preload
basicPlayer

Wechsel von plus zu pro

Comunio.de Foren-Übersicht -> Supportforum
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Okt 2005 18:50   Titel: Wechsel von plus zu pro Antworten mit Zitat

bei uns hatten nur einige den plus player status gewählt. jetzt würden alle in den pro player status wechseln. müssen jetzt alle 10 euro bezahlen oder diejenigen die von plus zu pro wechseln nur 2 euro???
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Okt 2005 20:32   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für euer Interesse, bereits gezahlte Plus-Player-Beträge können angerechnet werden, die betreffenden Spieler müssen dann nur die Differenz von 2 Euro bezahlen.

Gruß
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Okt 2005 12:50   Titel: Antworten mit Zitat

Also ich muss sagen die Infos und die Aussagen hier sind teilweise widersprüchlich.

Unsere Comunity (12 Spieler), würde gerne von Plus auf Pro umstellen. Was muss der Comunityleiter machen? Was müssen die Mitglieder machen. Bitte mal Pnukt für Punkt klarstellen, denn das jedes Mitglied 2 Euro alleine überweist kann es nicht sein!
Gast

BeitragVerfasst am: 8 Okt 2005 09:36   Titel: Antworten mit Zitat

das würde mich auch mal interssieren,da in meiner comunity auch mehrer ihr interesse beteuert haben!
Gast

BeitragVerfasst am: 8 Okt 2005 12:50   Titel: Antworten mit Zitat

Arschradde hat folgendes geschrieben:
Also ich muss sagen die Infos und die Aussagen hier sind teilweise widersprüchlich.

Unsere Comunity (12 Spieler), würde gerne von Plus auf Pro umstellen. Was muss der Comunityleiter machen? Was müssen die Mitglieder machen. Bitte mal Pnukt für Punkt klarstellen, denn das jedes Mitglied 2 Euro alleine überweist kann es nicht sein!

Warum nicht? Kannst du mir bitte sagen, wo die Informationen widersprüchlich sind, denn wenn das so ist, sollte man was daran ändern.

Mit der Zahlung (nach der Umwandlung durch den Com-Leiter, siehe http://www.comunio.de/faq.phtml#pro_change_communitytype ) ist es folgendermaßen: Es gibt generell zwei Möglichkeiten.

1. Jeder zahlt für sich. Dann sollte jeder für seinen Account 10 Euro unter Angabe seiner ID überweisen, bzw. 2 Euro wenn er bereits Plus-Player war.
2. Der Com-Leiter zahlt für die gesamte Community. Wenn diese Möglichkeit genutzt wird, kann man die Pauschaltarife nutzen. Bei 12 Leuten wäre das dann 85 Euro Pauschale für 10 Leute + 2mal 10 Euro für die restlichen Accounts -> ergibt 105 Euro. Davon könnt ihr die gezahlten Plus-Player-Gebühren abziehen, bei euch sind bereits 11 Spieler Plus-Player, also 88 Euro.
Wäre dann ein Betrag von 105-88 = 17 Euro, was der Leiter noch überweisen müsste.

Hoffe, ich konnte behilflich sein, ansonsten bitte nochmal nachfragen.

Gruß
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Okt 2005 19:09   Titel: Antworten mit Zitat

Gut, danke für die Klarstellung. Dennoch scheint es ja vielen so zu gehen das das in FAQ nicht sonderlich gut dargestellt ist. Eben weil dort nur die Spielleiterpauschalzahlung behandelt wird und nicht die Umstellung wären der Saison. Vielleicht sollte man dieses Bsp. extra nochmal herausstellen und erklären, schliesslich taucht diese Frage ja öfter hier auf.
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Nov 2005 15:29   Titel: Antworten mit Zitat

moin!
in unserer comunity sind einige plus-player (ich incl) und einige, die weder plus- noch pro-player sind! ich würde gerne pro-player werden, da ich an einigen der bonus-features wie ersatzspieler, direkte gebote u.ä. interessiert bin!
kann ich jetzt einfach noch die restlichen zwei euro überweisen und dann bin ich pro-player?? oder müssen erstmal ALLE spieler pro-player werden? das allerdings kann ich mir nicht vorstellen, da ja auch nicht ALLE plus-player werden mussten, bevor ich die plus-player-features nutzen konnte!
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Nov 2005 22:35   Titel: Antworten mit Zitat

A.Granate hat folgendes geschrieben:
moin!
in unserer comunity sind einige plus-player (ich incl) und einige, die weder plus- noch pro-player sind! ich würde gerne pro-player werden, da ich an einigen der bonus-features wie ersatzspieler, direkte gebote u.ä. interessiert bin!
kann ich jetzt einfach noch die restlichen zwei euro überweisen und dann bin ich pro-player?? oder müssen erstmal ALLE spieler pro-player werden? das allerdings kann ich mir nicht vorstellen, da ja auch nicht ALLE plus-player werden mussten, bevor ich die plus-player-features nutzen konnte!

Es müssen alle Pro-Player werden, Plus-Player kann jeder separat werden (aus Gründen der Fairness, da Pro-Player eben die genannten Features wie Ersatzspieler usw. haben und daher mehr Punkte holen können). Wenn ihr Pro-Player werden wollt, soll der Com-Leiter die Liga umwandeln, dann könnt ihr überweisen.

Weiteres siehe auch hier:
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=127685#plus_zu_pro
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.