| Wer muss gehen? |
| Reus und Xhaqiri |
|
10% |
[ 2 ] |
| Ribéry und Xhaqiri |
|
5% |
[ 1 ] |
| Robben und Xhaqiri |
|
26% |
[ 5 ] |
| Xhaqiri und zwei aus Wollscheid, Jung oder Schmelzer |
|
57% |
[ 11 ] |
|
| Stimmen insgesamt : 19 |
|
| Autor |
Nachricht |
Kamiryn
Weltmeister

|
Verfasst am: 1 Nov 2012 09:50 Titel: [RH] Wir basteln uns den FC Bayern... [close] |
|
|
Nach Franck Ribéry, Arjen Robben, Xherdan Shaqiri (und Rafinha) haben mit Thomas Müller und Mario Gomez zwei weitere Puzzle-Teile ihren Weg zu mir gefunden. Leider war in der Tüte mit Kyriakos Papadopoulos auch noch ein fremdes Teilchen, so dass es gilt
~ 17 Millionen Schulden
bis morgen und nach Verkauf der 'Graupen' abzubauen (wie macht der Uli das nur, ohne sich zu verschulden  ).
Der (leider etwas kleine) Kader sieht wie folgt aus (in Klammern die Computer-Angebote):
Benaglio, Hitz, Drewes
Papadopoulos, Schmelzer (5,3 ), Jung (4,8 ), Wollscheid (4,6), Rafinha
T. Müller, Ribéry (14,5), Reus (14,5), Robben (12,8 ), Shaqiri (7,8 )
Gomez, Okazaki, Sio
Daraus würden sich dann folgende theoretische Optionen ergeben:
a) Reus und Shaqiri (oder Wollscheid, Jung oder Schmelzer) (-> Konto: ~5 Mill.),
b) Ribéry und Shaqiri (oder Wollscheid, Jung oder Schmelzer) (-> Konto: ~5 Mill.),
c) Robben und Shaqiri (oder Wollscheid, Jung oder Schmelzer) (-> Konto 3,5 Mill.),
d) Shaqiri und zwei aus Wollscheid, Jung oder Schmelzer (-> Konto: <1 Mill.).
Rückhilfe gibt es natürlich auch  . _________________ 
Zuletzt bearbeitet von Kamiryn am 1 Nov 2012 18:14, insgesamt 3-mal bearbeitet
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 Nov 2012 10:10 Titel: |
|
|
|
Danke für deine Hilfe!
Ich würde Shaquiri, Jung und Schmelzer abgeben....
So kannst du die guten Bayernspieler halten und deine ABwehr bleibt auch noch sehr gut....
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 Nov 2012 10:20 Titel: |
|
|
[Klugscheissmodus]
Also zunächst mal, hier weiß ja keiner wie der Spieler richtig heißt:
Shaqiri! Kein X, kein U!
[/Klugscheissmodus]
Ich würde Shaqiri, Schmelzer und Jung abgeben, so hältst du die meiste Qualität im Kader, bei diesem Kader kann man das machen. Muss übergangsweise eben ein Nullinger in der Abwehr oder im Sturm aushelfen, bis Geld für einen weiteren Startelfkandidaten da ist.
Reus und Ribery sehe ich als unantastbar, einzig bei Robben bin ich kurz hängen geblieben. Da der aber gerade wieder im kommen ist, wäre es zu ärgerlich hier die 1,X'en zu verpassen. Dass die kommen, ist mehr oder weniger nur eine Zeitfrage.
|
|
| Nach oben |
|
Kamiryn
Weltmeister

|
Verfasst am: 1 Nov 2012 10:25 Titel: |
|
|
| Betzebub31 hat folgendes geschrieben: |
| ... deine ABwehr bleibt auch noch sehr gut.... |
Welche Abwehr ?
| Jo Lö hat folgendes geschrieben: |
[Klugscheissmodus]
Also zunächst mal, hier weiß ja keiner wie der Spieler richtig heißt:
Shaqiri! Kein X
[/Klugscheissmodus] |
... da muss wohl irgendwie aus Xherdan Shaqiri der Xhaqiri geworden sein und der Rest war dann Copy&Paste . _________________
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 Nov 2012 10:33 Titel: |
|
|
| Betzebub31 hat folgendes geschrieben: |
Danke für deine Hilfe!
Ich würde Shaquiri, Jung und Schmelzer abgeben....
So kannst du die guten Bayernspieler halten und deine ABwehr bleibt auch noch sehr gut.... |
Würd aber wohl auch die 3 abgeben obwohl du 2 gute AW verlierst und die 3. Position nicht mehr stark aufstellen kannst.
Aber sorry... Ribery zu krass, Reus zu krass und ein frisch genesener Robben wäre mir gerade auch zu krass!
Gruß
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 Nov 2012 10:36 Titel: |
|
|
moin kamiryn,
als erstes mal glückwunsch zu papadopolous und vor allem gomez. ich habe gomez für 7,5 mio geholt und schleppe ihn auch mit und langsam ist sein comeback endlich in sicht - da wird auch mandzukic keine schnitte gg haben, weil gomez einfach ein liebling von heynckes ist und enorm wichtig für die nationalmannschaft, also wird der spielen und sooowas von knipsen  ....
jetzt zu den schuldenabbau.
ich würde tatsächlich auch schmelzer, jung und shaq abgeben. du spielst dann zwar ein bissel mit rafinha als 3 abwehrmitglied, aber das sollte egal sein...wollscheid, papa und rafinha, den du dann irgendwann ersetzt, ist schon ne schicke nummer...dann hast du echt ein perveses team, ein noch perverseres mittelfeld, was einfach nur super wäre - und ein gomez kommt dann bald auch zurück
deine hilfe bitte hier
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=463588
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 Nov 2012 11:16 Titel: |
|
|
Hallo!
Ich würde auch Schmelle, Jung und Shaqiri abgeben!
Ich denke so verlierst du am wenigsten an Qualität!
Shaqiri ist nicht gesetzt, besitzt starke Konkurrenz und na ja gut die 2 Abwehrspieler, ist zwar schade um diese, allerdings musst du ja irgendwie die Schulden wech bekommen (;
Meine 2. Wahl wäre Robben gewesen, allerdings hat der mich auch gestern wieder überzeugt und da du ja eh so ein kleines Bayern-Favel (!?) hast, würde ich die Variante mit den Abwehrspielern vorziehen!
Ribéry und Reus darfst du einfach nicht abgeben, käme zu krass !
Danke für dein Rh:
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=463578
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 Nov 2012 11:21 Titel: |
|
|
Hi,
ich hab meine Stimme mal für Robben/Shaqiri abgegeben.
Allerdings war es ein sehr enges Rennen mit Shaqiri/Schmelzer/Jung.
Ich würde dennoch auf die zwei Spieler zurückgreifen, war einfach das was ich mir als erstes am ehesten vorstellen konnte.
Aber wie gesagt, mit der Dreierkombi machst du wohl auch nichts falsch...
RH wäre nett: http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=463593
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 Nov 2012 11:33 Titel: |
|
|
|
Für mich eindeutig:
d) Shaqiri und zwei aus Wollscheid, Jung oder Schmelzer
Wobei ich bei den Abwehrspielern schwanke, denke aber ich würde wie die meisten hier Wollscheid behalten. So hast du in meinen Augen am Meisten Qualität behalten.
PS: Danke für deine Hilfe!
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 Nov 2012 11:46 Titel: |
|
|
|
Danke für deine Hilfe (Die drei Stuttgarter waren eher zufall)
Also zu deinem Problem.
Reus und Ribery würde ich auf KEINEN FALL abgeben.
Also ein Shaqiri verkauf scheint unvermeindbar (meiner meinung nach)
so und noch dazu Robben (verletzungsanfällig) und ich finde wenn du noch 2 Abwehrspieler abgibts ist deine Abwehr zu schwach....
würde dann wie folgt aufstellen
Benaglio
Schmelzer-Wollscheid-Jung-Papa
Reus-Müller-Ribery
Okazaki-Gomez-Sio
Meinner meinung nach hast du nachholbedarf im Sturm!!!
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 Nov 2012 13:24 Titel: |
|
|
|
Danke für deine Hilfe
Robben Ribéry Reus und Müller auf jeden fall behalten. Verkaufen würd ich shaqiri Jung und Schmelzer! Einfach aus dem Grund weil die andern ohne Verletzung absolute punktegaranten sind!
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 Nov 2012 13:40 Titel: |
|
|
Hi!
Also ich würde folgende Spieler abgeben:
Robben und Schmelzer
Dass einer deiner "Großen" im Mittelfeld weichen muss ist eigentlich klar, da du sonst deine Abwehr zu stark ausdünnen müsstest. Und da würde meine Wahl auf Robben fallen. Besitze ihn zwar selbst in ner anderen Community, aber Reus, Ribery, Müller. Gut, Shaqiri ist schwächer bzw wird vielleicht nicht so viel spielen allerdings müsstest du dann 2 AW Spieler verkaufen -> ergo nicht machen! Auch bekommt Shaq durchaus genügend Einsatzzeiten dass es für Punkte reicht....
Dann muss in meinen Augen nach Schmelzer noch dran glauben damit du auf 17 mio kommst. Eine Überlegung wäre natürlich auch Jung oder Wollscheid + was kleines aber ich finde dass Schmelzer der schwächste von deinen Verteidigern ist. Wird mir einfach grad zu krass gehypt....
Bitte um RH:
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=463575
|
|
| Nach oben |
|
Kamiryn
Weltmeister

|
Verfasst am: 1 Nov 2012 18:13 Titel: |
|
|
Vielen Dank an alle, die ihre Meinung geäußert haben  .
Habe mich letztlich (und gegen die klare Mehrheit der Meinungen hier) dafür entschieden, Shaqiri und Reus zu verkaufen.
- Shaqiri hat zwar bisher recht ordentlich gepunktet und - nicht zuletzt Dank einiger verletzter Spieler - auch relativ viel Einsatz bekommen, aber die Frage ist halt, ob das in Zukunft so bleiben wird, wenn Robben, Ribery mal längere Zeit fit sind, wo Alaba zurückgekommen ist, demnächst auch Gomez zurückkommen wird. Und eins haben die letzten Bayern-Spiele ja klar gezeigt: Heynckes geht bei Wechseln häufig den Weg des 'geringsten Widersstandes', fällt ein Spieler aus, dann bringt er nicht den Spieler, der am besten passt, sondern den Spieler, der in der internen Hierarchie am höchsten steht (als Ribery zuletzt ausgefallen ist, hat ja Alaba gespielt und nicht etwa Shaqiri)... und Shaquri steht da als junger Neuzugang wohl eher etwas weiter unten.
- Reus ist natürlich absolute klasse, aber zeigt das (wie die gesamte Borussia) zur Zeit mehr in der Champions League (oder in der Nationalelf) und weniger in der Liga. Letztlich ist es nur das Spiel gegen Gladbach, dass einen Preis von ~14 Millionen aktuell rechtfertigt, die letzten Spiele waren alle doch recht schwach. Befürchte, dass Dortmund mit der Doppelbelastung CL und Bundesliga doch nicht ganz so gut zurechtkommt. Schlechter auf jeden Fall als die Bayern, die ja auch die wesentlich leichtere CL-Gruppe haben und nicht in jedem Spiel 150% geben müssen (und das ja auch nicht tun  ).
Weiterer Grund für die Entscheidung war, dass halt auch noch ~5 Millionen übrigbleiben, mit denen die vorhandenen Lücken demnächst aufgefüllt werden können.
Ob die Entscheidung richtog war, wird die Zukunft zeigen, aktuell zumindest bin ich noch recht optimistisch  . _________________
|
|
| Nach oben |
|