preload
basicPlayer

Huntelaar + Pocognoli vs. Parker + Dominguez?

Comunio.de Foren-Übersicht -> Transfers und Sonstiges

Variante a) oder b)?
a - Huntelaar + Pocognoli
54%
 54%  [ 6 ]
b - Parker + Dominguez
45%
 45%  [ 5 ]
Stimmen insgesamt : 11

Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Feb 2013 08:50   Titel: Huntelaar + Pocognoli vs. Parker + Dominguez? Antworten mit Zitat

Grüß euch Männer,

hab mir am Wochenende den Hunter geholt. Jetzt stehen natürlich Entscheidungen an... Zur Ausgangslage:

Ich liege 17 Punke hinter dem führenden und halte mich dort noch ganz gut. Die Mannschaft wird nach der Saison komplett abgegeben. Ich bin also nicht dazu gezwungen, über die laufende Saison hinaus zu planen. Die aktuellen Starter lauten:

Führender:
Benaglio

Chandler Lahm Aogo

Hegeler Ribery Schweinsteiger Junuzovic L. Bender

Rudnevs M. Diouf

Meine Mannschaft:
Neuer

Svensson Wollscheid Höwedes Dominguez

Reinartz Soto Hunt Flum (verk.)

Farfan Schürrle

Auf den ersten Blick sieht es da Mau für mich aus… Aber meine Spieler holen konstant Punkte und bisher trennt uns nur ein Spieltag wirklich eklatant (+40 Punkte für ihn).

Ich kann aber nur ein moderates Risiko gehen, da seine besten Punkter (Ribery/Schweinsteiger) bei den Bayern auch an erster Stelle geschont werden, wenn es erst richtig ans Eingemachte geht. Ich gehe davon aus, dass die Bayern weiter auf 3 Hochzeiten tanzen werden und bin auch im festen Glauben, dass die Hamburger nicht weiter so überdurchschnittlich einschlagen, wie sie es direkt nach der Winterpause gemacht haben.

Also hab ich am Wochenende Parker von Mainz und Huntelaar geholt. Ich gehöre jetzt also zu den doofen, die ihm noch nicht 23. Spieltage Chance um Chance eingeräumt haben. Kurzum, ich habe noch Hoffnung Parker ist auch eine reizvolle Alternative, ich glaube der Junge kann noch das eine oder andere Tor machen und ist im Notenschnitt natürlich vor allem wegen seiner zwei Platzverweise ziemlich übel dran.

In der Aufstellung gibt es jetzt folgende Alternativen.

a) Ich verkaufe Dominguez und Parker wieder:

Neuer

Svensson Wollscheid Höwedes Pocognoli

Reinartz Soto Hunt

Farfan Huntelaar Schürrle

b) Ich verkaufe den Hunter und Pocognoli wieder. Dann hätte ich ca. 2.400.000 auf der Kante.

Neuer

Svensson Wollscheid Höwedes Dominguez

Reinartz Soto Hunt

Farfan Parker Schürrle

Alle Transfers (mit Ausnahme von Dominguez) wären für mich kostenneutral zum Einkaufspreis. Die Alternativen auf dem Transfermarkt sind stark begrenzt. Außerdem bleibt das Risiko, dass ich nicht weiß wann die Spieler kommen und wer mitbietet. Da ich entweder einen Mittelfeldspieler oder Stürmer suche, Verstärken mich nur folgende Spieler mit Marktwerten zwischen 1 und 5,5 Millionen:

Ivanschitz
Affellay
Harnik
S. Bender

Da ich mich unabhängig von den Alternativen auf dem TM für eine Variante entscheiden kann, brauch ich eure Einschätzung. Kann jemand helfen? RH 100%!

Viele Dank schon mal!

Trente
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Feb 2013 09:27   Titel: Antworten mit Zitat

Hey!

Also vor 3-4 Wochen hätte ich noch gesagt: Hunter für den Preis holen, der wird schon wieder punkten!
Mittlerweile jedoch bin ich davon nicht mehr so überzeugt. Er bekommt einfach kein Bein auf den Boden und kriegt ohne Tor standardmäßig ne 4,5 oder 5. Klar wird er vielleicht noch das ein oder andere Tor schießen aber es ist gut möglich dass sich das mit seinen Minuspunkten egalisiert.

Dominguez hatte ich lange Zeit selbst und war mit ihm mehr als zufrieden. Für den Preis gibt es wenige bessere Verteidiger. Parker finde ich auch nicht schlecht, hatte halt, wie allseits bekannt, bisschen Pech mit den Schiri-Entscheidungen. Ich glaube aber dass er noch ein paar Punkte einfahren wird und dir das Duo Dominguez+Parker mehr Freude bereiten wird.

Wünsch dir viel Glück in der Meisterschaft, kleine RH wäre nett:

http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=468805
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Feb 2013 09:34   Titel: Antworten mit Zitat

Ich sehe Dominguez Parker im Gesamtpaket auch besser. Beim Hunter hofft man Woche für Woche das er mal wieder knipst aber er ist vollkommen außer Form. Ich glaube nicht mehr daran das er sich diese Saison fängt. Das schlimme ist ja auch noch das er sich nichtmal übermäßig viele Chancen erarbeitet, er taucht einfach das ganze Spiel ab und sammelt um die 20-30 Ballkontakte. Denke grade Dominguez macht dir noch viel freunde, da gladbach immerhin in der Abwehr überzeugt, auch wenn das offensiv Spiel lahmt. Parker hat auch schon vielverprechende Anlagen gezeigt, so dass auch er noch für das ein oder andere Tor gut ist.

Bitte hilf auch mir
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?p=4517657#4517657
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Feb 2013 10:39   Titel: Antworten mit Zitat

moinsen

und Danke für Deine Meinung

Ich würde auch zu Parker und Dominguez tendieren.

Hunter ist einfach absolut von der Rolle, dazu auch Schalke mit sehr sehr schwankenden Leistungen.

Ich glaube derzeit nicht mehr an den Hunter

also Parker und Dominguez halten
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Feb 2013 11:22   Titel: Antworten mit Zitat

Hi
Danke für deine hilfe

Also ich tendiere auch klar dazu huntelaar und pocognoli zu verkaufen
Huntelaar bekommt ja nix auf die reihe und schalke hat jetzt auch schwere spiele un wolfsburg und gegen dortmund

Also
Dominguez und parker behalten
sanipine
Nationalspieler
Nationalspieler 

BeitragVerfasst am: 26 Feb 2013 14:11   Titel: Antworten mit Zitat

Hey, danke für deine Hilfe!
Obwohl das:
Jens J hat folgendes geschrieben:
weil Huszti ein wirklich guter Punkter ist und die Elfer schießt

ja gerade das Problem ist

Mit Blick auf deinen Kader und die Aussage, dass deine gesamte Mannschaft die Saison nicht überleben muss (du also niemanden behalten wirst), würde ich dir ebenfalls zum Verkauf von Huntelaar (und "Poco") raten. Der Hunter ist momentan einfach nur ein nicht eingelöstes Versprechen: könnte zwar in jedem Moment explodieren, scheint aber eher immer weiter ins Loch zu fallen ... sein letzter Auftritt war ja wieder bemüht aber bestenfalls glücklos! Zudem bist du mit - den guten - Höwedes und Farfán schon stark von den unsteten Schalkern abhängig. Unter Keller läuft es bei denen aber auch nicht sonderlich rund, weshalb man zu viele S04er wohl momentan auch nicht haben sollte...

Deshalb schließe ich mich den Vorrednern an: Verkauf den Hunter (und Pocognoli)

BeitragVerfasst am: 26 Feb 2013 15:38   Titel: Antworten mit Zitat

hey, vielen dank für deine hilfe -

ich sehe es eigentlich genauso wie meine vorredner, ich selbst hatte huntelaar eine zeitlang gehabt, jedoch kaum punkte bekommen und natürlich dementsprechen eibußen bei der gesamtwertung erlitten -

dominquez habe ich selbst, er kommt auch relativ gut weg bei sportal , wenn ich bloss an das letzte spiel gegen dortmund denke,da hat er einige fehler gemacht , hat trotzallem eine 2,5 bekommen..

deshalb würde ich an ihm festhalten - und parker finde ich an sich gut, man bedanke aber,dass choupo moting bald zurückkehrt... jedoch wird er einiges brauchen um wieder in die mannschaft zu kommen...

deshalb finde ich solltest du huntelaar definitiv abgeben!pocognoli würde ich auch loswerden..
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Feb 2013 15:38   Titel: Antworten mit Zitat

moin jens,
danke für deine hilfe! um hier mal ein bisschen farbe rein zu bringen müsste ich ja eigentlich sagen huntelaars knoten platzt nächste woche und poco wird zum soliden stammspieler. glauben tu ich allerdings an nichts davon so recht. wann der hunter explodiert weiß niemand, die frage ist nur ob es früh genung passiert um dir unterm strich noch pluspunkte zu bescheren, denn bis dahin hagelts minus punkte. andererseits konnte parker nach seinem sensationellen debut auch noch nicht weiter auftrumpfen. ich traue ihm durch aus noch das ein oder andere gute spiel zu, ob er sich in diesem jahr noch zu einem konstanten scorer entwickeln kann sei aber mal dahingestellt, allem potential zum trotz.
ausschlaggebend wäre für mich die konstellation dominguez/pocognoli. ersterer hat sich zum leistungträger in gladbachs abwehr entwickelt, punktet für seine preisklasse sehr gut. poccognoli kämpft z zt um einen stammplatz wovon auch sien mw abhängt, wobei ich das potential nach oben für beschränkt halte. daher würd ich ihn abgeben...und huntelaar. aber letztlich ist es natürlich eine bauchentscheidung, und wenn du noch mal oben ran kommen möchtest macht es evtl sinn das risiko zu gehen, denn ob heynkes rib, schweini und lahm nach der meisterschaft oft genung draußen lassen wird bin ich mir nicht sicher, und dann bräuchtest du wohl noch einen big scorer. auf den dritten hast du ja einen recht guten vorsprung. puhh, nicht leicht. aber bedenkt man dazu dass der kader am ende des jahres ohnehin weg ist kann man es wagen... viel glück und ein paar wollscheid tore
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Feb 2013 16:17   Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank nochmals für deine Hilfe und deine Geduld. Hier nun meine RH:

Verkauf Huntelaar und Pocognoli - Keller wird die Ladehemmung vom Hunter nicht umgebogen bekommen.

Zu deinen Alternativen, die du nennst: Hol dir Ivanschitz, wenn er auf den Markt kommt. Mit. 4mios bezahlbar, punktet konstant, kaum minus - kann ich empfehlen. Von Harnik rat ich dir ab - der kriselt leider und ich schlepp ihn schon durch die ganze saison.

Zuletzt bearbeitet von Gast am 26 Feb 2013 22:57, insgesamt 4-mal bearbeitet
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Feb 2013 19:01   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für Deine Hilfe!

Die Saison ist schon 2/3 rum und jetzt zum Ende würde ich nicht mehr auf Spieler hoffen, die vielleicht doch noch kommen, sprich: Verkauf den blinden Holländer, das wird diese Saison einfach nichts mehr und der holt Dir eher noch Minuspunkte!
Gast

BeitragVerfasst am: 27 Feb 2013 01:30   Titel: Antworten mit Zitat

Ich bedanke mich für eure großartige Hilfe

Hab den Hunter jetzt mit ~350.000 Gewinn wieder verkauft und behalte Parker. Hat ja im Pokal auch gleich getroffen und ordentlich gespielt. Btw finde ich spannend, dass in der Abstimmung der Hunter vorne gelegen hätte

Pocognoli hab ich mir noch mal bis morgen Zeit gegeben- ich kann ihn zur Not auch behalten. Das Thema können wir schließen
Gast

BeitragVerfasst am: 27 Feb 2013 09:29   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Hilfe.

Hier wurde ja das meiste schon gesagt.
Ich würde auch b) wählen und Parker gegenüber Hunter vorziehen. Die Verteidiger geben sich wohl nicht so viel.

Bei Schalke stimmt die allgemeine Formkurve nicht und das gilt vor allem auch für Hunterlaar. Mit Farfan hast Du da noch den sichersten Punkter im Team.

Vielleicht kannst Du die 2 Mille ja auch irgendwann mal brauchen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.