preload
basicPlayer

Kampf um den Stammplatz: Dante vs. Boateng

Comunio.de Foren-Übersicht -> Transfers und Sonstiges

Wer behält seinen Stammplatz in der Bayern-IV?
Boateng
46%
 46%  [ 18 ]
Dante
53%
 53%  [ 21 ]
Stimmen insgesamt : 39

Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Nov 2012 13:43   Titel: Kampf um den Stammplatz: Dante vs. Boateng Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

der Holger wird ja in absehbarer Zeit zurückkehren und nachdem nun auch Alaba sich eindrucksvoll zurück gemeldet hat sollte es eher auf einen Zweikampf zwischen Dante und Boateng in der RIV hinaus laufen während Badstuber zurück in die LIV rückt.

Ich habe mich schon in diversen Foren umgeguckt und die Ansichten sind sehr verschieden.

Beispiele:

Boateng bleibt Stamm, weil er Rechtsfuß ist und weil Heynckes mit der ALTEN Truppe immer eine solide Abwehrleistung geboten hat.

oder

Dante bleibt Stamm, weil er einfach qualitativ der stärkere von beiden ist.

Ich würde nun gerne hier eure Ansichten dazu lesen und bin gespannt was dabei heraus kommt.

Eine kleine Umfrage stelle ich dazu auch mal rein.

MfG
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Nov 2012 14:12   Titel: Antworten mit Zitat

Das ist mMn schon ein wenig Lotterie. Wahrscheinlich hätte die gewohnte Abwehrkette noch ein wenig in der Zusammensetzung gespielt und Alaba wäre über Einsätze herangeführt worden. Nun hat sich die Situation verändert, Alaba wird nicht derjenige sein, der auf die Bank muss.

Also Badstuber sehe ich als gesetzt an. Er ist gut in Form und kann sich des Platzes sicher sein. Boateng hat sicher seine Aussetzer, ist aber im Vergleich zum Vorjahr stark verbessert. Ich kann mir im Moment eigentlich nicht vorstellen, dass er auf der Bank landet, dafür war er zuletzt einfach zu gut und verbessert. Dante ist wohl im Moment der schlechteste von den IV, hat auch kein Entwicklungspotenzial mehr.

Denke es läuft wohl auf Badstuber & Boateng hinaus, wobei das eine rein subjektive Einschätzung ist und ich nicht so nahe am Geschehen bin.

Wenn du Lust hast würde ich mich trotz meines wenig hilfreichen Textes über deine Meinung freuen: http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=463742
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Nov 2012 14:15   Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde wohl auch beim Dante bleiben. Spielt besser und hat durch die anstehende WM einen zusätzlichen Motivationsbonus.

Helf mir bitte auch.
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Nov 2012 10:01   Titel: Antworten mit Zitat

Sonst gibt es keine weiteren Einschätzungen?

Edit: Das nenne ich mal ein ausgeglichenes Ergebnis!

Von 24 Stimmen jeder jeweils 12 ^^
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Nov 2012 17:02   Titel: Antworten mit Zitat

dante kann bälle gezielter an den mann bringen und so entscheidend im spielverlauf mitwirken.
boateng ist aber defensiv eigentlich zu stark um auf ihn zu verzichten. ich weiß noch wie er z.b. für deutschland ronaldo völlig ausgeschaltet hat. daher denke ich, dass boateng seinen platz recht sicher behalten wird.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.