preload
basicPlayer

Server schon wieder down / Unmöglich!!!

Comunio.de Foren-Übersicht -> Bugs
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Feb 2008 00:20   Titel: Server schon wieder down / Unmöglich!!! Antworten mit Zitat

leute das geht allmählich zu weit.

es kann doch nicht sein das man einen tag vor dem spieltag ohne ankündigung den server lahm legt!

lasst euch etwas einfallen aber tut etwas!!!

ps. echt ärgerlich
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Feb 2008 03:44   Titel: nachts ist es doch am schönsten??? Antworten mit Zitat

Ich bin ja froh das ich nachts von der arbeit komme und wenigstens dann meine aufstellung fürs wochenende zu ende bringen kann. aber wie stellt ihr euch das vor ihr postet das sich alle jetzt um ihre aufstellung kümmmern sollen aber wie soll das gehen wenn der login erst nachts möglich ist ich glaube nicht das die user das schön finden sich nachts den wecker zu stellen um die auftstellung fürs kommende wochenende auf die reihe zu kriegen ihr solltet euch da echt mal gedanken machen ob das so weiter gehen kann weil ich schon irgendwie der ansicht bin das das eh nicht besser wird,?weil ihr jetzt schon seit tagen diese probleme habt ....und dann tröstet ihr uns immer mit den selben worten von wegen wir arbeiten dran .wenn ihr doch dran arbeitet sollte es doch besser werden und nicht schlechter .Und ich denke das ich nicht der einzige bin mit dieser ansicht... dann solltet ihr das problem mal etwas scheller in den griff kriegen und euch nicht ständig um das shirt kümmern ich glaub der server ist wichtiger oder????????????
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Feb 2008 07:14   Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Wegen der akuten Probleme planen wir diesen Umzug kurzfristig für morgen und übermorgen. Comunio wird deshalb in dieser Zeit phasenweise nicht erreichbar sein.

könnt ihr sagen wann diese Phasen sind oder ist das unberechenbar??
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Feb 2008 08:05   Titel: Antworten mit Zitat

das aber auch erst vor 2 wochen noch die winterpause war!!! da hätte man umziehen können, noch und nöcher!!! die saison 2009 muss ganz schön günstig werden..
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Feb 2008 08:09   Titel: Antworten mit Zitat

und wehe hier wird heute schon umgezogen... kann echt nicht wahr sein...
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Feb 2008 08:44   Titel: Antworten mit Zitat

coolkings hat folgendes geschrieben:
das aber auch erst vor 2 wochen noch die winterpause war!!! da hätte man umziehen können, noch und nöcher!!! die saison 2009 muss ganz schön günstig werden..

Wenn das Ersatzsystem zu dem Zeitpunkt schon geliefert gewesen wäre, hätte man das auch gemacht. Sorry, aber so wenig Weitblick brauchst du uns jetzt auch nicht zu unterstellen.

flo(99) hat folgendes geschrieben:

Zitat:
Wegen der akuten Probleme planen wir diesen Umzug kurzfristig für morgen und übermorgen. Comunio wird deshalb in dieser Zeit phasenweise nicht erreichbar sein.

könnt ihr sagen wann diese Phasen sind oder ist das unberechenbar??

Ich vermute, dass Fabian den Server jetzt erst mal laufen lässt, solange es geht - damit sich möglichst viele einloggen können und entsprechend ihre Aufstellung abgeben. Genau kann man das aber nicht sagen, weil man einen evtl. nochmals auftretenden Ausfall vor dem Umzug nicht vorhersehen kann.
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Feb 2008 11:14   Titel: Antworten mit Zitat

Ich raste bald echt komplett aus!!

So geht man nicht mit Kunden um! Lasst euch was einfallen, um das wieder gut zu machen!

Achja, bei uns in der Com, sind ausnahmsweise ALLE der Meinung, das sie im Leben nicht so ein Comunioshirt kaufen würden! Eher plündern wir noch die Altkleidersammlung. Also hört auf mit diesem billig Kommerz und regelt die anderen Sachen!

Überrascht uns mal mit neuen Features einer Preissenkung für neue Jahr! Einem Gewinnspiel oder was auch immer!

Aber was hier momentan passiert, das geht gar nicht! Ein paar 15 jährige aus dem Nachbarort haben einen riesen onlineshop für Modellbau. Die haben über 100 Bestellungen am Tag und schaffen das Alles zu regeln! Ihr habt 4 Millionen Umsatz und kriegt nicht mal ne laufende Internetseite hin!!!!
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Feb 2008 12:59   Titel: Antworten mit Zitat

an lächerlichkeit kaum zu überbieten. für sowas gebe ich auch noch geld aus!
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Feb 2008 13:02   Titel: Antworten mit Zitat

ich möchte mich jetzt auch mal positiv äussern. als kritiker der informationspolitik möchte ich euch ein lob für die schnelle umsetzung der kritik geben.

serverumzug mit phasenweisem ausfall in den nächsten beiden tagen ist eine info wie ich sie mir gewünscht habe. und das aussetzen der minus - regel finde ich in diesem zusammenhang nur konsequent und logisch.

bin zwar nach wie vor von den ausfällen nicht begeistert, aber das ist sicher keiner, jetzt weiss ich wenigstens woran ich bin und brauch mir über das verpasste zurückziehen eines angebots auch bis zur nächsten woche keinen kopf machen.

viel erfolg beim umzug
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Feb 2008 13:05   Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Mitspieler,

wir entschuldigen uns für die derzeitgen Serverausfälle. Der Datenbankserver ist defekt und muss ausgetauscht werden und die Datenbank umgezogen werden.

Wir bitten euch deshalb frühzeitig eure Aufstellung für den Spieltag festzulegen und werden an diesem Spieltag ausnahmsweise die Keine-Punkte-bei-Minus-Regel aussetzen.

Vielen Dank für Eure Geduld und das zahlreiche Feedback.

Viele Grüsse
Euer Comunio-Team

PS. Bei einem Serverumzug kann es nun einmal zu unvorhergesehenen Problem kommen
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Feb 2008 13:46   Titel: Antworten mit Zitat

die nullpunkte-regelung aussetzen ist ja schön und gut, aber was ist mit transfers?
bei uns in der comunity ist ribery das erste mal aufm transfermarkt. ich würde da natüröoch gern mitbieten, habe aber nicht die möglichkeit heute und morgen alle 5 minuten nachzuschauen ob der server wieder geht.
bei mir in der arbeit sieht mans nicht gerne wenn man privat surft...

wie löst ihr solche probleme??
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Feb 2008 14:08   Titel: Antworten mit Zitat

Ganz ehrlich, was hier zur Zeit abgezogen wird ist der letzte Scheiß und die größte Verarsche überhaupt in meinen Augen!

Klar, man kann einen Server nicht von jetzt auf gleich wechseln bzw. eine Datenbank umziehen, aber wenn wollt Ihr hier eigentlich auf den Arm nehmen?
Die Probleme bestehen doch schon seit November ´07. Und seitdem soll es nicht möglich gewesen sein, ein an ein Ersatzsystem zu gelangen oder dieses zu installieren. Wer´s glaubt...

Und bevor hier jetzt wieder so ein Standard-Statement á la "...das waren unvorhersehbare Probleme..." kommt, sag ich Euch nur: Ersparts Euch selber lieber die Peinlichkeit, Eure Glaubwürdigkeit vor allen Usern hier selber noch mehr zu untermauern.

Es ist einfach nur noch peinlich, was Ihr hier abzieht... Am besten verkürzen wir unsere Wartezeit, indem wir schnell ein paar comunio-Shirts kaufen, oder comunio-Wintersport oder ähnliches spielen... Ich hoffe nur, dass Ihr Euch zu Beginn der neuen Saison an den Bockmist hier erinnert, falls Ihr vorhaben solltet über Plus- und ProPlayer-Pauschalen nachzudenken.

Schönen Tag noch!
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Feb 2008 14:09   Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann mich diesen Kritiken nur anschliessen!
Ihr zieht teilweise Jungen Spielern das Geld aus der Tasche mit den Angeboten wie "Plus Player" etc. und schafft es nichtmal, ihnen die Features zu stellen, die ihnen zustehen. Klar baisert der Kauf auf freiwilliger Basis und man steckt auch nicht drin, wann Serverprobleme auftreten, aber dann könnte man den Usern wenigstens mal entgegen kommen, anstatt alles vor sich hinzuschieben.

Ich selbst bin total verärgert über die Loginprobleme und die Situation grade ist der Grund, warum ich hier sicherlich kein Geld reinstecke mit irgendwelchen Features kaufen bzw. erwerben!

Ihr könnt von den Usern auch nicht erwarten, dass sie alle 5 Minuten schauen ob die Datenbank wieder verfügbar ist. Ich z.B. weiss grade gar nicht, was auf unserem Transfermarkt angeboten wird und welche Angebote mir vorliegen, etc.
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Feb 2008 15:04   Titel: Antworten mit Zitat

Anonymous hat folgendes geschrieben:
Liebe Mitspieler,
Euer Comunio-Team

PS. Bei einem Serverumzug kann es nun einmal zu unvorhergesehenen Problem kommen

Das kann ja wohl nicht wahr sein, dass das auf dem Rücken des zahlenden Kunden ausgetragen wird. Ihr habt euch um ein funktionierendes IT-Konzept zu kümmern, punkt.

Und sich dann auch noch gegenüber dem Kunden rausreden wollen. Geht es noch unprofessioneller? Konzepte wie Serversynchronisation mit Ersatzservern, fertige Backupsysteme... egal wie ihr das macht, es ist euer Problem und nicht unser. Andere groß-Communities schaffen das auch, wieso comunio nicht?
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Feb 2008 15:39   Titel: Antworten mit Zitat

so aufgrund der vielen aufregung in letzter zeit muss man find ich auch mal ein lob aussprechen das ihr gute regelungen gmacht habt (außerkraftsetzen des am-freitag-im-minus-sein-gesetztes) oder das wir heute auch gut über den aktuellen stand des neuen servers informiert worden sind!
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Feb 2008 15:49   Titel: unglaublicher Mist Antworten mit Zitat

Ich schließe mich den meisten Vorredner an: der allergrößte Mist wird hier abgezogen!

Es sind alle User registriert, es wird wohl nicht so schwer sein, die User per Email zu informieren. Zudem sind mir bereits zwei Transfers durch die Lappen gegangen, da ich mich nicht einloggen konnte. Morgen beginnt der nächste Spieltag - der zweite in Folge - bei dem ich mit Minus auf dem Konto starte Ich erwarte jetzt eine handfeste Wiedergutmachung für uns zahlende Kundschaft!!!
Oeyni
Ehrencomunist
Ehrencomunist 

BeitragVerfasst am: 14 Feb 2008 15:51   Titel: Re: unglaublicher Mist Antworten mit Zitat

Anonymous hat folgendes geschrieben:
Ich schließe mich den meisten Vorredner an: der allergrößte Mist wird hier abgezogen!

Es sind alle User registriert, es wird wohl nicht so schwer sein, die User per Email zu informieren. Zudem sind mir bereits zwei Transfers durch die Lappen gegangen, da ich mich nicht einloggen konnte. Morgen beginnt der nächste Spieltag - der zweite in Folge - bei dem ich mit Minus auf dem Konto starte Ich erwarte jetzt eine handfeste Wiedergutmachung für uns zahlende Kundschaft!!!

Warum lesen sich eigentlich so viele nicht die Community News durch?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Ariakan
Kreisliga
Kreisliga 

BeitragVerfasst am: 14 Feb 2008 18:09   Titel: Frage an Admin Antworten mit Zitat

Ich wollte gestern abend noch auf einen Spieler tippen, der heute transferiert wurde...ging ja bekanntlich nicht. Nun hat mein Gegenspieler den Spieler bekommen weil er bereits Dienstag geboten hatte! Meine Frage: Werden die Transfers von heute annulliert? Vielen Dank!
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Feb 2008 19:09   Titel: Antworten mit Zitat

Leute, nu beruhigt euch mal, ihr tut ja grad so, als ob ihr hier Millionen pro Monat bezahlt - es ist nicht mal ein Euro pro Monat ! Euch zwingt auch keiner, die kostenpflichtigen Varianten zu spielen, geschweige denn, das T-Shirt oder ähnliches zu kaufen.

Klar ist es ärgerlich, wenn der Login über Stunden nicht funktioniert und es kommt in letzter Zeit auch öfter vor - nur sich wegen ein paar Tagen im Jahr hier so auszukotzen und sofort alles nieder zu brennen, ist echt lächerlich. Also: Ruhig Blut, bisher wurden immer alle Ungeremtheiten, die durch Serverausfall etc. verursacht wurden, zeitnah behoben.
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Feb 2008 19:26   Titel: Antworten mit Zitat

mein gott jetzt ist der server halt ma kaputt was sollen sie denn jetzt mehr machen als ständig daran zu arbeiten dass das system wieder läuft! halten uns doch schon ständig am laufenden!!
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Feb 2008 19:31   Titel: Antworten mit Zitat

Ihr wisst schon dass das hier ein SPIEL ist, oder?!

vllt müsstest ihr mal an eurer besessenheit arbeiten und nicht dämliche, überzogene kritik zu äußern
pitbull.R
Europameister
Europameister 

BeitragVerfasst am: 14 Feb 2008 19:54   Titel: Antworten mit Zitat

ist den schon alles wieder okay ? weil ich mein bis etwas bei mir passiert dauert es , 2 min bis er zB auf transfermarkt geht usw.. das nervt echt , weil man ja nicht die ganze zeit dafür opfern will .. wird noch grad ausgebaut , oder ist alles fertig ?? weil leuft echt alles langsamm zurzeit
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Feb 2008 20:06   Titel: Antworten mit Zitat

Es wird noch an der Optimierung gearbeitet. Zudem ist natürlich Hochbetrieb nach den vergangenen Tagen.
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Feb 2008 20:09   Titel: Antworten mit Zitat

pitbull.R hat folgendes geschrieben:
ist den schon alles wieder okay ? weil ich mein bis etwas bei mir passiert dauert es , 2 min bis er zB auf transfermarkt geht usw.. das nervt echt , weil man ja nicht die ganze zeit dafür opfern will .. wird noch grad ausgebaut , oder ist alles fertig ?? weil leuft echt alles langsamm zurzeit

Die Konfiguration ist noch nicht vollständig optimiert, daher wird die Performance in den nächsten Tagen denke ich noch steigen. Deswegen kann es auch sein, dass man häufiger ausgeloggt wird und es zu kurzen Aussetzern kommt, wenn zum Aufrufen neuer Einstellungen neu gestartet werden muss.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.