preload
basicPlayer

Geromel vs. Obasi

Comunio.de Foren-Übersicht -> Transfers und Sonstiges

Wer ist der bessere ? Wer punktet besser ?
Geromel
35%
 35%  [ 15 ]
Obasi
64%
 64%  [ 27 ]
Stimmen insgesamt : 42

Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Jul 2011 08:41   Titel: Geromel vs. Obasi Antworten mit Zitat

Wer ist der bessere ? Wer punktet besser ? Was mein ihr ?
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Jul 2011 09:40   Titel: Antworten mit Zitat

Geromel ist die sichere Variante, Obasi ist der mit mehr Punktepotential.

Als Stürmer ist es sicher einfacher viele Punkte zu machen, aber Obasi hat einfach die Glasknochenkrankheit - würde mich wundern, wenn er diese Saison durchhält. Ohne Zweifel ein toller Spieler, aber es bleibt offen ob er überhaupt genug Spiele machen wird diese Saison.
Geromel als grundsolider Punkter der 100%ig gesetzt ist und eigentlich sehr selten verletzt oder gesperrt ist. Bei ihm gehst du den sicheren Weg und kannst von Anfang an um die 80-100 Punkte einplanen.

Ich würde mich für Gero entscheiden, einfach aus dem Grund, dass du mit ihm für die komplette Saison planen kannst, ohne dir einen Kopf machen zu müssen.
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Jul 2011 10:34   Titel: Antworten mit Zitat

Würde mich in der Entscheidung auch für geromel aussprechen.

Sicherer Mann für 80-100pkt. Obasi hat "Potenzial" für 150... Aber Marco Reich hatte auch mal Potenzial . aber er wird wohl kaum über 20 Spiele kommen. Und wie er dann punktet, nobody knows. Würde da ganz klar auf Geromel setzen.

Rh hier wäre nett:
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=430683
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Jul 2011 10:58   Titel: Antworten mit Zitat

Würde ganz klar Obasi nehmen. Das muss ein unglaublich guter Fußballer sein.
Rangnick hatte das schon mal im ruhigen Ton gesagt. Obasi sei der beste Fußballer im Team. Sowas sagt ein Trainer eigentlich nicht.
Jetzt habe ich diese Woche ein Interview mit Stani gelesen. Die Frage ging eigentlich um Babel.
Stani meinte in etwa "Babel hat, neben Chinedu Obasi, die Chance aus dieser Mannschaft rauszuragen".

Wer ein bischen die "Trainersprache" kennt, der weiß wie hoch so ein Kommentar einzuschätzen ist.

Obasi muss sehr gut sein im Training. Natürlich kann er sich wieder verletzen, aber das kann Robben oder Ribery auch passieren.
Behalte Obasi. Damit machst du alles richtig.
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Jul 2011 11:56   Titel: Antworten mit Zitat

Tja, ich hab auch für Geromel gevoted. Nach Posts stehts jetzt irgendwie 3:1 für Pedro...

Das mag ja gut sein, dass Obasi DAS ZEUG dazu hat, herauszuragen - aber das Zeug dazu haben dutzende Spieler, von denen man am Ende doch nix (oder wenig) hat. Kehl, Pander, Arnautovic, Baumjohann, Albert Streit ( ), Diego und und und...

Die Gründe, warum man nix von denen hat, sind vielschichtig, aber eins ist in meinen über 10 Jahren Comunio hängen geblieben: Von den Spielern, auf die man sich verlassen kann, kann man am meisten Punkte erwarten. Wenn man davon genug hat, dann kann man sich auch teurere Spekulationen leisten. Aber wenn ich mich bei gleichem MW zwischen sicheren 80-100 Punkten und unsicheren 20-150 Punkten entscheiden muss, nehm ich doch meistens die sicheren Points, wenn ich nicht schon 11 Superstars im Team hab...

Zuletzt bearbeitet von Gast am 22 Jul 2011 11:59, insgesamt einmal bearbeitet
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Jul 2011 11:59   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

die Frage ist nicht einfach zu beantworten... Ist halt die Frage ob du Risiko gehen willst oder auf die sichere Variante setzen willst. Geromel macht immer konstant seine Punkte und es sollten, falls verletzungsfrei wieder 80-100 Punkte drin sein.
Bei Obasi ist das Risiko größer, da er schon so viele Verletzungen hatte... Aber er hat das Potential für ca. 150 Punkte denke ich.
Da ich persönlich lieber auf Risiko gehe würde ich dir Obasi ans Herz legen. Stani scheint ürbigens einiges auf ihn zu geben!

Bitte hilf mir auch: http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=430711

Viele Grüße

Jan
Bobby Peru
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

BeitragVerfasst am: 22 Jul 2011 18:56   Titel: Antworten mit Zitat

Also ich war immer ein Fan von Obasi, aber als der für noch deutlich unter 4 Mio bei uns auf dem Markt war, habe ich letztendlich nicht geboten. Bei Geromel würde ich dagegen keine Sekunde zögern, 4 Mio oder mehr auf den Tisch zu legen. Dein aktueller Kader (der mir übrigens sehr gut gefällt) spricht ebenfalls für Geromel, zumal Riether morgen ins Mittelfeld umgestellt wird (ihn zu verkaufen reicht vermutlich nicht aus?).

WENN Obasi richtig fit wird (das ist er nämlich nach den letzten Meldungen noch längst nicht), bleibt (!) und Hoffenheim eine Saison wie die Hinrunde 2008 hinlegt, KANN Obasi bestimmt 150 Punkte machen.

Da halte ich es aber ehrlich gesagt für wahrscheinlicher, dass der FC die Champions League erreicht und Geromel der überragende Abwehrspieler der Saison wird.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Jul 2011 21:16   Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde Geromel auch stark, aber es gibt nun mal auch immer recht günstige gute Alternativen für die Abwehr. Ein paar davon habe ich mir selber geholt z.B. ein Chandler, Bastians, Papa von S04 usw. Gute Stürmer kriegt man dagegen nicht so günstig. Von daher würde ich mich für die riskioreichere Variante mit Obasi entscheiden, der einfach ein traumhafter Zocker ist. Zusammen mit Ryan Babe,l könnte das neben der Flügelzange der Bayern das Beste werden, was es in der Bundesliga im Offensivfussball gibt .
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Jul 2011 22:20   Titel: Antworten mit Zitat

habe für Geromel gestimmt, da Obasi nicht zu 100% gesetzt ist.
Hoffenheim hat momentan einfach zu viele Stürmer und wer dann wirklich spielt wird man dann sehen.
In der Vorbereitung haben Babel und Mlapa super harmoniert, Ibisevic und Schipplock drängen.

RH: http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=430531&postdays=0&postorder=asc&vote=viewresult
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.