| 4.000.000 € Miese - wie tilgen? |
| Luiz Gustavo |
|
33% |
[ 1 ] |
| Helmes |
|
66% |
[ 2 ] |
| ... andere Variante (bitte begründen!) |
|
0% |
[ 0 ] |
|
| Stimmen insgesamt : 3 |
|
| Autor |
Nachricht |
Yeboah10
Europameister

|
Verfasst am: 5 März 2013 07:13 Titel: ~~~ 4.ooo.ooo Schulden - wie tilgen ??? |
|
|
UPDATE
Wenn ich Schipplock verkaufe, habe ich noch Schulden von 4.000.000.
Die Verletzung von Naldo scheint nicht so schwerwiegend zu sein.
Daraus ergeben sich nun folgende Möglichkeiten der Tilgung:
1) Luiz Gustavo:
... bei Bayern rotationsbedingt aber sicherlich noch mit ein paar Einsätzen... Punkteschnitt: 5,8
2) Helmes
... diese Personalie lebt eher von dem Potential die sie besitzt.
Könnte durch die mäßigen Leistungen von Dost aber doch bald wieder Einsätze (womöglich von Beginn an) bekommen.
Was meint Ihr?
Servus,
nachdem ich heute bei Huntelaar und Helmes "zugeschlagen" habe (war eher so ein Verzweiflungskauf, weil Arni aus Frust verkauft wurde und ich immer mehr den Rotationen - Kroos, Alaba, Götze) zum Opfer gefallen bin), brauche ich nun eine Finanzierung für die 4.5oo.ooo Mio Miese.
Verkaüfe der "Kleinen" (Chris, Mavraj, Korb, Rincon, Tyrala, Schipplock) sind schon eingerechnet...
1) ich verkaufe Helmes am Do mit Gewinn wieder. Dost war zuletzt schwach... Helmes hat in der 2. Mannschaft getroffen und steht am WE zumindest wieder im Kader. Mangels Alternativen könnte es bei ihm ganz schnell gehen... oder nicht!?
2) ich verkaufe den verletzten Naldo. Problem dabei, dass es in seiner Qualitätsklasse nichts mehr gibt. Wollte eigenltich die Verletzungszeit "aussitzen" und ihn im Team behalten. Fraglich ist eben nur, wie lange er ausfällt.
k.A. Was ich machen soll.
Konstruktive, intelligente Beiträge sind gefragt  _________________ Gruß Yeboah

Zuletzt bearbeitet von Yeboah10 am 6 März 2013 17:23, insgesamt 3-mal bearbeitet
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 März 2013 07:25 Titel: |
|
|
|
Behalt den Naldo mal lieber bei deinem Team, selbst wenn es 3 Wochen dauert oder länger - in der AW rennen sonst zusätzlich doch nur Lückenfüller herum.
Helmes ist mit Sicherheit eine gute Alternative, wobei ich würde mir vom Mittelfeld einen der 7 guten Jungs überlegen, das sind auch massig genug. Einen der Hessen vielleicht, so übermäßig läuft es bei denen auch nicht. Die Tore fallen nicht. Das riecht wie in der Abstiegssaison, nur sind dieses Mal zuviel Punkte schon da.
Rode oder Meier weg
|
|
| Nach oben |
|
Krizzzz
Europameister

|
Verfasst am: 5 März 2013 08:23 Titel: |
|
|
Moin Kollege,
kurz und knackig am Morgen:
Naldo, Rode und Meier liegen dir ja auch persönlich am Herzen, da kann man in einem Naldo-Fall auch mal die 2-3 Wochen aussitzen. Helmes ist zwar ein Goalgetter, aber für diese Saison jetzt auch nicht so das Brett. Viele Einsatzzeiten seh ich nicht, eher, dass er schonend eingesetzt wird. _________________
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 März 2013 09:35 Titel: |
|
|
|
Mir wäre Helmes für 4.5Mio viel zu unsicher.
Sei froh dass du mit ihm etwas Gewinn erwirtschaften konntest & verkauf ihn wieder.
Wenn er 1-2x nicht oder schlecht spielt, ist er auch schnell wieder auf 2Mio ...
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 März 2013 11:50 Titel: |
|
|
Naja Helmes hat einen konstanten MW der nicht unter 4Mille war in den letzten 3 Monaten. Ich habe ihn etwas länger im Team, halte ihn auch und hoffe darauf das er in den letzten Spielen nochmal ein paar Buden schießt. Seine Chance wird er jetzt aufjedenfall bekommen.
Die Variante Helmes ist natürlich risikoreicher als Naldo zu halten, es sind aber auch mehr Punkte und € drin.
Alternativ könntest du auch Meier verkaufen, das wäre in dem Fall meine Wahl. Er punktet leider seit Wochen schlecht, 6 Punkte in 7 Spielen bei einem MW von ~6Mio ist nicht das gelbe vom Ei.
Da muss ich ehrlich sagen das ich dem Helmes einiges mehr zutraue und ein wirkliches Risiko ist ein Tausch nicht, weil auch ein Meier immer mehr an MW verlieren wird.
Könntest dann ein gutes 3-4-3 spielen, wobei auch ein 3-5-2 mit Gustavo spielbar wäre.
-----------------Giefer-------------------
---------Alaba - Dante - Mavraj----------(Ostrzolek)
----Götze - Kroos - Bender - Rode------(Gustavo)
-----Huntelaar - Schürrle - Helmes-------
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 März 2013 18:52 Titel: |
|
|
|
Einfach ist das nicht, denn ich finde grundsätzlich beide interessant. Naldo würde ich halten, ich selbst mache nichts anderes. Helmes ist ebenso lukrativ doch unter dem Strich die Unbekannte. Sollte es tatsächlich keinen alternativen Weg geben, dann würde ich mich von Helmes trennen. Allerdings würde ich über Koo und/oder Gustavo zumindest nachdenken.
|
|
| Nach oben |
|
OliScholle
Weltmeister

|
Verfasst am: 5 März 2013 19:17 Titel: |
|
|
Würde Naldo halten. Wenn es in seiner Preisklasse nix mehr gibt, dann gib ihn nicht her. Du kannst seine Verletzung aussitzen, dann mach das auch.
Klar, ist Helmes vielversprechend. Aber wer sagt denn, das er in der BL gleich wieder netzt. Zudem würde der momentan sicher ähnlich wie Dost in der Luft hängen. Gib ihn wieder ab, auch wenns ein bisl schmerzt.
RH bitte hier: http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=469009
|
|
| Nach oben |
|
Yeboah10
Europameister

|
Verfasst am: 6 März 2013 17:23 Titel: Re: ~~~ 4.ooo.ooo Schulden - wie tilgen ??? |
|
|
UPDATE
Wenn ich Schipplock verkaufe, habe ich noch Schulden von 4.000.000.
Die Verletzung von Naldo scheint nicht so schwerwiegend zu sein.
Daraus ergeben sich nun folgende Möglichkeiten der Tilgung:
1) Luiz Gustavo:
... bei Bayern rotationsbedingt aber sicherlich noch mit ein paar Einsätzen... Punkteschnitt: 5,8
2) Helmes
... diese Personalie lebt eher von dem Potential die sie besitzt.
Könnte durch die mäßigen Leistungen von Dost aber doch bald wieder Einsätze (womöglich von Beginn an) bekommen.
Was meint Ihr? _________________ Gruß Yeboah
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 März 2013 21:24 Titel: |
|
|
Muss mich heute Abend leider kurz fassen...
Würde Helmes, Gustavo und Kleinkram abgeben und dafür Piszczek an Bord holen
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 7 März 2013 07:48 Titel: |
|
|
|
Ist echt schwer.
Helmes kann eben voll einschlagen. Gustavo ist nicht 100% gesetzt.
Würde da normalerweise Helmes verkaufen. Aber eben nur 100% wenn ich dafür einen Stammspieler behalte.
Da Bayern so stark ist, beleibe ich dabei.
Bayernspieler verkauft man nicht.
Daher Helmes. Ist aber echt ne blöde Situation.
|
|
| Nach oben |
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde