| Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 12 März 2008 19:59 Titel: Bester TV-Moderator |
|
|
|
Da ich mich gerade eben erneut tierisch über Steffen Simon augeregt hab würde mich mal interresieren wer eurer lieblingskommentator ist. Mein persönlich Favorit ist Mathias Stach, der moderiert nicht nur Tennis saugeil, sondern auch bei Premiere die Konferenz! Vorschläge werden bis nächsten Mittwoch 20.00 Uhr gesammelt, danach Voting.
Schreibe mal ein Beschwerdebrief an ARD
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 März 2008 20:13 Titel: |
|
|
Oh man, da fragst du was
Eigentlich sind die alle ziemlich armseelig. Steffen Simon ist mir heute noch vor dem Anpfiff negativ aufgefallen mit dem Spruch: "Skibbe bringt heute zwei defensive Mittelfeldspieler...das macht er sonst nicht  .
Ich finde, als Kommentator sollte man sich so einen Fehler nicht erlauben. Bayer spielt schließlich schon seit ner halben Ewigkeit mit zwei DMs.
Naja, meine Wahl zwischen Pest und Cholera: Frank Buschmann, aber nur B-Ball-Kommentator.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 März 2008 20:16 Titel: |
|
|
Natürliich Herr Marcel Reif
Nee mal ernsthaft, nen Lieblingsmoderator habe ich eigentlich nicht. Mir fällt spontan Bela Rethy ein, der kommentiert eigentlich immer ganz gut.
Die ganzen Kerle ausm DSF kann ich langsam nicht mehr hören
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 März 2008 20:19 Titel: |
|
|
|
Für mich Frank Buschmann beim Basketball. Ist immer wieder ein Erlebnis, wie der da mitgeht. Äusserst emotional und fachkundig.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 März 2008 20:26 Titel: |
|
|
Frank Buschmann hat mir bei der BB EM auch super gefallen.
Ansonsten kann ich nur sagen, dass Beckmann von der ARD die größte Clownfigur im deutschen Fernsehn ist. Bei Deutschlandspielen kriege ich immer das ** Bestes Beispiel Viertelfinalspiel Deutschland Argentinien.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 März 2008 20:27 Titel: |
|
|
| Là-Olà hat folgendes geschrieben: |
| Für mich Frank Buschmann beim Basketball. Ist immer wieder ein Erlebnis, wie der da mitgeht. Äusserst emotional und fachkundig. |
Unterschreib ich mal so.
Buschmann hat eigentlich immer Ahnung wovon er redet, was man von vielen Moderatoren nicht behaupten kann und er lässt, ganz wichtig, auch mal seinen Emotionen freien Lauf. Wenn ich ein Spiel sehe und mitfiebere, denn habe ich es gerne, wenn der Moderator auch mal aus sich rauskommt und sich nicht wie ein gefühlsloser Roboter verhält - was ziemlich oft der Fall ist.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 März 2008 20:34 Titel: |
|
|
| Lichti hat folgendes geschrieben: |
|
auch super ist werner hantsch
die beiden sind sol ziemlich das schelchteste, was es im fernsehen gibt
ein bayerner und ein schalker und noch total inpompetent
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 März 2008 20:38 Titel: |
|
|
| JBGH hat folgendes geschrieben: |
| Lichti hat folgendes geschrieben: |
|
auch super ist werner hantsch
die beiden sind sol ziemlich das schelchteste, was es im fernsehen gibt
ein bayerner und ein schalker und noch total inpompetent |
Da ich keinen wirklichen Lieblings-Moderator habe, möchte ich wenigstens meine Meinung zum schlechtesten Moderator kund tun.
Ganz klar Günter Koch, der letzte Saison bei arena die Spiele "kommentiert" hat...
Fritz von Turn und Taxis (oder so ähnlich) ist mir auch in schlechter Erinngerung... bei einem Spiel, das von ihm kommentiert wurde, musste ich leider den Ton ausstellen
|
|
| Nach oben |
|
W.Zevon
Weltmeister

Anmeldungsdatum: 12.07.2005 Beiträge: 6736 Wohnort: Berlin-Capital of Talents
|
Verfasst am: 12 März 2008 20:48 Titel: |
|
|
Ganz groß sind natürlich auch Kerner, Rubenbauer, Holger Pfandt, Hartmann & Potofski...
Mhm, ist echt schwierig da nen anständigen Kommentator rauszusuchen.
Auf Anhieb fallen mir eigtl. auch nur Matthias Stach, Frank Buschmann und wider Erwarten die ganzen Boxkommentatoren(u.a. Drews, ja sogar Kastor),
sowie die Jungs vom Biathlon ein. Das ist meistens kompetente, sachliche seriöse Berichterstattung ohne polemisch und selbszelebrierend/inszinierend zu wirken. Naja, davon nehme ich jetzt mal Herrn Kastor aus..  _________________ Schluss mit der Spoxal Noten-Qual!
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 März 2008 21:14 Titel: |
|
|
Steffen Simon hatte heute auch einige Schnitzer drin. Erst das mit den zwei DMs, dann hat er noch einmal gesagt, dass sich Castro, Vidal und VDV ja auch auf Spanisch unterhalten könnten, weil sie ja alle spanischsprachige Vorfahren haben. Leider spricht VDV kein Wort Spanisch. Hat man damals bei dem Interview mit dem Radiosender aus Valencia gesehen, da hat er Englisch und nicht Spanisch gesprochen... Naja wie auch immer...
Top:
Gerd Gottlob (Der hat einfach ne echt lockere Art, den kann man sehr gut hören finde ich)
Bela Rethy
Kerner (beide gut, generell finde ich die ZDF Moderatoren/Kommentatoren besser als die der ARD)
Buschmann beim BB wurde ja auch schon gennant
Die beiden von Eurosport, die einfach alles kommentieren
Flop:
Fritz von Thurn und Taxis, nur grausam
Beckmann ist einfach schlecht finde ich
Werner Hansch, kann seine Stimme net mehr hören
Ganz DSF Fußball
GÜNTHER KOCH, der sagt beim Tor dreimal TOR, TOR, TOR, aber erwähnt weder Torschütze noch Vorbereiter
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 März 2008 21:19 Titel: |
|
|
Ich finde die Kommentatoren von der ARD Sportschau ganz gut  ich glaub die sind eher unbekannt oder moderieren da auch bekannte Moderatoren die Spiele ? iregndwie komenteiren da manche das Spiel so geil, nur ich weis nie den Namen !!! Bela Rethy finde ich so aber auch ganz knorke !
EDIT : Hab keine ahnung wie die heisen und Namen würden mir auch nichts sagen, nur die Stimmen
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 März 2008 21:48 Titel: |
|
|
Eurosport hat mMn die besten Kommentatoren. Ich höre sie mir jedenfalls gerne an. Speziell für die Tennis-Grand-Slam-Turnier der Matthias Stach und natürlich Rolf Kalb beim Snooker.
Was ich an dt. Kommentatoren vermisse, ist die Balance zwischen dem Mitfiebern, ohne ins Mikro zu brüllen natürlich, und der coolen Analyse mit den richtigen Fakten zum richtigen Zeitpunkt.
Und diese Lobeshymnen müssen auch nicht sein. Klar sind wir hier vermutlich alle besser informiert als andere Fernsehzuschauer, aber sie müssen es ja nicht unbedingt in epischer Breite uns Zuschauer darlegen. Ein Punkt, der z.B. für Eurosport-Kommentatoren spricht. Den merk ich das nicht an.
|
|
| Nach oben |
|
Zoidberg
2. Bundesliga

|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 März 2008 01:17 Titel: |
|
|
|
Der beste Sportreporter aller Zeiten ist mit riesengroßem Abstand Klaus Angermann. Leider kein Fussballreporter. Ich habe hunderte von Zitaten von ihm gesammelt. Hier zwei meiner liebsten:
"Wenn mir nach Zerstreuung ist, fahre ich in den Wald und freue mich über eine schöne Schafsherde oder ich rieche an einem Pilz. Dann ist bei mir der Teufel los!"
"Kerzengerade schlängelt sich die Straße hinauf nach Aix-les-Therme"
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 März 2008 02:45 Titel: |
|
|
|
Ich find die ganze Premiere Recherche dumm ^^
letzten Spieltag hab ich mitm Freund Dortmund - Hertha geguckt und dann haben die in der Vorschau gesagt "MARTIN Petric...blaa" ich bin fast aus alles Wolken gefallen ^^
Wenn das mein Beruf ist, weiß ich sowas doch, ich weiß sowas auch so, ohne das das mein Beruf ist.
Erbärmlich.
Gruß
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 März 2008 03:33 Titel: |
|
|
|
Ich find Fritz von Thurn und Taxis und Werner Hansch, kann seine Stimme net mehr hören am besten. Die sind wenigstens unterhaltsam und nicht so Möchtegern wie Steffen Simon und Konsorten bei den öffentlich rechtlichen. Vor Allem nicht so negativ. Das ist für mich auch das Hauptmanko bei Marcel Reif.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 März 2008 06:38 Titel: |
|
|
|
Ich find Fritz von Thurn und Taxis irgendwie lustig,KA warum,aber...
MfG
FC Fleuthi 08
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 März 2008 07:45 Titel: |
|
|
|
Am Besten find ich:
Buschmann, der auf Eurosport Boxen und Kickboxen und so kommentiert, der auf DSF poker kommentiert und Bela Rethy
am Schlechtesten Steffen Simon und Günther Koch!
|
|
| Nach oben |
|
guido81
Nationalspieler

Anmeldungsdatum: 29.06.2004 Beiträge: 2504 Wohnort: aus Spass an der Freud
|
Verfasst am: 13 März 2008 08:11 Titel: |
|
|
sooo, dann wollen wir mal.
fussball: marcel reif (ja, steinigt mich  ) und wolff fuss. wundert mich, dass den noch keiner genannt hat.
basketball: da ist buschi wohl die klare nr. 1.
tennis: matthias stach (kompetent und immer geile anekdoten dabei)
eishockey: michi leopold
geht gar nicht: steffen simon, jörg dahlmann und eigentlich fast die ganze DSF-crew.
wenn ich die hör, platzt mit teilweise echt der sack.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 März 2008 10:00 Titel: |
|
|
| guido81 hat folgendes geschrieben: |
sooo, dann wollen wir mal.
fussball: marcel reif (ja, steinigt mich ) und wolff fuss. wundert mich, dass den noch keiner genannt hat.
basketball: da ist buschi wohl die klare nr. 1.
tennis: matthias stach (kompetent und immer geile anekdoten dabei)
eishockey: michi leopold
geht gar nicht: steffen simon, jörg dahlmann und eigentlich fast die ganze DSF-crew.
wenn ich die hör, platzt mit teilweise echt der sack. |
verblüffend...wollte auch exakt diese herren nennen. ich würde nur beim fussi marcel reif (der ist doch wirklich üüübelst!) durch hansi küpper ersetzen..
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 März 2008 10:27 Titel: |
|
|
Bei Marcel Reif regt mich einfach auf, dass man sich bei ihm wirklich ausschliesslich Bayernspiele angucken kann, alles andere redet er konsequent sowas von schlecht, das ist nicht mehr auszuhalten...
Der Typ von Pro-7 war auch wirklich nervtötend, der macht da ne Talkshow aus nem Fussballspiel und sülzt den Zuschauer mit ner ultimativen Lobhudelei auf die Bayern voll, ein spielbezogener Kommentar wurde von mir nicht gefunden...sowas von lächerlich diese Berichterstattung auf Pro7.
Gute Moderatoren Mangelware, gerade im Fussball...
Meine Favoriten:
Bela Rethy, Wolf Fuss und Hansi Küpper
(die ja auch von vielen anderen schon genannt wurden)
Achja, Poschi geht auch gar nicht....wie der teilweise glasklare Schiedsrichterentscheidungen kommentiert, lässt bezweifeln, ob er das gleiche Spiel sieht wie der Fernsehzuschauer.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 März 2008 12:29 Titel: |
|
|
| Fleuthi08 hat folgendes geschrieben: |
Ich find Fritz von Thurn und Taxis irgendwie lustig,KA warum,aber...
MfG
FC Fleuthi 08 |
Da kann ich hier gleich ne ganze Liste reinstellen. Hab seine Dummheiten aus dem letzten CL-Spiel der Schalker mal mitgeschrieben. Fast sensationell wie ein Mensch in 90 min soviel Schwachsinn erzählen kann.
Ist die Frage, ob man sich aufregt oder es lustig findet.
Tatsache ist, dass es wenig gute oder auch nur akzeptable Kommentatoren im Fußball gibt derzeit. Das ist mir allerdings ein Rätsel. Es dürfte ja keine übermenschliche Leistung sein mit ein bisschen Übung vernünftig ein Fußballspiel zu kommentieren.
Mir ist, ehrlich gesagt, Bela Rethy am liebsten. Aber nicht, weil der gut wäre. Der fällt einfach am wenigsten durch Aussagen auf, die am Realitätssinn und an der Kompetenz zweifeln lassen.
|
|
| Nach oben |
|