| Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 9 Dez 2007 12:15 Titel: Verschieden hohe Angebote für gleichen Spieler |
|
|
|
wie kann es sein, daß man für ein und den selben spieler am selben Tag verschieden hohe angebote bekommt?
Dzeko Computer VfL Wolfsburg 1.478.400 1.540.000 09.12. 09.12.07
Dzeko Computer VfL Wolfsburg 1.617.000 1.540.000 09.12. 09.12.07
ich habe beide spieler in zwei verschiedenen spielen am gleichen tag, also gestern, auf den transfermarkt gesetzt und habe für beide heute ein angebot bekommen. das selbe ist mir neulich zufällig schon mal mit einem anderen spieler passiert, weiß nur mehr, mit welchem.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 Dez 2007 13:11 Titel: |
|
|
Klick!
Auszug:
TIP: Der Computer bietet Dir immer in etwa den Marktwert (+/-5%) des Spielers.
Gruß,
wuff343
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 26 Dez 2007 10:10 Titel: |
|
|
das weiß ich schon, aber es ist ein und derselbe spieler am selben tag!!!
wenn es verschiedene tage gewesen wären, aber so ....
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 26 Dez 2007 10:38 Titel: |
|
|
| Zappa1 hat folgendes geschrieben: |
das weiß ich schon, aber es ist ein und derselbe spieler am selben tag!!!
wenn es verschiedene tage gewesen wären, aber so ....  |
Hatte ich einmal mit Hilbert, die Angebote lagen um mehrere Hunder tausend auseinander, am selben Tag, in unterschiedlichen Coms. Naja, so schlimm ist das nicht, kannst den ja immer wieder auf de TM setzen und auf ein gutes Angebot hoffen!
|
|
| Nach oben |
|
Loschek
Administrator
|
Verfasst am: 26 Dez 2007 10:38 Titel: |
|
|
|
ist aber so. (wir hatten es mal anders, die präferenz vieler war aber für das jetztige verfahren)
Viele Grüsse
Fabian
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 Dez 2007 11:59 Titel: |
|
|
|
und wie ist dieses verfahren?
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 Dez 2007 17:19 Titel: |
|
|
| Zappa1 hat folgendes geschrieben: |
| und wie ist dieses verfahren? |
Wie in den FAQs beschrieben bekommst du immer ein Angebot von +/- 5% vom Marktwert des Tages, an dem das Angebot abgegeben wird. Oder was meinst du? In zwei verschiedenen Ligen bekommst du logischerweise auch zwei verschiedene Angebote, die jeweils in dem abgesteckten Preisraum sind.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 28 Dez 2007 13:21 Titel: |
|
|
|
ich dachte, alle spieler werden comunio gesamt bewertet, dh ALLE käufe und verkäufe werden bewertet und daraus errechnet sich der transfer wert?
dann kann es doch nicht sein, dass ein spieler mal ein höheres und mal ein niedrigeres angebot bekommt. oder wird das wieder nur comunity intern berechnet?
wenn ein spieler comunio weit den selben errechneten transferwert hat, müsste doch dementsprechend auch jedes angebot in jeder comunity gleich sein...
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 28 Dez 2007 14:57 Titel: |
|
|
|
Der Marktwert ist ja auch überall gleich, aber wie gesagt schwankt jedes Gebot um +/- 5% um den aktuellen Marktwert. In verschiedenen Liegen bekommst du auch unabhängig voneinander Angebote, daher sind die eben auch meistens unterschiedlich.
Dass die Gebote für einen Spieler in jeder Liga gleich sind, hatten wir kurzzeitig mal. Wie Fabian schon geschrieben hat wurde das aber auf vielfachen Wunsch wieder geändert, da sonst bekannt ist, welche Gebote man vorliegen hat (man muss ja nur im Forum rumfragen oder den Spieler selbst in einer anderen Liga haben).
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Dez 2007 11:29 Titel: |
|
|
|
nagut aber wie kann es sein, dass ich in einer liga zum größten teil bessere angebote bekomme als bei einer anderen liga?
normalerweise sollte sich das ja im laufe der zeit ausgleichen, aber dies ist meiner subjektiven meinung nicht der fall.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Dez 2007 11:32 Titel: |
|
|
| Anonymous hat folgendes geschrieben: |
nagut aber wie kann es sein, dass ich in einer liga zum größten teil bessere angebote bekomme als bei einer anderen liga?
normalerweise sollte sich das ja im laufe der zeit ausgleichen, aber dies ist meiner subjektiven meinung nicht der fall. |
Die Angebote müssen sich ausgleichen, da immer +/- 5% geboten wird und die Wahrscheinlichkeit bei 50:50 liegt.
Wahrscheinlich verguckst du dich da, vertust dich, oder willst es nicht anders wahrhaben
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Dez 2007 20:12 Titel: |
|
|
| wuff343 hat folgendes geschrieben: |
Klick!
Auszug:
Gruß,
wuff343 |
in etwa +/- 5%
Angebot: Rosenberg Computer Werder Bremen 4.671.600 28.12. 28.12.07 Offen
Marktwert: Rosenberg Werder Bremen 5.267.000 39 Sturm
macht fast 13% weniger
oder was muss ich da jetzt noch beachten?
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Dez 2007 20:21 Titel: |
|
|
| DedeWestl hat folgendes geschrieben: |
| wuff343 hat folgendes geschrieben: |
Klick!
Auszug:
Gruß,
wuff343 |
in etwa +/- 5%
Angebot: Rosenberg Computer Werder Bremen 4.671.600 28.12. 28.12.07 Offen
Marktwert: Rosenberg Werder Bremen 5.267.000 39 Sturm
macht fast 13% weniger
oder was muss ich da jetzt noch beachten?  |
Das Gebot erfolgt auf Basis des aktuellen Marktwerts. Dein aufgeführtes Gebot stammt von gestern - also wurde das Gebot auch anhand des gestrigen MWs abgegeben. Der genannte Marktwert ist allerdings von heute, da sich dieser jedoch täglich ändert, kann es logischerweise schon sein, dass ein Gebot nach einem Tag außerhalb der +/- 5% liegt.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Dez 2007 20:29 Titel: |
|
|
| Pez2 hat folgendes geschrieben: |
Das Gebot erfolgt auf Basis des aktuellen Marktwerts. Dein aufgeführtes Gebot stammt von gestern - also wurde das Gebot auch anhand des gestrigen MWs abgegeben. Der genannte Marktwert ist allerdings von heute, da sich dieser jedoch täglich ändert, kann es logischerweise schon sein, dass ein Gebot nach einem Tag außerhalb der +/- 5% liegt. |
Danke, dann werd ich morgen mal genau aufpassen ob das auch stimmt. Es dürfte dann ja nicht niedriger als 5.003.650 sein, wenn ich das jetzt richtig verstanden habe
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Dez 2007 21:34 Titel: |
|
|
Das Gebot erfolgt auf Basis des aktuellen Marktwerts. Dein aufgeführtes Gebot stammt von gestern - also wurde das Gebot auch anhand des gestrigen MWs abgegeben. Der genannte Marktwert ist allerdings von heute, da sich dieser jedoch täglich ändert, kann es logischerweise schon sein, dass ein Gebot nach einem Tag außerhalb der +/- 5% liegt. |
Danke, dann werd ich morgen mal genau aufpassen ob das auch stimmt. Es dürfte dann ja nicht niedriger als 5.003.650 sein, wenn ich das jetzt richtig verstanden habe  |
nein, kommt auf den morgigen marktwert an
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 Dez 2007 00:28 Titel: |
|
|
| J. Nemec hat folgendes geschrieben: |
Danke, dann werd ich morgen mal genau aufpassen ob das auch stimmt. Es dürfte dann ja nicht niedriger als 5.003.650 sein, wenn ich das jetzt richtig verstanden habe  |
nein, kommt auf den morgigen marktwert an  |
Wieso das denn nun, das heutige Angebot hing doch auch nicht vom heutigen MW ab - warum sollte das morgige Angebot vom morgigen MW abhängen
Bin nun nen halbes Jahr dabei und blick immernoch nicht 100%ig durch...
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 Dez 2007 04:44 Titel: |
|
|
Da hat aber jetzt jemand nicht aufgepasst
Das kommt nicht auf den morgigen Marktwert an, sondern auf den heutigen
|
|
| Nach oben |
|
heinzi1234
Support-Mod

|
Verfasst am: 30 Dez 2007 09:11 Titel: |
|
|
|
Die +/- 5% beziehen sich immer auf den aktuellen Marktwert, also der MW, der am morgen der Angebotsabgabe vorliegt.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 Dez 2007 09:22 Titel: |
|
|
| Falconer5 hat folgendes geschrieben: |
Da hat aber jetzt jemand nicht aufgepasst
Das kommt nicht auf den morgigen Marktwert an, sondern auf den heutigen  |
doch aufgepasst
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 Dez 2007 10:39 Titel: |
|
|
| heinzi1234 hat folgendes geschrieben: |
| Die +/- 5% beziehen sich immer auf den aktuellen Marktwert, also der MW, der am morgen der Angebotsabgabe vorliegt. |
Also doch
Das würde wiederrum das heutige Angebot von 4.730.000 für Rosenberg erklären. (Genau der heutige MW - und 10,2% unter dem gestrigen MW.)
Aber wie erklärt sich nun das gestrige Angebot, was ca. 13% unter dem MW lag
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?p=2646050#2646050
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 Dez 2007 10:42 Titel: |
|
|
|
vielleicht mal von ner anderen seite...
also bei den morgendlichen berechnungen und transfers finden folgende punkte (auszug) statt:
...
- Berechnung der neuen Marktwerte
...
- Erstellen der Angebote auf Basis der vorher berechneten Marktwerte. Dabei können die Angebote von 95% bis 105% des Marktwertes schwanken.
...
das heißt zwischen marktwerten und angeboten von verschiedenen tagen kann der 5% zusammenhang nicht hergestellt werden. es können scih größerer schwankungen ergeben!
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 Dez 2007 15:32 Titel: |
|
|
Weil das vermeintlich gestrige Angebot in Wirklichkeit bereits vom 28.12. war, als der MW von Rosenberg deutlich unter 5 Mille lag (bei maximal 4.671.800 x 1,05). Ist dir übrigens von Pez2 genau erklärt worden, die Geduld der Mods + Admins ist angesicht solcher Threads wirklich bewundernswert.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 Dez 2007 17:33 Titel: |
|
|
Tja Jack Frost, dann drehen wir uns im Kreis - weil dann die Erklärung für das heutige Angebot fehlt, oder nicht?
von mir aus kann die Diskussion auch in ein anderes Forum (gibt es ein überhaupt ein Anfängerforum?) verschoben werden
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 Dez 2007 19:21 Titel: |
|
|
| r.latal hat folgendes geschrieben: |
vielleicht mal von ner anderen seite...
also bei den morgendlichen berechnungen und transfers finden folgende punkte (auszug) statt:
...
- Berechnung der neuen Marktwerte
...
- Erstellen der Angebote auf Basis der vorher berechneten Marktwerte. Dabei können die Angebote von 95% bis 105% des Marktwertes schwanken.
...
das heißt zwischen marktwerten und angeboten von verschiedenen tagen kann der 5% zusammenhang nicht hergestellt werden. es können scih größerer schwankungen ergeben! |
weiß nicht was da dran unklar sein soll (war mein anderer account). prüfe morgen früh mal deine angebote die neu rein kommen mit den dann aktuellen marktwerten. anders kann man es wirklich nimmer erklären,,,
|
|
| Nach oben |
|