Moin!
Danke für deine Hilfe
So wie ich das rausgehört habe, willst du diese Saison halbwegs ordentlich abschließen und deine Prioritäten auf die nächste legen.
Darumwürde ich wohl bei Schürrle & Helmes bleiben!
Ob man dem Spiegel nun trauen darf oder nicht, ich habe mir schon seit längerem gedacht, dass sich Dortmund nächste Saison einen neuen Stürmer suchen bzw. mit Schieber spielen darf. Lewandowski wird es wohl auf die Insel ziehen. Zudem ist seine Punkteausbeute nun auch nicht die aller beste in dieser Saison, seine Marktwertkurve zeigt nach unten, alles Gründe die aktuell gegen ihn sprechen. Klar wird es auch wieder andere Zeiten geben, jedoch sehe ich dich auf längere Zeit mit Schürrle & Helmes besser aufgestellt.
Man darf aber auch nicht vergessen, dass sich die Wechselgerüchte um Schürrle hartnäckig halten. Vor dieser Saison soll Chelsea schon 25 Mio geboten haben, was Leverkusen bisher abgelehnt hat und auch in Zukunft wohl ablehnen werden.
Zudem hat Schürrle in den letzten Spielen ansteigende Form gezeigt, in den letzten 2 Spielen sogar jeweils getroffen. Wenn er so weiter macht, wird er noch gut im Marktwert ansteigen und dir einige Punkte sichern.
Helmes wird wohl erst nach der Winterpause wieder einsatzbereit sein. Davor kannst du dir wohl wenig Hoffnungen machen. Nachdem Dost, Lakic etc aber wenig auf sich Aufmerksam machen konnten, wird Helmes wohl (unter einem neuen Trainer) gute Chancen haben sich wieder in die Mannschaft zu spielen. Und was er Leistungstechnisch drauf hat, weiß jeder. Alleine wegen seinem Marktwertsprung in der Winterpause ist er sehr attraktiv.
Bezüglich dieser UND nächster Saison würde ich also diesen Tausch nicht machen !