| Lewa holen? |
| Ja, auch gegen die Beiden ist das ok. |
|
83% |
[ 10 ] |
| Ja versuchen aber nur mit schlechterem Angebot als S+J |
|
16% |
[ 2 ] |
|
| Stimmen insgesamt : 12 |
|
| Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 23 Okt 2012 10:42 Titel: Teamcheck |
|
|
|
...
Hast du ein bisschen Zeit mitgebracht?
Bisher hat Meister werden 4 Jahre lang gut geklappt.
Jeden Spieler mit Potential kaufen, bei entsprechend großem Kader Topstar holen und Spekus am Peak abgeben.
Dieses Jahr läuft das nicht da alle Stars vergeben sind.
Aktuell verliere ich seit Saisonbeginn pro Spieltag 10-20 Punkte auf die Spitze.
Meine Hauptfrage ist wohl:
Gibt es überhaupt noch einen Spieler auf dem Markt der meine STARTELF verbessern könnte?
- wenn nein - was dann?
a) Einfach abwarten? Hoffen euf neue Spieler in der Winterpause?
b) Ein unmoralisches Angebot starten? Ich brauch nicht erwarten irgendeinen 10 Mio Spieler vom Mitspieler für 12 Mio zu bekommen aber ich könnte theoretisch alles auf eine Karte setzen und ~20 bieten
c.) ... ???
ZUM KADER
Tor:
GIEFER
(Ersatz: Wiese)
Abwehr:
HUMMELS
+ 2 aus 3 je nach Gegner: MATIP - WOLLSCHEID - SOKRATIS
(Ersatz/Speku: Lukimya)
Mittelfeld:
SCHWEINSTEIGER
+ 2 - 3 je nach Gegner: KRUSE - KEHL - KIYOTAKE - DIEGO - JUNUZOVIC
(Ersatz/Speku: Marx)
Sturm:
FARFAN
+ 2 - 3 je nach Gegner: JOSELU - SON - DIOUF
Wie ihr seht mit Kruse, Kiyotake, Diego, Son, Diouf (bald Joselu?!) viele Spieler die hier im Forum immer wieder dikutiert werden zu verkaufen und einige die ihren Peak schon hatten.
Wozu sollte ich die aber abgeben. Vom Geld hab ich erst mal nichts ohne Ersatz!
Ich bin quasi auf die Hoffnung angewiesen^^
ZUM COMPUTER
Tor:
- Adler (64P.), Trapp (46P.)
-> Also Adler wäre ganz sicher eine Verstärkung für die Startelf. Aber noch nicht auf dem TM gewesen.
Abwehr:
- Klose (33P.), Johnson (28P.), Haggui (27P.), Fuchs (22P.), Toprak, Carvajal, ...
-> sehe ich alle nicht als Verstärkung!
Mittelfeld:
- Hunt (44P.), Castro (36P.), Neustätter, Badelj, Javi Martinez, Holzhauser
-> puh.... irgendwie auch nicht so richtig, oder? Auch mehr Hoffnung als Gewissheit.
Sturm:
- Szalai, Schahin, Sam, Dost, Abdellaoue, Sobiech
-> sehe ich auch alle nicht als Verstärkung. Wobei Szalai und Dost gerade gut abgeräumt haben...
Was also tun?
Abwarten?
Zuletzt bearbeitet von Gast am 30 Okt 2012 13:50, insgesamt 5-mal bearbeitet
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 23 Okt 2012 11:54 Titel: |
|
|
Na dann, ich bezeichne mich mal als "Comunio-Kenner" und setze hier eine Duftmarke.
In diesem Jahr ist alles anders: Die Sommerpause war deutlich länger als in den Jahren zuvor, es sind deutlich mehr Spieler in die Liga gekommen und vor allem deutlich mehr gute Spieler und schließlich gab es absolut ungewohnte Marktwertentwicklungen. Das hat so einiges durcheinander gebracht und neu sortiert.
Zu Deinem Team ist zu sagen, dass die Abwehr so bestehen bleiben sollte. Das ist schon erste Sahne, was Du da hast. Meiner Meinung nach geht es nur noch besser, wenn Du neben Hummels die drei Bayern hättest (Lahm, Badstuber, Dante) oder vielleicht Jung. Aber, das reicht bei Dir erstmal vollkommen aus. Keiner der freien Spieler ist eine Verstärkung, wie Du schon selbst erkannt hast.
Im Tor ist es mehr als offensichtlich, dass Adler eine super Ergänzung wäre, wenn Du ihn bekommst. Du könntest die anderen beiden dann raus schmeißen. Aber, abwarten und Tee trinken. Er muss ja erstmal auf dem Markt erscheinen.
Schweinsteiger und Kehl sind die Konstanten im Mittelfeld. Von Kiyotake und Diego bin ich nicht überzeugt. Diego hilft Dir sofort nicht weiter, er ist eher etwas für jemanden, der auf sofortige Punkte von ihm nicht angewiesen ist. Kiyotake hat anfangs überraschend gut gespielt, ist mittlerweile auf dem Boden der Tatsachen angekommen, denke ich. Auch Kruse ist kein Hit, trotz relativ vieler Punkte. Er ist und bleibt aber Freiburger und davon würde ich eher Abstand nehmen. Ich denke ehrlich gesagt, dass Du mit einem Hunt, Castro, Neustädter, S. Bender, Junuzovic und ja, sogar einem Holzhauser derzeit besser dran wärst.
Im Sturm brauchst Du auch nichts zu verändern. Deine Spieler sind deutlich besser, als die auf dem Markt. Nur Son könnte ausgetauscht werden. Doch auf dem Markt ist derzeit niemand, der ihn ersetzen könnte und die bessere Wahl wäre.
Natürlich haben Deine Mitspieler deutlich bessere Spieler, als die, die derzeit zu haben sind auf dem Markt. Doch, mit unmoralischen Angeboten machst Du Dir Dein Team kaputt. Davon rate ich Dir momentan ab. Du musst das Team peux a peux verbessern.
Rückhilfe, Du solltest Dir vielleicht ein paar Minuten nehmen und alle Beiträge durchlesen, um auf dem neusten Stand zu sein und richtig helfen zu können. Ist schon anspruchsvoll.
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=462933
|
|
| Nach oben |
|
OliScholle
Weltmeister

|
Verfasst am: 24 Okt 2012 15:15 Titel: |
|
|
|
Danke für deine Hilfe.
Zu dir:
Im Tor hast du mit Giefer einen richtig guten Mann, ja eine Überraschung der Saison. Aber klar, wenn Adler zu haben ist, solltest du nicht fackeln. Der ist superstark zurückgekommen und ich sehe keinen Grund warum seinen Leistungen einbrechen sollten. Der wär klasse für dich.
Deine AW ist schon richtig gut. Deine 3 Jungs neben Hummels sind schon oberste Kategorie. Die die auf dem TM noch verfügbar sind, sind definitiv schlechter als die die du hast. Da würd ich nix machen.
Im MF würd ich schon was machen. Hier würd ich aber schauen, wer wann auf den TM kommt. Hunt ist überraschend gut, Castro macht seine Punkte durch Tore. Junuzovic ist ebenfalls eine positive Überraschung. Martinez und S.Bender wären Jungs von Topteams. Schweini ist gesetzt, bei Kehl würd ich momentan auch nix machen. Kruse, Kiyotake und Diego sind alle fraglich. Entweder haben sie gut begonnen und nachgelassen wie die ersten 2 oder enttäuscht wie Diego. Hier solltest du was machen und in Spieler von Topteams investieren.
Im Sturm würd ich auch nicht viel machen. Überlegenswert wäre, Szalai gegen Son zu tauschen. Muss aber nicht sein.
Alles in allem musst du in deinem MF ansetzen.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 25 Okt 2012 00:42 Titel: |
|
|
|
Interessant dass ihr auch immer wieder Junuzovic ins Spiel bringt.
Das letzte Spiel kam mir eher wie die Ausnahme vor. Hab mich aber nie näher mit ihm beschäftigt.
Auf jeden Fall ist er gerade auf den Markt gekommen!
Eine Finanzierung über z.B. Arslan + Mujdza wäre nicht das Problem aber würdet ihr ihn tatsächlich aufstellen und Kruse/Kiyotake dafür raus nehmen?
Kruse ist immerhin Stürmer und da kann man gute auch von schwachen Clubs aufstellen.
Kiyotake find ich eigentlich Hammer. Wenn nur ein Nürnberger halbwegs in der Lage wäre seine Vorlagen zu verwerten... :/
Zuletzt bearbeitet von Gast am 25 Okt 2012 09:05, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 25 Okt 2012 09:02 Titel: |
|
|
....jetzt kommt auch noch S.Bender dazu den ich eigentlich nicht in der Startelf sehe...
Außerdem Caligiuri und Jendrisek
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 25 Okt 2012 09:22 Titel: |
|
|
Hallo,
würde hier S.Bender wohl holen.
Junuzovic ist sicherlich solide, mMn aber auch nicht mehr. Glücklicherweise hat er jetzt zweimal getroffen und hat deshalb schon viele Punkte auf dem Konto.
Mehr Punktepotential sehe ich da schon eher bei Bender. Er wird wohl nciht jedes Spiel machen, aber über die ganze Saison gesehen dennoch seine Punkte machen und am Ende gut gepunktet haben.
Zudem würde ich ihn mir sowieso holen, wenn bei euch nur noch wenig verfügbar ist und S.Bender wäre da sicherlich eine Verstärkung. Außerdem sind Arslan, Marx und Mujdza alle mehr als verschmerzbar und würde ich sofort für Bender verkaufen.
RH bitte:
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=463127
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 25 Okt 2012 14:33 Titel: |
|
|
|
Neule, muss mich gerade kurz halten.
Würde S. Bender favorisieren, vor allem in Bezug auf die nächsten Jahre. Ihr spielt ja mit "Team behalten", da ist Bender die bessere Wahl behaupte ich. Welcher der beiden Lösungswege führt Dich zu Bender? Der mit oder ohne Diego?
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 25 Okt 2012 15:51 Titel: |
|
|
|
JUHU! Endlich. Ohne Magath wird Diego erst mal behalten. (sorry Melech - war aber bestimmt euch kein schlechter Tausch bei dir)
Wir haben 7 Tage Sperre.
D.h. ich könnte heute noch Mujdza und Arslan verkaufen in der Hoffnung morgen dafür Junuzovic zu bekommen.
Bekomme ich ihn nicht kann ich das Geld für ein Bender Gebot übermorgen benutzen.
Bekomme ich Junuzovic morgen hat er 7 Tage Sperre, morgen Nacht noch 6, Donnerstag Nacht 0, Freitag Angebot .... geht also nicht falls ich Bender bekomme den Bremer dafür wieder abzugeben!
Also kein Gebot auf Junuzovic?
Die beiden Lösungswege aus dem Startposte bedeuten für 1 (egal welchen) der beiden reichen Arslan/Mujdza ggf. Marx.
Nur für beide müsste dann zusätzlich noch Spieler für rund 6 Mio weg.
PS: "Team behalten" ist zwar die Einstellung aber hier muss leider spätestens alle 2 Jahre ein Neustart gemacht werden weil sich die Mannschaftswerte bis dahin zu stark unterscheiden.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 25 Okt 2012 16:10 Titel: |
|
|
|
Für den Moment ist Juno vielleicht die bessere Wahl. Mittel- und langfristig wohl Bender.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 26 Okt 2012 12:52 Titel: |
|
|
|
Du meinst Bender könnte mir diese Saison schon weiterhelfen?
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 26 Okt 2012 12:59 Titel: |
|
|
|
Ist ganz schwer einzuschätzen. Du kannst das Geld auch "solider" anlegen, bei einem Spieler, der halt immer spielt.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 28 Okt 2012 12:00 Titel: |
|
|
Bitte ca. 100x voten! Danke
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 28 Okt 2012 12:45 Titel: |
|
|
Hallo,
der Deal hört sich nicht so schlecht an.
Es kommt natürlich immer darauf an, ob man es sich mit seinem Team leisten kann. Da dein Team wirklich schon richtig stark ist, würde ich auch versuchen, Lewandowski zu holen, da er dein gutes Team nochmals verstärken würde. Ob die anderen freien Spieler dich wirklich qualitativ verstärken würde, wage ich zu beweifeln, da du mindestens gleich gute Spieler schon im Team hast. Du würdest also auf der Stelle treten.
Die zwei Spieler kann man schon abgeben, auch wenn ich es vielleicht vorerst mit Kiyotake anstatt Junuzovic versuchen würde, da der Bremer mMn schon stärker ist als Kiyotake, der seinen "Zauber" auch schnell wieder verloren hatte. Dann würde ich auch noch 1-2Mio drauflegen, falls dies notwendig wäre.
Insgesamt würde ich also Son+Kiyotake abgeben, um Lewandowski zu holen. Wenn dies nicht gelingt, würde dein Team auch den Abgang von Son+Junuzovic verkraften.
RH bitte:
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=463276
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Okt 2012 11:33 Titel: |
|
|
|
Danke für deiner Hilfe! Eine die wirklich durchdacht war, war wirklich gut!
Nun zu dir:
Junuzovic + Son gegen Lewandowski? Dein Ernst? Würde ich sofort machen. Ich denke und hoffe es natürlich auch, dass sich der BvB nun gefangen hat, angekommen ist in der Saison. Und Robert, mei, der kommt bei sportal gerade etwas schlechter weg als normal, aber ich denke nicht, dass er in einer Formkrise ist, er hat vor dem Freiburgspiel 3x am Stück genetzt.
Son ist sicher ein guter, aber er ist einfach in einem schwächeren Team, Junuzovic im im LiLaLaune Team bremen, die zwischen himmel und hölle pendeln...
Würde ich gaaaaaaaaaaanz sicher Lewandowski nehmen.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Okt 2012 11:34 Titel: |
|
|
|
habe zusätzlich noch abgestimmt für 1.
|
|
| Nach oben |
|
OliScholle
Weltmeister

|
Verfasst am: 29 Okt 2012 13:48 Titel: |
|
|
Ganz klarer Fall. Hol dir Lewa im Tausch mit Junuzovic und Son. Die sind derzeit ganz gut drauf. Junuzovic ist in Bremen angekommen und punktet konstant. Ist ein guter Junge. Son knipst auch ab und zu und ist im Wert sehr gestiegen. Aber ein Lewandowski hilft dir in der Spitze mehr. Von daher würd ich den Tausch machen. Wie du schreibst, kannst du Lewa gegen jeden bringen und der wird auch noch kommen.
Schau bitte noch mal rein. Hab vergessen das de Camargo auf dem TM ist. de Jong ist ja erstmal verletzt...
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=463342
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Okt 2012 16:17 Titel: |
|
|
Hallo Neule,
würde mir Lewandowski auf jeden Fall holen. Würde aber einen andere Variante wählen und zwar folgende:
Verkaufe bzw. tausche Kiyotake, Joselu und Marx. Wäre auch keine schlechte Option. Mit den 3 verlierst du kaum was, da sie alle im MW zu hoch sind für das was sie können finde ich. Du hast ja sowieso einen rcht breiten Kader und würdest somit eher in Qualität investieren. Mehr als 11 Spieler kannst du ja sowieso nicht aufstellen
RH bitte hier:
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?p=4461640#4461640
|
|
| Nach oben |
|