preload
basicPlayer

Wann kann ein gelöschter Username wieder verwendet werden?

Comunio.de Foren-Übersicht -> Supportforum
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Mai 2006 11:18   Titel: Wann kann ein gelöschter Username wieder verwendet werden? Antworten mit Zitat

vorweg: hab auf die schnelle nichts derart hier gefunden.

dann zum thema:
ich hab gestern meinen alten 2003er account "hefekaiser" gelöscht, da ich mich einer owl-liga angeschlossen habe (u.a. mit oeyni, zorbas, etc.).
jetz zu meiner frage: wann kann ich meinen momentanen account von "weiß-rot" in "hefekaiser" umbenennen? habs seit gestern mehrfach bei benutzerdaten ändern versucht, es kommt aber immer die meldung, dass der username bereits vergeben is...

vielen dank, gruß interim
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Mai 2006 12:40   Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke, dass du erst nach 20 Tagen vollständig gelöscht wirst (ähnlich wie die Fußballspieler, die erst 20 Tage nach der Löschung wieder verfügbar sind) und ab dann deinen Nick wieder verwenden kannst...

Bin mir allerdings nicht 100%ig sicher...
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Mai 2006 14:00   Titel: Antworten mit Zitat

erstmal danke, fujji.

meine aber, dass es vor ein paar monaten zu irritationen kam, als ein "normaler" user einen nick von einem moderator übernahm, nachdem dieser ihn kurzfristig und -zeitig abgelegt hatte.
meine, das wäre recht zeitnah geschehen und nich erst 20 tage danach.

weiß jmd mehr bzw kann fujjis these untermauern? danke
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Mai 2006 14:39   Titel: Antworten mit Zitat

Es ist folgendermaßen: Ein Account wird wie von Fuji schon richtig geschrieben 20 Tage nach der Löschung aus der Community auch endgültig aus der Datenbank entfernt. Bis dahin sind sowohl die Spieler des Accounts als auch der Benutzername bei diesem Account und können daher nicht verwendet werden.

Wenn man einen Benutzernamen ändert, existiert der alte Benutzername ja nicht mehr (er heisst jetzt ja anders), daher kann man ihn auch gleich nach der Änderung bei einem anderen Account verwenden. Wenn du deinen alten Account "hefekaiser" vor dem Löschen umbenannt hättest, dann könntest du den Nick bereits jetzt wieder verwenden - da dies nicht passiert ist, musst du leider warten, bis er endgültig gelöscht ist.

Gruß
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Mai 2006 14:41   Titel: Antworten mit Zitat

aaah, ich verstehe. hätte vorher fragen sollen. aber werde damit leben können. danke!

edit: gruß zurück
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.