preload
basicPlayer

Der DSL-Anbieter Thread

Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 24 März 2008 17:21   Titel: Der DSL-Anbieter Thread Antworten mit Zitat

Hi, Leute ich hab zu dem Thema schon die Foren durchforstest, habe aber nix passendes gefunden und daher öffne ich hier mal den DSL-Anbieter Tread.

Hier sollen alle Infos/Tests/Meinungen über und zu aktuellen DSL-Anbietern reinkommen.

Darauf gekommen bin ich, da es bei mir darum geht, dass ich zu einem neuen, besseren DSL-Anbieter wechseln will. (evtl.)Einfach aus dem Grund um Telefonie+Internet in einem zu haben. (derzeit habe ich Freenet DSL+einen Telekom Telefon Anschluss).

Doch aufgrund der hohen Masse an Angeboten, weiß ich nicht für was man sich da entscheiden soll.

kenne da selber folgende Angebote:

-Alice DSL(Telefon+DSL)

-Unitymedia (Telefon,TV,DSL alles über ein Kabel)

-DSF DSL (keine genaueren Infos nur Anbieter glaub ich Arcor)

- T-Com ( auch DSL+ Telefon glaube ich ?)

FRAGEN AN EUCH:

-Was habt ihr für DSL?

-Welche Anbieter könnt ihr empfehlen?

-Von welchen sollte man die Finger lassen?

-Was muss man bei den Angeboten alles beachten?

Tipps/Ratschläge/Meinungen/Erfahrungsberichte!

Hoffe das sich viele hier zu Wort melden , aber auch erstmal,
das ich zu diesem Thema nicht den 1000 Thread geöffnet habe, denn wenn ja dann kann man ihn wieder schließen.

greetz
Gast

BeitragVerfasst am: 24 März 2008 18:57   Titel: Antworten mit Zitat

Wäre vllt interessant zu wissen, aus welcher Region du kommst, aufgrund regionaler Anbieter.

Hier bei uns gibt es Osnanet, haben wir auch. Läuft mein ich über EWE Tel. Wir haben DSL 16.000 Flat + Telefonflat ins gesamte Festnetz. Ist schon ne gute Sache.
Gast

BeitragVerfasst am: 24 März 2008 19:08   Titel: Antworten mit Zitat

Also wir haben bei Arcor eine Telefon/ DSL-Flat und kann davon echt nur abraten!!

Was ziemlich nervt ist, dass es überhaupt keine kostenlose Servicenummer gibt und man immer erst locker 10min sich durch irgendwelche Stimmerkennungsprogramme durchkämpfen muss, ehe man mit einem Mitarbeiter verbunden wird. Das selbe Problem gibt es wohl auch bei Alice.
Uns wurde zunächst ein defekter WLAN-Router geschickt, der dann aber repariert wurde. -Mit der Frechheit aber, dass der Mitarbeiter eine Unterschrift von mir verlangt hat, wonach ich die Kosten selber tragen sollte.

Der Höhepunkt war dann, dass uns "versehentlich" gekündigt wurde. Wohl durch irgendeinen Zahlendreher in derem System. -Mit dem Ergebnis, dass wir 2 Monate kein Telefon /Internet hatten (dafür aber eine hohe Handyrechnung) und wir dafür noch heute auf eine Entschädigung warten.
Also bei dem ganzen Stress hätte ich lieber monatlich ein paar Euro mehr investiert!
Gast

BeitragVerfasst am: 24 März 2008 20:04   Titel: Antworten mit Zitat

Hier gibt es eine sehr interessante Übersicht mit Berwertungen zu allen Anbietern, Einzel-Kommentare sind auch dabei.
Gast

BeitragVerfasst am: 24 März 2008 21:15   Titel: Antworten mit Zitat

Ja also ich selber komme aus Hessen der Region Rhein-Main

Darmstadt um genau zu sein.

wir haben Angebote von Unitymedia erhalten.

was haben die andren noch so für Erfahrungen mit DSL-Anbietern gemacht?
Gast

BeitragVerfasst am: 24 März 2008 21:27   Titel: Antworten mit Zitat

Also wir haben ALICE, ich befass mich damit nicht so, haben ja meine Eltern gemacht, also mit dem Vertrag und dem ganzen Zeug. Am Anfang waren immer Störungen, man musste ständig bei der Service Hotline anrufen, da die Internet verbindung nicht ging, dann musste man warten aber die haben sich schnell (innerhalb 2 -3 Stunden) drum gekümmert. Also man musste nicht am Telefon warten, sondern nur kurz anrufen und sagen, das das nicht geht und danach auflegen und warten bis es geht .Mitlerweile geht alles ganz normal. Ich weis jetzt gar nicht was DSL richtig ist (Internet) ? Naja, bei mir ist es i-wie so , das man, um die Verbindung zu starten, den Router natürlich anhaben muss, dann aber noch auf das Alice Icon auf dem Desktop klicken und dann verbinden klicken, das ist ein bischen nervig. Mit der Telefonverbindung klappt auch alles normal. Ich hab da zwar noch nicht selber bei der Service Hotline angerufen, aber die scheinen sich auch um Fehler / Störungen zu kümmern. Wir haben auch 16.000 Bandbreite oder wie das heißt
Die Preise weis ich auch nicht, ist halt ne Flatrate für Internet und Telefon aber mehr weis ich auch nicht !
P.S. Kann halt zu mehren Punkten nichts sagen, weil ich die Angebote nich kenn, die meine Eltern genommen haben und teilweise weis ich überhaupt nicht, was gemeint ist.
Gast

BeitragVerfasst am: 24 März 2008 21:37   Titel: Antworten mit Zitat

@Rakitic: Also DSL ist ne Form von Internet : Es gitb verschiedene Arten ins Internet zu kommen zB über Modem, oder DSL über Router, oder zB über DSL mit Kabel (wie bei Unitymedia) , was ADSL ist weiß ich jetzt auch nicht genau , glaub aber das war auch Kabel Internet.
Der Unterschied ist halt die Bandbreite. Also DSL ist deutlich schneller als ein Modem.Wie schnell ist dein Internet denn so?

@all:
Ich bin mir halt nich sicher ob ich wechseln soll von Freenet zu Unitymedia oder zB zu Alice.Was halt am günstigsten kommt vom Preis-Leistungs Verhältnis aber auch was halt schnelles Internet hat.
Gast

BeitragVerfasst am: 24 März 2008 21:50   Titel: Antworten mit Zitat

Naja, mein Inernet ist schon schnell, aber das hängt ja auch vom PC ab, denn es stockt schon oft, nur das liegt eher am PC, da meistens dann nichts mehr richtig geht, mein PC hat i-ein Problem . Ich weis ja nicht woran man das aus macht, was schnell ist u. was nicht ! Wir haben dazu noch AOL nur für das Internet, also einfach nur das Programm so wie IE, nicht mehr. Dort dauert es ziemlich lang, was vllt. auch wieder am PC liegen kann. Aber IE schon geht schnell.

ADSL :
Mit ADSL wird die zur Zeit häufigste Anschlusstechnik von Breitbandanschlüssen für Konsumenten bezeichnet. Sie wurde auf Basis der DSL-Technik mit der Maßgabe entwickelt, über die vorhandene Telefonanschlussleitung zu funktionieren ohne die Telefonie über den Festnetzanschluss zu beeinträchtigen und gleichzeitig den meist asymmetrischen (ungleichen) Datenratenbedürfnissen der Privatkunden nach höherer Empfangs- als Sendedatenrate nachzukommen .
Quelle:Wikipedia
Gast

BeitragVerfasst am: 24 März 2008 22:00   Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe Alice-DSL, zahle 30 Euro pro Monat für eine Internet- und Festnetz-Flat und bin sehr zufrieden. Als ich Alice beantragt habe, habe ich noch 40 Euro im Monat gezahlt, jedoch habe ich bei jederm Preisnachlass um eine Angleichung des Vertrags und damit um eine Preisvergünstigung gebeten, was jeweils auch kein Problem war.
Als größten Vorteil bei Alice empfinde ich die nur 1-monatige Kündigungsfrist, da man bei einer WG nie genau weiß, wie es weitergeht und man durch diese Vertragsoption sehr flexibel ist. Alles in allem empfehlenswert.

Ich glaube mittlerweile kostet die Doppel-Flat bei fast allen Anbietern 30 Euro pro Monat. Manche Anbieter locken mit günstigeren Preisen für die ersten 6 Monate, meist gleiht sich das am Ende aber aus.
Gast

BeitragVerfasst am: 25 März 2008 01:53   Titel: Antworten mit Zitat

wir sind gerade kurz davor uns Alice anzuschaffen (also zu wechseln von Freenet zu Alice), weil da eben noch telefonieren mit drin ist im Alice Angebot.

was haltet ihr so für den besten Anbieter?
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.