| Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 2 Jul 2006 12:14 Titel: Weiterspielen ohne PlusPlayer, Bitte helfen ! |
|
|
|
Also ich hatte bis ende juni plusplayer , habe derzeit kein geld, werd mich aber später mal für den plusplayer entscheiden.
Wie kann ich PlusPlayer entfernen ? Will nicht, dass mein Account in der Liga gesperrt wird, weil ich da schon seit knapp 18 Monate dran arbeite.
Also bitte um Hilfe. Wie kann ich ohne Plus Player weiterspielen?
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Jul 2006 13:22 Titel: |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 3 Jul 2006 09:37 Titel: |
|
|
|
Eigentlich schon heftig fürn Arsch, dass man jetzt praktisch dazu "gezwungen" wird die 8 Euro zu zahlen, ansonsten ist man raus.
Was ist der Sinn davon? Erhofft man sich dadurch höhere Einnahmen?
Oder wieso kann man nicht auch jetzt einfach noch entscheiden ob man die Plus Player Features haben will oder nicht?
Da hat man letztes Jahr gezahlt fürs Spiel, wills dieses Jahr nicht mehr tun, und wird als Dank für die 8 Euro vom letzten Jahr jetzt gekickt. DANKE, Freunde!
Ganz schön heftig...
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 3 Jul 2006 09:49 Titel: |
|
|
| bencin hat folgendes geschrieben: |
Eigentlich schon heftig fürn Arsch, dass man jetzt praktisch dazu "gezwungen" wird die 8 Euro zu zahlen, ansonsten ist man raus.
Oder wieso kann man nicht auch jetzt einfach noch entscheiden ob man die Plus Player Features haben will oder nicht?
Da hat man letztes Jahr gezahlt fürs Spiel, wills dieses Jahr nicht mehr tun, und wird als Dank für die 8 Euro vom letzten Jahr jetzt gekickt. DANKE, Freunde!
Ganz schön heftig... |
Wo ist denn dein Problem? Jeder, der keine Lust mehr hatte als Plusplayer zu spielen, hatte die Möglichkeit bis zu 02.06.2006 zu kündigen...
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 3 Jul 2006 10:09 Titel: |
|
|
|
Und wieso hat man diese Möglichkeit jetzt nicht mehr? GI)bts dafür ne halbwegs plausible Begründung?
Hier wird eindeutig damit kalkuliert, dass viele nicht daran denke nso rechtzeitig zu kündigen, um dann doch noch Geld von den Spielern abzupumpen!
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 3 Jul 2006 11:35 Titel: |
|
|
Ganz schön heftig... |
Es gibt Teilnahmebedingungen - die sind für die Teilnahme nun mal bindend. Du kannst dich ja einfach entscheiden, ob du den Plus-Player weiterführst oder nicht, nur musst du das eben fristgerecht erledigen. Die Kündigung ist über eine kurze Mail oder den Klick des Buttons unter Verwalung ja wohl wirklich kein Hexenwerk, von einem Zwang kann also mal gar keine Rede sein.
Die Teilnahmebedingungen muss jeder akzeptieren, der seinen Account zum Plus-Player macht - also weiss jeder, auf was er sich einlässt und dass er eben ggfs. kündigen muss.
Gruß
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 7 Jul 2006 09:04 Titel: Hallo |
|
|
|
hmm stimmt schon alles, das problem ist ... ich hatte mal ne erinnerungsemail bekommen, dass ich bis zum 12.Juli zeit hätte zu überweisen.
Wieso wird hier davon geredet dass man anfang juli schon überweisen muss sonst wird man gekickt etc ...
hab doch zeit bis zum 12.7 oder ?
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 7 Jul 2006 09:25 Titel: |
|
|
|
Dein Account wird am 20. Juli gesperrt, sollte bis dahin kein Geld eingegangen sein. Da Banküberweisungen durchaus ein paar Arbeitstage dauern und man einen gewissen Sicherheitspuffer angesetzt hat, wurde immer geschrieben, dass bis zum 10. Juli überwiesen werden sollte. Eigentlich solltest du schon früher überweisen, da deine Mitgliedschaft ja am 30. Juni ausgelaufen ist und du sozusagen derzeit nur "auf Kulanz" spielst.
Gruß
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 Jul 2006 12:09 Titel: |
|
|
Und wieso hat man diese Möglichkeit jetzt nicht mehr? GI)bts dafür ne halbwegs plausible Begründung?
Hier wird eindeutig damit kalkuliert, dass viele nicht daran denke nso rechtzeitig zu kündigen, um dann doch noch Geld von den Spielern abzupumpen! |
Ich werf das hier nochmal auf, denn die geliebten Admins können sich nur mit Ausweichmannövern helfen. "Das steht nun mal in den Teilnahmebedingungen" ist nicht plausibel erklärt . Das ist eine Frechheit. Durch den Plus-Player (für ein paar Infos extra 8 Euro zahlen) werden ohnehin schon hohe Einnahmen erzielt. Mal ehrlich: wer liest sich die Teilnahmebedingungen durch??? Das ist doch nur ein Spiel, das nimmt man doch nicht so ernst.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 Jul 2006 12:31 Titel: |
|
|
| slash hat folgendes geschrieben: |
| Das ist doch nur ein Spiel, das nimmt man doch nicht so ernst. |
Also, ich kann Deine Sichtweise hier wirklich nicht ganz nachvollziehen...
"Wer liest sich schon die Teilnahmebedingungen durch?" Mit dieser Ansicht könntest Du im Laufe Deines Lebens Schwierigkeiten bekommen...
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 Jul 2006 13:51 Titel: |
|
|
|
....und schon wieder lässt eine plausible Erklärung auf sich warten....
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 Jul 2006 15:59 Titel: |
|
|
| ....und schon wieder lässt eine plausible Erklärung auf sich warten.... |
Meine Fresse... Wenn man sich irgendwo anmeldet, gibt es AGBs / Teilnahmebedingungen - das ist überall so. Mit der Anmeldung akzeptiert man diese Bedingungen, wenn du mit diesen nicht einverstanden bist, dann darfst du sie nicht akzeptieren - fertig. Dann kannst du eben nicht mitspielen, Sorry, aber die Teilnahmebedingungen sind für alle bindend.
Das ist absolut normal, wenn du dir nicht durchliest, was du akzeptierst, dann ist das dein Problem und hat absolut nichts mit einer "fehlenden plausiblen Erklärung" zu tun.
Da braucht es keine Ausweichmanöver, das sind Tatsachen. Eine Berufung auf den Vertragsinhalt ist deiner Meinung nach Frechheit? Ich weiss nicht, ob ich bei der Aussage lachen oder weinen soll...
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 Jul 2006 23:03 Titel: |
|
|
|
"Meine Fresse" zum Zweiten. Immer noch net verstanden was ich will. Es geht mir hier nicht um die Existenz der AGB oder dessen Daseinsberechtigung, sondern um ihren INHALT. Warum der Vertrag nicht schlicht und einfach fristgerecht automatisch gekündigt wird, dass ist die Frage, die du dir stellen solltest. Meine Annahme, dass hier auf die Vergesslichkeit oder die Ahnungslosigkeit vieler User spekuliert wird, um dann noch höhere Einnahmen zu erzielen, wird von den Herrn Admins bewusst ignoriert. Natürlich kann ich das nachvollziehn, wenn ihr meine Annahme bestätigt seit ihr wohl die längste Teit Admin gewesen. Gute Nacht die Herrn.
Ich weiß nicht warum du mir die Worte im Munde verdrehst. Nicht der Vertrag ist eine Frechheit, Vertrag ist Vertrag, dass hast sogar du erkannt. Ein vergleichbares Beispiel: PREMIERE hat ein sogenanntes WM-Paket verkauft, das mit dem Slogan "alles WM-Spiele live bei PREMIERE" und "ein Monat lang bis zum 8. Juli" betitelt wurde. Wie der profunde Fussballfan weiß, fand das Finale am 9. Juli statt, folglich wurde PREMIERE -Sport am Vortag des anberaumten Finales abgeschaltet. So stehts im Vertrag, fertig, aus, basta. Aber wer achtet schon auf sowas??
Ein Vertrag ist gesetzlich abgesichert und kaum anfechtbar, aber darum gehts auch gar nicht. Ähnlich wie bei Handyverträgen wird hier auf den jugendlichen Leichtsinn gesetzt und aus purer Gier Profit gemacht. Man kann auch ein Fussballspiel gewinnen, indem man die besten 2 Akteure der gegnerischen Mannschaft mit schmutzigen Fouls verletzungsbedingt in die Kabine schickt. Alles im sportlichen Rahmen, aber schmutzig und unfair. Eine Frechheit sondergleichen.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 Jul 2006 09:50 Titel: |
|
|
Warum verlängern sich Handy-Verträge? Warum Onlinezugänge? Warum ein Premium-Mail-Account? Die Liste lässt sich unbegrenzt fortsetzen, aber wahrscheinlich wirst du sie mit der Begründung "ist ja nur ein Spiel" nicht gelten lassen. Dasselbe könnte man bei jedem anderen Vertrag auch sagen, nur ist der "schlimmste" Fall hier bei Comunio (wenn man nicht kündigt und nicht zahlt), dass man die Mannschaft verliert - und keinen Eintrag bei der Schufa oder Schulden ohne Ende hat. Abzockerei sieht anders aus...
Auch wird nicht wie bei dem von dir genannten Premiere-Beispiel (das ich nicht kenne, aber ich geh mal von deinen Angaben aus) ein falscher Eindruck erweckt, sondern das was beschrieben wird bekommt man auch (nein, der Player läuft wie du vielleicht erkannt hast nicht 2 Spieltage vor Saisonende aus - also nicht Äpfel mit Birnen vergleichen).
Die AGBs sind im Endeffekt immer alleinige Sache des Betreibers, wenn du damit nicht zufrieden bist, dann darfst du sie wie gesagt nicht akzeptieren. Da braucht es keine Begründung, warum das so ist - du kannst aber gern den Betreiber anschreiben...
Auf deine dauerhafte Argumentation "wer achtet schon auf sowas" braucht man ja nicht einzugehen - wenn man etwas abschliesst, dann gehört es zum gesunden Menschenverstand, dass man sich auch informiert, was man abschliesst. Davon abgesehen wird seit Mitte Mai die Zahlungsaufforderung angezeigt (spätestens dann informiere ich mich, was das soll) und es gab 3 Wochen vor Ende der Kündigungsfrist eine Mail, in der alles inkl. der Hinweis auf die Notwendigkeit einer Kündigung mit genauem Fristtermin geschildert wurde - aber ich bin mir sicher, dass das einzige Ziel dieser Aktion war, die Ahnungslosigkeit und die Vergesslichkeit zu fördern.
| (...)Ich werf das hier nochmal auf, denn die geliebten Admins können sich nur mit Ausweichmannövern helfen. "Das steht nun mal in den Teilnahmebedingungen" ist nicht plausibel erklärt . Das ist eine Frechheit. (...) |
Wo drehe ich dir denn die Worte im Mund um? Du wirfst uns "Ausweichmanöver" vor und bezeichnest unsere Aussage "Das steht nun mal in den Teilnahmebedingungen" als nicht plausibel erklärt und als Frechheit - du gehst mit keinem Wort darauf ein, dass du damit auch nur im Geringsten den Inhalt der Teilnahmebedingungen meinst - bevor du also mir irgendwelche Verdrehungen vorwirfst, schau lieber, was du schreibst.
"Natürlich kann ich das nachvollziehn, wenn ihr meine Annahme bestätigt seit ihr wohl die längste Teit Admin gewesen." - ich dachte immer, dass Fabian das letzte Wort hat, was Funktionsposten bei Comunio angeht. Aber wahrscheinlich bezieht sich das wieder auf was anderes und ich verdrehe den Inhalt...
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 Jul 2006 10:38 Titel: |
|
|
|
Meiner Meinung nach, sind die Teilnahmebedingungen was dieses Thema hier angeht, etwas unschlüssig. Ich hab auch das Problem, dass ich die 8 EUR überweisen müsste, um meinen Account zu halten. Es sind ja jetzt schon einige, die es so verstanden haben, dass sich der Account auf die kostenlose Variante zurückstellt. Denn wenn ich was von Kündigung höre, dann sehe ich es auch so, dass der Spielbetrieb eingestellt wird und das war ja so nicht angedacht...
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Jul 2006 12:48 Titel: plus player |
|
|
|
also bei mir ist alles wieder in Ordnung. Aber mein Kumpel "nihat" bei uns in der liga hat probleme. Er hat vergessen zu überweisen. Ich frag mich zwar auch wie ... allein wegen emails (erinnerungen) etc dürfte es nicht passieren. Nun wollte er heute oder spätestens Montag überweisen. Wird sein account wieder freigegegeben, wenn er bezahlt hat?
Gruß
Piri
|
|
| Nach oben |
|
Oeyni
Ehrencomunist

|
Verfasst am: 21 Jul 2006 14:09 Titel: Re: plus player |
|
|
| Pirasanna hat folgendes geschrieben: |
also bei mir ist alles wieder in Ordnung. Aber mein Kumpel "nihat" bei uns in der liga hat probleme. Er hat vergessen zu überweisen. Ich frag mich zwar auch wie ... allein wegen emails (erinnerungen) etc dürfte es nicht passieren. Nun wollte er heute oder spätestens Montag überweisen. Wird sein account wieder freigegegeben, wenn er bezahlt hat?
Gruß
Piri |
Es gab noch einen zweiten Plus Player, der nicht bezahlt hatte. habe beide freigeschaltet.
|
|
| Nach oben |
|