| Autor |
Nachricht |
heikop1
Moderator

|
|
| Nach oben |
|
Fuxxxe
Verbandsliga
|
Verfasst am: 1 Sep 2026 10:16 Titel: |
|
|
Top, das ist genau die Argumentation, warum ein Karetsas paar Tage vor Saisonstart nicht jeden Tag um X Mio steigen sollte  . Man kann sich die Argumentation immer so hinlegen das es "sinnvoll" ist, overall ist aber der Marktwert nicht sinnvoll und dafür gab und gibt es zig Beispiele. Es muss hier dringend was gemacht werden und an den veränderten Rahmenbedingungen angepasst, hoffe das wird jetzt mal erkannt und zusammen mit den neuen Noten die man nach und nach verbessern sollte, sehe ich eine Zukunft für Comunio.
|
|
| Nach oben |
|
heikop1
Moderator

|
Verfasst am: 1 Sep 2026 14:48 Titel: |
|
|
Die offizielle Aussage hierzu lautet das keine Änderung angedacht ist _________________ https://ifcl-verband.hpage.com/home.html -
Größter Ligenverband - ElsavaElsenfeld - Europa League Sieger 2023, Champions League Sieger 2024, 2025, 2026
|
|
| Nach oben |
|
Lord Dette
2. Bundesliga
|
Verfasst am: 2 Sep 2026 09:59 Titel: |
|
|
| heikop1 hat folgendes geschrieben: |
Nochmal der Algo regelt sich selbst, da wurde nichts verändert und bei aller Liebe Kane kostet 22 Mio und bindet bei den Durchschnittsproplayerteams 33% vom Gesamtvermögen, die Wahrscheinlichkeit dass auf ihn keiner bietet ist also verdammt hoch, folge er sinkt, egal wieviel Punkte er holt. Wir spielen zb mit 3 Tagessperre und haben vorher mit 5 Tagessperre gespielt da macht es auch gar keinen Sinn mit ihm zu spekulieren, mit Spielern im Wert von 1-3 Mio aber schon  |
Heiko, jetzt fühle ich mich leider ein bisschen veralbert von dir.
Vor ein paar Tagen hast du in einem anderen Threat hier im Forum unter der Rubrik Bugs geschrieben, dass die Leute Harry Kane handeln, weil 5% Angebot über Markteert so attraktiv ist. jetzt auf einmal ist es wieder nicht der Fall. Und an der stelle muss ich jetzt einfach unterstellen, das Comunio keine Ahnung hat, wie sie das Problem mit den eratischen MW's lösen soll und uns statt dessen Unwissenheit verkaufen will mit wirklich abenteuerlichen Begründungen.
Heute sackt der MW von Harry Kane um 1,7 Mio ein und Olise um sagenhafte 2,4.
Mich erwischt die Sache mit Harry extrem und meine Saison ist gelaufen durch unzählige solcher Dinge diese Saison mit euch die absolut keinen Sinn ergeben.
Danke für so einen Müll.
Der Algo ist definitiv im Arsch.somit bei euch taktisch zu spielen macht keinen Sinn. Weil ihr das PAY to-WIN-PRINZIP ausgerufen habt und eure Probleme nicht in den Griff bekommt. , Revolution am Arsch. Für mich war es das hier nach dieser Saison.
|
|
| Nach oben |
|
werder-CL
Kreisliga

|
Verfasst am: 2 Sep 2026 10:59 Titel: |
|
|
| Emi1 hat folgendes geschrieben: |
Auch kurios:
Felix Klaus, Greuther Fürth, 2 Tore, am dritten beteiligt. Score 6,7
Comunio 6,7
Sofascore 7,4
Whoscored 7,75
Fotmob 8,8
Kicker Spieler des Spiels, Note 1,5
|
klaus hat inzwischen 5 tore und 1 vorlage in 3 spielen
und 30pkt...
d.h. wenn man die torpkt abzieht hat er 15pkt gemacht in 3 spielen, sprich 5pkt pro spiel.
mit 6 scorern in 3 spielen.
sind rein über den score nur 15pkt.
zum vgl wolf hat 12 gemacht.
|
|
| Nach oben |
|
Nickte
Regionalliga
|
Verfasst am: 2 Sep 2026 11:13 Titel: |
|
|
| Lord Dette hat folgendes geschrieben: |
| heikop1 hat folgendes geschrieben: |
Nochmal der Algo regelt sich selbst, da wurde nichts verändert und bei aller Liebe Kane kostet 22 Mio und bindet bei den Durchschnittsproplayerteams 33% vom Gesamtvermögen, die Wahrscheinlichkeit dass auf ihn keiner bietet ist also verdammt hoch, folge er sinkt, egal wieviel Punkte er holt. Wir spielen zb mit 3 Tagessperre und haben vorher mit 5 Tagessperre gespielt da macht es auch gar keinen Sinn mit ihm zu spekulieren, mit Spielern im Wert von 1-3 Mio aber schon  |
Heiko, jetzt fühle ich mich leider ein bisschen veralbert von dir.
Vor ein paar Tagen hast du in einem anderen Threat hier im Forum unter der Rubrik Bugs geschrieben, dass die Leute Harry Kane handeln, weil 5% Angebot über Markteert so attraktiv ist. jetzt auf einmal ist es wieder nicht der Fall. Und an der stelle muss ich jetzt einfach unterstellen, das Comunio keine Ahnung hat, wie sie das Problem mit den eratischen MW's lösen soll und uns statt dessen Unwissenheit verkaufen will mit wirklich abenteuerlichen Begründungen.
Heute sackt der MW von Harry Kane um 1,7 Mio ein und Olise um sagenhafte 2,4.
Mich erwischt die Sache mit Harry extrem und meine Saison ist gelaufen durch unzählige solcher Dinge diese Saison mit euch die absolut keinen Sinn ergeben.
Danke für so einen Müll.
Der Algo ist definitiv im Arsch.somit bei euch taktisch zu spielen macht keinen Sinn. Weil ihr das PAY to-WIN-PRINZIP ausgerufen habt und eure Probleme nicht in den Griff bekommt. , Revolution am Arsch. Für mich war es das hier nach dieser Saison. |
Nur weil man noch immer keine Ahnung hat was Pay2Win ist und nur weil man das gleiche, falsche Argument immer wieder benutzt wird es nicht korrekt
Du wirst auch nächstes Jahr hier wieder deinen Stuß schreiben, das tust du seit Jahren. Deshalb sagen dir ja andere User, dass du sie belustigst. Das alleine wäre mir schon so unfassbar unangenehm. Am Algo wurde nichts gedreht, der verhält sich seit Jahren gleich.
Auch hast du noch immer keine Beweise für deine wilde Pay2Win Angebotstheorie dargelegt. Schreib doch endlich mal die Angebote mit plus/minus auf und nimm ne Sample Size von meinetwegen 4 Wochen. Aber es ist wie immer einfacher einfach irgendwas rauszuschreien und darauf zu hoffen, dass irgendwer schon mit einsteigt. AM ENde sagt man dann: Das IST FAKT. und ist hinter seinem PC wieder zufrieden.
So viel wie Comunio auch falsch macht, der Algo ist NICHT urplötzlich ein anderer, das wurde dir von soooo vielen Seiten bestätigt.
|
|
| Nach oben |
|
Lord Dette
2. Bundesliga
|
Verfasst am: 2 Sep 2026 14:04 Titel: |
|
|
|
Nickte, wie immer ließt du nicht richtig, wie immer schnallst du nicht, dass ich in mehreren Threads etwas gepostet habe und es hier oder da mal nur zusammenfasse! Dadurch kann natürlich auch mal ein Thema in der falschen Rubrik angesprochen sein, was du dann natürlich als Anlass nimmst um mich zu verunglimpfen. Dafür hast du übrigens in meiner Community für ordentlich geläster gesorgt was du für ein "Clown" bist. Übrigens kennen wir uns untereinander nicht und sind deutschlandweit verstreut.
Ich habe tatsächlich in den letzten 10 Tagen seit meinem Post in dem genannten thraet alles genau beobachtet, die Wahrscheinlichkeit eines guten zu einem schlechten Angebot liegt 40 zu 60 im Schnitt, des weiteren wird meine Vermutung auch bestätigt das Spieler unter einer Millionen tendenziell bessere Angebote bekommen als Spieler mit hohem Marktwert damit du auch ja die 99 Cent ausgibst.Aber das kannst du gerne weiterhin leugnen, übrigens das ist dann pay to win.
Des weiteren ist mir noch zusätzlich aufgefallen dass die Angebote über Marktwert in der Regel öfter kommen wenn an dem Tag der Marktwert gefallen ist, auch dadurch sollst du öfter 99 Cent ausgeben, und natürlich ist das auch pay to win.
Das Problem ist ja dass der algo aktuell nicht mehr funktioniert und wahrscheinlich nicht angepasst wurde denn hier rennen die User weg und dadurch sind die Sprünge eratisch und teilweise macht der algo dabei auch wahrscheinlich Fehler! Denn ums Verrecken würde keine Seele, eine Woche vor Saisonbeginn permanent weiter kaufen sondern sich entschulden. Bis vor drei Jahren ist der Marktwert regelmäßig dadurch gefallen und nach Saisonbeginn stieg er dann regelmäßig , weil die Leute wieder eingekauft haben. Und bloß weil das Forum nahezu leer ist weil keiner mehr Bock hat sich herum zu machen heißt es nicht dass ich der einzige bin der das so sieht denn allein in meiner Community haben mir viele geschrieben dass sie es toll finden dass ich mich so stark mache um vermeintlich jemanden zum Handeln zu bewegen! Allerdings bist du so blöde und schnallst nicht dass, wenn du gegen mich schießt und nicht ein bisschen bei der Thematik bleibst und vielleicht auch mal sagst ja stimmt ist mir auch aufgefallen, dann wird keiner etwas tun von den Verantwortlichen.
Andere User schreiben hier schon gar nicht mehr weil sie nur gebasht werden und wenn das nicht passiert werden dumme Ausreden gesucht, um etwas zu rechtfertigen was definitiv Blodsinn ist.
Aber egal für die Anzahl an bewerteten communitys funktioniert der algo nicht für mich ist der Beweis erbracht genauso mit den Angeboten was mir auch andere Leute so zu tragen deckt sich mit meinen Erfahrungen und von daher ist dann jetzt auch gut für mich, meine zwölfjährige Comunio Ära geht dann wohl zu Ende
|
|
| Nach oben |
|
Nickte
Regionalliga
|
Verfasst am: 2 Sep 2026 15:00 Titel: |
|
|
Nickte, wie immer ließt du nicht richtig, wie immer schnallst du nicht, dass ich in mehreren Threads etwas gepostet habe und es hier oder da mal nur zusammenfasse! Dadurch kann natürlich auch mal ein Thema in der falschen Rubrik angesprochen sein, was du dann natürlich als Anlass nimmst um mich zu verunglimpfen. Dafür hast du übrigens in meiner Community für ordentlich geläster gesorgt was du für ein "Clown" bist. Übrigens kennen wir uns untereinander nicht und sind deutschlandweit verstreut.
Ich habe tatsächlich in den letzten 10 Tagen seit meinem Post in dem genannten thraet alles genau beobachtet, die Wahrscheinlichkeit eines guten zu einem schlechten Angebot liegt 40 zu 60 im Schnitt, des weiteren wird meine Vermutung auch bestätigt das Spieler unter einer Millionen tendenziell bessere Angebote bekommen als Spieler mit hohem Marktwert damit du auch ja die 99 Cent ausgibst.Aber das kannst du gerne weiterhin leugnen, übrigens das ist dann pay to win.
Des weiteren ist mir noch zusätzlich aufgefallen dass die Angebote über Marktwert in der Regel öfter kommen wenn an dem Tag der Marktwert gefallen ist, auch dadurch sollst du öfter 99 Cent ausgeben, und natürlich ist das auch pay to win.
Das Problem ist ja dass der algo aktuell nicht mehr funktioniert und wahrscheinlich nicht angepasst wurde denn hier rennen die User weg und dadurch sind die Sprünge eratisch und teilweise macht der algo dabei auch wahrscheinlich Fehler! Denn ums Verrecken würde keine Seele, eine Woche vor Saisonbeginn permanent weiter kaufen sondern sich entschulden. Bis vor drei Jahren ist der Marktwert regelmäßig dadurch gefallen und nach Saisonbeginn stieg er dann regelmäßig , weil die Leute wieder eingekauft haben. Und bloß weil das Forum nahezu leer ist weil keiner mehr Bock hat sich herum zu machen heißt es nicht dass ich der einzige bin der das so sieht denn allein in meiner Community haben mir viele geschrieben dass sie es toll finden dass ich mich so stark mache um vermeintlich jemanden zum Handeln zu bewegen! Allerdings bist du so blöde und schnallst nicht dass, wenn du gegen mich schießt und nicht ein bisschen bei der Thematik bleibst und vielleicht auch mal sagst ja stimmt ist mir auch aufgefallen, dann wird keiner etwas tun von den Verantwortlichen.
Andere User schreiben hier schon gar nicht mehr weil sie nur gebasht werden und wenn das nicht passiert werden dumme Ausreden gesucht, um etwas zu rechtfertigen was definitiv Blodsinn ist.
Aber egal für die Anzahl an bewerteten communitys funktioniert der algo nicht für mich ist der Beweis erbracht genauso mit den Angeboten was mir auch andere Leute so zu tragen deckt sich mit meinen Erfahrungen und von daher ist dann jetzt auch gut für mich, meine zwölfjährige Comunio Ära geht dann wohl zu Ende |
Anstatt hier andauernd den selben falschen Humus zu schreiben: Mach dir doch mal die Arbeit und schreibe die Angebote plus/minus über 30 Tage auf. DAS gibt dir und UNS dann mal eine Sample Size. Du willst doch etwas von Comunio? Dann geh in Eigenleistung und übergebe diese Statistik, das macht dein Anliegen glaubwürdig. SO funktioniert es im echten Leben auch.
Dieses Gelaber von " Gefühl, andere sagen," hat in einer Diskussion über Fakten und feste Zahlen nichts verloren. Das ist Diskussionsniveau eines Kleinkinds. Ich weiß nicht warum du dich so vehement wehrst ein wenig Eigenarbeit da reinzustecken, wenn du wirklich ernstgenommen werden möchtest. So ist es das Bild des beleidigten Kinds, das gerne etwas Aufmerksamkeit hätte.
|
|
| Nach oben |
|
FOKNSL
Kreisliga
|
Verfasst am: 2 Sep 2026 15:42 Titel: |
|
|
|
Nickte und LordDette, nehmt bitte eure Förmchen und geht auf einen anderen Spielplatz.
|
|
| Nach oben |
|
Emi1
Verbandsliga
|
Verfasst am: 2 Sep 2026 18:21 Titel: |
|
|
Eine weitere Auffälligkeit:
E d m o n d - T A P S O B A
hat in der ersten Halbzeit zwei Errors Lead To Goal innerhalb weniger Minuten.
Kicker und Ligainsider geben klassisch die Note Spielnote 6. (das wären doch früher -6 oder -8 gewesen, oder?)
Die Scoregeber:
Whoscored 4,7
Fotmob 4,6
Sofascore 5,8
Comunio 6,0 (0 Punkte)
In Relation mit Tom Rothe (-5 Punkte) ist das sehr unverhältnismässig. _________________ Das große Ligensystem mit 16er Ligen
https://www.instagram.com/comunio_blubb_ligensystem/
|
|
| Nach oben |
|
VFL184899
Bezirksliga
|
Verfasst am: 3 Sep 2026 19:15 Titel: |
|
|
| …meine zwölfjährige Comunio Ära geht dann wohl zu Ende |
Bitte nicht …dann hör ich auch auf.
Dette hat zu 100% in allen Punkten Recht und ich unterstütze diese Meinung. Scheiß auf Statistiken und langfristige Analysen… Dettes subjektives Gefühl ist viel besser.
Und @Dette noch eine Bitte: jage deine Texte vorm abschicken bitte niemals durch eine KI. Dadurch würde deine überzeugende persönliche Note flöten gehen.
|
|
| Nach oben |
|
wodkamaste
Nationalspieler

|
Verfasst am: 4 Sep 2026 09:17 Titel: |
|
|
Kicker und Ligainsider geben klassisch die Note Spielnote 6. (das wären doch früher -6 oder -8 gewesen, oder?)
Die Scoregeber:
Whoscored 4,7
Fotmob 4,6
Sofascore 5,8
Comunio 6,0 (0 Punkte)
In Relation mit Tom Rothe (-5 Punkte) ist das sehr unverhältnismässig. |
Das würde mich tatsächlich auch interessieren.
Komme ich im alten Design noch auf die Statistiken?
Wenn ich in den Spieltag, auf das Spiel und dann auf Tapsoba gehe, bekomme ich nur auf sein Spielerprofil.
Tapsoba hat mit den Fehlern LEV fast im Alleingang besiegt - von daher finde ich 6,19 bzw. 0 Punkte viel viel zu gut
|
|
| Nach oben |
|
Emi1
Verbandsliga
|
Verfasst am: 5 Sep 2026 13:13 Titel: |
|
|
| 19boakye19 hat folgendes geschrieben: |
Um bei Rothe mal ein paar Zahlen reinzubringen:
-0,6 erhält er für die Gegentore.
-ca. 0,65 stammen von Pass- (19/29) und Zweikampfquote (5/13) und Ballverluste (29).
Dann gibt's noch zahlreiche weitere negative und positive Statistiken, die sich insgesamt etwa die Waage halten.
Die Note ist dennoch sehr hart. Solche Beispiele nehmen wir dann natürlich zum Anlass, um zu schauen, wo der Algo noch nachjustiert werden muss - insbesondere, wenn Parallelen zu anderen sehr negativen Noten auffallen. |
-ca. 0,65 stammen von Pass- (19/29) und Zweikampfquote (5/13) und Ballverluste (29).
Hi Boakye, könntest du das etwas genauer aufdröseln?
-0,65 Abzug für Pass und Zweikampfquote ist schon echt heftig.
Aus meiner Sicht sollte die Quote sowieso keine Rolle spielen, sondern jeder Stat alleine bewertet werden. Verlorene Zweikämpfe weniger Minus als Gewonnene Zweikämpf Plus. Man kann in einen Zweikampf gehen ohne Aussicht darauf ihn zu gewinnen, aber fürs Team ist wichtig, dass der Zweikampf geführt wird. Man kann Ballverluste haben, die fürs Team nicht schädlich sind, zB wenn man unter Druck ist und der Ball nicht wirklich kontrolliert wurde. _________________ Das große Ligensystem mit 16er Ligen
|
|
| Nach oben |
|
19boakye19
Content Management

|
Verfasst am: 5 Sep 2026 15:21 Titel: |
|
|
Dann gibt's noch zahlreiche weitere negative und positive Statistiken, die sich insgesamt etwa die Waage halten.
Die Note ist dennoch sehr hart. Solche Beispiele nehmen wir dann natürlich zum Anlass, um zu schauen, wo der Algo noch nachjustiert werden muss - insbesondere, wenn Parallelen zu anderen sehr negativen Noten auffallen. |
Aus meiner Sicht sollte die Quote sowieso keine Rolle spielen, sondern jeder Stat alleine bewertet werden. Verlorene Zweikämpfe weniger Minus als Gewonnene Zweikämpf Plus. Man kann in einen Zweikampf gehen ohne Aussicht darauf ihn zu gewinnen, aber fürs Team ist wichtig, dass der Zweikampf geführt wird. Man kann Ballverluste haben, die fürs Team nicht schädlich sind, zB wenn man unter Druck ist und der Ball nicht wirklich kontrolliert wurde. |
Es zählen nur die absoluten Zahlen, nicht die Prozentzahl per se, aber das hängt dann natürlich zusammen.
Von den -0,65 ist etwa die Hälfte für die Zweikämpfe, ein Drittel für die Ballverluste und der geringste Teil für die Pässe.
Hier bin ich ehrlicherweise auch der Meinung: Drei Punkte Abzug für 19/29 Pässe, 5/13 Zweikämpfe und 29 Ballverluste finde ich nicht zu viel. Bei der Note ist an anderer Stelle etwas zu hart gewesen, würde ich sagen.
| wodkamaste hat folgendes geschrieben: |
Die Scoregeber:
Whoscored 4,7
Fotmob 4,6
Sofascore 5,8
Comunio 6,0 (0 Punkte)
Wenn ich in den Spieltag, auf das Spiel und dann auf Tapsoba gehe, bekomme ich nur auf sein Spielerprofil.
Tapsoba hat mit den Fehlern LEV fast im Alleingang besiegt - von daher finde ich 6,19 bzw. 0 Punkte viel viel zu gut |
Tapsoba hat für seine zwei Fehler und die Gegentore insgesamt acht Punkte abgezogen bekommen. Allerdings hatte er auch einige Statistiken drin, die seinen Score wieder hochgeschraubt haben. Dazu gehören 69/76 bei den Pässen und 5/5 bei den Zweikämpfen sowie fünf klärende Aktionen und zwei Tackles. Dadurch ging es wieder weit genug rauf, dass am Ende null Punkte stehen.
Das sind die statistischen / mathematischen Erläuterungen - nicht Argumente, warum die Noten "passend" sind. Die Frage ist: Kann man einzelne Ausreißer passend machen, ohne dass dadurch an anderer Stelle neue Ausreißer passieren? Das schauen wir uns mit der Zeit natürlich sehr genau an.
|
|
| Nach oben |
|
Emi1
Verbandsliga
|
Verfasst am: 5 Sep 2026 20:46 Titel: |
|
|
Aus meiner Sicht sollte die Quote sowieso keine Rolle spielen, sondern jeder Stat alleine bewertet werden. Verlorene Zweikämpfe weniger Minus als Gewonnene Zweikämpf Plus. Man kann in einen Zweikampf gehen ohne Aussicht darauf ihn zu gewinnen, aber fürs Team ist wichtig, dass der Zweikampf geführt wird. Man kann Ballverluste haben, die fürs Team nicht schädlich sind, zB wenn man unter Druck ist und der Ball nicht wirklich kontrolliert wurde. |
Es zählen nur die absoluten Zahlen, nicht die Prozentzahl per se, aber das hängt dann natürlich zusammen.
Von den -0,65 ist etwa die Hälfte für die Zweikämpfe, ein Drittel für die Ballverluste und der geringste Teil für die Pässe.
Hier bin ich ehrlicherweise auch der Meinung: Drei Punkte Abzug für 19/29 Pässe, 5/13 Zweikämpfe und 29 Ballverluste finde ich nicht zu viel. Bei der Note ist an anderer Stelle etwas zu hart gewesen, würde ich sagen.
| wodkamaste hat folgendes geschrieben: |
Die Scoregeber:
Whoscored 4,7
Fotmob 4,6
Sofascore 5,8
Comunio 6,0 (0 Punkte)
Tapsoba hat mit den Fehlern LEV fast im Alleingang besiegt - von daher finde ich 6,19 bzw. 0 Punkte viel viel zu gut |
Tapsoba hat für seine zwei Fehler und die Gegentore insgesamt acht Punkte abgezogen bekommen. Allerdings hatte er auch einige Statistiken drin, die seinen Score wieder hochgeschraubt haben. Dazu gehören 69/76 bei den Pässen und 5/5 bei den Zweikämpfen sowie fünf klärende Aktionen und zwei Tackles. Dadurch ging es wieder weit genug rauf, dass am Ende null Punkte stehen.
Das sind die statistischen / mathematischen Erläuterungen - nicht Argumente, warum die Noten "passend" sind. Die Frage ist: Kann man einzelne Ausreißer passend machen, ohne dass dadurch an anderer Stelle neue Ausreißer passieren? Das schauen wir uns mit der Zeit natürlich sehr genau an. |
Alles klar. Ja danke. Es ist dann schon so wie ich gesagt habe. Das ist jetzt auch keine Verwunderung. Zu diesen Stats kann es nun mal kommen aber es heißt nicht dass die stats so aussagekräftig sind, dass man dafür derart minus geben darf,
Nächstes Beispiel heute Banzuzi. -5 während sein Teamkollege+8 erhält. Das sind 13 Punkte Unterschied... Da muss man nicht mal das Spiel gesehen haben, um zu behaupten das ist nicht verhältnismäßig.
Elversberg gewinnt, Gunther -4 . Kein Platzverweis, Kein Fehler vor Gegentor, Kein Elfer verursacht. Wie ist das möglich? Die Begründung hast bereits selbst geliefert, die Lösung bereits bekannt. (Im Forum steht schon viel)
Warum erhalten Haberer und Jeong 5 Punkte mehr als Aebischer und VandenBosch.
Es sind immer die Bestrafungen die zu hart sind ( auch Gegentore )
Also wäre bereit für einen Austausch falls Bedarf. Hätte da echt vieles zu erzählen, aber nicht hier.
Viele Grüsse  _________________ Das große Ligensystem mit 16er Ligen
|
|
| Nach oben |
|