preload
basicPlayer

Helmes und Schürrle gegen Lewandowski

Comunio.de Foren-Übersicht -> Transfers und Sonstiges

Wer sollte für echte Fründe in die Zukunft stürmen?
Lewandowski
64%
 64%  [ 11 ]
Schürrle und Helmes
35%
 35%  [ 6 ]
Stimmen insgesamt : 17

Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Nov 2012 13:40   Titel: Helmes und Schürrle gegen Lewandowski Antworten mit Zitat

Werter Kollege,

ich ersuche Deinen geschätzten Rat.
Ich sass gerade am Schreibtisch und überprüfte die Zukunftsfähigkeit meines Teams und ob es viellleicht diese Saison schon möglich ist, den letzten Tabellenplatz zu verlassen.
Wie Du vielleicht schon weisst, behalten wir uns Team, deshalb bin ich stark zukunftsorientiert.

Ich sitze also im Schreibtischlampenlicht, als plötzlich ein Angebot hereinflog.
Ein Kollege bietet mir Lewandowski und möchte dafür Helmes und Schürrle haben.

Würdest Du den Tausch eingehen? Würdest es meine Zukunftsaussichten verbessern?

Ich danke vielmals für Deine Hilfe.
Begründungen sind gern gesehene Geschenke.

Hochachtungsvoll
Dein Kollege Ollerbub
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Nov 2012 15:16   Titel: Antworten mit Zitat

habe gerade lesen müssen (siehe auch hot news) das lewa nach der saison wechseln möchte.
das ist natürlich nicht so schön...
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Nov 2012 17:18   Titel: Antworten mit Zitat

Moin!
Danke für deine Hilfe

So wie ich das rausgehört habe, willst du diese Saison halbwegs ordentlich abschließen und deine Prioritäten auf die nächste legen.
Darumwürde ich wohl bei Schürrle & Helmes bleiben!

Ob man dem Spiegel nun trauen darf oder nicht, ich habe mir schon seit längerem gedacht, dass sich Dortmund nächste Saison einen neuen Stürmer suchen bzw. mit Schieber spielen darf. Lewandowski wird es wohl auf die Insel ziehen. Zudem ist seine Punkteausbeute nun auch nicht die aller beste in dieser Saison, seine Marktwertkurve zeigt nach unten, alles Gründe die aktuell gegen ihn sprechen. Klar wird es auch wieder andere Zeiten geben, jedoch sehe ich dich auf längere Zeit mit Schürrle & Helmes besser aufgestellt.

Man darf aber auch nicht vergessen, dass sich die Wechselgerüchte um Schürrle hartnäckig halten. Vor dieser Saison soll Chelsea schon 25 Mio geboten haben, was Leverkusen bisher abgelehnt hat und auch in Zukunft wohl ablehnen werden.
Zudem hat Schürrle in den letzten Spielen ansteigende Form gezeigt, in den letzten 2 Spielen sogar jeweils getroffen. Wenn er so weiter macht, wird er noch gut im Marktwert ansteigen und dir einige Punkte sichern.

Helmes wird wohl erst nach der Winterpause wieder einsatzbereit sein. Davor kannst du dir wohl wenig Hoffnungen machen. Nachdem Dost, Lakic etc aber wenig auf sich Aufmerksam machen konnten, wird Helmes wohl (unter einem neuen Trainer) gute Chancen haben sich wieder in die Mannschaft zu spielen. Und was er Leistungstechnisch drauf hat, weiß jeder. Alleine wegen seinem Marktwertsprung in der Winterpause ist er sehr attraktiv.

Bezüglich dieser UND nächster Saison würde ich also diesen Tausch nicht machen !
pitbull.R
Europameister
Europameister 

BeitragVerfasst am: 9 Nov 2012 18:23   Titel: Antworten mit Zitat

also ich gehe dies mal so an und so gehe ich alle meine tranfsers an und zwar

für diese saison wird dir der deal aufjedenfall spass machen und was dann passiert liegt nicht in unserer macht

ich persönlich denke , dass Schürrle max. 100 punkte machen wird und Helmes wird erst März oder April starten können also keine aussichten auf punkte diese saison ..

Lewandowski dagegen wird wohl um die 150-170 punkte machen , also hast du punktetechnisch mehr vom deal

Helmes wird wohl max. auf 4-5 mio€ ansteigen & Schürrle so auf die 12 mio € max zum ende der saison

dagegen wird wohl Lewandowski (BVB Bonus) um die 20-22 mio€ wert sein , heisst also das du dort auch wieder mehr von hast

für mich pro Lewan

ich hoffe meine denkweise hilft dir weiter

bitte hilf mir auch

http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=464062
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Nov 2012 13:49   Titel: Antworten mit Zitat

Vorab: Grundsätzlich bin ich ein großer Fan der Spielweise von Lewandowski, stand vor dieser Saison dem Schürrle recht kritisch gegenüber und hege persönliche Abneigungen gegenüber Helmes.

Aber werfen wir das alles mal über Bord und schauen auf die Fakten:

Lewandowski hat diese Saison bislang eher mäßig gepunktet. 3,22 Punkte pro Spiel, 29 Punkte insgesamt stehen zu Buche, 3 Tore aus 9 Spielen. Er ist irgendwie noch nicht so ganz in Form und bekommt relativ schwache Noten. Beim ganzen BVB läufts in der Liga noch nicht rund. Hochgerechnet wären das ca. 100-120 Punkte am Saisonende.
Ich erwarte hier ganz klar eine Steigerung in den nächsten beiden Saisondritteln. Der BVB wird auch in der Liga wieder kämpfen lernen und müssen. Dann gehts auch da aufwärts. Klar: Reus und Götze spielen jetzt eigensinniger und mehr auf den eigenen Torabschluss bedacht, das kommt Lewandowski nicht zugute. Aber in die Region ca. 150 Punkte sollte er diese Saison wieder kommen.

Schürrle ist ein Spieler, der sehr stark von seinem Selbstvertrauen lebt. Seit er in Leverkusen spielt, hat er da Probleme gehabt. Seit der Sommerpause ist aber ein Aufwärtstrend erkennbar - und in den letzten Wochen ist der Knoten geplatzt. Er hat jetzt hintereinander und wettbewerbsübergreifend in allen Spielen getroffen (Pokal, Liga, Europa League) und strotzt wieder vor Selbstvertrauen. Bei ihm geht es jetzt denke ich aufwärts und sehe ihn in ähnlichen Punkteregionen wie Lewandowski.

Helmes ist schwer verletzt. Ursprünglich hieß es, er käme erst im März wieder, die Saison wäre großenteils gelaufen. Nun ist er aber überraschend früh wieder im Training und wird wahrscheinlich die komplette Wintervorbereitung mitmachen können. Somit wäre eine Halbserie durchaus noch drin.

Für die Zukunft ist ohnehin das Duo Schürrle/Helmes interessanter, da Lewandowski wahrscheinlich ins Ausland geht. Aber auch diese Saison sehe ich das größere Punktepotenzial bei den beiden.

Daher würde ich ganz klar nicht tauschen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.