preload
basicPlayer

Firefox, Vista und Comunio.de!

Comunio.de Foren-Übersicht -> Bugs
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 8 März 2008 00:54   Titel: Firefox, Vista und Comunio.de! Antworten mit Zitat

Moinsen,

ich nutze seit einiger Zeit Windows Vista, das mich doch positiv überrascht hat, auf einem neuen Laptop... Jedenfalls wird Firefox häufiger mal geschlossen, wenn ich die Profile bzw. einzelnen Spieler genauer anschauen möchte und daher ein Fenster öffne. Es erscheint "ein Fehler von Mozilla, daher Schließung etc.". Im Anschluss daran kann ich Firefox abermals öffnen und meine Sitzung bei comunio fortsetzen. Bei sämtlichen anderen Seiten im Netz funktioniert Mozilla gewohnt gut und zuverlässig, doch nicht bei der Nutzung meiner lieben Comunio-Seiten... Das System auf meinem Rechner ist im Übrigen auf dem neuesten Stand in punkto Updates... Beim Explorer gibt es keine Schwierigkeiten, doch ich habe deutliche Präferenzen zugunsten Mozillas. Daher: Habt ihr Lösungsansätze? Ist dieser Fehler schon häufiger aufgetreten? Oder ist er bis dato untergegangen?

Grüße
Oeyni
Ehrencomunist
Ehrencomunist 

BeitragVerfasst am: 8 März 2008 09:57   Titel: Antworten mit Zitat

Der fehler wird nicht an der Kombination Vista+Firefox liegen, da dies bei mir einwandfrei funktioniert. Ich denke, dass es an eventuell installierten Addons liegt. Versuch diese alle zu deaktivieren und nach und nach auszuprobieren.
Vorher aber einfach mal die Cookies und temporären Internetdateien im Firefox löschen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 8 März 2008 10:24   Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe den Hinweis zur Kenntnis genommen, bringen tut dieser leider allerdings nichts (über die genannten Tipps hinaus schon einige mehr ausprobiert). Es liegt nicht an Firefox und Vista, die Comunio-Seiten bereiten bei der Arbeit Sorgen.
Alle anderen URLs funktionieren mit Firefox wie gesagt einwandfrei, nur halt nicht bei Comunio, wenn ich die Seiten für Spielinfos, Profile etc. öffne. Na ja, sonst muss ich halt mit dem Explorer bei comunio arbeiten, was aber langfristig zum Wohle aller Mozilla- und Vista-Nutzer nicht angestrebt werden sollte.

Grüße
Gast

BeitragVerfasst am: 8 März 2008 14:58   Titel: Antworten mit Zitat

take.five hat folgendes geschrieben:
Ich habe den Hinweis zur Kenntnis genommen, bringen tut dieser leider allerdings nichts (über die genannten Tipps hinaus schon einige mehr ausprobiert). Es liegt nicht an Firefox und Vista, die Comunio-Seiten bereiten bei der Arbeit Sorgen.
Alle anderen URLs funktionieren mit Firefox wie gesagt einwandfrei, nur halt nicht bei Comunio, wenn ich die Seiten für Spielinfos, Profile etc. öffne. Na ja, sonst muss ich halt mit dem Explorer bei comunio arbeiten, was aber langfristig zum Wohle aller Mozilla- und Vista-Nutzer nicht angestrebt werden sollte.

Grüße

Welche Seite genau? Bitte die URL angeben.

Angestrebt wird das sicherlich nicht, und bei anderen Mitspielern funktioniert das ja auch problemlos mit Comunio (siehe Oeyni). Da sich auch seit Erscheinen von Vista / Firefox für Vista noch keiner mit diesem Problem gemeldet hat, würde ich auf den ersten Blick eher auf ein lokales Problem bei deinem Rechner tippen...
Gast

BeitragVerfasst am: 8 März 2008 15:29   Titel: Antworten mit Zitat

Ok, mal schauen... Ich habe eben die Pop-Up-Überprüfungen für die Comunio-Seiten noch weiter verstärkt, na ja, jetzt funktioniert es, zumindest jedenfalls erstmal...
Gast

BeitragVerfasst am: 9 März 2008 11:55   Titel: Antworten mit Zitat

Habe das gleiche Problem, nur nutze ich FIrefox 2.0.0.12 und XP SP2 mit allen Updates.

Jedes Mal wenn ich nun mir die Statistiken von Spielern oder Fußballern anschauen will, schließt sich der Firefox.

Aber so lange die Daten von ad.doubleklick oder anderen Seiten noch nich übertragen wurden, kann man im Fenster scrollen. Sind aber meist nur 2Sek.
Gast

BeitragVerfasst am: 9 März 2008 20:25   Titel: Antworten mit Zitat

Anonymous hat folgendes geschrieben:
Habe das gleiche Problem, nur nutze ich FIrefox 2.0.0.12 und XP SP2 mit allen Updates.

Jedes Mal wenn ich nun mir die Statistiken von Spielern oder Fußballern anschauen will, schließt sich der Firefox.

Aber so lange die Daten von ad.doubleklick oder anderen Seiten noch nich übertragen wurden, kann man im Fenster scrollen. Sind aber meist nur 2Sek.

http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=210298
Bitte lies dir den Thread mal durch, evtl. findet sich da eine Lösung. Firefox + XP SP2 funktioniert definitiv in der normalen Konfiguration, das nutzen sehr viele.
Gast

BeitragVerfasst am: 9 März 2008 20:54   Titel: Antworten mit Zitat

Jo danke, habe wie in einem Post beschrieben die SVG Grafiken deaktiviert, jetzt läufts wieder!
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.