Uiuiui, das ist wahrlich eine knifflige Frage.
Fangen wir an:
Castro: sehe ihn auch im MF. gleichwohl bleibt er wegen seiner polyvalenz vielseitig einsetzbar, was sicherlich zum Tragen kommen kann. Bayer ist jedoch in der Defensive ganz ordentlich besetzt. Balitsch überzeugt auf rechts, wo Castro alternativ spielen könnte. Zudem ist die rechte AV Pos nicht so attraktiv (punktetechnisch) wie die OM, welche bei Elia und Sigurdsson in Frage kämen. Im MF hat castro aber sehr starke konkurrenz, sodass er wenn er nicht den vollkommenen durchbruch schafft (was ich nicht für ausgeschlossen halte) eher auf teilzeiteinsätze kommen dürfte selbst wenn Vidal geht. Castro also eher nicht.
Kacar
spielt wieder Mf und ist gesetzt. DM allerdings, weshalb diesbezüglich ähnliches gilt wir für die AV Pos ggü Elia und sigurdsson. Kacar ist allein aufgrund seiner POS und der Wundertüte HSV, der komplett neu durchgemischt wurde und sicher einige zeit braucht eher eine mittelfristige Lösung, der nicht umsont bei 1,5 Mio rumkrebst. Würde mich der Masse anschließen und ihm 40-70 Pkt zutrauen, also nicht soooooo attraktiv, wenngleich das Preis/Leistungsverhältnis stimmt.
Elia vs Sigurdsson
sicher die Spieler mit dem größten Potential.
zu elia gilt insb das HSV problem wundertüte und eingewöhnungszeit des teams. viele neue, komplett neu formierte IV. oenning versucht zwar schon die 1. elf spielen zu lassen, aber elia ist mir da sehr risikobehaftet.
sigurdsson hat zuletzt trotz vieler teilzeiteinsätze eine unheimliche effizienz an den tag gelegt. bei standards ist er stets brandgefährlich und hat einen genialen torriecher. ich bezweifel zwar, dass man die kurzzeiteinsätze auf die vollzeit einsätze hochrechnen kann, sodass ich in ihm keinen 150 pkt kandidaten sehe, aber ich sehe doch ein hohes potential. hoffenheim zudem halte ich für gesichertes Mf aufwärts. beim hsv wie gesagt ist zwischen platz 6-15 alles drin. glaube nicht, dass die schon dieses jahr um europa spielen. auch die große konkurrenz in hoffenheim halte ich nicht für ein gutes gegenargument gegen sigurdsson, da dieser offensiv vom ST (auch wenn da mlapa wohl spielen wird) über die flügel (wo babel und obasi spielen werden) zum OM alles spielen kann.
verletzt sich obasi, babel, firmino oder sonswer hat sigurdsson einen 100% stammplatz. anderenfalls hat er min. gleiche chancen zu spielen.
Alles in allem würde ich mich pro sigurdsson entscheiden !
hilf auch mir
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?p=4131599#4131599