| Reus da! Holen: ja oder nein!? |
| Ja - würde Deinem Team gut zu Gesicht stehen! Meinen Vorschlag zur Finanzierung schreibe ich unten hin! |
|
50% |
[ 7 ] |
| Nein - Dein Mittelfeld ist auch ohne ihn stark genug! |
|
50% |
[ 7 ] |
|
| Stimmen insgesamt : 14 |
|
| Autor |
Nachricht |
Yeboah10
Europameister

|
Verfasst am: 17 Dez 2012 11:47 Titel: ~~~ REUS heute auf dem TM!!! Tauschen? Nein - Ja - gegen wen |
|
|
Servus,
heute kommt kurz vor Weihnachten noch unerwarteterweise Reus auf den "Liga-Gabentisch".
Nun frag ich mich, ob ich ihn holen soll?
Mein Mittelfeld ist bereits sehr stark und ich müsste mich definitiv von guten Punktern trennen... z.B. Holtby und Meier.
BITTE kurz ABSTIIMEN !!!
Kontostand: - 700.000 €_________________ Gruß Yeboah

Zuletzt bearbeitet von Yeboah10 am 17 Dez 2012 12:41, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Dez 2012 11:52 Titel: |
|
|
das kommt ganz darauf an wie viel geld du momentan hast?
Im Tausch gegen Meier und Holzhauser würde ich Reus auf jeden fall holen, sollte das reichen.
Meier und ganz frankfurt wird mMn nicht an die hinrunde anknüpfen können, und dortmund wird sich in der rückrunde noch steigern, somit wenn du die chance hast reus zu verpflichten tu das auch!
RH bitte:
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=465987
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Dez 2012 12:12 Titel: |
|
|
Ich finde auch, dass Du Reus holen solltest, wenn Du die Chance hast. Holtby hat nicht wirklich gut gepunktet - verkauf ihn schnellstmöglich, bevor sein MW über die Winterpause angesichts der Schalker Krise in den Keller geht. Zusätzlich hast Du hast ja genug Kleinvieh im Kader, das dann zusammengenommen hinreichend Mist für den kauf von Reus machen sollte
Vielen Dank für die RH!
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=465990
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Dez 2012 12:40 Titel: |
|
|
|
Wenn Du uns jetzt nicht sagst, dass Du mindestens 6 Millionen auf dem Konto hast, dann frage ich mich, wie Du das machen willst. Ich sehe keinen sinnvollen Weg. Reus kostet 13 Millionen. Viel Geld.
Ohne es wirklich zusammengerechnet zu haben, denke ich auch nicht, dass das "Kleinvieh" wirklich die verbleibenden 8 Millionen bringt, die Du brauchst, um Dir Reus zu sichern, wenn Du Holtby verkaufst. Vielleicht reicht es hauchdünn, dabei kommt auf die Angebote an.
Wenn das funktioniert, und Du Dein Team somit stark ausdünnen möchtest, dann scheint das der einzige Weg zu sein. Dann musst Du 3-6-1 spielen.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Dez 2012 13:37 Titel: |
|
|
Ich sehe bei deinem Kader wenig Möglichkeiten die 13,7 Mio. reinzuholen ohne das es dich schwächt. Du müsstest 2 gute Punkter abgeben um einen sehr guten (mit Abstrichen dieses Jahr) zu bekommen. Egal welche Kombination wir hier nehmen, mir erscheint das alles nicht sinnvoll.
Am ehesten würde ich es über Meier machen. Dann fehlen dir aber immer noch 4,7 Mio. und dann wir es unvernünftig. Du hast sicherlich einige Streichkandidaten (Fernandes, Audel, Trybull etc.), aber damit bekommen wir die 4,7 nie zusammen.
Bleibt nur die Frage, ob man mit Reus kurzzeitig spekulieren kann. Ich bin mir nicht sicher ob die MW wie in der Vergangenheit einbrechen. Einen positiven Trend kann man aktuell aber auch nur schwer deuten. Ribery & Götze stehen bei 13,9 Mio., da kann Reus auch hin. Es würde ja schon reichen wenn der MW stabil bleibt und du ein gutes Angebot vom Computer bekommst. Ist halt abhängig von deiner Risikoaffinität. Ich würde wohl zocken.
Würde mich über deine Meinung freuen:
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?p=4486917#4486917
|
|
| Nach oben |
|
Krizzzz
Europameister

|
Verfasst am: 17 Dez 2012 13:56 Titel: |
|
|
Und hier kommt der Rat vom Tabellenzweiten, dem Weihnachtsmann persönlich. Ob der Reus nun für dich das Geschenk oder einen Fluch dartsellen soll, zeigt die lange Sicht.
Unter der Voraussetzung, dass du gute Chancen hast ihn zu bekommen (man munkelt, dass zumindest auch die Knickrigen und der Weihnachtmann selber an den Plätzchen naschen wollen), hier der Tipp:
würde Arnautovic und Holtby abgeben, dazu Kleinvieh, um den Rest und einen billiger Stürmer-Auffüller (im Zweifel vllt sogar einen 160.000er oder Lakic von mir) zu finanzieren.
Begründung: Reus ist ein Ausnahmefußballer, spielt gegenüber Arnautovic immer noch beim besseren Team, ist torgefährlicher und berechenbarer. Holtby hat einen Topstart gehabt, ist auch ein guter Fußballer. Mit einem neuen Trainer ist seine gewünschte 10er Position nicht mehr sicher und damit auch sein Punkten wie zu Saisonbeginn nicht mehr.
Damit fährste gut. _________________
|
|
| Nach oben |
|
Kamiryn
Weltmeister

|
Verfasst am: 17 Dez 2012 17:18 Titel: |
|
|
Klar, unbedingt holen, Dortmund macht den Durchmarsch in der Rückrunde und Reus schießt jedes Spiel 2 Tore... da wird jeder bei uns bieten und unter 14-15 16-17 Millionen geht da gar nichts.
Verkaufen würde ich Meier (Frankfurt bricht ein in der Rückrunde), Holtby (Trainerwechsel wirkt sich ja bekanntermaßen meist negativ aus auf die Leistungen der Spieler) und wenn das nicht reicht noch Rode (Begründung: siehe Meier). _________________
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Dez 2012 18:17 Titel: |
|
|
Hey
bin schon etwas verwundert, du bekommst Hilfe von deinen Kontrahenten!??!^^ "a la bonne heure" sag ich da nur.
Nur ob das wirklich eine Hilfe ist, ist die andere Frage.
Ich habe für "Nein" abgestimmt, ich sehe nämlich keinen Weg wie man Reus sinvoll finanzieren kann.
Dazu kommt noch das 13 Mio wohl nicht reichen werden und der Weihnachtsmann 8 Mio auf dem Konto hat.. ja kein Wunder ist ja auch der Weihnachtsmann denken viele... der wird ja auch vom Staat finanziert..
Hast auch ohne Reus ein gutes Team und den besten Dortmunder im Team... dürfest verkraften können.
Good luck mit der Meisterschaft.
|
|
| Nach oben |
|
OliScholle
Weltmeister

|
Verfasst am: 17 Dez 2012 19:22 Titel: |
|
|
Klar, Reus reizt ungemein. Aber ich sehe keine sinnvolle Möglichkeit ihn zu finanzieren. Du musst 2 gute Punkter abgeben um die es schade wäre. Meier und Frankfurt haben sich gefangen, ich sehe auch keine Gründe das die in der RR einbrechen. Holtby hat viel Potenzial, ich hoffe auch das Schalke in der Winterpause Ruhe reinbringt.
Dein MF ist so schon stark und du bekommst die Finanzierung nicht wirklich hin. Lass es, dein Team ist auch so stark genug.
RH bitte hier: http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=466018
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Dez 2012 20:28 Titel: |
|
|
nabend yeboah,
eigentlich muss man einen reus holen, wenn er auf den markt kommt. aber auch ICH sehe eigentlich keine möglichkeit, als das du dich zu sehr schwächst für einen einzigen mann.
lass es lieber bleiben und träume noch ein paar mal von ihm, vielleicht wird der traum dann IRGENDWANN mal wahr
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Dez 2012 20:49 Titel: |
|
|
|
Würde ich holen. Reus und der BVB haben noch etwas Luft nach oben. Ich denke in der RR wird Reus punktemäßig nochmal ne Schippe draufpacken können.
Verkaufen würde ich Meier, Holzhauser, Pilar (dauert noch bis mind. Februar ehe er wieder ins Training einsteigt), Koo und den Rest mit Leuten wie Esswein, Lykima,.. auffüllen. Je nachdem wieviel fehlt. Klar hat Meier jetzt schon mehr Punkte gebracht aber ich weiß nicht ob das auch in der RR so sein wird. Vorallem seh ich ihn am Limt spielen und Reus nicht.
|
|
| Nach oben |
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde