, 3 Punkte: POGAČAR Tadej
Maillot Blanco de Lunares Azules, 3 Punkte: POGAČAR Tadej
Maillot Blanco, 3 Punkte: ONLEY, Oscar

Tageswertung:
1. Eddipg 61 Punkte
1. Pepe 61 Punkte
1. Spanish 61 Punkte
1. Zizkov 61 Punkte
5. Bärlin 44 Punkte
5. Dynaball 44 Punkte
5. Kehl05 44 Punkte
5. kilino 44 Punkte
5. Körsch 44 Punkte
5. Marcelinho87 44 Punkte
5. Rotauge 44 Punkte
5. WaVe_ 44 Punkte
5. Wolf_1990 44 Punkte
14. Alo Atog 41 Punkte

Gesamtwertung nach der 4. Etappe:

1. kilino 160 Punkte
2. Wolf_1990 155 Punkte
3. Kehl05 148 Punkte
4. Pepe 139
4. Zizkov 139
6. Eddipg 132
6. Spanish 132
8. Bärlin 122
8. Rotauge 122
10. Dynaball 115
10. Körsch 115
10. Marcelinho87 115
10. WaVe_ 115
14. Alo Atog 56 Punkte
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.