preload
basicPlayer

Wer ist besser/lohnender: Kehl vs Augusto - RH heute noch!

Comunio.de Foren-Übersicht -> Transfers und Sonstiges

Kehl oder Renato Augusto?
Kehl
44%
 44%  [ 11 ]
Renato Augusto
56%
 56%  [ 14 ]
Stimmen insgesamt : 25

Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 8 Dez 2011 11:23   Titel: Wer ist besser/lohnender: Kehl vs Augusto - RH heute noch! Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich hätte die Gelegenheit, Renato Augusto (derzeit 2,3) von einem Mitspieler zu bekommen, wohl auch nicht für allzu viel mehr Geld.

Könnte dafür Kehl abgeben, der sich ja auch verletzt hat und im Bestfall noch das letzte Spiel der Hinrude mitnehmen kann, aber in der Rückrunde sind Bender, Leitner, Gündogan ja auch alle wieder da und fit... Allerdings wird er auch seine Spiele machen, ist bei Dortmund, was schon mal ein Plus ist, und ist auch immer mal für ein Tor gut...

Augusto dagegen wird bestimmt noch was steigen, allerdings frag ich mich: Selbst WENN er wieder fit wird bis zur Rückrunde, wird er doch sicherlich auch nicht Stamm spielen, oder? Ich meine, für wen soll er denn reinkommen?? Schürrle ist gesetzt, Sam eigentlich auch, Ballack und Bender sowieso, da bleibt nicht mehr viel. Die letzte Position teilen sich ja meines Wissens Rolfes bei defensiver Ausrichtung oder Kießling/Derdiyok wenn mit 2 Stürmern gespielt wird. Zumal war Augusto vor seiner Verletzung nicht gerade in Top-Form und hat nur Minuspunkte gebracht...

Was meint Ihr dazu?

Alternativ wär ja auch noch möglich, Augusto nicht zu holen, Kehl zu verkaufen und darauf hoffen, dass in der Winterpause noch was tolles Neues kommt... Ansonsten ist der Markt bei uns weitgehend abgegrast bzw um teurere Spieler zu holen, müsste ich meinen Kader ziemlich ausdünnen, was ich eigentlich nicht will...

Ihr könnt einfach nur abstimmen, lieber wäre mir aber natürlich eine qualifizierte Begründung, für die es dann natürlich auch Rückmeldung gibt, und zwar heute noch!

Zuletzt bearbeitet von Gast am 8 Dez 2011 12:14, insgesamt 4-mal bearbeitet
Gast

BeitragVerfasst am: 8 Dez 2011 11:52   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für deine Hilfe.

Würde den August holen. Preis ist für seine Verhältnisse sehr niedrig und wenn er wieder fit ist, steigt er wieder und wird auch Stamm spielen. Glaube allerdings nicht das er dieses Jahr nochmal spielt.

Trotzdem, hol ihn dir!
Gast

BeitragVerfasst am: 8 Dez 2011 11:55   Titel: Antworten mit Zitat

woher die annahme, dass er stamm spielen wird? für wen denn, dass ist ja gerade die große frage?!
Gast

BeitragVerfasst am: 8 Dez 2011 12:08   Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde auch RA behalten. Wenn er seine Form von letzter Saison erreicht, wird er auf jeden Fall wieder einen Platz im Bayer Mittelfeld bekommen.
Wahrscheinlich wird Bayer dann wieder mit einer 5er Kette spielen und Kießling oder Derdiyok müssen weichen.

Setze persönlich auch auf ihn und denke auch, dass er sich in der Rückrunde durchsetzen wird
Bi-1982
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

BeitragVerfasst am: 8 Dez 2011 12:47   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Hilfe!

Ich denke auch Augusto. Kehl ist alt und noch verletzt dazu... RA könnte wieder gut werden, vielleicht wechselt Ballack noch...aber mit RA hast du mehr Optionen
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 8 Dez 2011 13:20   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Hilfe.

Ich würde auf RA setzen. Wenn er fit ist gehört er eigentlich zu den besten Spielern bei Bayer04. Er ist außerdem deutlich offensiver ausgerichtet als Kehl. Und wenn du ihn nicht behalten solltest über den Winter, wird er jetzt bestimmt steigen im Wert und du kannst dir einen anderen holen.
Gast

BeitragVerfasst am: 8 Dez 2011 14:03   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich an deiner Stelle würde auf RA bauen!
klar ist er erstmal verletzt! doch in der Winterpause wird er wieder fit(normalerweise) und kann sich auch ins Stammteam arbeiten.
Rolfes wird denke ich für ihn weichen (Ballack/bender auf der 6er Sam und Schürrle auf den Außen, RA hinter der einzigen spitze derdiyok/Kießling)

RA ist offensiver und torgefährlicher. wird normalerweise mehr Pkt machen als Kehl.

Falls aber er im Januar kein stammplatz hat kannst du ihn immernoch verticken und das wahrscheinlich für deutlich mehr Geld wie die 2,5Mio die du investierst.

Bei Kehl, er wird ca bei dem MW bleiben bzw eher sinken. er ist also schon beim max seines MW angekommen. RA gaanz weit unter für seine Verhältnisse.

Also RA vs Kehl tauschen. Kehl schöne 4Mio mitnehmen und Anfang des Jahres schauen wie es mit RA aussieht.( wird dann denke ich bei 6-7 Mio liegen)

(habe mir ihn auch vor nem Monat geholt, als er 1,2 Mio wert war)

grüßle
Gast

BeitragVerfasst am: 8 Dez 2011 15:02   Titel: Antworten mit Zitat

ok, das votum ist ja doch recht eindeutig. wundert mich nur, dass bei der reinen abstimmung oben mehr leute für kehl gestimmt haben... merkwürdig.

werde dann wohl zuschlagen. das thema kann daher ruhig zu.
danke!
Gast

BeitragVerfasst am: 8 Dez 2011 16:28   Titel: Antworten mit Zitat

habe auch für RA abgestimmt. ich denke, dass sein mw nicht mehr viel weiter fallen wird und so langsam hat er wohl den denkzettel verstanden und wird sich bald wieder als stammspieler durchsetzen.
Gast

BeitragVerfasst am: 8 Dez 2011 16:32   Titel: Antworten mit Zitat

jo aufjedenfall machen. Kehl punktet mmn nicht überragend und wenn RA wieder kommt er großes Punktepotenzial (hat nur so schlecht gespielt, da er schmerzen hatte...).
Also mach es, vor allem, da du Kehl nur 1 Spiel mehr hättest (spielt das wochenende nicht)

http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=443338
Gast

BeitragVerfasst am: 8 Dez 2011 18:51   Titel: Antworten mit Zitat

Hey
Danke für deine Hilfe!

Ich würde an deiner Stelle den Tausch machen!
Das Comunio Volk hat von Renato Augusto immer noch eine sehr hohe Meinung und dementsprechend wird er auch immer wieder gerne gekauft. Erstrecht jetzt in der Weinterpause, wo man schön mit ihm spekulieren kann
Ob Renato Augusto dann in der RR wieder Stamm spielt weiß kein Mensch. Fakt ist aber, dass Sam in letzter Zeit nicht gut spielt und sich mehr oder weniger mit seinen Toren die guten Noten gerettet hat. Von daher sehe ich da schon gute Chancen für den Brasilianer.

Kehl wird es nach der Winterpause mMn schwer haben. Gündogan und speziell Leitner werden ihm gehörig Druck machen. Ich denke sogar, dass sich Leitner neben Bender festgespielt hätte, hätten sich nicht beide verletzt. Nun kommt aber erstmal die Winterpause. Da werden die Karten neu gemischt.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.