preload
basicPlayer

~~~ SAHIN da - wie finanzieren???

Comunio.de Foren-Übersicht -> Transfers und Sonstiges

Was mit Sahin machen?
Verkaufen - aber erst nächste Woche mit ordentlich Gewinn?
12%
 12%  [ 1 ]
Behalten - dafür abgeben: A.Meier + Vestergaard + Manninger + Schipplock
50%
 50%  [ 4 ]
Behalten - dafür abgeben: A.Meier + Uchida
12%
 12%  [ 1 ]
Behalten - dafür abgeben: A.Meier + Niedermeier
0%
 0%  [ 0 ]
Behalten - dafür abgeben: Helmes + Uchida + Niedermeier
25%
 25%  [ 2 ]
Stimmen insgesamt : 8

Autor Nachricht
Yeboah10
Europameister
Europameister 

BeitragVerfasst am: 19 März 2013 08:56   Titel: ~~~ SAHIN da - wie finanzieren??? Antworten mit Zitat

Servus,

heute früh hat es mir Nuri Sahin in den Kader gewürfelt.
Dachte eigentlich nicht, ihn zu bekommen. Aber gut - nun muss ich diese Situation abarbeiten:

1) wird er nun häufiger von Beginn an spielen oder bekommt zumindest bewertete Einsätze?

2) harmoniert er gut im Zusammenspiel mit Gündogan, was seiner Leistung natürlich zuträglich wäre.

3) soll ich ihn behalten - wie dann finanzieren? - oder nä. Wo. mit Gewinn wieder abgeben?

Mein Kleinkram (Thiede, Zenga, Unnerstall, Fürstner, Riedmüller, Torun, Blaswich, Füllkrug) muss ich verkaufen! Bleibt dann ein Schuldenstand von 6.700.000.
Wer müsste dann noch dran glauben?

a) A.Meier + Vestergaard + Manninger + Schipplock
b) A.Meier + Uchida
c) A.Meier + Niedermeier
d) Helmes + Uchida + Niedermeier

Für konstruktive Beiträge wäre ich dankbar.

Zuletzt bearbeitet von Yeboah10 am 19 März 2013 09:28, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Krizzzz
Europameister
Europameister 

BeitragVerfasst am: 19 März 2013 09:09   Titel: Antworten mit Zitat

Moin!

1) bleibt er weiterhin Stamm oder bekommt zumindest bewertete Einsätze?

Weiterhin Stamm ist sicherlich schon zu hoch gegriffen, ist und war er ja diese Saison nicht. Aber vielleicht spült das letzte Spiel ihn in der Hackordnung etwas nach vorne und er bekommt mehr Einsätze. Mehr als Kroos derzeit in jedem Fall

2) harmoniert er gut im Zusammenspiel mit Gündogan?

Ist sicherlich nicht unbedingt deine Sorge.

3) soll ich ihn behalten - wie dann finanzieren? - oder nä. Wo. mit Gewinn wieder abgeben?

a) halte ich neben d) für die einzigen wählbaren Alternativen.
Alex Meier hat sein Pulver verschossen, wird sicherlich noch 1-2 Mal treffen, aber das wars. Die restlichen Graupen von a) sind zu verschmerzen, da tun Helmes, Uchida und Niedermeier im Paket mehr "weh".

Also:
halten und mit a) finanzieren.

Gern

BeitragVerfasst am: 19 März 2013 11:51   Titel: Antworten mit Zitat

schwierige kiste, so ein bombenspiel verleitet natürlich zu großen erwartungen.
mein vorredner hat das meiste eigentlich schon gesagt.
normal würde ich sahin nicht behalten, aber unter der vorraussetzung a.meier + graupen, ist das mehr als eine überlegung wert.
wie ganz frankfurt befindet sich a. meier im loch, glaube kaum, dass er da nochmal rauskommt, ihn abzugeben wäre also zu verschmerzen.
klopp selbst hat gesagt, dass sahin immer mehr wieder zur alten form findet, das vor dem spiel. könnte ein indiz sein, ihm mehr spielpraxis zu geben, das letzte spiel rechtfertigt das natürlich. denke sahin wird jetzt mehr und mehr wieder richtig in die mannschaft integriert und darf ab und zu auch von beginn auflaufen, so wird er dir mehr punkte einbringen wie a.meier plus die graupen.
also mach den tausch!

falls ich dir helfen konnte, wäre eine RH nett:
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=469306
OliScholle
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 19 März 2013 13:32   Titel: Antworten mit Zitat

Würde Meier und deine Graupen aufbringen um Sahin zu halten. Sehe es auch so, das Meier sein Pulver weitestgehend verschossen hat. Da kommt seit geraumer Zeit nix mehr.

Sahin dürfte in der Hackordnung im DM nun etwas weiter vorne sein. Ob er gleich wieder Stamm sein wird, wag ich zu bezweifeln. Aber sicher macht es mehr Sinn ihn zu halten, als Meier.

RH bitte hier: http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=469331
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 19 März 2013 15:58   Titel: Antworten mit Zitat

Pulver verschossen, na ich weiß nicht. Trifft er am nächsten Spieltag, hat er anscheinend nachgeladen. Trotzdem bin ich kein Fan von Meier und würde mich tendenziell wohl dafür entscheiden, bei Helmes zu bleiben. Somit wäre A) wohl die beste Lösung.

Meiner Meinung nach gibt es keinen Stammplatz im defensiven Mittelfeld der Dortmunder. Man sollte sich allerdings von dem letzten Spiel nicht blenden lassen. Gündogan und Sahin spielen um die 6., Kehl und Bender um die 8. Sahin + Gündogan gemeinsam auf der 6 und 8 wird wohl Seltenheitswert haben. Trotzdem darf man Sahin meiner Meinung nach nicht verkaufen.

Rückhilfe
Gast

BeitragVerfasst am: 20 März 2013 22:59   Titel: Antworten mit Zitat

Hi und danke für die Hilfe!

Ich würde Sahin wohl erstmal behalten. Klasse Spiel gemacht, aber ob er jetzt dauerhaft in der ersten 11 sein wird bleibt abzuwarten. Is immer noch n Würfelspiel, auf das ich mich aber einfach mal einlassen würde.

Denn wenn ich Sahin in Vergleich v.a zu Variante a) stelle würde ich wohl definitiv zum Dortmunder tendieren.
Bei der Eintracht scheint grad die Luft ein wenig raus zu sein und Meier liefert zur Zeit leider echt sehr wenig ab. Dazu die Graupen Vestergaard und Co die dir auch nicht weiterhelfen.

Bei Helmes würde ich nämlich noch abwarten, denn ich denke wenn er jetzt dann wieder fit ist wird er auch oft zum Einsatz kommen, da Olic und Dost einfach viel zu unkonstant sind.

Also Sahin halten und Variante a) wählen!
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.