preload
basicPlayer

Minuspunkte regelung

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bugs
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Feb 2008 00:09   Titel: Minuspunkte regelung Antworten mit Zitat

Hey Jungs tut mir leid dass ich hierfür extra nen thread aufmachen muss, aber ich versteh leider nicht was mit der "Minuspunkte-regelung" gemeint ist.

heisst dass das man punkte bekommt obwohl man im minus ist oder hat das ne andere Bedeutung?

Schon mal Danke für die Antworten und viel erfolg beim Umzug

Gruß
Loschek
Administrator
Administrator 

BeitragVerfasst am: 14 Feb 2008 00:12   Titel: Antworten mit Zitat

genau, habe die nachricht konkretisiert.

Viele Grüsse
Fabian
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Feb 2008 00:12   Titel: Antworten mit Zitat

das will ich auch wissen, bin nämlich im minus und hatte durch die serverporbleme keine chance mehr etwas dagegen zu unternehemn!
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Feb 2008 00:14   Titel: Antworten mit Zitat

ok Danke für die schnelle Antwort.. und viel Glück nochmal.

Danke und gute Nacht!
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Feb 2008 00:23   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Zuerst einmal bin ich entschieden dagegen für einen Spieltag irgendwelche Regeln zu ändern !! Das wäre meines erachtens der Supergau und ist völlig unakzeptabel. Einige der comunio spieler sind informiert, andere nicht. Falls comunio bis Freitag einige stunden online sein sollte, könnte man also in der zeit spieler kaufen, mit minus in den spieltag gehen und konsequezlos davon kommen? Viele meiner Mitspiler, insbesondere die, die nur ein zwei mal die woche online sind haben diese information nicht und sind klar benachteiligt.

Man kann es mit sicherheit auch anders sehen, aberauf jedenfall ist der Wettbewerb verzerrt !!
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Feb 2008 00:24   Titel: Antworten mit Zitat

Anonymous hat folgendes geschrieben:
Hallo!

Zuerst einmal bin ich entschieden dagegen für einen Spieltag irgendwelche Regeln zu ändern !! Das wäre meines erachtens der Supergau und ist völlig unakzeptabel. Einige der comunio spieler sind informiert, andere nicht. Falls comunio bis Freitag einige stunden online sein sollte, könnte man also in der zeit spieler kaufen, mit minus in den spieltag gehen und konsequezlos davon kommen? Viele meiner Mitspiler, insbesondere die, die nur ein zwei mal die woche online sind haben diese information nicht und sind klar benachteiligt. Und da bringt jetzt eine newsmeldung auch nichts mehr.

Man kann es mit sicherheit auch anders sehen, aber auf jedenfall ist der Wettbewerb verzerrt !!

p.s. Welche Nachricht wurde konkretisiert ? Man muss sich echt ran halten um hier einigermaßen auf dem laufenden zu sein...
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Feb 2008 00:25   Titel: Antworten mit Zitat

[quote="Anonymous"]
Anonymous hat folgendes geschrieben:
Hallo!

Zuerst einmal bin ich entschieden dagegen für einen Spieltag irgendwelche Regeln zu ändern !! Das wäre meines erachtens der Supergau und ist völlig unakzeptabel. Einige der comunio spieler sind informiert, andere nicht. Falls comunio bis Freitag einige stunden online sein sollte, könnte man also in der zeit spieler kaufen, mit minus in den spieltag gehen und konsequezlos davon kommen? Viele meiner Mitspiler, insbesondere die, die nur ein zwei mal die woche online sind haben diese information nicht und sind klar benachteiligt. Und da bringt jetzt eine newsmeldung auch nichts mehr.

Man kann es mit sicherheit auch anders sehen, aber auf jedenfall ist der Wettbewerb verzerrt !!

p.s. Welche Nachricht wurde konkretisiert ? Man muss sich echt ran halten um hier einigermaßen auf dem laufenden zu sein...
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Feb 2008 00:25   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Gast

BeitragVerfasst am: 14 Feb 2008 00:29   Titel: Antworten mit Zitat

Stand da doch.. Minuspunkteregel stand da vorher, jetzt steht dort "Keine-Punkte-bei-Minus-Regel".

Ich will mal sehen, wie du auf den letzten Drücker einen Spieler kaufen und aufstellen willst vor dem Spieltag!
Ich finde das sehr nett, ich gehöre auch zu den Menschen die ihr Konto öfter mal erst Freitag morgen ausgleichen... wär doof wenn dieser Serverdown den Wettbewerb in der community kaputtmacht, war gerade am Aufholen
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Feb 2008 00:30   Titel: Antworten mit Zitat

@Fabian: Werden morgen die Transfers durchgeführt oder nicht??
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Feb 2008 00:32   Titel: Antworten mit Zitat

Und was würdest Du machen wenn Du durch den Serverfehler heute im Minus bist und deshalb heute einen Spieler verkaufen möchtest dies aber nicht kannst.... und deshalb aufgrund dieses blöden Fehlers einen Spieltag im Minus bist weil Du ja unter normalen Bedingungen den Spieler verkaufen könntest....

quote="Anonymous"]Hallo!

Zuerst einmal bin ich entschieden dagegen für einen Spieltag irgendwelche Regeln zu ändern !! Das wäre meines erachtens der Supergau und ist völlig unakzeptabel. Einige der comunio spieler sind informiert, andere nicht. Falls comunio bis Freitag einige stunden online sein sollte, könnte man also in der zeit spieler kaufen, mit minus in den spieltag gehen und konsequezlos davon kommen? Viele meiner Mitspiler, insbesondere die, die nur ein zwei mal die woche online sind haben diese information nicht und sind klar benachteiligt.

Man kann es mit sicherheit auch anders sehen, aberauf jedenfall ist der Wettbewerb verzerrt !![/quote]
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Feb 2008 00:52   Titel: Antworten mit Zitat

Ihr seit doch wie ich hier allen EGAL.

Das einzige was hier zählt ist der KOMMERZ Werbung geht und neue Com aufmachen auch ist doch hier schon immer so gewesen das die User, auch die zahlenden der letzte Dreck sind.

War doch mit dem Kicker auf Sportal Wechsel genauso.

Was glaubt ihr was ein ein Server für hunderte von coms kostet, ihr würdet lachen über die paar Euro? Und ein sehr großer Teil der Leistung geht hier für die BLINKENDE Werbung drauf die wichtiger ist wie wir.....

Vielen Dank an die Betreiber.
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Feb 2008 01:11   Titel: Antworten mit Zitat

mal im ernst,das doch absolut unfair diese regelung !! da habt ihr es euch zu leicht gemacht. dann hätte man eher diesen spieltag für niemand punkte machen können! das wäre zumindest fair. aber mal im ernst,wie kann es sein dass ständig die server ausfallen? manchmal fühlt man sich als pro-player in die free-player zeit von vor paar jahren zurückversetzt. ich denke nach sovielen ausfällen letzte zeit müsste es in der nächsten saison einen rabatt geben für plus und pro player. Womit rechtfertig ihr die Gebühr wenn man nicht mal vor den spieltagen sicher sein kann dass alles läuft,vor allem wenn die serverprobleme ja anscheinend bekannt waren.
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Feb 2008 01:23   Titel: Antworten mit Zitat

jonasho hat folgendes geschrieben:
ich denke nach sovielen ausfällen letzte zeit müsste es in der nächsten saison einen rabatt geben für plus und pro player.

Seh ich auch so. Alle, die diese Saison bezahlt haben, sollten mit einer Wiedergutmachung bedacht werden. Schön, dass da "ausnahmsweise" Regelungen ausser Kraft gesetzt werden - aber ändert ja nix: Der Spieltag wird verzerrt. Die Tatsache, dass Login-Schwierigkeiten auch nicht zum ersten Mal auftauchen muss die Frage aufwerfen, wofür das Geld der zahlenden Spieler verwendet wird.
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Feb 2008 01:28   Titel: SORRY LEUTE Antworten mit Zitat

diese regelung,dass leute die im minus sind, trotzdem punkten ist ganz grosser schwachsinn!

werden jetzt die spieler bestraft, die immer wirtschaftlich einkaufen??

wieso sollten spieler die trotzdem im minus sind, punkten dürfen????

was ist, wenn morgen noch fleissig spieler für zig mio gekauft werden (man darf schliesslich ins minus) um am kommenden spieltag mehr punkte holen zu können!

sorry comunio
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Feb 2008 03:58   Titel: Re: SORRY LEUTE Antworten mit Zitat

FC_4ever hat folgendes geschrieben:
werden jetzt die spieler bestraft, die immer wirtschaftlich einkaufen??
was ist daran unwirtschaftlich, wenn man einen kredit aufnimmt, und dann so kalkuliert, dass man zum nächsten spieltag (freitag 7 uhr morgens) wieder ausgeglichen ist? ich halte das eher für klug... ich mache das nämlich auch so. wie willst du denn sonst vorgehen? immer das verdiente geld sparen und dir alle paar wochen mal einen neuen spieler leisten? oder andere spieler im voraus verkaufen, in der hoffnung, deinen wunschspieler zu bekommen (und keiner bietet mehr)?

im übrigen sagt die ankündigung ja, dass sie do+fr umziehen und man frühzeitig die formation festlegen soll... wenn das gesamte system bis freitag abend dann nicht verfügbar ist, könnte man zwar versuchen einen teuren spieler zu holen, aber das aufstellen wäre nicht mehr drin. ich hoffe es geht in die richtung (wobei das bei uns in der gemeinschaft eh keiner ausnutzen wird).
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Feb 2008 05:20   Titel: Antworten mit Zitat

Moin!
Sieht ja so aus, als würde man das Problem endlich in den Griff bekommen. Finde ich super!
Um mich mal unbeliebt zu machen: die Betreiber hatten vermutlich drei Möglichkeiten:
1. Alles wie immer. Konsequenz: großes Geschrei, weil Viele im Minus sind und keine Punkte bekommen - ich zum Beispiel!
2. Keine-Punkte-bei-Minus-Regel wird ausgesetzt (wie ja jetzt geschehen). Konsequenz: großes Geschrei, weil wahrscheinlich genau heute Diego, vdV, Toni und Gomez auf dem Markt sind und ungerechterweise gekauft und aufgestellt werden.
3. Keiner bekommt Punkte. Konsequenz: nach dem Spieltag großes Geschrei, weil Spieler XY 17 Tore gemacht und eine 1+ mit Sternchen bekommen hat.

Ich persönlich werde versuchen, am Freitag im Plus zu sein - das ist einfach eine Frage der Fairness. Darüber hinaus freue ich mich einfach darauf, dass der neue Server bald läuft und das gesamte System stabil ist.

P.S.: Und noch eine Idee: theoretisch kann man doch bestimmt eine Sperre einbauen, welche verhindert, dass Spieler, die heute im Plus sind, auf dem TM zuschlagen, so dass sie morgen im Minus sind. Also eine kurzfristige es-wird-kein-Kredit-gewährt-Regel oder sowas.

Gruß
Mattz
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 14 Feb 2008 06:52   Titel: Antworten mit Zitat

@Jafado: Genau Punkt 2 trifft bei uns schonmal zu...aber das kann man ja Comunity-Intern lösen. (sofern man die Spieler kennt...)

Wird echt Zeit, dass da was geschieht , finde aber auch: Kann man den Serverumzug nicht auf Samstag verschieben? Donnerstag und Freitag sind ja nunmal die wichtigsten Ins-Plus-Komm und Aufstell-Tage...
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Feb 2008 08:08   Titel: Antworten mit Zitat

Mensch, jetzt pienst euch mal net alle so an, ich bin auch im minus, wollte gestern abend noch einen Spieler verkaufen um aus den schulden rauszukommen, der Server war aber down.

Also wieso sollte man Spieler bestrafen, die stets wirtschaftlich handeln ?? => Dazu gehöre ich ebenfalls, auch wenn ich oft bis freitags warte um wieder ins Plus zu kommen !!!

Der wirkliche "Supergau" wäre, wenn durch so einen Fehler am Ende die Meisterschaft entschieden wird !!!

Mit dieser Möglichkeit hat man wenigstens geschafft, die Ungleichbehandlung einigermaßen gering zu halten, jetzt habe ich eben das Glück, einen Bernd Schneider eine Woche länger halten zu können, ob mir das was bringt, oder ob der im Marktwert wieder sinkt, das kann keiner sagen.

Und falls heute Diego auf dem TM steht dann hat zumindest JEDER im Markt die chance, ihn zu kaufen
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Feb 2008 08:50   Titel: Antworten mit Zitat

Jafado hat folgendes geschrieben:
Moin!
Sieht ja so aus, als würde man das Problem endlich in den Griff bekommen. Finde ich super!
Um mich mal unbeliebt zu machen: die Betreiber hatten vermutlich drei Möglichkeiten:
1. Alles wie immer. Konsequenz: großes Geschrei, weil Viele im Minus sind und keine Punkte bekommen - ich zum Beispiel!
2. Keine-Punkte-bei-Minus-Regel wird ausgesetzt (wie ja jetzt geschehen). Konsequenz: großes Geschrei, weil wahrscheinlich genau heute Diego, vdV, Toni und Gomez auf dem Markt sind und ungerechterweise gekauft und aufgestellt werden.
3. Keiner bekommt Punkte. Konsequenz: nach dem Spieltag großes Geschrei, weil Spieler XY 17 Tore gemacht und eine 1+ mit Sternchen bekommen hat.

Ich persönlich werde versuchen, am Freitag im Plus zu sein - das ist einfach eine Frage der Fairness. Darüber hinaus freue ich mich einfach darauf, dass der neue Server bald läuft und das gesamte System stabil ist.

Das trifft es ziemlich genau. Zu Punkt 1 wäre noch zu sagen, dass dann sicherlich viele Meldungen gekommen wären, die um eine nachträgliche Gutschrift bitten und auch bekommen hätten - aber das tun auch nicht alle (evtl. nicht mal alle einer Liga) und wäre daher auch in gewissem Maß von Wettbewerbsverzerrung betroffen.
Wir haben uns deshalb für Möglichkeit 2 entschieden, weil so zumindest keinem ein Nachteil entsteht und uns das in Anbetracht der Lage als beste Alternative erschien.

Zitat:
P.S.: Und noch eine Idee: theoretisch kann man doch bestimmt eine Sperre einbauen, welche verhindert, dass Spieler, die heute im Plus sind, auf dem TM zuschlagen, so dass sie morgen im Minus sind. Also eine kurzfristige es-wird-kein-Kredit-gewährt-Regel oder sowas.

Könnte man theoretisch schon, in der derzeitigen Situation wird man aber kaum die Zeit finden, diese doch etwas komplexere Regelung kurzfristig einzubauen.

Gruß
Mattz
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 14 Feb 2008 08:52   Titel: Antworten mit Zitat

Frage an die Mods: Wie gesagt, bei uns ist so eine Situation (Ze läuft morgen aus) und es stehen wichtige Pokalspiele aus. Wir haben vereinbart, dass jeder morgen von sich aus im Plus sein wird...Falls es da nun aber Ärger gibt, weil eben einer den Ze holt - kann man dann von euch überprüfen lassen, ob derjenige dann auch wirklich trotzdem im Plus ist?

Nicht dass es dann Ärger gibt...

PS: Jap, so ist die Regelung wohl am besten, zumal sich die nicht-betroffenen Coms ja selber helfen können und fairnesshalber jeder selbst dafür sorgen kann, dass alle im Plus sind...
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Feb 2008 08:55   Titel: Antworten mit Zitat

Mattz hat folgendes geschrieben:
Frage an die Mods: Wie gesagt, bei uns ist so eine Situation (Ze läuft morgen aus) und es stehen wichtige Pokalspiele aus. Wir haben vereinbart, dass jeder morgen von sich aus im Plus sein wird...Falls es da nun aber Ärger gibt, weil eben einer den Ze holt - kann man dann von euch überprüfen lassen, ob derjenige dann auch wirklich trotzdem im Plus ist?

In begründeten Einzelfällen wie hier, ja. Wir haben aber nicht die Möglichkeit, das bei Hunderten/Tausenden von Fällen zu prüfen, daher bitte ich die Ligen, in solchen Fällen vorrangig intern eine Regelung zu finden.

Zuletzt bearbeitet von Gast am 14 Feb 2008 08:55, insgesamt einmal bearbeitet
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Feb 2008 08:55   Titel: Antworten mit Zitat

Hätte man nicht lieber einen zweiten Transferzeitpunkt für Freitag Mittag einstellen sollen, für die, die gestern ihre Spieler auf den Transfermarkt gesetzet hätten, um sie heute zu akzeptieren und morgen im Plus zu sein?

Denn so werden die doch noch belohnt, die immer teure Spieler kaufen und erst zum Freitag verkaufen....

// edit: fixed grammar

Zuletzt bearbeitet von Gast am 13 Okt 2008 08:15, insgesamt einmal bearbeitet
Mattz
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 14 Feb 2008 08:57   Titel: Antworten mit Zitat

Pez2 hat folgendes geschrieben:

Mattz hat folgendes geschrieben:

In begründeten Einzelfällen wie hier, ja. Wir haben aber nicht die Möglichkeit, das bei Hunderten/Tausenden von Fällen zu prüfen, daher bitte ich die Ligen, in solchen Fällen vorrangig intern eine Regelung zu finden.

Alles klar. Danke!
(Haben wir ohnehin vor...bei 10 Mios für Ze muss ja auch dementsrechend verkauft werden, insofern wirds wohl eh klar sein. Nur sicherheitshalber und damit man mit Nachprüfung auch als Warnung vor Mißbrauch drohen kann)
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Feb 2008 10:09   Titel: Antworten mit Zitat

Pez2 hat folgendes geschrieben:

Das trifft es ziemlich genau. Zu Punkt 1 wäre noch zu sagen, dass dann sicherlich viele Meldungen gekommen wären, die um eine nachträgliche Gutschrift bitten und auch bekommen hätten - aber das tun auch nicht alle (evtl. nicht mal alle einer Liga) und wäre daher auch in gewissem Maß von Wettbewerbsverzerrung betroffen.
Wir haben uns deshalb für Möglichkeit 2 entschieden, weil so zumindest keinem ein Nachteil entsteht und uns das in Anbetracht der Lage als beste Alternative erschien.

Sag mal kennt ihr die Komplexibilität eures eignen Spiels nicht.

Die Aussetzung der "Keine Punkte bei minus Regel" bringt für keinen einen Nachteil? Wie bitte!

Jedem einzelnen der wie gewohnt im Puls ist und nur einen einzigen Mitspieler in seiner Community hat der trotz Verschuldung nun Punkte erhält, entsteht ein Schaden. Das ist eurerseits ein massiver und unglücklicher Eingriff in den normalen Spielbetrieb. Einfach nur ein schlechter Lösungsansatz für hausgemachte Probleme und das könnt ihr meinetwegen weiterhin abstreiten wie ihr wollt. Verantwortlich für den GAU seit ihr alleine.

Wollt ihr das nicht sehen ?
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 1 von 5

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.