preload
basicPlayer

Vdv vs Hunter + Firmino: Bitte abstimmen

Comunio.de Foren-Übersicht -> Transfers und Sonstiges

Vdv holen und Firmino + Huntelaar abgeben?
Ja, hole Vdv
28%
 28%  [ 2 ]
Nein, Vdv ist nicht besser, bleib bei dem, was du hast
71%
 71%  [ 5 ]
Stimmen insgesamt : 7

Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Nov 2012 18:17   Titel: Vdv vs Hunter + Firmino: Bitte abstimmen Antworten mit Zitat

Servus,

seit erstem Spieltag halte ich nun den Hunter... Zum verzweifeln...
Jetzt die Frage:
Bei uns ist heute vn der Vaart drauf, müsste dann aber Hunter und Firmino abgeben. Soll ich das machen, oder ist vdv auch nicht besser als die 2 Jungs!?

Wer eine Hilfe mit Text geben will, bekommt 100% Rh.
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Nov 2012 18:43   Titel: Antworten mit Zitat

Nabend,

ja ne lass mal. Kann schon verstehen, dass Hunter dich frustiert. Ging mir mit Lewandowski ähnlich und ich Nase hab ihn letzte Woche verkauft So der Riesenpunkter is vdV ja auch nicht, obwohl bei Sportal ja eigtl lauter HSV Fanboys hocken. Würd jetzt einfach mal Ruhe bewahren und hoffen, dass der Hunter an seine Leistungen aus der CL anknüpfen kann. Da trifft er ja auch!

Bitte hilf mir auch:
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=464206
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Nov 2012 18:53   Titel: Antworten mit Zitat

Ich tue mich ein wenig schwer mit dieser Entscheidung. Huntelaar hat unbestrittene Fähigkeiten/Qualitäten, die er nur leider in der Bundesliga zuletzt nicht abrufen konnte. Auch ich bin ein Leidtragender, werde ihn das erste Mal auf die Bank setzen am nächsten Spieltag.

Firmino vermag hin und wieder zu glänzen, unter dem Strich spielt er aber wenig sportaltauglich, zumindest für einen offensiven Brasilianer. Ich sehe in ihm nicht mehr das starke Potential, wie noch zu Beginn dieser Spielzeit. In keinem Fall tritt er in die Fußstapfen eines Carlos Eduardo.

van der Vaart ist ein starker Spieler, die treibende Kraft des HSV. Er punktet zuletzt gewiss nicht überragend, doch trotzdem ausreichend.

Was mir an diesem Deal nicht schmecken würde, wäre die Tatsache, dass Du dann nur noch Lewandowski in der Sturm spitze hast, ansonsten keinen verlässlichen Scorer. Dein Mittelfeld hingegen würdest Du durch eine Verpflichtung van der Vaarts auf das nächste Level hebeln.

Es hängt auch viele davon ab, ob Du annimmst, dass Huntelaar den Schalkern über die Saison hinaus erhalten bleibt und ob Du überzeugt bist, dass er zu der Form des letzten Jahres zurück findet.

Alles in allem wären meine Zweifel wohl zu groß, als das ich einen Huntelaar abgeben würde. Ich meine, auch bei uns war van der Vaart vor wenigen Wochen auf dem Markt, ein Tausch gegen Huntelaar war für mich keine Option. Dabei habe ich noch Lewandowski und Kießling.
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Nov 2012 19:07   Titel: Antworten mit Zitat

Nachdem Dir Melech bereits geantwortet hat, fällt es mir schwer eine Gegenposition einzunehmen, bei der fundierten Begründung die er (übrigens bei all seinen Beiträgen, Kompliment an Dich Melech!) geliefert hat. Ein Glück also, dass ich gar nicht pro VdV schreiben wollte . Ich möchte also lediglich noch ein weiteres Argument für den Verbleib von Firmino liefern, um Dir vielleicht die Entscheidung noch leichter zu machen. Ich bin ein großer Freund von breit aufgestellten Kadern. Das hat zum einen den Vorteil, dass Du einen Spieler gewinnbringend verkaufen kann, wenn er sich gut entwickelt und zum anderen kannst Du von Spiel zu Spiel aufstellen. Das ist ein Faktor den man nicht unterschätzen sollte und daher würde ich auch die beiden Spieler halten.
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Nov 2012 19:26   Titel: Antworten mit Zitat

Kurz und Knapp:

Ich glaube , dass hunter diese Saison nicht wirklich aufzockt... zudem bin ich absoluter VDV Fan... HAb den auch jedes SPiel in der Premier LEague begleitet... also PRO VDV

Wäre nett, wenn du mir auch helfen könntest

http://www.comunio.de/external/phpBB2/posting.php?mode=newtopic&f=57

Danke
W.Zevon
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 12 Nov 2012 20:21   Titel: Antworten mit Zitat

Moinsen und danke Dir für Deine Einschätzung.
Zu Deinem "Problem" (Hunter ist allgegenwärtig, wie mir scheint, wenn man sich so das Forum anschaut ), grundsätzlich halte ich nicht so viel davon, zwei gute gg einen etwas besseren zu tauschen, es sei denn der Qualitätsanstieg rechtfertigt dies. Und ganz ehrlich (ich liebe vDv!), das sehe ich hier nicht unbedingt. Der Messias ist zwar in Hamburg der König unter den Blinden aber eben auch nur einäugig, ferner muss ich leider sagen, auch nur noch ein Schatten vergangener Tage. Sicher, er kann ein Spiel entscheiden, aber schau Dir mal seine Punkteausbeute an. Der HSV hat zwar bis auf Schalke und die Pillen alle Topvereine durch, aber auch gg die kleinen hat er nicht so opulent abgeliefert, wie das andere Topstars normalerweise dann tun.
Dem gegenüber ein Huntelaar, der zwar derzeit wodurch auch immer begründet, etwas unglücklich agiert, dafür aber in der Relation zu anderen MS sogar noch ganz "gut" wegkommt. Ich denke auch nicht, dass er in der WP seine Zelte abbricht, wo soll er denn hin, außer des Geldes wegen nach Russland, alle anderen Topvereine sind doch auf der Position meist doppelt besetzt (selbes gilt i.Ü. dann auch im Sommer für Lewandowski, aber das ist eine andere Geschichte), dazu tut man auf Schalke doch alles dafür dass er bleibt... Und über kurz oder lang wird er auch wieder treffen. Das ist eben das ewige Leid solcher Spielertypen (ob sie nun Huntelaar, Gomez oder Paul heißen...). Darauf muss man sich einstellen und entweder man kann mit diesem Risiko leben oder eben nicht....
Dazu noch ein Firmino, dem man natürlich getrost abgeben kann, da kommt außer ein paar Kunststücken hin und wieder nicht viel. Darüber hinaus kann ich das unreflektierte Gerede von wegen eigentlich sei die Truppe aus dem Kraichgau doch so talentiert und birgt enormes Potenzial nicht mehr hören. Da geht nichts, das ist eine mittelklassische Bundesligatruppe bestehend aus Einzelspielern, die gelegentliche lichte Momente aber eben auch nicht mehr haben!
So, das dazu, hilft aber auch nur indirekt weiter. Was ich sagen will, VdV gerne, aber nicht für die beiden. Firmino kannst Du aber dennoch abgeben.
Wenn Du ihn denn über irgendwen finanzieren willst, dann würde ich mal über einen Verkauf von Sokratis (unbeweglich, gefällt mir gar nicht mehr..) und Neustädter (viel zu viel Kohle für einen soliden Arbeiter. Spielintelligenz hat der nicht wirklich und eine Mannschaft führen kann er auch nicht. Spielt Schalke gut, dann läuft es bei ihm auch einigermaßen, wenn nicht, geht er mit unter. Der bewegt sich mw-technisch in Sphären eines Gündogans!) nachdenken. Die beiden könnten zusammen in etwa die selbe Punktezahl wie vDV machen, sprich einen solchen Tausch rechtfertigen.
Eine weitere Option wäre, Dich von Firmino und dem anderen "Wunderknaben" RA (auch seit Jahren hochgelobt und nie was zurückgezahlt!) sowie besagtem Bremer trennen (wenn Du denn unbedingt Neustädter halten willst) zu trennen. Auch das wäre nachvollziehbar. Ich denke, Du hast dank Deines breiten Mittelfeldes genügend Optionen, die von Dir präferierte jedoch finde ich nicht gut...

Viel Glück und Grüße
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.