preload
basicPlayer

MW _ Frage- und Diskussionsthread (KEINE EINZELSPIELER!)

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 121, 122, 123 ... 365, 366, 367  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Mai 2012 10:06   Titel: Antworten mit Zitat

Das mit Didavi ist wirklich ein super Beispiel! Ein Spieler der sehr lange verletzt sein wird steigt ebenfalls stark an. Um im Spiel momentan Erfolg zu haben muss man sämtliche Logik über den Haufen werden....sehr bitter!
Kamiryn
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 20 Mai 2012 10:19   Titel: Antworten mit Zitat

Tatsache ist, dass a) die Marktwerte viel zu niedrig waren zu Saisonbeginn und dass b) deshalb die Marktwerte unbedingt (und schnell) steigen müssen, damit sich nicht jeder in den nächsten Tagen oder Wochen schon sein Team komplett fertig hat und es ab Mitte der Hinrunde quasi nichts mehr zu kaufen gibt.

Zumindest bei uns in der Liga (Übergang Team+20 Millionen) ist es so, dass es bisher auf die gesamte Com gesehen nur einen 1:1 Tausch von Geld in Marktwerte gab, Gewinne gab es bisher nur durch den Wertanstieg der Startkader (und da war ja durchaus Luft nach oben ). Diejenigen bei uns, die bisher alles weit über MW gekauft haben und sich verschuldet haben, stehen mit ihren Käufen (noch) mehr oder weniger dick im Minus, wirkliche Gewinne haben bisher nur die gemacht, die Spieler (Müller, Ibisevic) mehr oder weniger zum MW bekommen haben.

D.h. zumindest für unsere Com sehe ich bisher noch keine nachteilige Entwicklung. Allerdings darf dieses unkontrollierte Ansteigen mehr oder weniger aller Marktwerte (also außer Heimeroth ?) natürlich nicht ewig so weiter gehen...

BeitragVerfasst am: 20 Mai 2012 10:27   Titel: Antworten mit Zitat

Kamiryn hat folgendes geschrieben:
Tatsache ist, dass a) die Marktwerte viel zu niedrig waren zu Saisonbeginn und dass b) deshalb die Marktwerte unbedingt (und schnell) steigen müssen, damit sich nicht jeder in den nächsten Tagen oder Wochen schon sein Team komplett fertig hat und es ab Mitte der Hinrunde quasi nichts mehr zu kaufen gibt.

Zumindest bei uns in der Liga (Übergang Team+20 Millionen) ist es so, dass es bisher auf die gesamte Com gesehen nur einen 1:1 Tausch von Geld in Marktwerte gab, Gewinne gab es bisher nur durch den Wertanstieg der Startkader (und da war ja durchaus Luft nach oben ). Diejenigen bei uns, die bisher alles weit über MW gekauft haben und sich verschuldet haben, stehen mit ihren Käufen (noch) mehr oder weniger dick im Minus, wirkliche Gewinne haben bisher nur die gemacht, die Spieler (Müller, Ibisevic) mehr oder weniger zum MW bekommen haben.

D.h. zumindest für unsere Com sehe ich bisher noch keine nachteilige Entwicklung. Allerdings darf dieses unkontrollierte Ansteigen mehr oder weniger aller Marktwerte (also außer Heimeroth ?) natürlich nicht ewig so weiter gehen...

Du lässt die Relationen vollkommen außer acht! Der Gesamtmarktwert war niedrig ja aber die Topspieler waren sehr teuer!! Die lagen alle zwischen 15 und 20 Mio schon zu Beginn und wenn selbst die steigen...also bitte! Ebenso das Beispiel Didavi! Ein halbes Jahr verletzt und steigt ebenfalls. Du willst uns doch nicht ernsthaft glaubhaft machen dass da noch ne Logik dahintersteckt??
Krizzzz
Europameister
Europameister 

BeitragVerfasst am: 20 Mai 2012 10:32   Titel: Antworten mit Zitat

schöni883 hat folgendes geschrieben:

Du lässt die Relationen vollkommen außer acht! Der Gesamtmarktwert war niedrig ja aber die Topspieler waren sehr teuer!! Die lagen alle zwischen 15 und 20 Mio schon zu Beginn und wenn selbst die steigen...also bitte! Ebenso das Beispiel Didavi! Ein halbes Jahr verletzt und steigt ebenfalls. Du willst uns doch nicht ernsthaft glaubhaft machen dass da noch ne Logik dahintersteckt??

Fällt in der Tat schwer an eine Logik zu glauben, dass ein Didavi steigt kann demnach ja nur auf Nicht-Informiertsein der Spieler zurückzuführen sein. Oder auf die Veränderung der Marktwertberechnung zu Beginn...

BeitragVerfasst am: 20 Mai 2012 10:34   Titel: Antworten mit Zitat

Bullenmarkt hin oder her, was hier abläuft hat NICHTS mehr mit Fussballsachverstand zu tun!

Es steigen schlichtweg alle Spieler! Das Spiel ist nur noch stupide, unrealistisch und quasi ausschließlich auf Glück basierend!

In vielen Coms wurden so in diesen ersten Tagen wohl schon einige Millionen Gewinn gemacht ohne auch nur 1 Sekunde seinen Verstand nutzen zu müssen. Ein einfaches "Oh ein teurer Spieler....da biet ich gleich mal.....morgen ist er eh 2 Mio mehr wert" genügte.

Ich weis nicht was man sich dabei gedacht hat bzw. was SCHON WIEDER falsch gelaufen ist, aber so ist es kein Bullenmarkt sondern einfach nur großer BULLSHIT!!!!!

Die ersten Tage waren so schon recht bestimmend, denn es gibt wohl in jeder Com Leute die mit Spekulationen mehrere Millionen mit den richtig teuren Spieler gemacht haben, obwohl so krasse Anstiege wie bei Ribery z.B. eigentlich unlogisch sind.

Fazit: Meiner Meinung nach ein Totalversagen von Seiten der Verantwortlichen da momentan sehr viel was das Spiel eigentlich IRGENDWANN mal ausmachte, komplett über den Haufen geworfen haben. Ich habe nichts gegen Neuerngen, aber dann sollten es Weiterentwicklungen und nicht solche massiven RÜCKSCHRITTE sein.

Ich bin durch das ganze hin und her (auch schon letzte Saison) mittlerweile sooo genervt das sich das für mich nur wiefolgt erklären lässt:

1. Entweder man zielt darrauf ab durch extreme Vereinfachung bis ins stupide eine breitere Zielgruppe alla RTL, Hartz-4-TV anzusprechen oder

2. Man hat einfach schlichtweg absolut gar keine Ahnung was man da überhaupt macht und wie man ein Spiel so programmiert wie man es haben möchte.

Ich weis dass das ganze nicht mehr ganz auf sachlicher Eben war. Ich will niemandem auf den Schlips treten und bin davon überzeugt das die Verantwortlichen gewiss versuchen tolle Arbeit zu leisten aber wenn es sich aufgrund von Änderungen von einem aus meiner Sicht überragendem Spiel zu einem immer wieder wiederholenden Ärgernis entwickelt sollte man auch mal deutliche Worte finden.

Dem ist nichts hinzuzufügen!
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Mai 2012 10:36   Titel: Antworten mit Zitat

Finde die ganze Aufregung ja wirklich ganz erheiternd

Wer hat den hier ein Recht darauf gekauft, dass sich die Marktwert IMMER so entwickeln, wie in den Vorsaisons?

Natürlich ist es verständlich, dass sich Spieler auf altbewährte Strategien verlassen wollen, nur haben sie darauf kein Recht bzw. nur bedingt Einfluss.

Der Reiz ist es doch, sich auch auf Veränderungen einstellen zu können und diese gewinnbringend zu nutzen. In den ersten Tagen konnten so schon etliche Millionen gescheffelt werden.

Das Problem der meisten Leute ist es doch jetzt, dass sie aus Erfahrung wissen, dass dieser Trend nicht ewig anhalten wird und sie in den meisten Fällen zu spät "auf den Zug aufgesprungen" sind und das Wettbieten zum jetzigen Zeitpunkt wesentlich riskanter ist, als noch vor 2-3 Tagen.

Vielmehr stellt sich also nun allen die Frage, wann der Peak erreicht wird. Wenn ich mir die MW-Grafiken so anschaue, denke ich das es heute oder morgen sein wird und wir dann über einige Zeit konstant fallende Marktwerte haben werden, bis auch die 30-Tages-Linie sich deutlich unterhalb von 800.000 € einpendelt und wesentlich flacher wird (Quelle: Glaskugel meines Vertrauens )
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Mai 2012 10:45   Titel: Antworten mit Zitat

Management hat folgendes geschrieben:
Finde die ganze Aufregung ja wirklich ganz erheiternd

Wer hat den hier ein Recht darauf gekauft, dass sich die Marktwert IMMER so entwickeln, wie in den Vorsaisons?

Natürlich ist es verständlich, dass sich Spieler auf altbewährte Strategien verlassen wollen, nur haben sie darauf kein Recht bzw. nur bedingt Einfluss.

Der Reiz ist es doch, sich auch auf Veränderungen einstellen zu können und diese gewinnbringend zu nutzen. In den ersten Tagen konnten so schon etliche Millionen gescheffelt werden.

Das Problem der meisten Leute ist es doch jetzt, dass sie aus Erfahrung wissen, dass dieser Trend nicht ewig anhalten wird und sie in den meisten Fällen zu spät "auf den Zug aufgesprungen" sind und das Wettbieten zum jetzigen Zeitpunkt wesentlich riskanter ist, als noch vor 2-3 Tagen.

Vielmehr stellt sich also nun allen die Frage, wann der Peak erreicht wird. Wenn ich mir die MW-Grafiken so anschaue, denke ich das es heute oder morgen sein wird und wir dann über einige Zeit konstant fallende Marktwerte haben werden, bis auch die 30-Tages-Linie sich deutlich unterhalb von 800.000 € einpendelt und wesentlich flacher wird (Quelle: Glaskugel meines Vertrauens )

Falsch!

Ich gehöre zu den Gewinnern dieses Hypes in unserer Com und ja es spricht gegen meine Erfahrung was hier abgeht. Ich habe wie gesagt auch nichts gegen NEuerungen die meien Erfahrungen über den Haufen werden ABER, wenn sie so dermaßen falsch und unlogisch sind ist das einfach schlecht. Das Spiel zielt nur noch darrauf ab irgendwie Glück zu haben dass man dann dabei ist, wenn das System meint zu steigen.....Das komplette Wissen über die Bundesliga wird absolut nicht mehr berücksichtigt und du findest das gut?
Krizzzz
Europameister
Europameister 

BeitragVerfasst am: 20 Mai 2012 10:47   Titel: Antworten mit Zitat

Was man allerdings nicht vergessen sollte, ist, dass es solche Phasen schon immer in dieser Form gab. Starke Anstiege, bei dem nicht jede individuelle Steigerung logisch erklärt werden könnte. Es wird wieder runtergehen, das ist sicher.

Zur Sache mit den Topspielern:
wenn mein Gedächtnis mich nicht täuscht waren die letztes Jahr zum SÜ wesentlich teurer, also sind die Relationen zwar gefühlt nicht richtig, waren sie aber letztes Jahr auch nicht.

BeitragVerfasst am: 20 Mai 2012 11:09   Titel: Antworten mit Zitat

Das Spiel zielt nur noch darrauf ab irgendwie Glück zu haben dass man dann dabei ist, wenn das System meint zu steigen.....Das komplette Wissen über die Bundesliga wird absolut nicht mehr berücksichtigt und du findest das gut?

Genau das ist doch der Clou, nicht anders läuft es an der Börse. Es gibt Tage an denen man Geld machen kann und keiner weiß warum, dies ist aber lediglich kurzfristig möglich.

Willst du aber langfristig Erfolg haben, benötigst du sehrwohl ein umfangreiches Wissen über alle BuLi-Spieler und ihren "wahren" Wert. Dies kann sich aber nicht innerhalb von wenigen Tagen rentieren, sondern benötigt Zeit, von der wir noch reichlich haben, da soviele Spieler noch gar nicht über den Markt gehen konnten und Top-Spieler kann man sich bei den meisten Übergängen gar nicht leisten, so hatte ich Götze nur gekauft, um ihn gleich wieder zu verkaufen, ohne Risiko also auch kein Ertrag!

Wenn du z.B. Didavi nimmst, dann hätte man mit ihm Gewinn machen können, wenngleich eigentlich nix dafür spricht. Wirklich "Reibach" machen aber nur Zocker mit Ahnung, welche den grundsätzlichen MW-Anstieg verstanden haben und das richtige Timing beim Verkauf zeigen. Gehörst du zu diesen Spieler dann herzlichen Glückwunsch zum Mut, das Risiko einzugehen und zum Verstand, die Situation zu erkennen und auszunutzen.

Ist doch gar nicht so dramatisch, wirklich dramatisch war gestern wohl das CL-Spiel. Darüber kann man sich "tatsächlich" aufregen!
Kamiryn
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 20 Mai 2012 11:10   Titel: Antworten mit Zitat

Die Topspieler sind aktuell nicht teuer. Ganz im Gegenteil waren sie zu Beginn einer Saison noch nie so billig wie jetzt... muss man sich ja nur mal die letzte Saison anschauen, am dritten Tag nach dem Übergang gab's noch über 25 Spieler mit MW > 10 Millionen, die teuersten lagen noch bei über 25 Millionen. Aktuell gibt es 18 Spieler über 10 Millionen, die teuersten liegen unter 25 Millionen. Der Unterschied ist halt die Richtung, die die Marktwerte nehmen. Aber das wird sich schon wieder ändern... so oder so .

Abgesehen davon habe das Wort 'Logik' mit keiner Silbe erwähnt . Mir geht es einzig und allein darum, welche Auswirkungen die aktuelle Entwicklung der Marktwerte auf den Saisonverlauf haben wird. Und da sehe ich halt aktuell zumindest (noch) keine Probleme, ganz im Gegenteil halte ich einen starken Anstieg der Marktwerte jetzt am Anfang für zwingend erforderlich.

Dass die MW-Entwicklung einiger Spieler nicht 'logisch' ist, ist sicherlich richtig. Nur war das halt nicht das Thema (meines Beitrags) . Wobei sich die Entwicklung halt schon erklären lässt damit, dass Spieler, die mehr oder weniger vollständig beim Computer liegen (wie wahrscheinlich Didavi), aufgrund der seit dem Übergang geänderten MW-Berechnung wohl und offensichtlich nur schwer im Wert fallen können.

BeitragVerfasst am: 20 Mai 2012 11:25   Titel: Antworten mit Zitat

Die Topspieler sind aktuell nicht teuer. Ganz im Gegenteil waren sie zu Beginn einer Saison noch nie so billig wie jetzt... muss man sich ja nur mal die letzte Saison anschauen, am dritten Tag nach dem Übergang gab's noch über 25 Spieler mit MW > 10 Millionen, die teuersten lagen noch bei über 25 Millionen. Aktuell gibt es 18 Spieler über 10 Millionen, die teuersten liegen unter 25 Millionen. Der Unterschied ist halt die Richtung, die die Marktwerte nehmen. Aber das wird sich schon wieder ändern... so oder so .

[...] Mir geht es einzig und allein darum, welche Auswirkungen die aktuelle Entwicklung der Marktwerte auf den Saisonverlauf haben wird. Und da sehe ich halt aktuell zumindest (noch) keine Probleme, ganz im Gegenteil halte ich einen starken Anstieg der Marktwerte jetzt am Anfang für zwingend erforderlich.

Also ist wohl davon auszugehen, dass die Marktwerte nun vorerst ansteigen, um danach den obligatorischen Fall der Sommerpause anzugehen (und danach wieder nach und nach zu steigen)? Daher kann man sozusagen zweimal "Geld scheffeln".
Oder sehe ich da was falsch?
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Mai 2012 11:45   Titel: Antworten mit Zitat

irgendwann findet sich schon ein peak wenn immer mehr leute anfangen zu sagen "so jetzt verkauf ich die spieler", dadurch fangen die preise erst an zu stagnieren was dann eine kettenreaktion auslöst un die leute in "panik" geraten und plötzlich jeder die spieler verkauft. bis dahin sollte man die chance nutzen und geld machen
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Mai 2012 11:59   Titel: Antworten mit Zitat

Also weiter kaufen? Habe mir vorgestern bspw Kuba für 7,2 gekauft, heute 7,85 wert, habe aber nur ein Angebot über 7,45... Könnte einerseits ja schon 250.000 Gewinn machen, andererseits könnte er morgen ja nochmal um bis zu 15% steigen und ich mir richtig in den Hintern beißen, vor allem weil das jetzige Angebot auch noch 5% unter MW liegt...bin da echt grad ziemlich unschlüssig.
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Mai 2012 12:00   Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke dass die MWs noch ein paar tage steigen werden, morgen und übermorgen nochmal um fast 15% und dann sollte es nach und nach weniger werden und dann wieder fallen.
Die MWs der Topspieler waren in den letzten Jahren meist bei 24-27 Mio, so dass die durchaus noch steigen können und mMn auch werden.

Schätze der peak liegt so bei knapp 1 Milliarde
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Mai 2012 12:06   Titel: Antworten mit Zitat

Ich vermute allerdings, dass die ersten heute wirklich anfangen die Gewinne einzustreichen, d.h. in der nächstes Woche sollte die Spirale langsam beginnen sich wieder abwärts zu drehen. 2-3 Tage zock ich noch mit, danach bringe ich meine Schäfchen ins Trockene. Bei Alaba z.B. kann ich mir gar nicht vorstellen, dass es noch es noch höher geht, aber abwarten was morgen kommt.
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Mai 2012 12:12   Titel: Antworten mit Zitat

Es scheint mir tendenziell so zu sein, dass seit einigen "System-Änderungen", der Gewinn-Mitnahme-Effekt stärker gedehnt wurde.

War es "damals" häufig so, dass die Gewinnmitnahme 1-2 Tage nach dem Anstieg erfolgte, hat sich das mittlerweile dahingehend geändert, dass die Gewinnmitnahme erst 2-3 Tage nach dem Anstieg eintritt. Zusätzlich scheint der Fall des MW von "Gewinnmitnahme-Spieler" nicht mehr so beträchtlich zu sein, sodass "spekulieren" etwas risikoloser geworden ist, soweit mein gefühlter Eindruck, könnte das jetzt aber nicht mit Beispielen untermauern...
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Mai 2012 12:14   Titel: Antworten mit Zitat

vor zwei tagen habe ich mit einem mitspieler über die taktik in der sommerpause diskutiert. wir waren der meinung, dass die MW der spieler ab 5 mio fallen werden...

inzwischen werden bei uns nur noch spieler ab 5 mio gekauft (subotic, dante, götze,...) und keiner hat bis jetzt diese spieler verkauft. alle warten immer noch geduldig und kaufen fleißig weiter. es werden nur noch die günstigen unter 1 mio abgestoßen. heute sind hummels und fuchs auf der TL u. ich denke morgen sind die weg, von wegen "ich kaufe keine aw-spieler für 7 mio oder 17 mio)...

kann es sein, dass die günstigen (bis 1 mio) sowieso nicht weiter steigen, weil sie keiner kauft, da alle nur große fische fangen wollen?
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Mai 2012 12:33   Titel: Antworten mit Zitat

El Turko hat folgendes geschrieben:

kann es sein, dass die günstigen (bis 1 mio) sowieso nicht weiter steigen, weil sie keiner kauft, da alle nur große fische fangen wollen?

Die 160.000er steigen ja auch schon, teilweise stehen Graupen bei gut 400.000. Eigentlich steigt alles, was auch daran liegt, dass sich mit den Kleinen gut verdienen lässt in Relation zum Risiko und Aufwand. Im Prinzip kann man ja wirklich alles kaufen und dabei Gewinn machen.
Ich werde die nächsten Tage fleißig weiterkaufen und dann abgeben, sobald der Gesamt-MW mal ein, zwei Tage stockt. Dann wird mit prall gefülltem Konto auf den Absturz gewartet und zugeschlagen...nahezu deppensicher.
Kamiryn
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 20 Mai 2012 12:53   Titel: Antworten mit Zitat

El Turko hat folgendes geschrieben:

Aktuell steigen prozentual gesehen vor allem die günstigen . Seit Saisonbeginn schon um weit über 100%. Problem ist natürlich, dass man bei diesen Spielern in den meisten Coms wohl einen gewaltigen Aufschlag auf dem MW zahlen muss, was einen etwaigen Gewinn natürlich gewaltig schmälern wird. Das ist bei den teuren Spielern nicht so.

BeitragVerfasst am: 20 Mai 2012 14:58   Titel: Antworten mit Zitat

Gewinnmitnahme hin oder her (ja auch ich habe Hummels vor 2 Tagen gekauft), so kanns einfach nicht weitergehen. Einer der schlechtesten Spieler der letzten Saion (Kyrgiakos mit -26 Punkte) ist aktuel 520.000 wert. Wie kann das denn bitte passieren?
Ich glaube einfach nicht, dass Leute den nur kaufen, weil sie gerade alles kaufen.
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Mai 2012 15:01   Titel: Antworten mit Zitat

es gibt aktuell auch nur EINEN EINZIGEN spieler, der 160.000 wert ist... innerhalb der nächsten tage wird sicher wieder eingegriffen und dann bin ich der gearschte, weil ich als einziger bisher in unserer com eingekauft habe (7 tage transfersperre)
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Mai 2012 15:32   Titel: Antworten mit Zitat

Ich muß sagen, ich bin ziemlich erstaunt ob der offensichtlichen Enttäuschung und/oder Frustration einiger Protagonisten hier, insbesondere derjenigen, die das nicht das erste Mal hier mitmachen.

Das ist ein SPIEL. Mit SpielREGELN.

Wenn ich da was erreichen möchte, lese ich mir die durch und versuche, ihre Konsequenzen auf verschiedene Spielsituationen zu verstehen. Die jetzige Situation heißt Saisonübergang und Änderung der Marktwertberechnung, welche sogar frühzeitig und ausführlich kommuniziert wurde. Daraus, zusammen mit meinen persönlichen Comeinstellungen, leitet sich eine Taktik ab. Und die geht nur dann schief, wenn ich etwas falsch verstanden bzw. interpretiert habe. Es würde also an MIR selbst liegen.

@lusche
Das ist mutig, 7 Tage sind eine Menge Holz. Je nach Einkaufsdatum solltest du aber immer noch vieles richtig gemacht haben.
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Mai 2012 16:02   Titel: Antworten mit Zitat

mokikasper hat folgendes geschrieben:
Ich muß sagen, ich bin ziemlich erstaunt ob der offensichtlichen Enttäuschung und/oder Frustration einiger Protagonisten hier, insbesondere derjenigen, die das nicht das erste Mal hier mitmachen.

Das ist ein SPIEL. Mit SpielREGELN.

Wenn ich da was erreichen möchte, lese ich mir die durch und versuche, ihre Konsequenzen auf verschiedene Spielsituationen zu verstehen. Die jetzige Situation heißt Saisonübergang und Änderung der Marktwertberechnung, welche sogar frühzeitig und ausführlich kommuniziert wurde. Daraus, zusammen mit meinen persönlichen Comeinstellungen, leitet sich eine Taktik ab. Und die geht nur dann schief, wenn ich etwas falsch verstanden bzw. interpretiert habe. Es würde also an MIR selbst liegen.

Genau so sieht's aus!

Von Natur aus versuchen die Menschen aber halt generell die Schuld bei anderen zu suchen, anstatt erst einmal zu überlegen, was man selbst alles hätte besser machen können.

Am Ende haben eure Gegner doch mit genau den gleichen Bedingungen zu kämpfen...
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Mai 2012 16:03   Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe mir jetzt auch mal den als Paradebeispiel genannten Didavi angeschaut. Kann da eigentlich nichts verkehrtes entdecken.

Während der GesamtMW seit Saisonübergang ~ 65% zugelegt hat, sind es bei ihm ~12%. Unter der Praemisse, das der Spieler (eben auf Grund seiner Verletzung) wesentlich häufiger im Besitz des Computers ist und der Tatsache, das er für coms mit "Team behalten" (die ja auch komplett in die Berechnung einfliessen) trotzdem interessant ist, seh ich da nichts unlogisches, im Gegenteil, absolut verständlich.
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Mai 2012 16:28   Titel: Antworten mit Zitat

mokikasper hat folgendes geschrieben:
Ich habe mir jetzt auch mal den als Paradebeispiel genannten Didavi angeschaut. Kann da eigentlich nichts verkehrtes entdecken.

Während der GesamtMW seit Saisonübergang ~ 65% zugelegt hat, sind es bei ihm ~12%. Unter der Praemisse, das der Spieler (eben auf Grund seiner Verletzung) wesentlich häufiger im Besitz des Computers ist und der Tatsache, das er für coms mit "Team behalten" (die ja auch komplett in die Berechnung einfliessen) trotzdem interessant ist, seh ich da nichts unlogisches, im Gegenteil, absolut verständlich.

Es macht doch für keinen derzeit sinn einen Didavi im Team zuhaben?! Team behalten? Der Übergang ist vollzogen.
Normalerweise geht mit der Prognose ein MW-Verfall einher. Kein Mensch, der halbwegs informiert ist, kauft Didavi. Bei Basic-Spielern steht der Verletzungsstatus nicht daneben, okay, aber kommen die in die Berechnung? Mehr noch: er muss anteilig ungekauft übern TM gehen.
Nene, da ist meiner Meinung nach irgendein Faktor in der Berechnung, der den generellen Anstieg triggert.

Zum zweiten, wie auch hier schon geschrieben: Das ganze hat nichts mehr mit einer Fussball-Simulation zu tun, weil alles steigt, und das teils sogar im Gleichschritt. Es gibt kaum noch Herabstufungen, einzig von der Ausgangsbasis (Ausgangs-MW) her.

Der Spielspaß sinkt dabei für mich.
Und ich bin froh dass ich eine Com noch pausiert habe.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 121, 122, 123 ... 365, 366, 367  Weiter
Seite 122 von 367

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.