| Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 17 Nov 2005 13:43 Titel: "Schweiz - Türkei"-Thread Vorfälle |
|
|
Da in dem oben genannten Thread "Schweiz - Türkei" diverse Personen eine erschreckende Sichtweise an den Tag gelegt haben werden für diesen Thread und die Geschehnisse drumherum folgende Sanktionen verhängt:
- FEG 10-11 (Seite 6): "Sche.. Türken [...] gestörtes Volk [...] Abschaum" -- Sperre.
- Gagen (z.B. S. 16): "Scheiß Türkei", diverse andere sehr fragwürdige Äußerungen, keine sinnvollen Beiträge -- Sperre.
- GEsindel04 (S. 17): "abgefucktet Team [...] abgefuckten Fans"; (S. 22 zu anderem User): "affe" -- Sperre.
- criz79: unzählige Stammtischparolen, Hetzerei -- Sperre.
- big-dimi: Für Seinen Thread im Talk mit Anzweifelung der Existenzberechtigung -- Sperre.
- Peppitsch: Thread mit Stammtischparolen, Beleidigungen und Hetzerei -- Sperre.
- wuwaldo5 (Seite 6: "bescheuert [...] Spasst" -- Verwarnung.
- Duxx (S. 16): "diese dummen Türken" -- Verwarnung.
- Murat02 (S. 18 ): "scheiß aggressives gesocks" -- nur Verwarnung, da er sich zumindest entschuldigt hat.
- dabel (S. 21): "dass IHR asozial seid" -- Verwarnung
- davio: "Drecks agressiven Türken. Ich hasse sie und würde sie am liebsten verprügeln" und "ein Volk mit sovielen Spinnern will in die EU" -- Verwarnung.
- 1holbeinfc: "1,2,3, ****** Türkei" -- Verwarnung.
- akkk: für eröffnen des "Freiheit für Türkei-Hasser"-Threads -- Verwarnung.
Daneben sollte sich ein Großteil der Beteiligten intensiv Gedanken über die Verhaltensweise in einem öffentlichen Forum machen.
Playa4l!fe, du verhältst sich zwar immer politisch korrekt, jedoch solltest du auch andere Meinungen zulassen. Es ist ja okay, dass du Fan deiner Mannschaft bist, aber Aussagen wie "Die türkischen Spieler haben nicht den Ansatz von irgendeiner Scheisse gemacht!!!" während in den Medien komplett gegensätzliches berichtet wird sind pure Provokation und heizen die Stimmung nur weiter an.
Zu den vielen anderen: Der nächste, der hier wieder irgendwelche pauschalen Beleidigungen oder Parolen von sich gibt wird die Konsequenzen tragen müssen. Auch wenn wir es nicht immer verhindern können, nachtäglich nachprüfen können wir es.
Wir werden alle, die in diese Affäre verwickelt waren, auch in nächster Zeit intensiv beobachten, da solche Streitereien und Parolen hier definitiv nicht geduldet werden.
|
|
| Nach oben |
|
Dabel
1. Bundesliga
|
Verfasst am: 17 Nov 2005 13:55 Titel: |
|
|
|
Hallo Pez,
mit diesem Satz habe ich auf die Anklage eines Türken reagiert, in der eine mögliche Integration ausschlisst, weil wir Deutschen feindlich gegenüber den Türkischen Mitbürgern seien und deswegen sich die Türken umsich sammeln.
Wie soll man dem entgegnen ohne zu verallgemeinern?
Zu erläutern, dass Integration sicherlich nicht nur daran scheitert, weil die Deutschen angeblich die Türken nicht mögen?
Aber gut, ich zeige Reue und sitze meine zeit ab, "Ihr seid Asozial" war wohl überzogen.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Nov 2005 14:06 Titel: |
|
|
|
Man entgegnet dem auf jeden Fall nicht, indem mal pauschal alle Angehörige des Volkes als asozial bezeichnet. Egal, auf was du damit geantwortet hast, nichts rechtfertigt solche dummen Parolen (und der Beitrag, auf den du dich beziehst, rechtfertigt das auch nicht, im Gegenteil, du hast genau das getan, was dort angeprangert wurde).
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Nov 2005 15:10 Titel: |
|
|
|
also findest du es ok was da gemacht wurde?oder darf man keine eigene meinung mehr haben?
der ganze thread war jawohl keine aunlegung mit dir sondern wurden nur die eigenen meinungen geäussert.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Nov 2005 15:14 Titel: |
|
|
Hallo Pez,
ok, die Gelbe Karte ist Ok, habe mich aber auch im Entschuldigungsthread bei Playa entschuldigt.
Läuft die Sperre irgendwann ab? Oder muss ich jetzt für immer mit dieser hässlichen Gelben Karte rumlaufen!?!?!?
Könnt Ihr die wenigstens halb Rot/Schwarz machen
=> FCN
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Nov 2005 15:30 Titel: |
|
|
Die Sperre läuft in 30 Tagenaus (soweit ich weiß ) !!
Möchte mich noch bei den Mods bedanken , irgendwie musste man durcziehen ( nach den ganzen Beleidigungen ) !
Hoffen wir mal das sowas nichmehr vorkommt
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Nov 2005 16:37 Titel: SPERRE FÜR PEPPITSCH |
|
|
|
Ich kann mit der Sperre leben, is mir doch total wurst dass wir hier eine REINE, UNFEHLBARE WELT haben.
Nur liebe Mod´s, die Realität ist anders.....
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Nov 2005 16:52 Titel: |
|
|
|
Schön, dass es noch vernünftige Mods gibt... was gestern abgegangen ist hat mich ganz schön überrascht und genervt, hätte das von den Usern hier nicht erwartet.
(Bevor jetzt Sätze alà "aber was die türken gemacht haben findest du gut" kommen.
--> Nein, das war total scheisse und peinlich)
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Nov 2005 17:01 Titel: |
|
|
|
Wo sind denn meine Stammtischparolen? TOLLE AUSSAGE DER MODS
einem deswegen zu sperren.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Nov 2005 17:29 Titel: |
|
|
|
Ich finde es auch gut das hier durchgegriffen wird... Hoffe das der ein oder andere es vielleicht auch nicht so böse gemint hat und es ihm sozusagen nur rausgerutscht ist... Naja hoffe sowas kommt so schnell nicht wieder vor. Respekt an die Mods, ist sicher schwer bei einer solchen Debatte objektiv zu bleiben und sich nicht mit reinziehen zu lassen!
Gruß Chris
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Nov 2005 17:29 Titel: |
|
|
|
Ich würde gern wissen was ich falsch gemacht habe, damit Peppitsch gespeert wurde.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Nov 2005 17:59 Titel: |
|
|
@Peppitsch, ein Auszug aus einem Beitrag von dir gestern:
| Peppitsch hat folgendes geschrieben: |
(...)
WAS HABEN SICH DIE SCHEISS TÜRKEN GESTERN SCHON wieder erlaubt?
Los Thread schließen, freie Meinungsäußerung ist hier ja nicht willkommen.
Ich liebe mein Land, und bin STOLZ Deutscher zu sein.
Wenn das bei euch Flachpfeiffen nicht so ist, dann verpisst euch nach irgendwo, hört aber auf jeden FALL auf unsere Sozialsystem zu missbrauchen.
(...) |
Das hat nichts mit freier Meinungsäußerung zu tun sondern ist nichts als Beleidigung und braune Propaganda - Ende der Diskussion.
@1holbeinfc, die freie Meinungsäußerung hört da auf, wo andere beleidigt werden (sei das nun ein Land, Volk oder eine Person ist egal). Meine persönliche Meinung über die Geschehnisse gestern hat mit der Entscheidung über Sperren und Verwarnungen gar nichts zu tun und tut hier auch nichts zur Sache. Du kannst deine Ansichten darüber schreiben, aber bei pauschalen und beleidigenden Aussagen hört der Spass auf.
@wuwaldo5: Eine gelbe Karte bleibt mindestens einen Monat bestehen, dann kann man ev. drüber reden, ob sie dir wieder abgenommen wird.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Nov 2005 18:25 Titel: |
|
|
Ich hatte schon Angst, dass ich auch verwarnt werde. Weil ich die Aktionen, die nach dem Spiel passiert sind , auch als asozial bezeichnet habe. Natürlich ist damit das Gegenteil von sozial gemeint und ich meinte auch die Aktionen, nicht das Land und die Menschen allgemein.
Zum Glück, habt ihr das nicht falsch verstanden.
Finds gut, dass hier so hart durchgegriffen wurde. Besonders Personen wie "Gagen", sind mir negativ mit ihren aggressiven EInzeilern aufgefallen.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Nov 2005 19:08 Titel: |
|
|
|
Jeder in diesem Land MUSS Stolz sein Deutscher zu sein, ich muss Peppitsch da Recht geben.
Das hat nichts mit brauner Propaganda zu tun.
Wir sind eines der besten Länder der Welt, sozial, ein gutes gerechtes
Justizsystem, wirtschaftlich sehr stark, und die mit die besten
Fußballer der Welt.
Wir waren schon dreimal (nächsten Sommer ein viertes mal) Weltmeister.
Auf all das kann man mehr als Stolz, ist mehr als andere Länder je schaffen werden.
Zuletzt bearbeitet von Gast am 17 Nov 2005 19:13, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Nov 2005 19:12 Titel: |
|
|
|
"dabel (S. 21): "dass IHR asozial seid" -- Verwarnung "
finde ich viel schlimmer als das was Peppitsch geschrieben hat,
denn es ist eine direkte Beleidigung, die sogar vor Gericht schon
fast geltend gemacht werden kann.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Nov 2005 19:35 Titel: Re: "Schweiz - Türkei"-Thread Vorfälle |
|
|
| Pez hat folgendes geschrieben: |
(...)
Playa4l!fe, du verhältst sich zwar immer politisch korrekt, jedoch solltest du auch andere Meinungen zulassen. Es ist ja okay, dass du Fan deiner Mannschaft bist, aber Aussagen wie "Die türkischen Spieler haben nicht den Ansatz von irgendeiner Scheisse gemacht!!!" während in den Medien komplett gegensätzliches berichtet wird sind pure Provokation und heizen die Stimmung nur weiter an.(...) |
Ich finde, dass das definitiv nicht der Fall ist. Ihr handelt mit zweilerei Maß - ich zitiere mal aus diesem besagten Thread:
| Playa4l!fe hat folgendes geschrieben: |
(...)Und übrigens:
Du bist ihr selber der Spasst, pass mal auf du sagst. |
| Die Türken haben geschrieben "Hurensohn Frei" na und, ist das so schlimm? |
| Wie oft sehe ich im türksichen Fernsehen, wie Busse von Vereinen in der türkischen Liga, nicht mit Eiern, sondern mit Steinen beworfen werden |
Gut, dass muss man jetzt nicht so sehen, aber für mich heißt das klar "ihr könnt froh sein, dass..."
| ich würd auch Steine schmeissen |
Inzwischen gelöscht oder weg editiert.)
Hinzu kommt, dass dieser User mit seinen Kommentaren immer zu versucht hat zu provozieren und nie mals auf die Situation eingegangen ist. Diese Intoleranz seiner Seits sollte so nicht durchgehen. Ich finde es defintiv nicht in Ordnung, dass dieser User noch nicht mal verwarnt worde.
Ich persönlich hatte bisher keine Probleme mit Playa4l!fe, aber sorry, so gehts nicht. Und dieser User hat eben sich nicht immer politisch korrekt verhalten - wenn ihr so saftig mit Strafen umgeht, dann bitte aber richtig und nicht so halbherzig.
|
|
| Nach oben |
|
Dabel
1. Bundesliga
|
Verfasst am: 17 Nov 2005 19:39 Titel: |
|
|
|
Zitat:
"Playa4l!fe hat folgendes geschrieben:
Wenn ich hier die Kommentare einiger Deutschen und so lese, ist es kein Wunder das wir Türken versuchen mit euch so wenig wie möglich Kontakt aufzunehmen und wir uns unter Landsleuten versammlen.
Denn solange ihr hier sowas von euch gibt, wird es sowas wie Integration auch nicht geben. Ihr wundert euch und fragt euch immer "warum hassen die Türken Deutschland, obwohl sie hier leben?" Ganz einfach !! Weil ich hier so eine Scheiße erzählt und eure Anti-Türkei Parolen, da müsst ihr euch nicht wundern, das wir so negativ über Deutschland denken. Was erwartet ihr von uns? Das wir zu euch kommen und sagen "ey super das ihr uns beleidigt, finden wir richtig toll"
Das Spiel hat in der Türkei stattgefunden!!
Völlig losgelöst von Integration habt IHR gezeigt, dass IHR asozial seid!"
Zitat Ende
Tut mir leid, aber ich habe irgendwie das Bedürfnis mich zu rechtfertigen!
Mit meiner Aussage reagiere ich auf die Aussage von Playa!
Er verallgemeinert : "...
...das wir Türken versuchen ...[/b]
...warum hassen die Türken Deutschland...
Daraufhin und nur direkt daraufhin habe ich die Verallgemeinerung geschrieben.
Bitte dies bei der Schärfe der Verurteilung zu berücksichtigen!
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Nov 2005 20:30 Titel: |
|
|
| kliesch hat folgendes geschrieben: |
Ich hatte schon Angst, dass ich auch verwarnt werde. Weil ich die Aktionen, die nach dem Spiel passiert sind , auch als asozial bezeichnet habe. Natürlich ist damit das Gegenteil von sozial gemeint und ich meinte auch die Aktionen, nicht das Land und die Menschen allgemein.
Zum Glück, habt ihr das nicht falsch verstanden.
Finds gut, dass hier so hart durchgegriffen wurde. Besonders Personen wie "Gagen", sind mir negativ mit ihren aggressiven EInzeilern aufgefallen. |
Ich finde da gibt es nicht viel falsch zu verstehen. Dass die Aktionen einzelner Spieler, Fans und Offizieler vollkommen daneben und in diesem Sinne auch asozial waren, da sind ja hier fast alle einer Meinung.
Es steht ja außer Frage, dass sowas im Sport nichts zu suchen hat.
Wenn man daraus aber pauschale Aussagen über alle Türken ableitet /was du nicht getan hast), dann ist es eben das was den rassistischen Hintergrund ausmacht.
Denken wir doch nur mal ein paar Jahre zurücke, als in Deutschland Asylantenheime gebrannt haben und der Mob applaudierend. Deshalb waren ja noch lange nicht alle Deutschen Nazis oder ausländerfeindlich.
Lob an das harte Durschgreifen in diesen Fällen hier im Forum.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Nov 2005 21:31 Titel: |
|
|
@HERO250: Schon klar...  Lies den ganzen Text von ihm, nicht nur den harmlosen Satz.
@dabel: Er verallgemeinert, gut, aber er beschimpft nicht. Akzeptier die Gelbe.
@pro15:30: Ich hab mit "politisch korrekt" eigentlich höflich gemeint, dass er niemanden beleidigt. Den "Spasst" hab ich ehrlich gesagt überlesen. Das zweite Zitat erklärt er im weiteren Verlauf seines Beitrags, das dritte ist eine Beschreibung - selbst wenn er direkt schreibt "ihr könnt froh sein, dass", wie du interpretierst, dann wäre das seine Einschätzung der Lage. Das 4. Zitat... was ich nicht sehe, kann ich nicht beurteilen. Den Satz heisse ich auf keinen Fall gut, aber da ich ihn in keinem Beitrag von ihm sehe, kann ich ihn auch nicht gegen ihn verwenden.
Wegen der Provokation hab ich ihn ja ermahnt. Ich hab sein Verhalten beim Durchlesen des Threads zwar stellenweise fragwürdig, aber nicht verwarnungswürdig gesehen, da auch kein anderen Mod andere Meinung war wurde er nicht verwarnt. Wenn du diese Ansicht nicht teilst, deine Meinung, hat Playa eben Glück gehabt...
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Nov 2005 21:39 Titel: |
|
|
| Zitat: |
pez:
@1holbeinfc, die freie Meinungsäußerung hört da auf, wo andere beleidigt werden (sei das nun ein Land, Volk oder eine Person ist egal). Meine persönliche Meinung über die Geschehnisse gestern hat mit der Entscheidung über Sperren und Verwarnungen gar nichts zu tun und tut hier auch nichts zur Sache. Du kannst deine Ansichten darüber schreiben, aber bei pauschalen und beleidigenden Aussagen hört der Spass auf. |
du hast recht, tut mir leid, war aber in keinster weiße böse gemeint, ich hatte mich einfach nur für die schweizer gefreut und fand es einfach so wie ich es geschrieben hatte, also ich mein ich fand es scheiße was die da abgezogen haben. des hätte jawohl wirklich nicht sein müssen.und wegen der gelben karte, wie lange bleibt die da und was bedeutet die, hab ich jetzt nachteile im forum?[/quote]
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Nov 2005 21:41 Titel: |
|
|
|
Keine Nachteile, nur solltest du dir so lange sie du hast (und das steht oben: 30 Tage) nicht viel erlauben
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Nov 2005 23:38 Titel: |
|
|
|
sry will nix fordern , aber pro 15:30 hat in dem belangen recht,das playa gesperrt gehoert. Waere ein unding wenn nicht, viele sticheleien fande ich schlimmer als manch beleidigung. Hoffe nur wenn er nicht gesperrt wird, sich halbwegs benehmen kann. Denn auf sowas kann man getrost verzichten.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 18 Nov 2005 10:01 Titel: |
|
|
|
wegen Speerrung Peppitsch
Hier wird mit Atomraketen auf Spatzen geschossen, die Mod´s (insbesondere PEZ) sperren nach Lust und Laune und halten es nicht für nötig sowas ordentlich zu begründen.
STAMMTISCHPAROLEN, HETZEREI würd ich gern mal konkret erklärt haben, sonst passiert es ganz schnell, dass auch ich gespeert werde, weil ich mich falsch ausdrücke und es FALSCH interpretiert wird.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 18 Nov 2005 10:33 Titel: |
|
|
| HERO250 hat folgendes geschrieben: |
wegen Speerrung Peppitsch
Hier wird mit Atomraketen auf Spatzen geschossen, die Mod´s (insbesondere PEZ) sperren nach Lust und Laune und halten es nicht für nötig sowas ordentlich zu begründen.
STAMMTISCHPAROLEN, HETZEREI würd ich gern mal konkret erklärt haben, sonst passiert es ganz schnell, dass auch ich gespeert werde, weil ich mich falsch ausdrücke und es FALSCH interpretiert wird. |
Also die Art und Weise wie Du schon schreibst lässt mich vermuten,dass Du es eh nicht begreifst,selbst wenn mann es Dir erklären würde.....
Im übrigen MUSS nicht jeder deutsche stolz auf sein Land sein!
Es gibt sicher viele gute Gründe die dafür sprechen stolz auf Deutschland sein zu KÖNNEN,aber mann MUSS es nicht,auch wenn Du die Parole ausgibst!
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 18 Nov 2005 11:19 Titel: |
|
|
|
@ Megameyer
Richtig, man muss nicht stolz sein wenn man nicht will, aber diese Leute sollten sich dann mal Gedanken machen, in wievielen Ländern auf dieser Welt man seine Meinung frei äußern kann, oder wo man nach Verlust seines Arbeitsplatzes in einem sozialen Netz aufgefangen wird, oder wo man auch ohne Kreditkarte oder Bargeld ins Krankenhaus gehen kann.
Dass immer alles solche Aussagen in die Rechte Schublade schieben tut mächtig weh, denn es zeigt dass die eigentlich die größeren Rassisten sind, denn die Denken nicht über solche Aussagen nach.
PS: Welche Art und Weise benutze ich denn zum Schreiben?
|
|
| Nach oben |
|