preload
basicPlayer

Genialität oder Wahnsinn? RH 100%

Comunio.de Foren-Übersicht -> Transfers und Sonstiges

Welches Team soll es sein?
Variante 1
80%
 80%  [ 12 ]
Variante 2
20%
 20%  [ 3 ]
Stimmen insgesamt : 15

Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Jul 2011 13:15   Titel: Genialität oder Wahnsinn? RH 100% Antworten mit Zitat

Habe mir gestern Robben für 16,8 Mio angeln können.

Allerdings zum spekulieren (heute ist er schon bei 18,3 Mio!).

Nun...hm...bin ich irgendwie am überlegen, ob ich ihn nicht behalten könnte, der macht sich so schön in meinem Team!

Geniale Idee oder verrückt?

Um ihn halten zu können, müsste ich andere Spieler im Wert von 18 Mio verkaufen, z.B. Farfan + Badstuber + Kehl + van Buyten + Josué + Bargfrede = ca. 17 Mio, mit etwas gutem Willen könnten es 18 werden...

Variante 1:

ter Stegen
Uchida - Schäfer - Badstuber
Marin - Hajnal - Jarolim - Matip - Josué
Farfan - Arnautovic

Bank: Heimeroth, Abel, Brecko, van Buyten, Bargfrede, Kehl

Variante 2:

ter Stegen
Uchida - Schäfer - Abel - Brecko
Marin - Hajnal - Jarolim - Matip - Robben
Arnautovic

Bank: Heimeroth

RH gibt es natürlich auch bei Link

Zuletzt bearbeitet von Gast am 16 Jul 2011 13:25, insgesamt einmal bearbeitet
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Jul 2011 13:24   Titel: Antworten mit Zitat

Hey,
also ich habe für die Variante 1 gestimmt, weil ich denke, dass du bei Variante 2 keinen guten Sturm hättest. Nur Arnautovic da vorne ist mir zu risikoreich. Klaer, es ist schwer der Versuchung zu wiederstehen einen Robben im Team zu haben, der dir 200 Punkte ermöglicht. Aber so würdest du im Sturm sehr amger dastehen. Und Farfan ist auch nicht gerade schlecht, könte so um die 120 Punkte holen.
PRO VARINATE 1

Hoffe cih konnte dir helfen. Kannst du mir bitte auch helfen. Dauert nicht lange:
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=429766

Ender-8

P.S. Gute und übersichtlich Darstellung. Respekt!
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Jul 2011 13:26   Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin prinzipiell immer für Robben und für Ribery. Auch für Kagawa und Gomez. Letzte Saison auch für Sahin

Ernsthaft: Ich würde es an Deiner Stelle nicht machen und einfach schnell den Gewinn mitnehmen. Du gibst Deine komplette Bank auf und außerdem drei Spieler, denen ich insgesamt mehr Punkte zutraue als einem Robben. Wenn Farfan 100 Punkte macht, Badstuber 70 und Josue 50, dann dürfte das ausreichen. Robben wird bei Dreifachbelastung keine 220 Punkte machen, denke ich.

Es gibt viele Faktoren, die eine Rolle spielen, zB: Könntest Du ihn zurückkaufen, wenn Du ein wenig mehr Geld hast, denn: Wenn Du Robben jetzt behältst, hast Du absolut keine Bank mehr und das würde ich eigentlich vermeiden. Daher: Robben verkaufen, Gewinn einstreichen und kaufen, wenn ein bisschen mehr Geld für eine zusätzliche Bank zu Robben vorhanden ist.

RH: http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?p=4137054#4137054
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Jul 2011 13:51   Titel: Antworten mit Zitat

Ich hatte das gleiche Problem mit Gomez. Habe mich schlussendlich gegen ihn entschieden. Am Ende ist es auch die Frage, ob Du (ästhetisch) einen Star unter Graupen oder lieber ein paar Sternchen aufbieten willst. Punktetechnisch tut sich beides in der Theorie nicht viel. Insofern ist die Rechnung von R!Go schlicht falsch: Nehmen wir an, Farfan, Badstuber und Josue holen 220 Punkte, ist das die Benchmark. Die erreicht Robben sicher nicht. Gegenüber steht aber nicht nur Robben. An Stelle von Badstuber und Farfan bietest Du ja Brecko und Abel auf, die zusammen - wenn wir die letzte Saison zugrundelegen - für 56 Punkte gut sind. Braucht Robben also nur noch 164 Punkte zu holen. Und für die ist er allemal gut. Allerdings ist das Risiko etwas größer, weil jetzt 164 Punkte auf einem Spieler lasten. Fällt dieser aus, hast Du ein echtes Problem, das 64 Punkte größer ist als der Ausfall eines Farfan. Zudem musst Du natürlich bei Bayern bedenken, dass Heynckes ordenlich rotieren wird. Ich denke aber dennoch, dass Robben, der für 128 Punkte letztes Jahr nur absurd wenige 14 Spiele benötigt hat, bei unterstellten 25 Spielen ganz locker 200 Punkte holen wird. Insofern finde ich das Risiko bei Gomez größer. Alles in allem: Wenn Du damit leben kannst, dass in Deiner Abwehr Brecko steht (über den selbst die FC-Fan nur lachen), wirst Du mit der Robben-Variante wahrscheinlich besser fahren. Also: Genialität!

RH: http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=429764
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Jul 2011 13:57   Titel: Antworten mit Zitat

Gast

BeitragVerfasst am: 16 Jul 2011 14:11   Titel: Antworten mit Zitat

Variante 1: Solides Team

Variante 2: Robben, keine Abwehr, kein Sturm.

Ist doch glasklar, nimm Variante 2.
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Jul 2011 14:20   Titel: Antworten mit Zitat

Moinsen!

Die Verlockung verstehe ich komplett, ein Robben alleine kann dir schon den Spieltag retten.

Wenn du aber realistisch betrachtest, welche Spieler dafür geopfert werden müssten und wieviele Punkte diese gemeinsam machen, dann solltest du shcnell zu Erkenntnis gelangen, dass ein kleiner Gewinn besser und wichtiger ist, sofern ein gutes Angebot reinkommt

Würde der Versuchung widerstehen und verkaufen.

Kurze Hilfe bitte:
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=429752
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Jul 2011 14:28   Titel: Antworten mit Zitat

Lukefetzt hat folgendes geschrieben:
Variante 1: Solides Team

Variante 2: Robben, keine Abwehr, kein Sturm.

Ist doch glasklar, nimm Variante 2.

Ironie bitte aus...

In der Abwehr opfere ich aus meiner Stammelf nur Badstuber, im Mittelfeld Josué und im Sturm Farfan.

Also abgesehen von meiner dann (fehlenden) Ersatzbank wäre die Frage:

Robben vs. Farfan+Josué+Badstuber

Also so klar ist die Variante 1 dann auch nicht!!!
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Jul 2011 15:08   Titel: Antworten mit Zitat

Die Frage ist nicht Robben vs. Farfan+Josué+Badstuber, sondern Robben+Abel+Brecko vs. Farfan+Josué+Badstuber. Das ist ein Unterschied (siehe oben). Und zu dem hier immer wieder bemühten Argument "Dann hast Du keine/kein/keinen AW/MF/ST mehr": Es ist doch jedenfalls rein technisch betrachtet völlig schnuppe, ob Du 770 Punkte mit 11 70-Punkte-Spielern oder 4 150-Punkte-, 2-100 Punkte, 1 70-Punkte- und 4 0-Punkte-Spielern holst. Klar: Stehen die 4 0-Punkte-Spieler in der Abwehr, hast Du tatsächlich "keine Abwehr". Auf dem grünen Rasen würdest Du damit auf keinen grünen Zweig kommen, in der schönen comunio-Welt, in der nur die Punkte addiert werden und es wurscht ist, ob Du im MF 5 Linksaußen aufbietest, schon. Einzig und allein: Auf je weniger Spieler das Punkterisiko konzentriert ist, desto abhängiger bist Du von deren Form und Gesundheit. Mein Ding wäre es schon aus diesem Grund nicht. Jenseits dessen finde ich es auch unter ästhetischem Blickwinkel ganz schön, wenn man eine Truppe aufbietet, die auch im echten Leben etwas reißen könnte. Das muss aber jeder mit sich selbst ausmachen. Jedenfalls bitte nicht mit dem Argument "Du hast dann keine AW mehr!".
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Jul 2011 15:45   Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde Robben verkaufen und das Geld mitnehmen, da du bei Variante 2 sonst einen sehr dünn besetzten Kader hast.
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Jul 2011 16:20   Titel: Antworten mit Zitat

Klar dass das verlockend ist. Aber ich hab dennoch für Variante 1 gestimmt. Denn du setzt mit Robben alles auf eine Karte. Dein Sturm ist mit Wundertüte Arnautovic zu schwach besetzt.

Farfan kann 100 schaffen, Badstuber 60-70, dazu Josue mit 50. Das muss auch ein Robben erstmal schaffen und das bei Dreifachbelastung und dem Rotationsfreund Heynckes. Ich würds nicht machen und auf die 3 anderen Jungs vertrauen.

RH bitte hier: http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=429693
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Jul 2011 16:23   Titel: Antworten mit Zitat

Ok, danke euch allen.

Werde Robben dann wohl wieder verticken.^^

- closed -

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.