preload
basicPlayer

Bonn - Was muss man sehen?

Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 22 März 2008 21:30   Titel: Bonn - Was muss man sehen? Antworten mit Zitat

Ein Freund und ich haben das schöneferien Ticket der Bahn gekauft. Für 20 Euro so oft durch NRW wie man will, einzschließlich Bus und S-Bahn.

Heute waren wir im schönen Wuppertal.

Dienstag soll es warscheinlich nach Bonn gehen. Die alte Hauptstadt.

Wir kommen ca. halb 2 an und wollen um halb 8 fahren, evtl früher.

Nun meine Frage, was sollte man in Bonn gesehen haben? Zur Info, wir sind 15 und 16.

Ansonsten habt ihr vielleicht noch Ideen wo man hinfahren könnte. Wie ist Aachen? Leider auch so weit Weg von Münster mit dem Regionalexpress. Köln kenne ich.

Gast

BeitragVerfasst am: 22 März 2008 22:42   Titel: Antworten mit Zitat

Zizkov
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 22 März 2008 22:46   Titel: Antworten mit Zitat

Aaaalso,

in Bonn sollte man so einiges gesehen haben.
Zum einen das Beethovenhaus (direkt am Markt). Das Geburtshaus unseres Musikgenies, muss man auch nicht viel Zeit drin verbringen, ist aber doch sehenswert.
Dann sicher auch das Haus der Geschichte (auf der Museumsmeile, da kann man sich mE bis auf das Kunstmuseum alles anschauen; also auch noch die Kunst- und Ausstellungshalle der BRD). Wenn man sich da die interessanten Exponate rauspickt (und davon gibts einige) verbringt man nicht mehr als eine Stunde drin.
Wenn man ein wenig bönnsche Lebensart erleben will muss man auch noch ins Bönnsch, das ist eine Kneipe am Friedensplatz (weiß nicht inwieweit da Ausweiskontrolle herrscht). Ansonsten bekommt man in Bonn wohl auch allgemein zu viel zu sehen um die Zeit weiter zu verplanen. Daher würd ich mich auf die genannten Glanzstücke konzentrieren.

Achja, Bonn ist und bleibt die wahre Hauptstadt!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 24 März 2008 14:59   Titel: Antworten mit Zitat

köln!
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.