preload
basicPlayer

Frankfurt am Main - was sollte man am besten nicht tun?

Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 27 Feb 2008 21:45   Titel: Frankfurt am Main - was sollte man am besten nicht tun? Antworten mit Zitat

So mit S und mit o,
da ich in geraumer Zeit mit meiner Bärbel nach FFM ziehe, wollt ich mal fragen was in Frankfurt so alles abgeht.

Wir sind zur Zeit noch auf Wohnungssuche, daher wollten wir uns mal einen FFM-Experten zur Seite ziehen und fragen welcher Stadtteil der beste bzw. der schönste sei.
Gast

BeitragVerfasst am: 27 Feb 2008 22:06   Titel: Antworten mit Zitat

Was meinst du denn mit "abgeht"? Im Stadion geht's auf jeden Fall ab.
Gast

BeitragVerfasst am: 27 Feb 2008 22:30   Titel: Antworten mit Zitat

Kann dir auf jeden Fall Frankfurt-Sachsenhausen, mit seinen vielen Apfelwein-Wirtschaften, empfehlen.
heikop1
Moderator
Moderator 

BeitragVerfasst am: 27 Feb 2008 23:17   Titel: Antworten mit Zitat

Naja kommt immer darauf an was du für ein Typ ist, bist du er der Discogänger oder eher Bars, oder eher Kneipen, oder magst du es eher ruhig?

Tip probier in Frankfurt mal die "Best Woscht in Town" lecker und übertreibs am Anfang mit der schärfe nicht, C ist mehr als ausreichend

BeitragVerfasst am: 27 Feb 2008 23:25   Titel: Antworten mit Zitat

Och wirst du endlich mal ein Wessi Marc
Wann ziehst du denn genau nach FFM?
Dann könnte man sich ja mal auf ein Spiel verabreden
Gast

BeitragVerfasst am: 27 Feb 2008 23:25   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für den Tip Heiko. Im März fahr ich erstmal nach Frankfurt. Werd mir mal die Wurst da reinziehen

In Berlin sollte man ja nun nicht grade in Kreuzberg leben es gibt da halt Vourteile und auch sonst so gibt es bessere Stadtteile als Kreuzberg.

Mal schauen was sich für Wohnungen in FF-Sachsenhausen finden lassen.
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Feb 2008 10:40   Titel: Antworten mit Zitat

Autofahren in der Frankfurter Innenstadt ist eine ganz blöde Idee!

Vor allem wenn man nicht 100 %ig ortskundig ist.
Gast

BeitragVerfasst am: 17 März 2008 14:22   Titel: Antworten mit Zitat

Ich missbrauche den Thread mal

Bin über Ostern mit meinen Eltern in der schönen Stadt am Main, die wir uns mal etwas genauer angucken wollen. Suche momentan nach nen paar Sachen, die man so familienmäßig machen kann. Bis jetzt sind Zoo, Palmengarten und nen paar Sachen rund um die Eintracht bei rausgekommen.

Könnt ihr was empfehlen?
Gast

BeitragVerfasst am: 17 März 2008 16:09   Titel: Antworten mit Zitat

Hmmmmm ... du könntest nach Offenbach ziehen.
Aber ich glaube da muss man hin überwiesen werden.
Wie wäre es denn mit Randgebiet.
Hattersheim oder so.
Gast

BeitragVerfasst am: 18 März 2008 14:19   Titel: Antworten mit Zitat

MMDM91 hat folgendes geschrieben:

Bin über Ostern mit meinen Eltern in der schönen Stadt am Main, die wir uns mal etwas genauer angucken wollen. Suche momentan nach nen paar Sachen, die man so familienmäßig machen kann. Bis jetzt sind Zoo, Palmengarten und nen paar Sachen rund um die Eintracht bei rausgekommen.

Könnt ihr was empfehlen?

Auf jeden Fall solltest du mal auf die Zeil gehen. Da findet man wirklich alles was das Herz begehrt.
Gast

BeitragVerfasst am: 18 März 2008 14:47   Titel: Antworten mit Zitat

Mich würds bisschen stören in Sachsenhausen zu leben. Also vom Namen her ^^

Zum Topic:

Hab mal son riiiiiesen Schnitzel gegessen ^^ boah das war echt übel ^^ aber ka mehr wo genau.
Gast

BeitragVerfasst am: 18 März 2008 15:36   Titel: Antworten mit Zitat

~Schmisco~ hat folgendes geschrieben:

MMDM91 hat folgendes geschrieben:

Könnt ihr was empfehlen?

Auf jeden Fall solltest du mal auf die Zeil gehen. Da findet man wirklich alles was das Herz begehrt.

Wäre was, allerdings hab ich nen Vater im Gepäck, der mit sowas gar nichts am Hut hat -.-' Werd's trotzdem mal mit aufnehmen, danke
Gast

BeitragVerfasst am: 18 März 2008 17:07   Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiß, die Eintracht ist so gar nicht dein Fall und am liebsten würdest du über Ostern nach Leverkusen fahren, aber dennoch kann ich dir unser schönes Waldstadion empfehlen. Ist einfach nen tolles Teil, durchaus beeindruckend.

Und auch wenn dir das Bayer-Werk tausend mal lieber gewesen wäre, so würde ich dir, wie oben schon erwähnt, die Zeil wärmstens ans Herz legen.

Gast

BeitragVerfasst am: 18 März 2008 19:17   Titel: Antworten mit Zitat

SG Adler hat folgendes geschrieben:
Ich weiß, die Eintracht ist so gar nicht dein Fall und am liebsten würdest du über Ostern nach Leverkusen fahren, aber dennoch kann ich dir unser schönes Waldstadion empfehlen. Ist einfach nen tolles Teil, durchaus beeindruckend.

Und auch wenn dir das Bayer-Werk tausend mal lieber gewesen wäre, so würde ich dir, wie oben schon erwähnt, die Zeil wärmstens ans Herz legen.

MOWL!

Bin in Frankfurt geboren und kann dir trotzdem nicht wirklich was empfehlen, da die Zeit doch schon lange vorüber ist. Wenn du allerdings ein wenig Interesse an der Geschichte hast, speziell an der Deutschen, dann geh zur Frankfurter Paulskirche, das würde mich noch einfallen

Edit: Ich denke mal die Altstadt ist elbstverständlich und muss hier nicht aufgeführt werden, nech?
Gast

BeitragVerfasst am: 18 März 2008 19:50   Titel: Antworten mit Zitat

Jojo, Paulskirche, Kaiserdom, Römer, dazu mal in nen Café
Ansonsten dachte ich an Museen, etc. noch an das Deutsche Filmmuseum, das Historische Museum und das Goethe - Haus.

War schonmal jemand im Museeum der Weltkulturen?
Gast

BeitragVerfasst am: 18 März 2008 21:41   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du dich für Museen interessierst solltest du auf jeden Fall das Senckenbergmuseum besuchen. Ich war schon einige Male da und es ist wirklich immer wieder interessant.
L.A.Laker
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 18 März 2008 22:12   Titel: Antworten mit Zitat

@Malte 91
Riesen Schnitzel in der nähe von Frankfurt? Vieleicht Waldgeist in Hofheim...

@SG Adler
Naja Sachsenhausen ist ja auch nicht mehr das was es einmal war...

@Kujau
Denke Hattersheim ist eine gute Idee für jemand der nach Frankfurt ziehen will. Man ist super schnell in Frankfurt, auch am Flughafen. Mainz und Wiesbaden sind ebenfalls nicht weit weg. Wobei ich andere kleine Dörfer in der nähe von Hattersheim vorziehen würde. So schön ist Hattersheim doch nicht

@MMDM91
Könntest dir wenn du schon hier bist ein Spiel der Lions, Skyliners oder der Eintracht anschauen. Könntest auch mal gucken was es in dem Zeitraum in der Festhalle oder im Waldstadion für Konzerte gibt...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 18 März 2008 23:14   Titel: Antworten mit Zitat

L.A.Laker hat folgendes geschrieben:
@MMDM91
Könntest dir wenn du schon hier bist ein Spiel der Lions, Skyliners oder der Eintracht anschauen. Könntest auch mal gucken was es in dem Zeitraum in der Festhalle oder im Waldstadion für Konzerte gibt...

Karten gegen Cottbus sind vor etwa nem Monat angekommen
Das lass ich mir doch nicht entgehen!
Hm...so ein Lions - Spiel wär auch nicht schlecht, ich schau mich mal um.
Gast

BeitragVerfasst am: 19 März 2008 09:31   Titel: Antworten mit Zitat

Der ein oder andere Zeitungsleser weiß es, ja es ist Playoff Time in der DEL. Jetzt zu dir und den Lions, die Lions sind in den Playoffs und haben am Sonntag wieder ein Heimspiel das wird gegen die Iserlohn Roosters bestritten. Anpiff ist um 17:30 Uhr, ich kann dir leider nicht sagen wie es in Frankfurt mit der Ticketvergabe während der Playoffs aussieht, aber ich hoffe ich konnte dir ein klein bischen helfen.
Gast

BeitragVerfasst am: 21 März 2008 20:03   Titel: Antworten mit Zitat

Also ich bin wieder daheim von meinem Trip aus FFM.
Ich muss sagen es ist ne schöne Stadt. Wir haben uns das Bankenviertel, den Main, das Stadion , und vieles mehr angeschaut.

Echt empfehlenswert die Stadt
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.