preload
basicPlayer

Jurado vs. Ochs und Niedermeier vs. van Buyten vs. Kjaer

Comunio.de Foren-Übersicht -> Transfers und Sonstiges

Welche Kombination soll ich behalten?
Jurado und Niedermeier
10%
 10%  [ 1 ]
Jurado und van Buyten
0%
 0%  [ 0 ]
Jurado und Kjaer
10%
 10%  [ 1 ]
P. Ochs und Niedermeier
20%
 20%  [ 2 ]
P. Ochs und van Buyten
20%
 20%  [ 2 ]
P. Ochs und Kjaer
40%
 40%  [ 4 ]
Stimmen insgesamt : 10

Autor Nachricht
Loneranger
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

BeitragVerfasst am: 20 Jul 2011 12:44   Titel: Jurado vs. Ochs und Niedermeier vs. van Buyten vs. Kjaer Antworten mit Zitat

Hallo zusammen.

Mein Team steht soweit um in die neue Saison zu gehen, allerdings müssen auf zwei Positionen noch Entscheidungen gefällt werden. Ich plane ein 3-4-3, wobei ich folgende Spieler als gesetzt ansehe:

TOR:
- Benaglio: Magath hat ihm endgültig das Vertrauen ausgesprochen und ich hoffe auf eine Leistung wie in der Meistersaison

ABWEHR:
- Wollscheid: Zwar hat er "nur" eine Rückrunde geglänzt und der Kader von Nürnberg war in der letzten Saison auch besser, aber die individuelle Klasse kann man ihm nicht absprechen
- Riether: Als Abwehrspieler geführt, soll aber bei Köln im MF spielen und ist dort 100% gesetzt.

MITTELFELD:
- Firmino: Hat in meinen Augen die Nase ggnüber Sirgurdsson vorne und ich traue ihm zu, der neue Carlos Eduardo zu weden bei Hoffenheim.
- Marin: Hat in einer unterirdischen Werder Saison über 70 Pts geholt, da ist also noch viel Luft nach oben.
- Träsch: Ich gehe davon aus, dass der Wechsel zu Wolfsburg noch klappt und er im dort defensiven Mittelfeld auflaufen und ein sicherer Punktegarant wird.

Als Ersatzmann werde ich noch Didavi behalten, da ich bei ihm großes Punkte- und Wertpotential vermute.

STURM:
- Arnautovic: Man hört Gutes von ihm aus der Vorbereitung, Pizarro ist erstmal verletzt und das spielerische Potential ist allemal vorhanden. Risiko, aber er wird erstmal nicht im Preis fallen.
- Huntelaar: Klar gesetzt.
- Ya Konan: Klar gesetzt.

Sähe dann so aus:

-----------------------Benaglio-----------------------
--------Wollscheid----------Riether--------X--------
------Firmino-------Marin--------Träsch------X----- (Didavi)
-----Arnautovic------Ya Konan-----Hunterlaar-----

Um die beiden offenen Positionen streiten sich folgende Spieler:

In der Abwehr sind es Niedermeier vs. van Buyten vs. Kjaer;
im Mittelfeld sind es Jurado vs. P. Ochs

Ich habe zwar auf beiden Positionen eine Tendenz, würde aber gerne zunächst eure Meinungen hören.

Rückhilfe erfolgt bei Link selbstverständlich umgehend!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Jul 2011 14:05   Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe für Niedermeier und Ochs abgestimmt, tendiere aber nach einigem Nachdenken zu Ochs und Pinola. Jurado wäre mir zu unsicher: erhebliche Konkurrenz und Äußerungen der Verantwortlichen, die nicht gerade auf übermäßiges Vertrauen in Jurado schließen lassen. Ochs ist hingegen solide und gesetzt. Bedenken solltest Du allerdings, dass Ochs möglicherweise als Rechtsverteidiger auflaufen und dann schlechter als im MF punkten wird. Das führt unmittelbar zur AW: van Buyten wird wohl gegen Badstuber den Kürzeren ziehen. Niedermeier ist aus meiner Sicht komplett überbewertet. Schau Dir mal die Spiele ohne Tor an: Da steht er bei 18 (!) Punkten aus 24 Spielen. Macht er keine 5 Tore, ist er im Prinzip ein Totalausfall. Da gibt es viel bessere AW-Spieler für knapp 2,5 Mio. Ich habe ihn auch, werde ihn aber verkaufen. Hier sollte man aber noch warten, der MW steigt gerade täglich um knapp 100 k. Bleibt Kjaer, den ich, ehrlich gesagt, nicht gut kenne. Sollte zwar Stamm sein, aber: letzte Saison nur 39 Punkte aus 32 Spielen. Mein Tip: Nimm Pinola, vom MW tut sich das doch nichts und er ist aus meiner Sicht für 50 Punkte allemal gut. Schließlich noch ein Hinweis zur AW: Riether wird beim FC in der Tat MF spielen. Das wird allerdings auch dazu führen, dass er nächste Woche auf MF umgestellt wird (ist dafür bereits als möglicher Kandidat vorgemerkt gewesen). Das solltest Du unbedingt bedenken, dann brauchst Du nämlich noch zwei Abwehrspieler! (Gegebenenfalls dann eben doch Kjaer und Riether vielleicht statt Ochs? So werde ich es machen!).

Bitte um RH: http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?p=4142585#4142585
Loneranger
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

BeitragVerfasst am: 20 Jul 2011 15:01   Titel: Antworten mit Zitat

Das mit der geplanten Umstellung von Riether wusste ich nicht, insofern muss ich ggf. eh nochmals umdenken. Vielleicht sollte ich noch ergänzen, dass ich bei einem Verkauf von Jurado derzeit 1.5 Mios Verlust machen würde, da ich ihn unbedingt haben wollte und ihn leicht überteuert eingekauft hatte...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.