preload
basicPlayer

Hilfe bei Kündigung vom Mietvertrag

Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 21 März 2008 15:46   Titel: Hilfe bei Kündigung vom Mietvertrag Antworten mit Zitat

Servus Jungs

Man hat ja eine Kündigungsfrist von 3 Monaten.
Jetzt will ich den Monat die Kündigung schreiben damit ab dem nächsten Monat die drei Monate laufen.

Also meine Frage ist folgende:

Schreib ich dann hiermit kündige ich den Mietvertrag zum 01.04.08 und zahl dann noch 3 Monate weiter.

oder muss ich die 3 Monate Kündigungsfrist dazuzählen und schreiben hiermit kündige ich den Mietvertrag zum 01.07.08

ich hoffe ihr habt mein problem verstanden^^
Gast

BeitragVerfasst am: 21 März 2008 15:47   Titel: Antworten mit Zitat

afaik muss du zum 1.7 schreiben also zu diesem zeitpunkt wird er gekündigt...aber glauben würd ich mir nicht..weil ich keine ahnung habe, sondern nur vermute...

edit: guckst du hier
Gast

BeitragVerfasst am: 21 März 2008 15:53   Titel: Antworten mit Zitat

am besten schreibst du, "zum nächstmöglichen Termin"
Gast

BeitragVerfasst am: 21 März 2008 18:52   Titel: Antworten mit Zitat

Du musst definitiv den 01.07. als Termin nennen und bis dahin natürlich auch Miete zahlen. Du nutzt die Wohnung ja auch bis dahin. Am besten ist du bittest auch nach einer schriftlichen Bestätigung, nur zur Sicherheit.

Also so ungefähr:

Zitat:
Hiermit kündige ich meinen Mietvertrag für die Wohnung in der ------------ (Straße + Hausnummer) in ----------- (PLZ+Ort) unter Einhaltung der dreimonatigen Kündigungsfrist zum 01.07.2008.

Ich bitte um kurzfristige schriftliche Bestätigung meiner Kündigung.

Mit freundlichem Gruß
Gast

BeitragVerfasst am: 21 März 2008 23:43   Titel: Antworten mit Zitat

Du solltest allerdings nicht zum 01.07. sondern zum 30.6. kündigen. Man nennt immer den letzten Tag an dem das Vertragsverhältnis noch bestehen soll. Weil zu diesem Termin kündigt man das Vertragsverhältnis, so dass es ab dem Folgetag nicht mehr besteht.
Gast

BeitragVerfasst am: 22 März 2008 11:48   Titel: Antworten mit Zitat

daennie hat folgendes geschrieben:
Du solltest allerdings nicht zum 01.07. sondern zum 30.6. kündigen. Man nennt immer den letzten Tag an dem das Vertragsverhältnis noch bestehen soll. Weil zu diesem Termin kündigt man das Vertragsverhältnis, so dass es ab dem Folgetag nicht mehr besteht.

Das stimmt zwar, aber es sit in D dochsehr sehr weit verbreitet hier den 01.07. zu nennen. Wird aber denke ich beides funktionieren! Aber an sich hast schon REcht!
Gast

BeitragVerfasst am: 23 März 2008 17:04   Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank Jungs für eure Hilfe!
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.