| Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 6 Feb 2008 12:36 Titel: Dauernd Comunio down |
|
|
|
Sagt mal, was ist das eigentlich für ne scheisse, dass Comunio dauernd down ist?
Ich kenn KEINE Seite im Netz, die so oft nicht funktioniert, wie Comunio.
Warum macht ihr solche Wartungen nicht in der Nacht, so wie das üblich ist?
Ich find das den Usern gegenüber eine absolute Unverschämtheit!
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Feb 2008 12:44 Titel: |
|
|
|
Nicht das ich dir jetzt vollkommen zustimme aber wieso macht ihr das denn wirklich nicht in der Nacht?
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Feb 2008 12:53 Titel: |
|
|
diese Saison ist wirklich zum
die preise werden immer höher - der Service immer schlechter
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Feb 2008 12:58 Titel: |
|
|
|
Muss mich auch anschließen. Nicht in der etwas taktlosen Art wie oben, aber dennoch mahnend. In den letzten Wochen war der Server immer in den Tagstunden down. Ich stehe doch nachts nicht auf und mache meine Mannschaft fertig. Auch ich kenne keine Seite (vllt. noch Hattrick) die tagsüber so oft down ist wie eure. Kein Wunder, dass die Seite zu normalen "Öffnungszeiten" oft für Non-PlusPlayer überlastet ist.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Feb 2008 13:03 Titel: |
|
|
| Baltika hat folgendes geschrieben: |
aber ein kritikpkt ist wirklich berechtigt. ich kenne keine andere seite, welche so oft ausfaellt oder wg. wartungsarbeiten gesperrt ist wie comunio!
|
Stimmt!!!
Mit der Ergänzung, dass diese Serverausfälle / Wartungsarbeiten etc. etc. in vergangenen Jahren ganz selten vorkamen.
Woran es im letzten Jahr liegt weiß ich nicht, man bekommt ja nie eine Antwort
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Feb 2008 14:21 Titel: |
|
|
|
so oft ist er jaq auch nicht ausgefallen aber heute von 10 bis 19 zh istb schon sau lang
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Feb 2008 14:23 Titel: |
|
|
|
erst 13 dann 16 dann 19...mal sehen was noch so kommt...schon peinlich.....
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Feb 2008 14:23 Titel: |
|
|
|
Was heißt hier Füsse stillehalten! Dann sollen die Leute nicht alles auf einem Server machen. Die Imigrantenliga und Wintersport braucht doch keiner! Habe diese Saison 200,- Euro bezahlt und erwarte da Service am Kunden. So geht das hier nicht weiter. Nächste Saison bekommen die keinen Cent mehr von mir und das sollten am besten alle so machen, damit sie mal sehen das es so nicht geht!
1.Lösung Comuniovarianten auf andere schnellere Server legen
2.Wartungsarbeiten in der Nacht zwischen 1-5 Uhr
Sonst hat das Spiel keine Zukunft mehr!
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Feb 2008 14:27 Titel: |
|
|
| Anonymous hat folgendes geschrieben: |
| Muss mich auch anschließen. Nicht in der etwas taktlosen Art wie oben, aber dennoch mahnend. In den letzten Wochen war der Server immer in den Tagstunden down. Ich stehe doch nachts nicht auf und mache meine Mannschaft fertig. Auch ich kenne keine Seite (vllt. noch Hattrick) die tagsüber so oft down ist wie eure. Kein Wunder, dass die Seite zu normalen "Öffnungszeiten" oft für Non-PlusPlayer überlastet ist. |
der unterschied zu hattrick ist aber, dass man da nur die zeit bezahlt, die die seite verfügbar war. dann wird das bei hattrick aufaddiert, so dass man also wirklich nur für die zeit zahlt, in der hattrick auch erreichbar ist.
ich meine in nem andern thread gelesen zu haben, dass es nicht nur um die datenbank ging, sondern auch schwierigkeiten mit dem server zu der offline-zeit geführt haben. kann den thread aber nicht mehr finden.
wenn's nur um datenbankbereinigung geht, dann versteh ich nicht, warum das nicht nachts gemacht wir, sondern über den tag hinweg. wenn's ein hardware-problem ist, dann sollte das auch kommuniziert werden.
auch hier beispiel hattrick, da wird dann doch recht genau informiert, was wie lange dauert, wie lange die seite off ist und wie diese störung zusttande kommt. solche informationen gibt es bei comunio kaum und wenn, dann nicht auf der startseite, sondern irgendwo im forum.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Feb 2008 14:27 Titel: |
|
|
|
ich waer mal dafuer, dass es ne Info-Seite gibt so steht, wann was fuer ein problem behoben wurde.. bzw woran es liegt!
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Feb 2008 14:29 Titel: |
|
|
Was heißt hier Füsse stillehalten! Dann sollen die Leute nicht alles auf einem Server machen. Die Imigrantenliga und Wintersport braucht doch keiner! Habe diese Saison 200,- Euro bezahlt und erwarte da Service am Kunden. So geht das hier nicht weiter. Nächste Saison bekommen die keinen Cent mehr von mir und das sollten am besten alle so machen, damit sie mal sehen das es so nicht geht!
1.Lösung Comuniovarianten auf andere schnellere Server legen
2.Wartungsarbeiten in der Nacht zwischen 1-5 Uhr
Sonst hat das Spiel keine Zukunft mehr! |
wie kann man den hier 200 euro liegen lassen? in wie vielen bezahl-coms spielst du denn?
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Feb 2008 14:29 Titel: |
|
|
|
mädelz! ihr spielt nich viele anderen online-games, odda? sonst würdet ihr nich so rumnölen.
die leute hier sind auch nur menschen - und ab und an schlafen die auch mal des nächtens. is ja auch kein brillant wichtiger tag heute, oder? is lästig, mir auch, aber geht vorbei.
regt euch mal ab und lasst die junges ihre arbeit machen, denn ihr bezahlt sie für die arbeit (sofern ihr überhaupt bezahlt) und nich fürs angeschissen werdn.
glück auf!
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Feb 2008 14:34 Titel: |
|
|
mädelz! ihr spielt nich viele anderen online-games, odda? sonst würdet ihr nich so rumnölen.
die leute hier sind auch nur menschen - und ab und an schlafen die auch mal des nächtens. is ja auch kein brillant wichtiger tag heute, oder? is lästig, mir auch, aber geht vorbei.
regt euch mal ab und lasst die junges ihre arbeit machen, denn ihr bezahlt sie für die arbeit (sofern ihr überhaupt bezahlt) und nich fürs angeschissen werdn.
glück auf! |
naja, ist schon ein problem. wenn man heute was gekauft hat und ist so ins minus gekommen. wenn man heute keinen spieler mehr auf die transe setzen kann, dann ist der spieltag im arsch. denn man bräuchte ja ein gebot von donnerstag, um noch ins plus zu kommen.
und das sich in den letzten paar monaten die ausfälle schon häufen muss jetzt auch mal gesagt werden.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Feb 2008 14:44 Titel: |
|
|
Ich kann Eure Aufregung auch nachvollziehen,aber wie Ihr merkt äussert sich hier keiner von den Verantwortlichen.Die sitzen die Sache offenbar aus und glauben die Aufregung legt sich von alleine.
Mann ist schliesslich nur zahlender Kunde.....
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Feb 2008 14:45 Titel: |
|
|
es ist zum  ...... WAS MACHT IHR MIT UNSEREM GELD????? das wars .... nie wieder plusplayer! somit erwarte ich auch keine leistung mehr.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Feb 2008 14:46 Titel: |
|
|
|
ich kann mich den Vorrednern nur anschliessen... wenn auch nicht in der haerte. ABER sie haben recht. ich bin jetzt bereits das 4 jahr dabei und ihr bekommt das nicht auf die reihe. am geld duerfte es nicht liegen, aber vielleicht an der bereitschaft es in dieser richtung sinnvoll zu inverstieren ?!?!?
und was mich besonders erfreuen wuerde, wenn man als user bezueglich der kritik auch mal ein antwort der admins bekommen wuerde.....
gruss MP
|
|
| Nach oben |
|
Loschek
Administrator
|
Verfasst am: 6 Feb 2008 14:47 Titel: |
|
|
|
Danke fuer euer Feedback. Wie in den News geschrieben, sind wir uns der Sache bewusst und arbeiten an Abhilfe.
Ich bitte euch noch um etwas Geduld.
Vielen Dank und viele Gruesse
Fabian
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Feb 2008 14:50 Titel: |
|
|
|
Jungs, jetzt kommt mal wieder runter!
Erstmal: Man kann sich weiterhin über's Forum einloggen.
Warum werden die Wartungen nicht Nachts gemacht?
Ganz einfach! Wenn es dringene Wartungen sind, müssen die auch erledigt werden. Oder wollt ihr, dass weiter Fehler im Spiel sind oder irgendwas nicht klappt? Dann regen sich wieder alle über die Bugs auf. Man kanns euch auch nicht recht machen.
Und warum sich niemand äußert?
Auch ganz einfach! Es gibt auch Menschen, die nicht den ganzen Tag bei Comunio sind. Warum sollte zu jeder Zeit und überall ein Moderator oder ein Verantwortlicher online sein? Die haben auch besseres zu tun!
Und wenn ihr das Scheiße findet, dann hört doch auf hier zu spielen und spielt den langweiligen Kicker-Manager. Oder haltet eure Klappe und kommt damit klar, dass es solche Serverwartungen gibt.
Also. Loggt euch über's Forum ein und seid ruhig!
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Feb 2008 14:55 Titel: |
|
|
| -Freddy- hat folgendes geschrieben: |
Ganz einfach! Wenn es dringene Wartungen sind, müssen die auch erledigt werden. Oder wollt ihr, dass weiter Fehler im Spiel sind oder irgendwas nicht klappt? Dann regen sich wieder alle über die Bugs auf. Man kanns euch auch nicht recht machen.
Auch ganz einfach! Es gibt auch Menschen, die nicht den ganzen Tag bei Comunio sind. Warum sollte zu jeder Zeit und überall ein Moderator oder ein Verantwortlicher online sein? Die haben auch besseres zu tun!
Und wenn ihr das Scheiße findet, dann hört doch auf hier zu spielen und spielt den langweiligen Kicker-Manager. Oder haltet eure Klappe und kommt damit klar, dass es solche Serverwartungen gibt.
Also. Loggt euch über's Forum ein und seid ruhig! |
Wer bist du denn?? das gleiche gilt auch fuer dich, komm mal runter.....
was hier geschrieben wurde, ist doch nicht ganz unberechtigt. die frage muss doch wohl erlaubt sein, warum das seit jahren einfach nicht stabil funktioniert..... und by the way, auch wenn es nur ein paar euro im jahr sind, sollte es doch moeglich sein, eine seite ohne bugs und downs auf die reihe zu bekommen....
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Feb 2008 15:04 Titel: |
|
|
|
wie jetzt??????? ein mod empf. den wechsel bei angebrachter kritik???? dieses "geduldet euch doch noch etwas" ist schon lächerlich ....... so ein mod ist aber der abgrund!!!!!!!!!
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Feb 2008 15:16 Titel: |
|
|
| -Freddy- hat folgendes geschrieben: |
Also. Loggt euch über's Forum ein und seid ruhig! |
Du bist ja echt die Härte...
Solange ich zahlender Kunde bin,werde ich auch nicht ruhig sein.Mann hat ja wohl noch das Recht auf missstände hinzuweisen,oder willst Du Kasper uns das verbieten?Und einer von den vielen Mods wird ja wohl immer online sein,oder?
Momentan äussert sich nur Keiner dazu,weil Sie keine gute Erklärung für das Chaos haben!Deshalb sitzen Sie das Thema lieber aus!
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Feb 2008 15:20 Titel: |
|
|
|
ich denke auch, dass das maß irgendwann mal voll ist.
dingende datenbankwartungen hin oder her - wenn man da eine gewisse regelmäßigkeit reinbringt, kommt es sicherlich nicht zu so vielen "außerplanmäßigen" ausfällen der seite. was den unmut hervorruft, ist, dass man sich nicht darauf einstellen kann. es gibt menschen, die haben zu bestimmten zeiten die chance ins netz zu gehen. wenn dann ohne jede vorwarnung comunio down ist, dann ist es wirklich ärgerlich. wenn man in diese thematik eine gewisse informationsstruktur bekäme, wäre dem problem zunächst zumindest teilweise abgeholfen.
dazu kommt eben, dass es wirklich häufig probleme mit den datenbanken gibt. das ist ähnlich ätzend wie o.g. entschuldige bitte fabian (falls du das lesen solltest), aber ich denke, deine und auch die posts der admins auf kritik sind zwar immer äußerst kundenfreundlich in ihrer formulierung, lassen jedoch erheblich an transparenz mangeln. es ist unbefriedigend, versetzt euch in die lage: ihr habt pay-tv abonniert, wollt dann gucken. weil es nicht funzt, ruft ihr den service an, der sagt euch, das problem sei bald behoben, man sagt euch jedoch nicht, woran es liegt. geraume zeit später geht es dann wieder. und dann, urplötzlich, fällt es tage später wieder aus. wenn man die gründe dafür nicht genannt bekommt, fördert das unzufriedenheit zu tage - man kann im übertragenen sinne nicht mehr entspannt fernsehen, weil man dauernd befürchten muss, dass es gleich wieder ausfällt. so isses hier auch... keiner weiß (abgesehen von euch - hoffentlich), warum es oft zu servercrashs und systemunregelmäßigkeiten kommt.
es wäre wirklich klasse, wenn zumindest einmal stellung dazu beziehen könntet. vlt gibt es sogar wege und möglichkeiten, eine lösung für das problem zu finden. sollte es mit den vorhandenen ressourcen (kapital contra serverqualität/-quantität) nicht möglich sein, einen adäquaten spielbetrieb zu gewährleisten, kann man bspw über eine preissteigerung für plus- und proplayer nachdenken.
SO geht es jedenfalls nicht weiter und ich hoffe, ihr legt die karten auf den tisch, bevor es hier richtig abwärts geht - in vielerlei hinsicht
|
|
| Nach oben |
|
Loschek
Administrator
|
Verfasst am: 6 Feb 2008 16:23 Titel: |
|
|
|
Hallo Jooli0,
danke fuer dein Feedback. Bedauerlicher Weise laesst sich nicht jeder Ausfall vorhersehen, auch nicht die Dauer von Wartungsarbeiten zu 100%.
Wir bemuehen uns einen neuen Server (als Ersatz fuer den defekten) in Betrieb zu nehmen und erwarten dadurch eine groessere Leistung und Stabilitaet.
Viele Gruesse
Fabian
|
|
| Nach oben |
|