preload
basicPlayer

Knifflige Sache mit Vorausblick für Experten - RH 100%

Comunio.de Foren-Übersicht -> Transfers und Sonstiges

Wen für Carvajal hergeben?
Felipe Martins
38%
 38%  [ 5 ]
Julian Schuster
0%
 0%  [ 0 ]
Sydney Sam
23%
 23%  [ 3 ]
Rodriguez+Koo+Can
15%
 15%  [ 2 ]
Timothy Chandler
23%
 23%  [ 3 ]
Stimmen insgesamt : 13

Autor Nachricht
OliScholle
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 24 Okt 2012 08:19   Titel: Knifflige Sache mit Vorausblick für Experten - RH 100% Antworten mit Zitat

DER WUNSCHSPIELER, der noch beim PC ist, ist heute drauf. Er geht erst am Samstag über den Tresen sodass ich mir keine Finanzierungsmöglichkeit aushecken muss für diesen Spieltag. Sehr wohl aber für den darauffolgenden Spieltag. Problem hierbei ist, das wir eine 7-Tagessperre haben. Auf dem TM ist heute Carvajal erschienen, für 3,7 Mio.; bieten muss ich sicher mehr um ihn zu bekommen. Verpflichten möchte ich ihn, weil er mir bislang recht gut gefällt und er eine weitere schöne Alternative in der Abwehr wäre.

Einen derzeit steigenden Matmour als Finanzierungsoption zu sehen, geht nicht, weil er erst am Freitag über den Tresen geht und ich ihn nicht rechtzeitig wieder verscherbeln kann.

Folgende Finanzierungsmöglichkeiten gäbe es:

1) Konto - ca.2,6 + Felipe (würd ich mit Verlust von 700k verkaufen) + Spieltagsprämien kommender Spieltag

2) Konto + Schuster (könnte hier sehr gut auf Carvajal bieten)

3) Konto + Sam (allerdings ist im Sturm bei uns alles abgegrast und Sam schien wieder in Form zu kommen)

4) Konto + Rodriguez + Koo + Can (da wir mit Team behalten spielen, wäre das eine Option die mir sehr weh tun würde, und ich nur als Notnagel sehen würde)

5) Ich könnte auch einen Mitspieler fragen, der von mir Chandler geliehen hat, ob er ihn kaufen will (derzeit ca. 1 Mio. Euro). Mit der Summe und den Spieltagsprämien könnte ich wahrscheinlich leicht über MW bieten, könnte aber die anderen Optionen meines Kaders behalten. Das Chandler nochmal explodiert, glaub ich mittlerweile nicht mehr...

Beim PC sind noch Spieler wie Salihovic, Affelay (den ich mir eh schwer leisten kann), Fritz, Malezas usw...Also ausser Affelay, der schwer finanzierbar wird, ist kein Kracher mehr dabei.

Was soll ich machen? Wenn ihr mir von Carvajal abratet, hol ich mir Matmour als Speku. Wenn nicht, welche Finanzierungsoption schlagt ihr mir vor? Ach ja, Ramos hab ich gutmütigerweise einem Mitspieler abgenommen, damit er die Kadergrenze einhält. Den kann ich nicht verkaufen.

RH bei Link in DIESEM Forum
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Okt 2012 08:56   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn es mit Felipe klappt, dann probier es so Also Felipe weg und Carvajal her! Ist denke ich ein fantastischer 1:1-Tausch

http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=463057
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Okt 2012 09:09   Titel: Antworten mit Zitat

Oli,

ja, Carvajal solltest Du Dir kaufen. Da habe ich ausnahmsweise keinen Einspruch

An sich könntest Du Felipe Martins verkaufen, um stattdessen Carvajal zu verpflichten.

Bei Deinem Lösungsvorschlag Nummer 4 stört sich -so vermute ich- besonders ein Verkauf von Can, nicht wahr? Wie wäre es denn stattdessen mit Deinem Bargeld + Koo + Rodriguez + Trybull + Heimeroth. Die letzten beiden kannst Du Dir dann kurzfristig zurück kaufen.
Yeboah10
Europameister
Europameister 

BeitragVerfasst am: 24 Okt 2012 09:45   Titel: Re: Knifflige Sache mit Vorausblick für Experten - RH 100% Antworten mit Zitat

Wie sieht es aus mit:

Rodriguez + Can + Trybull + Heimeroth?

Könntest auf den Ersatzkeeper (kleines Risiko) ja erstmal verzichten.
Die anderen täten nicht sooo weh, vor allem im Vergleich mit einer Verpflichtung des LEVers.

OliScholle
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 24 Okt 2012 11:24   Titel: Antworten mit Zitat

Melech hat folgendes geschrieben:
Oli,

ja, Carvajal solltest Du Dir kaufen. Da habe ich ausnahmsweise keinen Einspruch

An sich könntest Du Felipe Martins verkaufen, um stattdessen Carvajal zu verpflichten.

Bei Deinem Lösungsvorschlag Nummer 4 stört sich -so vermute ich- besonders ein Verkauf von Can, nicht wahr? Wie wäre es denn stattdessen mit Deinem Bargeld + Koo + Rodriguez + Trybull + Heimeroth. Die letzten beiden kannst Du Dir dann kurzfristig zurück kaufen.

Richtig. Ein Verkauf von Can täte richtig weh. Für Koo und Rodriguez hab ich seinerzeit im Grössenwahn Riesensummen geblecht...Das Risiko ohne Ersatztorwart wär schon hoch, da bei uns an die 90 Spieler beim PC sind. Wenn er wiederkommt steht also in den "Sternen".

Chandler hingegen täte mir nicht weh. Hab aber auch noch keine Antwort vom Kollegen...
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Okt 2012 11:53   Titel: Antworten mit Zitat

Danke erstmal für deine Hilfe!

Also angesichts der Optionen würde ich Felipe Martins abgeben. Den Verlust kannst du sicher verschmerzen, wenn du deinen Wunschspieler Carvajal erhälst

Die anderen Optionen finde ich fast schon zu schade, um die genannten Spieler abzugeben. Schuster und Sam sind gute Spieler, die hin und wieder einige Punkte einfahren. Koo und Co. (vor allem Can) finde ich zu interessant, als dass ich sie abgeben würde...

Verkaufe Martins und schnappe dir Carvajal, dann wirst du glücklich
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Okt 2012 11:56   Titel: Antworten mit Zitat

Moin

den Chandler find ich ja gar nicht so schlecht.
Seit Jahren eine positive Entwicklung und der ist noch sehr jung.
Könnte wie Wollscheid irgendwann beim besseren Club landen.
RV gibts ja auch wenig sehr Gute.
Außerdem hat Sportal bei dem die Rosa Brille auf.
Unfassbare 2,5 am Wochenende. Kicker 5,5!

Allem in allem sehe ich ihn vor Felipe und Schuster.

Can wird auch nicht der nächste Kroos aber hast Recht. Da kann man ruhig in 1-2 Jahren noch mal schauen was aus ihm wird.

Carvajal hat zwar Aussetzer aber kann auch richtig gut kicken. Brauchst ihn eigentlich nicht bei 4 besseren AW Spielern aber wirst ihn ggf schon mal reinrotieren. Daher holen.

Felipe Patzer bei Saisonbeginn fand ich tlw haarstreubend aber um sicher zu gehen würd ich Schuster abgeben.
Freiburg ist noch lange kein sicherer Kandidat fürs Mittelfeld und Schuster hat 1/2 seiner Punkte letzten Spieltag geholt. Denke das war ne Ausnahme.
Dafür hat sich sein MW verdoppelt und dürfte seinen Peak bald erreichen. Jetzt kommt erst mal BVB da stellst du ihn eh nicht auf. (zugegeben Carvajal gegen Ribery würd ich auch nicht aufstellen aber Schuster MW wird nach dem WE wohhl eher fallen)

Über Wollscheid, Carvajal, Sam, Dost vs. Affelay kannst du ja bei Gelegenheit nen neuen Thread aufmachen

Grüße

PS. Rodriguez wird auch nicht besser wenn er erst mal bei 160k angekommen ist. Wenn du Felipe nimmst (aus meiner Siche absolut kein Verlust für dein Team während Schuster immerhin noch solider backup ist) würd ich Rodriguez wohl drauf legen um Carvajal auch zu bekommen!

wenn du willst:
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=463002&highlight=
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Okt 2012 19:49   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo und Danke für deine Hilfe.

Insgesamt würde ich wohl zu Variante 5 tendieren.
Wenn es dir gelingt, Chandler zu verkaufen, dann würde ich dies auch machen. Auch ich kann mir nicht mehr vorstellen, dass er eine große Leistungssteigerung schaffen kann.
Wenn dir dies aber nicht gelingt, würde ich auch Felipe verkaufen. Er hat zwar Potential, aber leider ist eben auch nie so wirklich sehr gesetzt, sodass er auch einfach riskant ist und eine Wundertüte ist.
Carvajal solltest du dir aber auf alle Fälle holen, vorallem weil ja bei euch fast nichts mehr zur Verfügung steht.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.